Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

wundervoll....

Ruby Fairygale. Der verbotene Zauber

Klappentext / Inhalt:

Seit Noah in einem Internat in Kalifornien ist, vermisst Ruby ihn sehr, denn ohne ihn ist Patch Island nicht dasselbe. Als Noah sich längere Zeit nicht meldet, macht Ruby sich ernsthafte Sorgen. Ob ihm etwas zugestoßen ist? Hat Mrs Silverton wieder ihre Finger im Spiel? Ruby muss unbedingt nach Kalifornien! Die Fee Felicity hilft ihr dabei, einen Plan zu schmieden: Im Feenschloss gibt es eine Schriftrolle mit einem geheimen Zauber, mit dem man Portale erschaffen kann, die zu Orten außerhalb Irlands führen. Doch es ist strengstens verboten, den Zauber anzuwenden …

Cover:

Auf dem Cover erkennt man ein Mädchen mit langen krausen roten Haaren. Ein sehr neugierigen und positiven Eindruck macht sie. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet mit vielen Pflanzen, die zu leuchten scheinen.

Die ist bereits der fünfte Band aus dieser Reihe. Die vorherigen Bände waren mir nicht bekannt, aber ich kam dennoch recht gut und schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Ruby war mir sehr schnell sehr sympathisch. Sie macht sich Sorgen um Noah, der seit einigen Wochen auf einem Internat in Kalifornien ist und sich bisher nicht gemeldet hat. Da fast Ruby einen Entschluss.

Doch zu viel soll hier noch nicht verraten werden, daher halte ich mich mit weiteren Angaben dazu zurück.

Die Geschichte ist toll aufgebaut und Langeweile kommt hier nicht auf. Die Sprecherin macht ihre Sache gut und man folgt sehr gern ihrer Stimme. Auch die Gliederung der einzelnen Abschnitte ist hier gut gelungen. Man kann den Handlungen gut folgen und man kommt in das Hörbuch und die Geschichte sehr schnell und gut hinein.

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, so dass man dieser sehr gern folgt. Sie hat ein gutes Lesetempo und auch eine angenehme Aussprache, sowie der Klang der Stimme sehr harmonisch ist und man so recht gut in die Welt um Ruby auf ihrer isländischen Inselwelt eintauchen kann und dann mit ihr ein spannendes Abenteuer erlebt.

Die Beschreibungen sind sehr bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und dadurch einen Eindruck und Einblick erlangen kann.

Das Hörbuch ist sehr unterhaltsam und eignet sich sehr gut für Zwischendurch oder einfach mal zum abschalten und genießen.

Mir hat es gut gefallen und ich denke, dass ich in die anderen Bände nn wohl auch mal hinein hören werde...

Fazit:

Ein wundervolles Hörbuch, welches einen auf ein Abenteuer mit Ruby Fairygale mitnimmt.

wundervoller Genremix ...

Die Macht der Schlüssel

Klappentext / Inhalt:

Ellen gerät ins Visier von erbarmungslosen Kidnappern. Sie soll sich in den Blue Ridge Mountains verstecken, doch dort angekommen, begreift sie schnell, dass es um mehr als Entführung geht.
Kane soll Ellen beschützen, doch sie gleichzeitig ihrem grausamen Schicksal zuführen, von dem sie nichts ahnt. Nur ihr Tod verhindert die Apokalypse. Als Kane und Ellen sich jedoch ineinander verlieben, droht nicht nur den beiden unsagbares Unheil, sondern der gesamten Menschheit.
Licht und Schatten ringen um die Vorherrschaft. Kann Ellen das Tor zur Schattenwelt rechtzeitig verschließen, um sie alle zu retten?

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön gestaltet und das Tor, sowie die Lichteffekte sehr schön umgesetzt. Auch von der Farbgebung und der Umsetzung sehr stimmungsvoll und gut gelungen.

Fazit:

Eine gelungene Mischung aus Crime, Romantasy, Thriller und vielem mehr. Man kann es schlecht in ein einzelnes Genre packen, da so viel mehr darin steckt und es von Beginn an fesselt und überzeugt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten und empfehle es einfach sehr gern weiter.

