buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

etwas langatmig

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Ich war sehr gespannt auf das Buch, welches mir empfohlen wurde.
Der Schreibstil ist ganz gut ich habe aber etwas gebraucht um reinzufinden.

Sonea ist ein nettes und mutiges Mädchen, deren Welt ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, welches mir empfohlen wurde.
Der Schreibstil ist ganz gut ich habe aber etwas gebraucht um reinzufinden.

Sonea ist ein nettes und mutiges Mädchen, deren Welt sich plötzlich verändert. Ihr Charakter, sowie Rothen und Dannyl fand ich gut beschrieben. Cery gefällt mir als Charakter richtig gut!
Ich fand die Welt interessant und gut beschrieben.
Soneas Kräfte entwickeln sich immer weiter, was recht spannend ist.
Jedoch fand ich das Buch über einige Strecken zu langatmig. Die ständigen Fluchten sind irgendwann nix neues mehr.
Daher leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2019

gerade 3 Sterne

Liv, Forever

Der Schreibstil ist ganz gut, sodass ich schnell im Buch voran gekommen bin.

Der Schreibstil ist ganz gut, sodass ich schnell im Buch voran gekommen bin.

Die Charaktere finde ich nur teilweise gelungen. Liv macht eine deutlich erkennbare Entwicklung durch. Aber gerade Malcolm fand ich am Anfang total unauthentisch. Ich frage mich wirklich, wie da von Liebe gesprochen werden kann.
Was mich total genervt hat waren die Bezüge zu Kunst, Maler und Künstlern. Dafür wurde es dann doch spannender.
Es war zwar sehr zu erahnen, auf was es am Ende hinaus läuft, aber doch konnte eine Grundspannung aufgebaut werden.
Das Ende fand ich gut und passend.

Veröffentlicht am 19.05.2019

geht so

Rubinrot

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch rein- und vorangekommen.

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Gwendolyn ist ein sympathisches Mädchen. Sie hat es mit der Verwandtschaft sicherlich nicht leicht und ich habe sie für ihren ausgeglichenen Charakter bewundert. Mit ihrer Freundin hat sie auch richtig Glück.
Gideon finde ich etwas schleimig - wobei ich schon bei der ein oder anderen Situation schmunzeln musste.
London in der Vergangenheit ist sicherlich interessant - hier hätte ich mir mehr alltagsübliches gewünscht.
Die (Hintergründe) waren für mich etwas kompliziert, sodass ich es zeitweise nicht ganz erfassen konnte.

Die Idee hat mir richtig gut gefallen und ich war gespannt auf das Buch. Leider ist es doch in weiten Teilen wenig spannend. Ich konnte es gut lesen - so ist es nicht - aber ich habe mir mehr Spannung erwartet.

Fazit: Das Buch ist okay - ich habe aber mehr Spannung erwartet.

Veröffentlicht am 11.05.2019

hmmm

Sich selbst vertrauen

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und leicht verständlich, sodass ich beim lesen schnell voran gekommen bin.
Viele Beispiele von bekannten Persönlichkeiten aus verschiedenen ...

Das Cover finde ich okay.
Viele Beispiele von bekannten Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen begleiten den Leser. Es wird kurz berichtet, wie es zu dem Erfolg kam. Teilweise wird es auch wiederholt bzw. auf vorheriges zurückgegriffen und wiederholt. Eigentlich ist es mehr eine Aufzählung. Ich hätte mir etwas mehr Theorie gewünscht.

Allerdings hat mich das Buch ein bisschen ratlos zurück gelassen. Ich habe mir etwas Gedanken darüber gemacht, ob mir das Buch etwas gebracht hat. Ich kann es jetzt noch nicht mal sagen, daher hat es mich etwas ratlos zurück gelassen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Fortsetzung

Verschleppt im Jemen

Dies ist die Fortsetzung einer furchtbaren Geschichte. Ich wollte gerne wissen wie es mit den Schwestern weiter gegangen ist, sodass ich durch Zufall Jahre später dieses Buch entdeckt. Zana gibt Rückblicke auf die vergangene Zeit. Gleichzeitig gibt sie einen guten Eindruck, wie schwierig die Lage zwischen den beiden Ländern ist. Gut gefällt mir, wie sie alle Möglichkeiten nutzt um ihre Geschichte in die Öffentlichkeit zu bringen. Ihre Angst konnte ich gut nachvollziehen. Auch ihre Mutter ist sehr mutig und wir erfahren, was sie im Jemen erlebt.