buchfeemelanie

Genre: Fachbücher

Erwartung: Meine Einblicke und sich selbst reflektieren

Genre: Fachbücher

Erwartung: Meine Einblicke und sich selbst reflektieren

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag beendet habe. Inhaltlich ist es sinnvoll aufgebaut.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Illustrationen gut fand. Mir haben auch die Abschnitte zur Selbstreflexion gut gefallen. Die Übungen waren gut gewählt und formuliert. Die Berichte aus der Praxis waren ebenfalls gut. Hier hätte ich mir sogar mehr gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es war mir etwas zu sehr Theorie bzw. die einzelnen Themen / Abschnitte hätten auch etwas kürzer bzw. kompakter behandelt werden können.

Dennoch ergibt sich ein guter Überblick. Das ganze wird durch eine Liste von Begriffserklärungen und eine ausführliche Quellenliste ergänzt - hier werden so einige Bücher zum Weiterlesen aufgeführt.

Veröffentlicht am 17.02.2022

4 Sterne

Böses Herz

Genre: Thriller

Erwartungen: Eine spannende Story

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Genre: Thriller

Erwartungen: Eine spannende Story

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Das Buch reißt einem direkt in die Story mit rein. Mir gefallen die Perspektivwechsel. Es begann schon sehr spannend

Ich finde die Charaktere recht gut gelungen. Besonders das kleine Mädchen hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Buch bietet eine solide Grundspannung, die gesteigert wird. Jedoch hat für mich beim letzten Viertel etwas an Spannung nachgelassen. Ich konnte dann auch die Personen und die Beweggründe nicht mehr nachvollziehen.

Das Ende hat mich überrascht. Ich habe tatsächlich etwas anderes erwartet. Jedoch weiß ich nicht, ob ich es so gut finde.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 15.02.2022

tja...

Bone Music

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Die Natur erleben

Dieses Buch lässt mich ziemlich ratlos zurück. Ich frage mich tatsächlich, was das war.

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand ...

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Die Natur erleben

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand ich etwas abgehackt und es war schwierig einen Lesefluss zu bekommen.

Sylvia konnte mich als Charakter auch so gar nicht erreichen. Ich kann ihre Unlust verstehen, aber so wirklich tiefgründig oder sympathisch fand ich sie nicht.

Die Natur konnte mich auch wenig begeistern. Hier habe ich mich auf Mystik gefreut. Die Liebe zur Natur hätte auch ausgeprägter sein können.

Auch aufgrund des Schreibstils fand ich das Buch langatmig, abschweifend und leider auch etwas langweilig. Privat hätte ich es sicherlich schon schnell abgebrochen.

Fazit: Es lässt mich ratlos zurück - 2 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Israel erleben

Israel - Hin und weg!

Genre: Reisebericht / religöses

Erwartung: Viele interessante Begegnungen

Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind kurz. Ich konnte ganz angenehm in dem Buch ankommen.

Es gab viele interessante ...

Genre: Reisebericht / religöses

Erwartung: Viele interessante Begegnungen

Es gab viele interessante Begegnungen mit Menschen - hier hätte ich gerne viel mehr gelesen. Auch die Begegnungen mit religiösen Ansichten kamen nicht zu kurz.

Ich habe Israel wieder als vielschichtiges, spannendes und reisewertes Land erlebt. Das ganze wurde durch viele tolle Bilder gefördert. So macht lesen Spaß! So konnte ich als Leser in Kultur, Moderne und Alltag eintauchen.

Was ich auch sehr gut fand war, dass hier keine Probleme verschwiegen wurde. Diese wurden in einem Kapitel nach verschiedene "Personengruppen" aufgeschrieben.

Fazit: Ein kurzweiliger Reisebericht, der Lust auf Israel macht. 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 11.02.2022

gut

Die Begine und der Turm des Himmels

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin, dies ist jedoch mein erstes Buch aus der Reihe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.

Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne habe ich mich gleich in den Buch zurecht gefunden.

Anna ist eine sympathische Protagonistin. Ich gönne ihr sehr ihr verliebt sein. Ich mag aber auch ihren Mut und ihre Neugier. Auch ihr Bruder hat mir gut gefallen, ebenso der Siechenmeister.

Das Buch ist recht spannend geschrieben. Die Atmosphäre der Vergangenheit hat mir dann doch etwas gefehlt. Ich hätte gerne mehr vom alltäglichen Leben mitbekommen.

Fazit: Ein kurzweiliges, spannendes und gut zu lesendes Buch. 4 Sterne gibt es von mir.