Der Schreibstil ist, wie bei der Autorin gewohnt, sehr angenehm und locker zu lesen. Es liest sich flüssig und ist zudem sehr fesselnd und spannend aufgebaut.

Die Charaktere Kane und Ellen habender sehr gut gefallen und ich kam schnell in die Handlungen, Emotionen und Charaktere hinein. man erlebt innerhalb der Geschichte ganz unterschiedliche Gefühle und Emotionen und dies gleich fast einem Hurricane, mit ständigen Aufs und Abs. Nicht nur Romantik, sondern auch Nervenkitzel und Spannung, aber auch nachdenkliche Momente sind hier zu finden.

Mir hat diese Mischung aus Emotionen, Crime und Mystik sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Auch der Einbau von Elementen wie den vier apokalyptischen Reitern bringt zusätzliche Spannung hinein.

Toll fand ich die Gestaltung der Kapitelanfänge mit diesen kleinen Verzierungen und auch die Kapitellängen sind sehr angenehm und tragen zu einem guten Lesefluss bei. Die kleinen Ornamente im Buch, finde ich sehr stilvoll und sie runden das Gesamtbild perfekt ab.

Die Geschichte ist spannend und atmosphärisch zugleich und zudem sehr unterhaltsam. Sie ist in sich geschlossen bietet aber dennoch Raum für mehr.

herzallerliebst ...

Der kleine Hudrywuschell Barnabas

Klappentext / Inhalt:

Ich bin Barnabas. Von meinen Freunden werde ich Barni genannt. Ich lebe im Hudrywuschellland, im wunderschönen blauen Drachenpuppenwald. Wir Hudrywuschell beobachten euch Menschenkinder ganz genau und manchmal besuchen wir euch in euren Behausungen oder laden euch ein, uns zu besuchen. Wie du ins Reich der Hudrywuschell kommst? Du kannst es nur durch Spiegel betreten und nur, wenn dir ein Hudrywuschell die magischen Worte dafür verrät.
Du weißt überhaupt nicht, was ein Hudrywuschell ist? Dann aber schnell – komm mit mir auf eine aufregende Reise, auf der wir zwischen deiner und meiner Welt hin- und herwandern und wundervolle Abenteuer erleben und du ganz viele Hudrywuschell kennenlernst!

Cover:

Das Cover ist sehr originell und kreativ gestaltet, macht neugierig , verrät aber zeitgleich nicht zu viel. Ein Paar lustige Stielaugen sind erkennbar und geben einen Teil des besondern Wesens wieder. Die Verzierung drumherum ist auch sehr schön gewählt und alles in allem macht es einen tollen Eindruck. Auch farblich finde ich das Cover ansprechend und meine Neugier ist geweckt.

Hast du schon mal von den Hudrywuschell gehört? Nein! Dann sei auf etwas wundervolles gefasst. Diese kleinen knuffigen Wesen beobachten uns aus einer Fantasiewelt und manchmal besuchen sie auch die Menschenkinder, so wie Sarah und Pauli, die Besuch von dem Hudrywuschell Barnabas erhalten haben. Aber was sie alles für spannende Abenteuer erleben und was Hudrywuschell genau sind, das und vieles mehr erfahrt ihr in diesem Buch.

Zu viel dazu sei noch nicht verraten, denn das lest ihr am Besten selbst. Da ich nicht Spoilern will, halte ich mich mit genaueren Angaben zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und haben so eine angenehme Länge, die einen guten Lesefluss ermöglicht. Erst fand ich es für ein Buch ab 8 Jahren etwas umfangreich, aber anhand der Schriftgröße und der kurzen Kapitel wird auch jüngeren Lesern hier ein schönes Leseerlebnis ermöglicht. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne selbst zu viel zu verraten.

Die Handlungen sind gut nachvollziehbar und auch in die Charaktere findet man sich sehr schnell hinein. Sowohl Sarah, wie auch Pauli sind zwei sehr liebe Kinder, wenn auch beide recht unterschiedlich sind und ihren ganz eignen Kopf haben.

