Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

Erstklassige Fortsetzung

Infinity Falling - Change My Mind

“Manche Küsse funktionierten nicht bei Tageslicht. Das hatte ich mit der Zeit gelernt. Der Zauber verblasste, sobald die Nacht dem Morgen wich und man sich daran erinnerte, wer man war.”

Holly und Ruben ...

Holly und Ruben setzen die “Infinity-falling-Reihe” fort und stehen dem ersten Band in nichts nach. Besonders auf Holly war ich nach dem Reihenauftakt sehr gespannt, da sie ein schwieriger Charakter zu sein scheint. Sehr kompliziert und kalt kommt sie rüber, doch schnell merkt man, dass die Kälte reine Fassade ist. Hinter Holly steckt eine Menge. Aber auch Ruben weiß von sich zu überzeugen und schleicht sich schnell ins Leserherz.

Die Geschichte der Beiden ist alles andere als einfach, jeder hat sein Paket zu tragen. Vieles spricht gegen Holly und Ruben - reichen die Gefühle aus?

Wie immer war ich restlos begeistert. Bücher von Sarah Sprinz kaufe ich blind und wurde bisher noch nie enttäuscht. Ich liebe den Schreibstil und die Atmosphäre innerhalb der einzelnen Reihen sehr. Natürlich sind auch hier wieder viele Anspielungen auf One Direction und Harry Stzles, was mein inneres Fangirl zum jubeln bringt. Ich liebs!

Persönlich hat mir der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste. Auf den dritten bin ich nun sehr gespannt und auch etwas wehmütig, dass die Reihe damit dann ein Ende finden wird.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Absolutes Herzensbuch

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Lilly verliert durch einen langsamen Tod ihren Zwillingsbruder und dadurch ihr Zuhause. Kurzentschlossen fliegt sie nach Island um Aron zu besuchen - den kennt sie aus einem Selbsthilfeforum für Angehörige von Herzkranken Menschen. Da Arons Freundin genauso wie Lillys Bruder erkrankt ist, versteht er sie mit einer Tiefe, wie es bisher keiner konnte. In Island merkt Lilly schnell, dass das Leben mehr für sie auf Lager hat als Trauer und Schmerz. Sie lernt sich selbst kennen und kommt Aron dabei auch immer näher. Nur hat Aron nicht nur eine kranke Freundin, sondern scheinbar auch Geheimnisse.

Der Reihenauftakt der “Strong-Hearts-Reihe” von Sarah Stankewitz ist ein absolutes Herzensbuch geworden und eines meiner Highlights. “Glow like nothern lights” hat mein Herz zerissen und ich warte sehnsüchtig auf Band 2, in der Hoffnung, dass es wieder zusammen gesetzt wird.

Bereits im Prolog bekam ich einen fetten Klos im Hals und das Gefühl blieb. Auch wenn die Landschaft wunderschön ist und ich richtig Lust auf eine Reise nach Island bekommen habe, war das Hauptgefühl beim Lesen Schmerz. Lillys Gefühle haben mich hundertprozentig erreicht und überwältigt. Aron als isländischer Jax Teller hat mein Herz sowieso in Besitz genommen - lange Haare und grüne Augen?! Baby I’m yours!

Sowohl Titel als auch Cover haben eine ganz besondere Bedeutung und werden in der Geschichte wiedergegeben, was es noch schöner macht. Das Cover gehört tatsächlich zu meinen Liebsten! Der Schreinstil ist wie man es von Sarah kennt traumhaft und sehr transparent.

Ganz klare Leseempfehlung von ganzem Herzen!

Veröffentlicht am 30.04.2024

Wundervoll

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Nikola Hotel hat mit “Dark Ivy - wenn ich falle” einen Reihenauftakt mit Dark Academia Vibes und einem gemeinen Cliffhanger erschaffen, der sich gewaschen hat.

Der Roman überzeugt mit einer tollen Atmosphäre, elitär und spannend. Eden und William sind tolle Charaktere und man leidet sofort mit Eden mit. Ihre schmerzliche Vergangenheit nimmt den Leser mit und man hofft auf ein Happy End. Diese Hoffnung scheint durch William erstmal erfüllt, ist er doch einfach perfekt. Aber dann passiert ein großes Unglück und Edens Welt liegt erneut in Schutt und Asche.

Der Schreibstil ist unfassbar schön und gefühlvoll. Das Cover ist ebenfalls wunderschön, das ganz besondere ist jedoch innerhalb der Seiten versteckt, da Eden und Will durch Black-Out-Poetry kommunizieren und diese auch in dem Buch abgebildet sind. Selten so etwas schönes gesehen!

Veröffentlicht am 30.04.2024

Wirklich tolles Buch

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Slow-Burn und she falls first but he falls harder as it’s best!

Slow-Burn und she falls first but he falls harder as it’s best!

Der erste Band der „Sweet Lemon Agency“-Reihe „Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist ein süßer und emotionaler Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.

Die Charaktere sind allesamt super sympathisch und die ganze Atmosphäre im Buch ist toll. Obwohl viele ernste Themen behandelt werden, hat der Schreibstil eine solche Leichtigkeit, dass man durch die Seiten fliegt und nicht aufhören mag. Die Nebencharaktere wurden bereits super eingebunden und ich persönlich freue mich sehr auf die Fortsetzungen der Reihe.

„Zeilenflüstern“ ist auch ein sehr passender Titel und nicht nur von außen wunderschön. Insgesamt habe ich wirklich nichts negatives zu sagen. Ganz klare Empfehlung für jeden New-Adult-Fan.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Große liebe

Try & Trust

“Erst Jahre später begriff ich, dass Geheimnisse einen Preis hatten und bedingungsloses Vertrauen aus Menschen Monster machen konnte.”

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ...

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ganz viel Liebe für Anthony und Matilda. Die beiden haben so eine tolle Chemie und ohne Berührungen entsteht hier so viel Gefühl und so eine feste Liebe, wie es selten zu lesen gibt.

Beide haben hohe Mauern um sich herum aufgebaut und hauen sie gegenseitig Stück für Stück ein. Ohne es zu wollen und ohne es zu merken.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist spitze und lässt einen durch das Buch fliegen. Ganz große Leseempfehlung!