Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

So, so schön!🙌🏼

Everything We Had (Love and Trust 1)

•Everything We Had von Jenni Bright•

•Everything We Had von Jenni Bright•
Ich bin absolut schockverliebt in diese Geschichte, vor allem aber in Kate und Aidan, die mein Herz so sehr berührt haben. Es war ein unglaublich emotionales, aber auch schmerzhaftes Leseerlebnis, bei dem mein Herz viel zu oft leiden musste. Aber wow, Kate und Aidan waren einfach nur unglaublich schön, mutig und stark!❤️

Ich habe die Gestaltung des Covers vom ersten Moment an geliebt und finde noch immer, dass sie total gut zu Aidan, Kate und vor allem dem Cosy Corner passt. Ein Cover, das einen definitiv neugierig auf den Inhalt macht. Genauso sehr geliebt habe ich allerdings auch den Schreibstil von Jennifer Bright, der so unglaublich emotional, fesselnd, kribbelnd, authentisch und wunderschön war. Man hatte immer das Gefühl, direkt dort zu sein, und hatte jede Emotion so real mitgefühlt. Vor allem aber konnte man sich in Aidan und Kate verlieren.

Ich mochte Kate damals schon unglaublich gerne in der Geschichte von Noah und Zoe und hier ist sie mir nur noch mehr ans Herz gewachsen. Ja, sie war so unglaublich anders in einigen Punkten, aber wer konnte es ihr verübeln? Kate hat Schreckliches erlebt und wäre daran beinahe zerbrochen. Doch ich finde, sie hat sich ihrer Dunkelheit so gut entgegengestellt und gekämpft, dass ich sie sehr dafür bewundert habe. Und an einigen Stellen ist schlussendlich sogar die alte Kate wieder durchgeblitzt. Kate ist einfach ein unglaublich toller Mensch! Ich habe sie für ihren Charakter sehr geliebt. Genauso sehr wie ich auch Aidan geliebt habe, der mein Herz ziemlich schnell erobert hat. Aidan war vielleicht anfangs kalt, distanziert und ein ziemlicher Mistkerl, der Kate viel zu gerne provoziert oder auf die Palme gebracht hat, aber er konnte auch so viel anders sein, liebevoller, netter, offener und süßer. Ich habe mich ein bisschen sehr in seine fürsorgliche und beschützerische Seite verliebt und ihn dafür geliebt, wie er immer für Kate da war, selbst dann, als sie sich eigentlich noch gehasst haben. Aidan ist einfach so ein guter Mann. Einer, den man gerne an seiner Seite hat. Sein Liebe zu seinen Katzen war auch absolut süß!

Mich hat das Wiedersehen mit Zoe und Noah wahnsinnig gefreut, nachdem ich ihre Geschichte schon gerne mochte. Es hat sich viel bei den beiden getan, und das hat mir unglaublich gut gefallen. Und doch war Zoe immer noch diese unglaublich tolle und strahlende Freundin für Kate, mit Zoe war alles so viel besser, weil man einfach in ihrer Gegenwart lächeln musste. Doch mir sind auch Mora, Hope, Archer, Lucas und Cora unglaublich doll ans Herz gewachsen. Ganz besonders Archer, der mich mit seiner frechen Art oft zum Grinsen gebracht hat. Die Charaktere waren einfach so gut wie alle wunderbar und unglaublich sympathisch!