Toll finde ich auch die hervorgehobenen Einschübe, wenn Barni, mal wieder Magie anwendet.

Optisch und von der Gliederung finde ich es sehr schön umgesetzt, zwischenzeitlich hätte ich mir durchaus eine Illustration von Barni und gern auch von Sarah und Pauli gewünscht.

Die Geschichte ist liebevoll, spannend und einfach herzallerliebst. Ich bin begeistert und habe gern die Story rund um Barni, Sarah und Pauli verfolgt. Ein tolles, fantasievolles Erlebnis, das für gute Unterhaltung sorgt und viel Freude beim Lesen macht. Kreativ und wunderschön sprachlich umgesetzt, zudem sehr bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Fazit:

Ein hudrywuschelliges und herzallerliebstes Abenteuer, mit tollen Charakteren und einer kreativen Fantasywelt.

gefühlvoll ...

Aderunita III

Klappentext / Inhalt:

»Roza kam die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier in den Sinn.
Will ich tatsächlich Teil einer solchen Geheimloge sein?«
Während die Elfen weiter um ihren Lebensraum kämpfen, wachsen ...

Klappentext / Inhalt:

»Roza kam die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier in den Sinn.
Will ich tatsächlich Teil einer solchen Geheimloge sein?«
Während die Elfen weiter um ihren Lebensraum kämpfen, wachsen Roza und Custo fern des Elfenreiches in den Wäldern Transsilvaniens auf. Erst als sich die Aderunita zwischen ihnen entwickelt und sie in den geheimnisvollen Elfenbaum gelangen,
erfährt Roza die Wahrheit über ihre Magie, die ihr ganzes Leben als Lüge erscheinen lässt.
Wird die Freundschaft zu Custo diese Offenbarung überstehen? Oder kann sie ihm trotz steigender Anziehung nicht mehr vertrauen?
Der dritte Band der vierteiligen Reihe Aderunita verzaubert mit dem magischen Reich der Lichtelfen und einer nie dagewesenen Magie. Doch die drohende Zukunft wird die Welt aller vielleicht für immer verändern.

Cover:

Das Cover Ost seh schön gestaltet.Die Schemenhaften Umrisse zweier Elfen und die gesamte Gestaunt ist toll gemacht. Ach die Grüntöne im Hintergrund sind sehr schön und gelungen. Optisch passt es wunderbar zu den anderen Bände der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.

Dies ist bereits der dritte Band der vierteiligen Reihe von Aderunita. Durch die Einleitung bzw. die kleine Kurzgeschichte zu Beginn und den Prolog, sowie einigen Rückblicken und Beschreibungen, ist sicherlich auch ein Quereinstieg möglich, aber ich würde, des Verständnisses wegen, ein Lesen in Reihenfolge empfehlen, denn nur so kann man wirklich alle Zusammenhänge gut verstehen. Auch wenn jeder Band seine eigene Geschichte und Charaktere beinhaltet, so hängen die Geschehnisse und Geheimnisse drumherum zusammen.

Die ersten beiden Bände sind mir bekannt und ich war schon sehr auf den dritten Band gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, um nicht zu Spoilern und nichts zu verraten, halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Diesmal dreht es sich um Roza und Custo, die fern des Elfenreiches aufwachsen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklungen sehr schön beschrieben. Man kann sich die Handlungen und Emotionen gut vorstellen und diese werden zudem gut vermittelt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Besonders gut hat mir auch die Kapitelgestaltung gefallen. Die kleinen Fotos bzw. Illustrationen an den Kapitelenden sind toll gewählt und unterstützen die Geschichte gleichzeitig. Diese Fotos bzw. Illustrationen runden das Ganze sehr gut ab und ich finde solche Elemente immer sehr schön und stimmig.

Die Gestaltung und Gliederung des Buches ist einfach zauberhaft und sehr stimmig. Die Storyline ist gut gelungen und perfekt umgesetzt. Die Emotionen bauen sich mehr und mehr auf und so auch die Spannung und Unterhaltung der Geschichte.

