Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Hat mir gut gefallen

Maya und Domenico: Bitte bleib bei mir!

Für Maya und Domenico beginnt ein neues Abenteuer, das aber zur Herausforderung für ihre Beziehung wird: sie ziehen nach Berlin!
Maya löst sich langsam immer mehr von Domenico, sie wird selbstbewusster ...

Maya löst sich langsam immer mehr von Domenico, sie wird selbstbewusster und selbstständiger, sie braucht ihren starken Beschützer nicht mehr.
Domenico kommt mit dieser Entwicklung nicht so gut klar und zieht sich immer mehr zurück...

So, der Schreibstil der Autorin ist gleichbleibend gut. Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich, aber nicht platt.

Auch die Figuren konnten mich wieder begeistern, ich finde gerade Maya total klasse und kann mich immer wieder neu mit ihr identifizieren.
Maya muss jetzt einen Balance-Akt zwischen ihren eigenen und Domenicos Wünschen und Gefühlen meistern, was natürlich nicht einfach ist. Ich war sofort bei ihr, Teil der Geschichte, ich habe ihre Zerrissenheit gespürt.
Gleichzeitig merkt man, dass sie sich immer mehr von Nicki abkapselt, man merkt, dass etwas zu Ende geht.

Ich hoffe sehr, dass das nicht der Fall ist, denn trotz aller Probleme und Schwierigkeiten bin ich der Meinung, dass die Beiden zusammengehören.

Ich bin gespannt auf das große Finale, das ich selbstverständlich auch lesen werde.

Herzklopfen

Maya und Domenico: Zwei Verliebte im Gegenwind

Domenico hat Maya unverhofft einen Heiratsantrag gemacht, und Maya hat "Ja" gesagt, weil sie nicht weiß, ob ihre Mutter die Hochzeit noch erleben würde, wenn sie sie erst später feiern.
Doch vorher haben ...

Doch vorher haben sich Maya und Domenico erst einmal Urlaub verdient.
Zusammen fahren sie nach Sizilien, doch was als Urlaub begann, endet mit einer Flucht vor Nickis Vergangenheit...

Sehr schönes Buch, hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam, auch der christlich Hintergrund und diese Bezüge haben mir gut gefallen.

Die Autorin nimmt den Leser wieder mit in Mayas Welt voller Hürden und Probleme, aber auch mit einer Liebe, die so viel größer ist, als alles negative, darum konnte ich sie irgendwie nur beneiden.

In diesem Band erfährt man wieder mehr von Domenico, ein weiteres Puzzle-Teil kommt dazu, das Bild wird immer klarer. Doch auch als Leser weiß man nicht, welches Bild man am Ende zu sehen bekommt.

Ich fand dieses Buch wieder sehr schön und sehr emotional, es ist schon der 7. Band, aber ich habe mich bisher nicht eine Sekunde gelangweilt.

Achterbahn der Gefühle

Maya und Domenico: Auf immer und ewig?

Gerade erst sind Maya und Domenico aus Norwegen zurück, als Maya die nächste Schocknachricht erhält: ihre Mutter leidet an Schilddrüsenkrebs - nur in seltenen Fällen heilbar.
Ihre Eltern ziehen nach Basel, ...

Ihre Eltern ziehen nach Basel, weil es dort Spezialisten für diese Krankheit gibt, und Maya kommt bei ihrer Tante unter.
Domenico ist ihr eine große Stütze in dieser schlimmen Zeit, aber auch er ist nicht frei von seiner Vergangenheit. Gangs bedrohen sein und Mayas Leben, eine schnelle Entscheidung muss her...

Oh Mann, der Autorin fallen immer wieder neue Sachen ein, um die Geschichte spannend und interessant zu halten.
Domenico hat seine Vergangenheit so weit im Griff, nun stürzt Mayas Welt ein.

Ich fand es sehr schön, dass Domenico einmal zeigen konnte, dass auch er für Maya da sein kann, dass er Stütze und Halt sein kann.

Maya darf schwach sein und darf auch mal zusammenbrechen.

