Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

nicht meins

Boston Belles - Hunter

Ich mag den Schreibstil von L.J. Sehen total gerne, er ist zwar an manchen Stellen sehr derb, doch lässt er sich sehr gut lesen.
Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten ...

Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten waren mir mehr als unsympathisch. Er der Reiche rücksichtslose Typ, dem es nur um das Eine geht und sie das hilflose naive Mädchen.
Die Wandlung der Beiden war zwar vorrauszusehen, aber sehr schön dargestellt.
Ich habe mich oft in dem Buch gefragt, „Wer hat so krasse Familien?“.
Die Familienverhältnisse grade von Hunter sind wirklich krass, da wundert mich gar nichts mehr.
Sailor investiert alles in ihren Erfolg als Bogenschützin, dafür bewundere ich sie sehr, aber es bleibt viel auf der Strecke, welches ihr mit der Zeit bewusst wird.
Es war eine ganz typische gestrickte New Adult Geschichte ohne größere Hochs.
Zu Beginn wird man einfach in die Geschichte geschmissen und in eine sehr pikante nicht jugendfreie Szene, das hat mir gar nicht gefallen. Leider war der Anfang sehr langweilig, das Ende konnte es noch etwas rausreißen. Der war spannend und auch etwas fürs Herz, aber nicht zu kitschig, was auch nicht zur Geschichte gepasst hätte.

Daher konnte ich nur 3/5⭐️ vergeben.

Veröffentlicht am 14.07.2021

7 Minute

Mit dir leuchtet der Ozean

Können 7 min. das Leben verändern?

In dieser Geschichte schon, nachdem Penny und Milo sich in einem Schrank auf einer Party begegnen, bleibt diese Szene ihnen für immer in Gedächtnis.
Da treffen sie sichtung ...

Können 7 min. das Leben verändern?

Da treffen sie sichtung einem Privatclub wieder und es knistert direkt.

Durch den lockeren Schreibstil konnte Lea Colpin den sommerlichen Flaire des Buches gut transportieren.
Mit den Setting auf Fuerteventura im Hotel mit Partys, Sonne, Strand und Meer, hat sie mein Fernweh geweckt. Ich liebe die Insel einfach und am liebsten hätte ich mir direkt einen Flug gebucht.

Die Kennenlerngeschichte von Marlo und Penni ist sehr besonders und noch größerer Zufall, dass sie am gleichen Hotelarbeiten. Leider ist Marlo mit Helena, Pennyˋs Zimmergenossin zusammen. Doch beide merken schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist und sie die Geschichte im Schrank und was danach passiert ist nicht los lässt.

Die Dreiecksbeziehung ist sehr spannend und man fiebert richtig mit.
Alle Handlungen und das Gefühlwirrwarr waren sehr gut nachvollziehbar.

Marlo‘s Vergangenheit wird häufig Themstisiert, aber für mich nicht richtig in der Geschichte verarbeitet, obwohl sie einen großen Teil ausmacht. Penni hat zurzeit auch Probleme mit ihren Eltern, die sie sehr geprägt haben, aber auch diese empfinde ich eher als Randnotiz.

Eine nette solide sommerliche Geschichte, die mir gut gefallen hat, aber an manchen Ecken noch etwas mehr Erzählung gebraucht hätte.
Sie konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen.

3/5

Veröffentlicht am 08.07.2021

etwas für zwischendurch

With(out) You

Mich hat das Cover direkt angesprochen und der Klappentext klang super.
Leider konnte es mich nicht überzeugen.

Der Schreibstil von Maike Voß hat mir sehr gut gefallen.

Luna versucht, nachdem sie wieder ...

Mich hat das Cover direkt angesprochen und der Klappentext klang super.
Leider konnte es mich nicht überzeugen.

Der Schreibstil von Maike Voß hat mir sehr gut gefallen.

Luna versucht, nachdem sie wieder in Hamburg ist ihr Leben in den Griff zu bekommen. Leider gelinkt ihr das nur mäßig und nicht sehr überzeugend. Ich hätte sie manchmal einfach gerne geschüttelt.
Elis Reaktion auf das plötzliche auftauchen von Luna, konnte ich sehr gut nachvollziehen und dass er sie versucht auf abstand zu halten, nachdem sie ihn ohne ein Wort verlassen hat.
Beide hätten einfach miteinander reden müssen, dass sie einfach abgehauen ist, empfand ich als überzogen.
Es war leider von Anfang an klar, was passiert und so war die Geschichte sehr langwierig und zäh zu lesen.

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, aber für mich leider nichts besonderes.

3/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.06.2021

Leider ist der Funke nicht übergesprungen

Kissing in the Rain

Klappentext

Klappentext

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Rezension

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und am Anfang kam ich nur sehr schwer in die Geschichte. Vielleicht wäres es mir einfacher gefallen, wenn ich es als Buch gelesen hätte.
Kelly Moran erzählt mit viel Humor die Liebesgeschichte um Cameryn und Troy. Es werden auch ernstere Themen mit bedacht angesprochen, die dadurch ihre Dringlichkeit nicht verlieren.

Cameryn ist eine sehr sympathische Protagonistin, die versucht ihrem Charakter treu zu bleiben.
Troy ein echter Book/Boyfriend den ich ins Herz geschlossen habe, der so schön versucht Cameryn aus ihrer Komfortzone zu locken.
Da ist noch die Großfamilie, die für Lacher und Chaos sorgt. Über die kleine Emily, Cameryn‘s Nichte, mit ihren Fragen habe ich Tränen gelacht.

Das Ende kam schnell und abrupt. Irgendwie hat etwas gefehlt.

Leider ist der Funke nicht übergesprungen und ist meiner Meinung ein eher schwächeres Buch von Kelly Moran, die ich in ihren Redwood-Reihe gefeiert habe.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Nicht ganz überzeugend

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Lyvee kommt, als Tattookünstlerin, nach 10 Jahren zurück in ihren Heimatort in dem sie sehr viel Leid erfahren hat. Dort trifft sie auf Nicholas, ihrer ersten großen Liebe, den sie einmal im Jahr irgendwo auf der Welt zum Sex trifft…

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz einfach gefallen und hat mich leider nicht gecatcht.
Die Geschichte hatte sehr viel Potential, aber es ging häufig nur um die körperliche Anziehung. Es hat mich gerade da etwas an Shades of Grey erinnert.

Beide Protagonisten haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und diese kommen durch den Perspektivwechsel von Kapitel zu Kapitel sehr gut zum Vorschein. Zudem gibt es Konflikte innerhalb der Familien und eine Familienfehde.

Lyvee ist die typische Protagonisten, die eher zurückhaltend ist und mit vielen Selbstzweifeln ringt. Gleichzeitig schreit sie förmlich mit ihren Tattoos, „hallo seht ihr mich“.
Nicholas entwickelt sich zu einen sehr sympathischen Charakter, der mit viel Leidenschaft um Lyvee‘s Herz kämpft.

Es ist sehr spannend, wie der Zwist zwischen den beiden Familien entstanden ist und welche Auswirkungen er auf die einzelnen Personen hat.

Mir hat die Familienfehde mehr gefallen, die in Band zwei und drei weiter geht, als die eigentliche Liebesgeschichte.
Im nächsten Band kommt Jackson’s an die Reihe und ich bin sehr gespannt, ob sie mich mehr überzeugen kann.