Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine schöne Story

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Dieses tolle sanft blaue Cover fiel mir als erstes in die Augen. Mit den goldenen Farbklecksen, den Linien und der goldenen Schrift wirkt es einfach toll, verspielt und sehr romantisch. Schon alleine dadurch, verspricht es eine schöne Geschichte zu werden. Der Schreibstil der Autorin ist absolut locker und flüssig geschrieben.
Ich musste kein mal stocken oder habe mir ??? gedacht. Voller Gefühl und sehr romantisch, aber dennoch wirkt es nicht kitschig. Gleichzeitig aber auch voller Humor. So das ich einige male schmunzeln konnte. Was mir wirklich außerordentlich gut gefiel. Auch sehr gut gefielen mir, die ausgearbeiteten Charaktere, welche man wirklich zu lieben lernt. Vor allem Molly hat es mir sehr angetan. Eine wirklich herzliche und authentische Frau die man gerne als Freundin haben möchte. Was mir leider nicht ganz so gut gefiel war, das die Geschichte teilweise nur sehr flach und nicht auserzählt war. Zumindest hatte ich das Gefühl, das bei einigen Szenen, ruhig ein paar Seiten mehr hätten sein können. Es fehlt an manchen Stellen auch die gewisse Tiefe, aber sonst war es eine gelungene Story.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Ok

The Idea of You

Das Cover ist recht einfach und Clean gehalten.

Nämlich ganz in weiß.

Der Titel ist in schwarzer geschwungener Schrift recht groß und darüber sieht man eine Sonnenbrille.

In diesen Gläsern sind Palmen ...

Das Cover ist recht einfach und Clean gehalten.

Nämlich ganz in weiß.

In diesen Gläsern sind Palmen und ein farbiger Himmel zu.

Manchmal braucht man wenig, damit das Cover toll wirkt.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich und absolut fesselnd.

Ich war ab der ersten Seite an begeistert, wie schnell ich beim Lesen voran kam.

Man spürt deutlich jede Menge Gefühle und Spannung, welche den Leser auf eine angenehme Reise mitnehmen und in eine andere Welt entführen.

Diese Geschichte handelt von Solène und Hayes Campbell.

Sie ist ein wunderbarer starker Charakter, welcher herzlich und sympathisch rüberkommt.

Ich mochte sie wirklich von Anfang an.
Ihre Authentizität kam deutlich herüber. Schnell schloss ich sie ins Herz.

Er genauso.

Es ist ein wirklich gutes Buch, aber dieses Ende hat mich so gestört, das ich dem ganzen leider nur 3 Sterne geben kann.

Ich hoffe das der Film der dazu raus kommt nicht so ein Ende hat.

‎‎lübbe Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 12.03.2024

Ok

One Of Six - Vertrauen

Das Cover hat mich ab dem ersten Augenblick begeistert.

Dieses tolle schwarz/blaue gefällt mir sehr sehr gut.

Das Cover hat mich ab dem ersten Augenblick begeistert.

Dieses tolle schwarz/blaue gefällt mir sehr sehr gut.

Diese schwarzen Blumenornamente wirken fast wie 3D und machen das Cover zu einem richtigen Highlight.

Auch der Titel ist passend dazu gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich.

Dieser gleicht sehr gut dem im ersten Teil, so das man sich wieder schnell wohlfühlte beim Lesen.

Nur die Spannung hinkte hier im zweiten Teil sehr.

Dieser war im ersten Teil on top.

Aber hier musste man lange darauf warten bis es am Ende ein wenig spannender wurde.

Wir begleiten hier wieder die Gruppe, welche aus mehreren unterschiedlichen Personen besteht, die versuchen die schlimmen Geschehnisse im Resort zu verarbeiten.

Dies klappt meist nur weniger gut, wie wir zb bei Luca sehen,

welche an einer Posttraumatischen Belastungsstörung leidet.

Jeder versucht sich anders zu helfen, wie wir hier nachlesen können.

Ich habe ein bisschen mehr erwartet.

Es war aber trotzdem ein gutes Buch.

‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 29.02.2024

Gut

Hidden Scars

Das Cover gefiel mir auf Anhieb außerordentlich gut.

Es wirkt direkt frühlingshaft und freundlich.

Farblich ist es in mintgrün gehalten.

Auf der linken Seite sind verschiedene Blumen zu sehen und ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb außerordentlich gut.

Es wirkt direkt frühlingshaft und freundlich.

Farblich ist es in mintgrün gehalten.

Auf der linken Seite sind verschiedene Blumen zu sehen und in der Mitte ist der Titel eingerahmt.

Wirklich ein sehr schönes Cover.

Auch der schreibstil konnte mich absolut überzeugen.

Ich kam schnell in die Geschichte rein und befand mich direkt mitten im Geschehen.

Besonders gut fande ich die ausführlichen und detaillierten Beschreibungen von Orten und von der Mimik und Gestik der Charaktere.

Diese Geschichte handelt von Hazel und Caleb.

Zwei wirklich starke und intensive Charaktere, die es mir ab der ersten Seite angetan haben.

Vor allem Hazel konnte mich mit ihrer authentischen und vor allem selbstsicheren Art Caleb gegenüber großartig überzeugen.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist das alles ein bisschen überzogen war.

Es ist ein gutes Buch keine Frage, aber halt zu viel.

Vielleicht werden mich da einige verstehen.

‎Piper 💫🤍

Veröffentlicht am 14.12.2023

Okay

Queen of Myth and Monsters

Das Cover hat als Grundfarbe weiß.

Als Highlight ist ein goldener Ast darauf, welcher sich verzweigt inklusiver schicker lila Blüten in verschiedenen Größen.

Da macht hier richtig was her und lässt ...

Das Cover hat als Grundfarbe weiß.

Da macht hier richtig was her und lässt das Cover edel erscheinen.

Auch der Titel dazu ist passend ausgestaltet.

Der Schreibstil ist, wie im ersten Band sehr angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen.

In dieser Hinsicht hat mir das Buch sehr gefallen.

Leider ließ hier die Spannung zu wünschen übrig.

Im ersten Buch wird diese enorm aufgebaut und ist sehr spannend.

Im zweiten Teil musste ich die Spannung verzweifelt suchen.

Diese Geschichte dreht sich um Isolde und Adrian.

Zwei starke und außergewöhnliche Charaktere, die mich schnell um den Finger wickeln konnten.

Diese beiden waren wirklich mein Highlight.

Sie waren authentisch und ausführlich ausgestaltet.

Es war ein gutes zweites Buch aber mit einigen Schwächen.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

‎‎LYX 💫🤍