Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolut schöner Band!

Black Knights Inc. - Fest im Griff

Als Penni und Dan wieder aufeinandertreffen ist die Anziehungskraft sofort wieder da. Da er im ersten Band seine Frau verloren hat, war ich absolut begeistert, dass auch Dan die Chance auf einen Neuanfang bekommen sollte.

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Schon aus den vorigen Bänden kennen wir einige Personen. In diesem Band geht es nun richtig zur Sache. Auch die anderen Mitglieder der Black Knights treten immer wieder auf den Plan. Penni wusste nicht wirklich viel über Dan und dennoch wollte sie mehr wissen. Die beiden Charaktere haben sich gut ergänzt und in den entsprechenden Situationen haben sie sich vollkommen vertraut. Die Geschichte selber ist nicht neu, aber ich finde, dass Julia Ann Walker es gut hinbekommt dem Thema einen neuen und frischen Anstrich zu geben.

Durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Geschichte. Die Charaktere sind sympathisch und haben ihren eigenen interessanten Charakter. Die Dialoge zwischen den ganzen Personen, besonders zwischen den BKI-Mitgliedern, haben mir supergut gefallen. In diesem Band kommt kein Charakter zu kurz, alle werden mit eingebunden und erhalten einen wichtigen Platz in der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Deswegen gibt es auf jeden fall auch für Band acht eine klare Leseempfehlung.

Wunderbarer zweiter Band

Azur

Eigentlich ist dieser Band der zweite Teil zu einem Doppelband. Allerdings hat diese Geschichte so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 2: Azur - eine Diebin bricht aus

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Azur ist eigentlich eine Traumdiebin. Doch sie versucht sich außerhalb der Gilde ein eigenes Leben aufzubauen. Durch Zufall bin ich über den ersten Band gestolpert und konnte es kaum abwarten, bis ich auch den zweiten band hatte und lesen konnte.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder wunderbar beschrieben. SAbine Schulter hat es für mich geschafft jedem Behüter und jedem Dieb eine eigene Persönlichkeit zu geben, die für die Handlung und die Beziehung zu den anderen Charakteren aus dem Buch wichtig ist. In diesem Band wird die Beziehung zwischen Jess und Cedric weiter ausgedehnt und zudem wird immer deutlicher, wie verschieden Saphir und Jess sind und dass es keine Familienbande im eigentlichen Sinne gibt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Sichtweisen auf die Behüter und Diebe. So fand ich es interessant, dass nicht jeder Dieb auf Saphirs Seite ist und auch nicht jeder Behüter die Diebe hasst. Sehr schön fand ich auch die Szenen mit Cedrics Familie, die den Hintergrund für Cedrics Charakterbildung darstellen. Seine Schwester mag ich besonders gerne, da sie ihren Bruder beschützt, obwohl er nicht beschützt werden muss. Dazu hätte ich so gerne noch mehr Szenen gehabt, aber na ja - das Leben ist kein Wunschkonzert.

Da Azur der Star des Buches ist, finde ich, dass auch das Cober mit seinen wunderschönen Blautönen sehr passend gewählt wurde. Leider gibt es auch eine sehr traurige Szene in diesem Buch, die mir wirklich ans Herz gegangen ist. Außerdem kam diese Szene so plötzlich und man konnte sich nicht darauf vorbereiten. Auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite natürlich eine geniale Szene in der Geschichte.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich auch den zweiten Band wirklich verschlungen habe und jede freie Minute zum Lesen genutzt habe. Das Buch hat mir wirklich super gefallen und ich liebe die Geschichte um Jess. Darum kann ich es kaum noch erwarten, bis der nächste Band erscheint und hoffe, dass ich nicht mehr zu lange darauf warten muss.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Teil 1 - Ein sehr spannender Auftakt für die Geschichte!

Azur

Eigentlich ist dieser Band der Auftakt zu einem Doppelband. Allerdings hat diese Geschichte so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 2: Azur - wenn eine Diebin ausbricht

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Azur ist eigentlich eine Traumdiebin. Doch sie versucht sich sußerhalb der Gilde ein eigenes Leben aufzubauen. Dass sie sich gerade mit den Gehütern anfreunden und Cedric näher kommt, gehört nicht zu ihrem Plan.

Durch zufall bin ich über dieses Buch gestolpert. Als ich allerdings mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Charaktere waren sehr schön beschrieben, auch wenn natürlich Jess und Cedric im Vordergrund stehen, kamen die anderen Figuren aus der Gilde und von den Behütern, nicht zu kurz. Ich war einfach restlos begeistert und freue mich schon riesig auf den nächsten Band. Ich will nun unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ich war sehr begeistert von den einzelnen Beziehungen die Jess trotz ihrer ZUgehörigkeit zur Gilde aufbauen kann. Ihre liebevolle Beziehung zu Miranda und deren Freund entstand unter denkbar schlechten Umständen und hat immer gehalten. Als sie die Behüter, Leander, Julian, Vincent und Cedric kennenlernt, ist sie reserviert. Doch nach und nach entsteht eine tiefe Freundschaft, die von der Autorin so sanft und vorsichtig gezeichnet wurde und doch immer mehr an Kraft und Vertrauen gewinnt.

