Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr lecker durch die Jahreszeiten

Das Lebensfreude-Kochbuch

Das Lebensfreude-Kochbuch führt durch alle Jahreszeiten. Es wird gezeigt, welches Obst, Gemüse oder Kräuter es in welcher Jahreszeit gibt. Daraus werden schmackhafte Gerichte gezaubert.

Dieses Kochbuch ...

Dieses Kochbuch hat mich neugierig gemacht. Die Rezepte und die Aufmachung haben mir sehr gefallen. Zuerst werden die Zutaten vorgestellt, die es z.B. im Sommer gibt. Daraus werden dann leckere Rezepte gemacht, wie z.B. die gestürzte Aprikosentarte. Die Rezepte sind einfach beschrieben, dass man sie sehr gut nachkochen kann. Großformatige Bilder der einzelnen Gerichte lassen einem schon mal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sehr gefallen haben mir bei den Rezepten auch die Sprüche oder Denkanstöße. Ich fand auch sehr schön, dass gezeigt wurde, dass jede Jahreszeit für sich wunderbar ist und ihren ganz eigenen Reiz hat, den man sehr gut in Gerichte umsetzen kann.

Sehr leckere Rezepte für jede Jahreszeit.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr witzig

Donald Duck - Bitte lächeln!

Das Cover hat mich schon vor dem Lesen mit der orginellen Donald-Figur zum Schmunzeln gebracht. Dieses Buch liegt sehr angenehm in der Hand. Hier sind einige Comic-Sequenzen von Donald Duck und seinen Freunden sehr schön zusammengefasst. Donald Duck feiert ja jetzt seinen neunzigsten Geburtstag. Solange gibt es ihn schon und er wird überhaupt nicht alt. Diese kurzen Comic-Abfolgen haben mir sehr gefallen. Ich fand sie sehr lustig und musste häufig lachen. Es war sehr kurzweilig, sie zu lesen. Dadurch, dass die Szenen so kurz sind, kann man so ohne Probleme auch zwischendurch lesen, z.B. wenn man unterwegs ist. Ich empfehle diese lustigen Comic-Strips allen ab acht Jahren, die Donald Duck und seine Freunde mögen. Auch Ältere können damit ihre Freude haben und es kommt vielleicht bei ihnen auch Nostalgie hoch.

Sehr lustige Comic-Strips von Donald Duck und seinen Freunden für alle ab acht Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Tolle Graphic-Novel

Allzumenschliches

Diese wunderbare Graphic-Novel hat meine Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Sie ist im großen Format herausgebracht und farbig illustriert. Das hat mich sehr angesprochen. Durch dieses großes Format kann man auf den Illustrationen alles sehr gut erkennen. Die Autorin Catherin Meurisse hat jeweils auf zwei Seiten einen Philosophen im Graphic-Novel Style in kurzer Sequenz dargestellt. Am Ende der zwei Seiten im unteren rechten Eck sind ein paar Zeilen geschrieben, um den Philosophen näher zu erläutern und zu erklären. Von Sokraten, Heraklit bis Arthur Schopenhauer wird ein breites Sprektum abgedeckt. Ohne Vorkenntnis der einzelnen Philosphen versteht man nicht alles. Aber mir haben diese Zeilen zu des Philosphen sehr gefallen. Dadurch wurde ich auf einige aufmerksam gemacht, die ich noch nicht kannte, und wo ich mir noch einige Informationen dazu anlesen konnte.

Ausgezeichnete großformatige Graphic-Novel über zahlreiche Philosophen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Toller Naturführer

Familien-Naturführer

Dieser Familien-Naturführer umfasst eine Menge von Bestimmung der Arten von Tieren, Pflanzen und Bäumen bis zu tollen DIY-Ideen. Er hat mir sehr gefallen. Ich finde, er liegt sehr gut in der Hand und ist sehr handlich, sodass man ihn sehr leicht in den Rucksack einpacken kann, um ihn dann gleich unterwegs zur Hand zu haben. Der Schreibstil ist einfach. Der Text wird mit sehr schönen Bildern ergänzt, die farbig abgebildet sind. Die Gliederung des Familien-Naturfüherer hat mir sehr gefallen. Das Sachbuch beginnt gleich mit Activitys zum Selbermachen. Die Autorin Katharina Hedder hat diese DIY-Ideen in Bereiche gegliedert, z.B. zuhause, im Wald, auf der Wiese, am Bach und See oder am Meer. Als nächstes erfährt man sehr übersichtlich, welche Arten es zu entdecken gibt und wie man sie bestimmt, angefangen von Säugetieren bis zu Bäumen und Sträuchern. Besonders gefallen haben mir die Activities zum Mitmachen. So kann man mit Kindern die Natur spielerisch entdecken, was sehr viel Spaß macht.

Ein toller Familien-Naturführer mit 50 Mitmachideen, um die Natur spielerisch zu entdecken.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Interessante Quantenwelt humorvoll erklärt

Quanten-Bullshit

Der Autor Chris Ferrie führt uns in die Welt der Quantenphysik ein. Er ist außerordentlicher Professor an der University of Technology in Sydney. Der Schreibstil ist flüssig. Der Titel ist sehr sarkastisch. Das Buch beginnt mit einer Einleitung. Hier erklärt der Autor, warum er dieses Buch geschrieben hat. Chris Ferrie entkräftet und widerlegt den ganzen Quantenbullshit, womit die Quantenphysik in der Esoterik missbraucht wird. Er macht das auf sehr humorvolle und sarkastische Art und Weise. Besonders gefallen hat mir das Kapitel über die Zombiekatze. Die Quantenphysik versucht der Autor sehr verständlich zu erklären. Mich hat das Buch angesprochen, auch wenn mir der Sarkasmus des Autors manchmal zu weit ging. Ich fand das Sachbuch sehr kurzweilig.

Interessantes Sachbuch über die Quantenwelt, um mit dem Quantenbullshit aufzuräumen.