Nachdem ich damals die Geschichte von Zoe und Noah gerne mochte, habe ich mich schon lange auf die Geschichte von Kate und Aidan gefreut und mich schließlich direkt ins Abenteuer gefreut. Es hat nicht lange gebraucht, da war ich schon Feuet und Flamme von der Geschichte. Und das lag nicht nur daran, dass ich Enemies-to-Lovers-Geschichten unglaublich liebe, denn das tue ich und mit Aidan und Kate hat das echt riesengroßen Spaß gemacht, weil ihre kleinen Auseinandersetzungen und Anfeindungen einfach zu lustig waren. Viel mehr habe ich mich in die Atmosphäre, die Entwicklung der Charaktere und auch das Cosy Corner verliebt. Die Idee mit dem Buchladen und Café und der Wette zwischen Aidan und Kate war einfach göttlich! Erst einmal habe ich mich so, so wohl im Cosy Corner gefühlt und es einfach lieben gelernt, weil Aidan und Kate so viel Herzblut, Leidenschaft und natürlich auch Liebe dort hineingesteckt haben. Zusammen mit Lucas, Mora, Hope und Archer war es einfach nur ein wundervoller Ort! Und dann war da noch diese unglaublich schöne Verbundenheit zwischen Aidan und Kate. Sie haben sich vielleicht anfangs gehasst, aber aus diesem Hass wurde schnell etwas anderes, das mir mehr als gezeigt hat, dass die beiden so unglaublich gut zusammen harmonieren. Ich habe die Momente, Berührungen und Worte zwischen ihnen einfach nur genossen, weil es immer wunderschön war. Kate und Aidan konnten miteinander reden und haben so viel miteinander geteilt. Ich bin jedes Mal dahingeschmolzen und habe mit ihnen gefühlt und mich schlussendlich sehr über dieses wunderschöne Happy End gefreut. Doch neben dieser Schönheit der Beziehung von Aidan und Kate hatte natürlich auch dieses Buch seine schmerzhaften Schattenseiten. Denn das behandelte Thema war alles andere als leicht. Kate hat Schreckliches durchgemacht und dem Leser immer wieder gezeigt, wie sehr sie das verändert hat. Es tat mir im Herzen weh und hat mir gleichzeitig sehr die Augen geöffnet. Doch es war bewundernswert, wie Kate sich daraus entwickelt und sich schließlich Hilfe gesucht hat. Es war unglaublich schmerzhaft, ja, und ich habe es gehasst, Kate leiden zu sehen, aber sie war so, so stark! Und schlussendlich hat sich alles irgendwie zum Guten gewendet.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kate und Aidan definitiv 5 von 5 Sternen! Dieses Buch ist einfach nur so wunderschön und mutmachend. Es hat sich in meine Seele gebrannt und mich so viel fühlen lassen. Eine unglaublich gelungene New Adult Geschichte!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Phänomenaler Abschluss!🔥

Hidden Legacy - Wilde Schatten

•Hidden Legacy 3 von Ilona Andrews•

•Hidden Legacy 3 von Ilona Andrews•
Nach den Abenteuern der vergangenen Bücber, die mir definitiv im Gedächtnis geblieben sind, bin ich eigentlich noch gar nicht bereit dazu, mich von Nevada, Connor und den anderen Charakteren zu verabschieden, weil sie und ihre Abenteuer mir so unglaublich ans Herz gewachsen sind um mich auf Trab gehalten haben!🤍

Ich war schon im ersten und zweiten Band unglaublich überwältigt von all den Gefahren, Kämpfen, Machtspielchen und was es sonst noch so gab, aber in Band 3 sind Nevada und Connor noch einmal in einen ganz anderen Kampf eingestiegen, der mich vollkommen fertig gemacht hat. Sowohl Nevada als auch Connor sind über sich hinausgewachsen und haben unglaubliche Dinge gemacht und Opfer gebracht, ich war einfach nur sprachlos!

Mal abgesehen davon haben die Charaktere hier einfach noch einmal alles gegeben und mich mehr als beeindruckt. Connor und Nevada haben mit ihrer wunderschönen, starken Liebe und ihrem Kampfgeist mein Herz zum Schmelzen gebracht, während ich unglaublich erstaunt war, was doch tatsächlich für Magie in Arabella, Catalina, Leon und Bernard stecken. Und dann waren da auch noch Nevadas Mom und ihre Grandma, die wieder einmal volle Unterstützung geleistet haben. Was die Baylor-Familie in Band 3 gewagt und getan hat, hat mich einfach nur sehr überwältigt, zum Lächeln gebracht und mein Herz vor Freude hüpfen lassen, weil sie sich nicht nur als Charaktere selbst, sondern auch als ganze Familie entwickelt haben.

Natürlich waren auch Connors Leute wieder mit von der Partie und sind mir weiter ans Herz gewachsen. Ebenso eine interessante Rolle hat nun auch Rynda Charles in Band 3 eingenommen, und obwohl ich sie am Anfang einfach nicht ausstehen konnte, hat auch Rynda sich zu einer so selbstbewussten Frau entwickelt und sich nicht länger von Brian hat an der Nase herumführen lassen, sondern endlich den richtigen Mann gewählt. Und neben ein paar kleineren, sehr tollen Charakteren waren auch die Harrison-Geschwister wieder mit im Spiel, was mir unglaublich gut gefallen hat, weil ich die beiden und ihre Tiermagie einfach unglaublich gerne mag. Richtig interessant wurde es dann, als Victoria Tremaine wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist und die Welt ihrer Familie auf den Kopf gestellt hat. Diese Frau ist definitiv immer für Überraschungen zu haben.