Dramatisch wird es natürlich am Ende, eine Entscheidung muss getroffen werden, für mich absolut schlüssig, auch wenn ich die Gefahr ein bisschen übertrieben und überspitzt dargestellt fand.

Auch dieser Band hat es in sich, war schön, aber nicht ganz so gut wie die Vorgänger.

Tolles Buch!

Calling Crystal Die Macht der Seelen 3

Crystal ist in einer Familie voller Savants aufgewachsen, fühlte sich aber schon immer ausgeschlossen. Ihre Gabe ist nicht besonders stark und telepathisch kommunizieren kann sie auch nicht. Das ist aber unbedingt notwendig, um ihren Seelenspiegel zu finden. Doch dann taucht Xav Benedict auf...

Ich mag Joss Stirling sehr gerne, sie hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil. Das Buch fließt nur so dahin, man muss sich nicht durch die Seiten kämpfen.

Die Idee der Reihe finde ich super, weil ich das so noch nie gelesen hatte.

Mit Crystal konnte ich mich direkt identifizieren. Sie ist das schwarze Schaf der Familie, fühlt sich ausgeschlossen.
Crystal muss ihren Platz in der Welt noch finden und kämpft mit sich.

Da taucht Xav auf, den sie auf Anhiebt nicht leiden kann.

Doch Xav ist hartnäckig und Crystal weiß ihn langsam immer mehr zu schätzen.
Dieser Prozess geht langsam von statten, was mir gut gefallen hat.

Als Crystal und Xav sich endlich gefunden haben, kommt es zum großen Showdown, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Sehr spannend und voller Action und Tempo kommt er daher.

Am Ende wird man mit einem schönen Happy End belohnt - natürlich!

Fazit:
Sehr schöne Reihe, die flüssig und gut zu lesen war.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Spannende Fortsetzung

Das Labyrinth jagt dich

Von den einstmals 7 Jugendlichen sind nur noch 5 übrig geblieben.
2 Welten mit ihren Gefahren und Hindernissen haben sie überwunden, bleiben noch 5 weitere, die bestimmt nicht einfacher werden.
Jede ...

Von den einstmals 7 Jugendlichen sind nur noch 5 übrig geblieben.
Jede Welt ist einem Überlebenden mit all seinen Ängsten und Alpträumen gewidmet.
Doch das macht das Überleben nicht einfacher, ganz im Gegenteil.
Eine weitere Herausforderung kommt noch dazu: die Liebe. Paare haben sich gebildet und wollen den jeweils anderen natürlich um jeden Preis schützen. Doch wer ist bereit, dafür auch sein eigenes Leben zu geben?

Mir hat die Fortsetzung tatsächlich besser gefallen als Band 1.
Auch hier erzählt der Autor temporeich und spannend, Band zwei knüpft nahtlos am Vorgänger an.
Ich hatte kein Problem damit, wieder in die Geschichte zu finden, die Hochspannung und der Nervenkitzel waren sofort wieder präsent.

In Band 2 werden die Welten und ihre Monster noch detaillierter, noch ausführlicher und noch gefährlicher beschrieben.
Auch die Figuren haben sich verändert, sie entsprechen nicht mehr nur ihrem Klischee, was ich in Band 1 kritisiert habe, nein, sie wachsen über sich hinaus.

Mir hat diese Entwicklung sehr gut gefallen, auch dass die Liebe einen großen Stellenwert einnimmt.
Das macht die Zwickmühle der Jugendlichen nur noch deutlicher. Außerdem sind sie sich nicht mehr fremd, jeder hat den anderen kennengelernt, mit allen Stärken und Schwächen. Der Tod eines Mitglieds ist jetzt nicht mehr so leicht hinzunehmen.

Außerdem schafft es der Autor, die Spannung durch das ganze Buch zu retten. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis darauf, was hier gespielt wird.
Ich hatte viel Raum und Zeit, meine eigenen Theorien aufzustellen und wieder zu verwerfen.

Ich bin sehr gespannt auf das große Finale. Wer Band 1 mochte, wird auch die Fortsetzung mögen.