Die Charaktere, aber auch die Handlungen und das Setting sind sehr gut gelungen, gefühlvoll und fesselnd umgesetzt. Auch der dritte Band konnte überzeugen und so bin ich sehr auf den finalen vierten Band gespannt.

Auch hier ist der Bezug zu Umwelt und Lebensraum wieder sehr gut und stimmig gelungen und so erhält man neben einer fantastischen unterhaltsamen Geschichte, durchaus auch nachdenkliche Parts und realen Bezug. Diese Mischung macht es sehr besonders, Fantasy und Realität im Umweltkontext, so dass man als Leser auch durchaus zum Nachdenken kommt.

Ein durchaus gefühlvoller Fantasyroman, mit realen Tendenzen, Naturbezug und sympathischen Charakteren. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich habe das Buch regelrecht genossen. Einmal angefangen kann man es kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

reisenswert ...

Der Stern von Erui

Klappentext / Inhalt:

Eine totgeglaubte junge Frau taucht vier Jahre nach ihrem Verschwinden plötzlich wieder auf. Es gibt keine Hinweise, wo sie gewesen ist. Selbst die Polizei kann nur vermuten, wer sie so grausam misshandelt hat.
Wie weit diese Vermutungen allerdings von der Wahrheit entfernt sind, wird allen klar, als der Atem der Dunkelheit zum Leben erwacht.
Die Yar'Ukhtairi sind Fenia über die Grenze gefolgt. Wenn sie sich und ihre Freunde retten will, muss sie ihr Schweigen brechen und die magischen Schleier erneut öffnen.

Cover:

Das Cover ist sehr schön und fantasievoll gestaltet. Der Hintergrund scheint auf Drachenschuppen zu bestehen und die filigranen Elemente im Vordergrund bringen etwas mystisches hinein. Schattenhaft silbrig sind ein Mädchen und eine Drachengestalt erkennbar und im weiteren Verlauf auch ein wundervolles Anwesen. Wunderschön und vielschichtig ist dieses Cover gestaltet und weckt so das Interesse.

Eine fantasievolle und facettenreiche Geschichte, mit vielen verschiedenen Perspektiven, Rückblenden und Traumsequenzen, die das Ganze zauberhaft und genial umsetzen und zugleich für richtig gute Unterhaltung sorgen.

Man taucht ein in eine fabelhafte Welt, die neben der unserigen existiert und begleitet Fenia auf ihren Reisen und Abenteuer. Das erwachsene Ich, aber auch die verschiedenen anderen Perspektiven und Rückblenden werden hier sehr gut dargestellt und durch die unterschiedlichen Schriftarten, wie z.B. kursiver Schrift, kann man diese verschiednen Blickwinkel auch sehr gut unterscheiden und kommt daher nicht durcheinander.

Mit Erui wir eine fantastische Welt erschaffen mit fabelhaften Wesen und magischen Elementen, die mich als Fantasy Fan begeistert haben. Toll fand ich auch die wunderschöne Karte zu Beginn des Buches und auch das Glossar am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Eine fantastische Geschichte und ein wunderschöner Auftakt, der neugierig auf mehr macht und die Reihe sehr gut einleitet.

Der Schreibstil ist angenehm und fantasiereich. Man kann den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen. Die Verschiedenen Perspektiven und Rückblenden bringen Spannung hinein. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die verschiedenen Wendungen und Geschehnisse machen es zudem packend und fesselnd.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und tragen so zu einem guten Lesefluss bei und auch die kleinen Illustrationen runden das Ganze perfekt ab. Die schwarz-weiß Bilder sind sehr schön gestaltet und lockern den Text ein wenig auf. Eine wunderschöne Idee mit diesen kleinen bzw. teils auch größeren Illustrationen zwischendurch.

Ich wurde hier wundervoll unterhalten und mir hat diese Reise nach Erui seh gefallen. Ich bin gespannt auf mehr und kann diesen ersten Band sehr empfehlen. Eine wundervolle Reise, Abenteuer und Geschichte die es wert ist gelesen zu werden.

Fazit:

Eine fantasievolle und facettenreiche Geschichte, mit vielen verschiedenen Perspektiven, Rückblenden und Traumsequenzen.