Zu behaupten, dass dieser letzte Band nicht spannend gewesen wäre, wäre eine riesengroße Lüge. Denn die Ereignisse haben sich praktisch überschlagen. Erst der Fall des vermissten Brian und dann kam plötzlich eine ganz andere Gefahr auf die Balyors und Connor zu, die beinahe der ganzen Stadt das Leben gekostet hat. Doch die Baylors und Connor und viele andere Charaktere haben noch einmal alles gegeben, stark gekämpft und schlussendlich gewonnen, ohne ein geliebtes Leben einbüßen zu müssen. Und dann gab es auch auf der magischen Ebene wieder so viel zu entdecken, das mich regelrecht umgehauen und fasziniert hat, vor allem aber hat es mich stolz gemacht, dass die Baylors endlich diesen einen wichtigen Schritt gewagt haben und zu einem Haus wurden! Damit haben sie all das vereint, was in den drei Bänden passiert ist, einen besseren Abschluss hätte es für mich wirklich nicht geben können. Ich habe mich einfach sehr in Connor und Nevada verliebt!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Connor und Nevada definitiv 5+ von 5 Sternen und am liebsten eigentlich noch viel mehr. Denn diese Geschichte war einfach nur großartig und der perfektr Abschluss für eine Reihe voller Abenteuer und Gefahren!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Wunderschön & einzigartig💫

Keeping Secrets

•Keeping Secrets von Anna Savas•

•Keeping Secrets von Anna Savas•
Wunderschön, genau das sind Tessa, Cole und ihre Geschichte. Aber nicht nur das, sie sind auch einzigartig, tiefgründig und noch so vieles mehr, das ich kaum in Worte fassen kann. Fest steht nur, dass ich die beiden und ihre Geschichte sehr lieben gelernt habe!🤍

Wie wunderschön ist bitte das Cover? Die Gestaltung hat mir doch glatt den Atem geraubt und mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht, ich liebe es! Doch noch so viel schöner war definitiv der Schreibstil der Autorin, der mich so viel haz fühlen lassen. In Tessas und Coles Kopf einzutauchen war ein unglaublich emotionale Reise. Gleichzeitig habe ich die Seiten einfach so weggelesen, ohne aufhören zu können. Trotz der Tiefgründigkeit und Schwere der Themen waren die Seiten so angenehm und leicht zu lesen, dass man gar nicht merkt, wie sie weggehen.

Ich kanb nichts anderes sagen, als dass Tessa eine absolute Kämpfernatur ist. Sie hat so viel durchgemacht, ist traumatisiert und irgendwie gebrochen, aber sie hat niemals aufgegeben und sich der Dunkelheit hingegeben, sondern immer versucht zu kämpfen. Ich mochte Tessa, ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor sehr gerne! Sie hat eine so wunderbare Entwicklung durchgemacht. Noch viel mehr habe ich es aber geliebt, wie sie gelernt hat, Cole und seinen Freunden zu vertrauen. Aus dem einsamen Mädchen wurde so viel mehr! Auch wenn Cole sich anfangs nicht gerade von seiner Schokoladenseite gezeigt hat und Tessa durchgehend auf dir Palme gebracht hat, habe ich mein Herz auf Anhieb an ihn verloren. Cole war schlichtweg einfach ein unglaublich toller Charakter! Er ist seinen eigenen Weg gegangen und hat schließlich getan, was er für richtig hielt, und hat sich nicht von seiner Familie einschüchtern lassen. Seine Liebe zu Tessa, wie er mit ihr später umgegangen ist und sie im Arm gehalten hat, war einfach nur schön! Man hat so sehr gespürt, wie sehr er sie liebt. Zudem mochte ich Coles Humor, seine lockere und sogar seine mürrische Art.

