Profilbild von cxtxi_buecherliebe

Veröffentlicht am 29.05.2022

absoluter dauerbrenner 💘

Love and Ashes

Ach Ashes..💘

„Love & Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit“ von Sarah Strankewitz ist ein toller New Adult Roman, der alles verkörpert was Girls sich wünschen!

Love lernt Ashes bereits als Teenie ...

Ach Ashes..💘

Love lernt Ashes bereits als Teenie kennen und schnell werden sie beste Freunde - ohne Hintergedanken - und sind seitdem unzertrennlich. Als Love schwanger von ihrem Freund sitzengelassen wird, ist für Ashes sofort klar, dass er sich um die Beiden kümmert. Doch während Ashes sich wie ein Vater um Love und das ungeborene Baby kümmert merken beide schnell, dass sich ihre Gefühle und Beziehung verändert..

Sarah Stankewitz hat mir mit Ashes meinen allerersten Bookboyfriend geschenkt. 💘 Ich habe das Buch schon so oft gelesen und liebe es bei jedem Lesen mehr. Ashes ist super selbstlos und aufopferungsvoll, aber auch Love ist eine fantastische Frau, die alles für Ashes Glück tun würde. Die beiden hegen so tiefe Gefühle füreinander und als Leser fiebert man mit und will am liebsten an manchen Stellen ins Buch hüpfen und die beiden anschreien. 😂

Der Schreibstil von Sarah Strankewitz ist super leicht und flüssig. Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein Dauerbrenner ! 💘

Veröffentlicht am 20.05.2022

WOW!

Crave

Oh mein Gott, oh mein Gott, OHMEINGOTT!! 🖤

Ich kann nicht in Worte fassen, wie doll ich in dieses Buch verliebt bin. Von außen wie von innen. 🤍

Nachdem die Eltern von Grace sterben, zieht sie gezwungenermaßen ...

Oh mein Gott, oh mein Gott, OHMEINGOTT!! 🖤

Nachdem die Eltern von Grace sterben, zieht sie gezwungenermaßen von San Diego zu ihrem Onkel nach Alaska, der Schulleiter an der Katmere Academy ist. Schon die ersten Begegnungen mit ihren neuen Mitschülern machen Grace deutlich, dass sie alles andere als erwünscht ist. Ganz besonders der Anführer und heißeste Kerl des Internates, Jaxon Vega, scheint sie unbedingt loswerden zu wollen. Das ab der ersten Sekunde die Funken zwischen Grace und Jaxon sprühen, macht es auch nicht gerade leichter. Grace gerät jeden Tag mehr in Lebensgefahr und ein Kampf um Leben und Tod beginnt. Und das ist noch längst nicht dass merkwürdigste an der Katmere Academy…

Nach ganz langem Suchen habe ich noch ein Exemplar mit Farbschnitt ergattert und habe das Buch, was schlappe 680 umfasst, in drei/vier Tagen durchgesuchtet.

Der ironische und sarkastische Schreibstil von Tracy Wolff ist einfach göttlich! Ich musste so viel grinsen und schmunzeln und hatte das Gefühl, eine Serie zu schauen, weil alles so bildhaft und wundervoll dargestellt wurde. Grace hat sich sofort in mein Herz geschlichen und Jaxon natürlich auch. Besonders in den letzten Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind, werden seine starken und tiefen Gefühle sehr deutlich.

“Crave” hat mich sehr tief berührt, in mir ganz viel Mitgefühl und Liebe geweckt und es war durchgehend spannend und voller Reiz.

Die Bindungen und Ängste von Grace sind so real und nachvollziehbar, das es weh tut.

Das Setting der Katmere Academy ist einfach fantastisch.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der “Twilight” mochte, es erinnert stark daran, ist aber doch ganz anders.

Für mich ist “Crave” auf jeden Fall nicht nur ein Jahreshighlight, sondern ein absolutes Lebenshighlight.

10/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Absolutes Herzensbuch!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Hypothese: Sollte ich mich je verlieben, werden die Dinge unweigerlich ein schlechtes Ende nehmen.

“Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe” von Ali Hazelwood ist ein ganz besonderer Liebesroman. Ich wusste nicht dass ich ihn brauchte, bis ich ihn gelesen habe.

Olive ist allein und liebt ihre Arbeit als Wissenschaftlerin. Um dem Liebesglück ihrer besten Freundin auf die Sprünge zu helfen, küsst sie den ersten Kerl, der ihr im Labor über den Weg läuft - der allseits gefürchtete Dr. Adam Carlsen - und faked kurzerhand eine ganze Beziehung mit ihm. Durch ihre Freundin Ann werden sie und Adam in viele pikante Situationen gebracht, in denen sie sich näher kommen, obwohl Adam doch eigentlich auf eine andere steht.

Am Anfang war ich sehr skteptisch, ob mir die Erzähler-Perspektive gefällt und ob dadurch nicht viele Gefühle verloren gehen. Ich kann sagen, die Gefühle kamen hundertprozentig bei mir an!

Gerade Adam ist so unfassbar witzig, ich habe laut loslachen müssen, was mir selten passiert.

Ein Glossar wäre für die ganzen Laborbegriffe hilfreich, allerdings sind die für die Story auch nicht so wichtig. Trotz der Fachbegriffe war es ein flüssiges Lesen.

Jedes Kapitel hat mit einer Hypothese von Olive gestartet, was bereits einen kleinej Vorgeschmack auf das Kapitel gegeben hat.

Das deutsche Cover finde ich leider absolut hässlich, das Buch ist aber einfach ein absolutes Highlight! Nicht nur des Jahres, sondern immer! 💖

Veröffentlicht am 05.05.2022

viel liebe

Someone to Stay

Ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber, weitergelesen zu haben. „Someone new“ hat mir leider nicht gefallen, ich wurde mit Micah einfach nicht warm, was mich sehr gehemmt hat. „Someone else“ hingegen fand ich fantastisch und „someone to stay“ auch.

Mit Aliza konnte ich mich sofort identifizieren und fühlte mich schon beim lesen ihres Alltages gestresst. Auch Lucien ist ein toller Charakter, den ich bereits im
zweiten Teil sehr interessant fand. Was mir auch gefallen hat, es wurden alle noch offenen Parts von den vorherigen Paaren beendet. Es wurde immer wieder etwas aus den vorherigen Teilen aufgegriffen und alles in einem hatte man einen tollen Abschied.

Die Story von Aliza und Lucien ist aufregend und reißt einem das Herz kaputt, besonders Lucien. Ich habe mitgelitten und mitgeliebt.

Veröffentlicht am 22.04.2024

super thriller

Passagier 23

Lange lag “Passagier 23” von Sebastian Fitzek auf meinen SuB, bis ich es endlich befrreit habe und zusammen mit der lieben Jil gelesen habe. Danke für den witzigen und tollen Austausch!

Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zu Jil hat mich das Buch direkt abgeholt und mir hat gerade das Setting besonders gut gefallen, weil es nicht “zuhause” war, sondern auf einem Kreuzfahrtschiff. Damit hat das Buch direkt etwas besonderes und spannendes bekommen.

Den Schreibstil der älteren Fitzek-Bücher liebe ich und auch die Protagonisten konnten mich letztendlich überzeugen. Fitzek hat uns hier wieder erfolgreich an der Nase herumgeführt und dann mit diversen Twists alles über Bord geworfen (Achtung, Wortwitz).

Für mich ein sehr gelungener und spannender Thriller und eine große Leseempfehlung!