Jeder der noch überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll, der sollte nicht mehr überlegen, sonder sich auch gleich den nächsten Band kaufen, damit er die Geschichte abrunden kann. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Absolut fantastischer 3. Teil!

Azur 3

Eigentlich war diese Reihe nur auf zwei Bände ausgelegt. Allerdings haben die Geschichten so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Und ich habe mich sehr darüber gefreut. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 2: Azur - eine Diebin bricht aus

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Mittlerweile ist Azur eine Behüterin und keine Diebin mehr. ZUsammen mit der bekannten Behütergruppe muss sie dieses Mal Jungbehüter ausbilden. Da aber manipulierte Perlen auf den Markt geschwemmt werden, wird es sehr schnell sehr spannend.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder wunderbar beschrieben. Sabine Schulter hat es für mich geschafft jedem Behüter und jedem Dieb eine eigene Persönlichkeit zu geben, die für die Handlung und die Beziehung zu den anderen Charakteren aus dem Buch wichtig ist. In diesem Band wird die Beziehung zwischen Jess und Cedric weiter ausgedehnt. Da aber auch neue Personen auf der Bildfläche erscheinen, wird es nicht langweilig. Olive und Adam gehören zu einer Gruppe mit fünf Behüteranwärtern. Olive fand ich, auch wenn sie sehr schüchtern war, absolut sympathisch. Bei Adam bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, denn irgendwie schwanke ich noch. Ich weiß nicht, was genau ich von Adam und seiner Art halten soll.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Wechsel der Erzählungen. So wurde immer wieder aus Sicht einer anderen Person erzählt. Das gefiel mir deshalb so gut, weil man nicht immer nur aus Sicht einer Person Gefühle und Gedanken erzählt bekommt. So bekommt man oft einen neuen Blickwinkel und erfährt dennoch nie so viel, dass die Geschichte an Spannung verliert.

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden. Der Blauton und der Titel weisen natürlich wieder daraufhin, dass Azur die Hauptperson in diesem Buch ist.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band wirklich verschlungen habe und jede freie Minute zum Lesen genutzt habe. Das Buch hat mir wirklich super gefallen und ich liebe die Geschichte um Jess. Auch wenn diese Reihe, nach meinen Informationen, nun abgeschlossen ist, würde ich es absolut befürworten, wenn sich Sabine Schulter dazu entschließen wurde noch einen Band zu Azur und den Behütern zu schreiben.

Jeder der Fantasy liebt, sollte diese Reihe gelesen haben. Wie auch schon die beiden Vorgängerbände kann ich diesen Band absolut empfehlen!

Finale Band 12

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Dies ist der zwölfte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Um diesen Abschlussband von der ersten großen Staffel zu verstehen, solltet ihr auf jeden Fall die vorigen Bücher gelesen haben. Bei diesem Band war ich am Anfang noch nicht sicher, ob er mir gefällt. Ich finde, dass sich der Kampf sehr lange hinzieht. Dennoch ist letzten Endes so, dass in diesem Band sehr viele Emotionen mitschwingen und vieles aufgelöst wird, was in den letzten Bänden zu einem Problem, einer Frage oder einem Konflikt geworden ist. Deswegen hat mich der etwas langgezogene Anfang nicht weiter gestört, nur ein wenig irritiert.

Als Staffelfinale werden hier (fast) alle Sachen aufgelöst. Ich war froh, dass man nicht so einen schimmen Cliffhanger hatte,wie in den vorigen Bänden. Die Personen sind wie immer ganz toll dargestellt. Nachdem einige Figuren im Laufe der Geschichte gehen mussten, wurden hier neue Figuren vorgestellt, die nun an ihre Stelle treten könnten. Besonders interessant fand ich die Seelenwächter in der Karibik. Skyler war eine sehr spezielle, aufgeweckte und für mich sehr sympathische Seelenwächterin. Hoffentlich bekommen wir sie in den nächsten Bänden noch öfters zu gesicht. Ich liebe aber auch die bekannten Figuren, wie Jess, Jaydee, aber auch Ben und Akil. Deswegen habe ich mich auch umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es noch einen Zwischenband zwischen den Bänden 12 und 13 gibt. Ich freue mich aber auch schon auf die nächste Staffel und frage mich, wie es wohl mit unseren Charakteren weitergehen wird. Dieser spannende, emotionale und wirklich rasante Finalband bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.