Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2024

Wundervoll

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Nikola Hotel hat mit “Dark Ivy - wenn ich falle” einen Reihenauftakt mit Dark Academia Vibes und einem gemeinen Cliffhanger erschaffen, der sich gewaschen hat.

Der Roman überzeugt mit einer tollen Atmosphäre, elitär und spannend. Eden und William sind tolle Charaktere und man leidet sofort mit Eden mit. Ihre schmerzliche Vergangenheit nimmt den Leser mit und man hofft auf ein Happy End. Diese Hoffnung scheint durch William erstmal erfüllt, ist er doch einfach perfekt. Aber dann passiert ein großes Unglück und Edens Welt liegt erneut in Schutt und Asche.

Der Schreibstil ist unfassbar schön und gefühlvoll. Das Cover ist ebenfalls wunderschön, das ganz besondere ist jedoch innerhalb der Seiten versteckt, da Eden und Will durch Black-Out-Poetry kommunizieren und diese auch in dem Buch abgebildet sind. Selten so etwas schönes gesehen!

Veröffentlicht am 30.04.2024

Wirklich tolles Buch

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Slow-Burn und she falls first but he falls harder as it’s best!

Slow-Burn und she falls first but he falls harder as it’s best!

Der erste Band der „Sweet Lemon Agency“-Reihe „Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist ein süßer und emotionaler Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.

Die Charaktere sind allesamt super sympathisch und die ganze Atmosphäre im Buch ist toll. Obwohl viele ernste Themen behandelt werden, hat der Schreibstil eine solche Leichtigkeit, dass man durch die Seiten fliegt und nicht aufhören mag. Die Nebencharaktere wurden bereits super eingebunden und ich persönlich freue mich sehr auf die Fortsetzungen der Reihe.

„Zeilenflüstern“ ist auch ein sehr passender Titel und nicht nur von außen wunderschön. Insgesamt habe ich wirklich nichts negatives zu sagen. Ganz klare Empfehlung für jeden New-Adult-Fan.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Große liebe

Try & Trust

“Erst Jahre später begriff ich, dass Geheimnisse einen Preis hatten und bedingungsloses Vertrauen aus Menschen Monster machen konnte.”

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ...

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ganz viel Liebe für Anthony und Matilda. Die beiden haben so eine tolle Chemie und ohne Berührungen entsteht hier so viel Gefühl und so eine feste Liebe, wie es selten zu lesen gibt.

Beide haben hohe Mauern um sich herum aufgebaut und hauen sie gegenseitig Stück für Stück ein. Ohne es zu wollen und ohne es zu merken.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist spitze und lässt einen durch das Buch fliegen. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Enemies to lovers as it’s best

Erdbeben im Blut

Vielen lieben Dank an den Vajona-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank an den Vajona-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

“Erdbeben im Blut” ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich vom ersten Kapitel an fesseln und überzeugen. Enemies-to-lovers as it’s best, ganz im Romeo und Julia Feeling, gemischt mit Tanzakademie. Ich liebe es!

Der Schreibstil ist sehr offen und flüssig, man bekommt gute Einblicke in die Protagonisten, auch die Nebencharaktere sind weit ausgearbeitet und haben ihre eigenen Geschichten, denen ich gerne gefolgt bin.

Rio und Sutton sind beide herzensgut und machen Fehler. Keiner der Beiden ist perfekt, auch wenn sie es noch so sehr versuchen. Die Entwicklung, besonders von Sutton ist wundervoll und mutmachend.

Die behandleten Themen sind ausgereift niedergeschrieben worden und gehen ans Leserherz. Der Titel passt genauso wie das Cover wunderbar zu der Story.

Große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ergreifend

Stars In Your Eyes

Zunächst einen großen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar! Habe mich sehr gefreut!

Mit “stars in your eyes” bekommen wir ein queeres New Adult Buch mit Fake-Dating-und Enemies-to-lovers-Trope. Was gibt’s besseres?

Es war mein ertses Buch von Kacen Callender, viele kennen vielleicht sein anderes Buch “Felix ever after”. Steht noch auf meiner Wishlist!

Der Schreibstil ist sehr fein und macht das Lesen angenehm. Mit Mattie als Hauptprotagonist habe ich mich direkt wohlgefühlt, mit Logan hingegen musste ich erst etwas warm werden. Das Filmsetting hat mir sehr gut gefallen und war detailliert ausgearbeitet.

An dieser queeren Romanze hat mir besonders gut gefallen, das hier tiefe und schockierende Hintergründe aufgezeigt wurden. Es wurde nicht groß die sexuelle Orientierung in Frage gestellt oder das Coming-Out in den Vordergrund gestellt, sondern ganz andere und bewegende Schicksale haben Mattie und vor allem Logan zu einem ganz besonderen Paar gemacht. Mein Herz hat oft geblutet und geweint.

Die Entwickung der Charaktere ist toll zu beobachten, sowohl die eigene für sich, als auch die Entwicklung der beiden als Paar.

Von meiner Seite aus gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!