Mindestens genauso großartig wie Cole und Tessa waren für mich aber auch die Nebencharaktere. Denn Ella, Jamie, Cassidy und Julian waren einfach eine eingeschworene Truppe, die mich so viel zum Lächeln gebracht hat. Die vier waren immer für Cole da und haben auch Tessa einfach mit offenen Armen empfangen und sie aufgenommen, obwohl sie eine Fremde für sie war. Ganz besonders Ella hat mein Herz erwärmt, dieses Mädchen ist wundervoll! Aber auch Jo, Susan, Mallory und sogar April waren mir sehr sympathisch! Nur Logan war absolut nicht mein Fall, er hat sich Dinge geleistet, die mich sprachlos gemacht haben, genauso wie Coles restliche Familie.

Ich habe in Coles und Tessas Geschichte gestartet und wusste nicht, was mich erwarten würde. Und obwohl ich anfangs etwas Zeit gebraucht habe, um richtig anzukommen, wusste ich direkt, dass diese Geschichte einen riesengroßen Platz in meinem Herzen bekommen würde, und genau das hat sie. Denn die Geschichte von Cole und Tessa ist so vieles, aber vor allem wunderschön und einzigartig! Mit Tessa und Cole prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie, die Schauspielerin, die ein Geheimnis hat, das die Presse niemals erfahren soll. Er, der Journalismusstudent, der genau das verkörpert, was Tessa so sehr hast. Vom ersten Treffen an hassen Tessa und Cole sich und haben keine Scheu, dies auch zu zeigen. Eine Enemies to Lovers Geschichte, die einem ein bisschen den Kopf verdreht. Denn ab dem Moment, in den Tessa und Cole ihren Hass vergessen und ihre Gefühle zu lassen, wird es einfach nur unglaublich schön. Die Gefühle zwischen den beiden sind stark, tiefgründig und vor allem echt. Sie haben mir jedes Mal wieder den Atem geraubt und mich sprachlos gemacht. Trotz allem gehören Tessa und Cole zusammen, auch wenn es nicht immer einfach mit den beiden war, doch mich hatten sie von Anfang an! Zusammen sind sie einfach ein Dreamteam und so unglaublich süß! Doch die Geschichte bietet nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern noch so viel mehr. Über eine Selbstfindungsreise bishin zur Akzeptanz über das Vergangene, sowohl Tessa als auch Cole haben Probleme und kein einfaches Leben, aber sie kämpfen und geben ihr Bestes, und das habe ich sehr bewundert! Anna Savas hat diese Themen einfach so gut in die Geschichte mit eingearbeitet und einem ab und zu das Herz gebrochen! Zudem war aber auch der schaudpielerische Anteil einfach nur super interessant, überhaupt diese gesamte Idee, die sich hinter der Geschichte versteckt! Für mich hätte es nicht schöner sein können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Cole und Tessa definitiv 5 von 5 Sternen! Es ist definitiv eine mehr als gelungene New Adult Geschichte mit so viel Gefühl, Tiefgründigkeit, Herzmomenten, Tränenmomenten und ganz viel Liebe. Ich kann es nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Unglaublich gut!😍

Dämonentochter - Verlockende Angst

•Dämonentochter 2 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 2 von Jennifer L. Armentrout•
Es war großartig, endlich zu Alex und Aiden zurückzukehren und zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Und dieses Buch hat den ersten Band noch einmal um Längen geschlagen. Es war humorvoll, spannend, wunderschön, nervenaufreibend und manchmal ziemlich anstrengend, aber auf eine gute Weise. Ich hab‘s geliebt!💙

Abgesehen davon, dass die Gestaltung des Covers in Blau und der Schreibstil wieder einmal wunderschön waren, haben auch die Charaktere wieder einmal ihr Bestes gegeben. Trotz allem, was Alex passiert ist, war sie immer noch die alte, die verrückte Dinge angestellt hat und viel zu impulsiv war, aber ich musste unglaublich lachen, wenn sie mal wieder aus der Reihe getanzt ist. Auch wenn diese Eigenschaften geblieben sind, finde ich doch, dass sie sich in einigen Bereichen weiterentwickelt hat und einfach nur bewundernswert ist. Und dann war da noch ihr Herzschmerz, der mein eigenes Herz ziemlich zerstört hat, weil ich mir so sehr gewünscht habe, dass es anders wäre. Neben Alex habe ich auch Aiden wieder absolut geliebt und bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Kerl heiraten möchte, wirklich! Er hat Dinge gesagt, die mein Herz komplett zum Schmelzen gebracht haben, und war einfach nur süß! Ja, ich muss zugeben, manchmal hat er mich ehrlich auf die Palme gebracht, weil er so widersprüchlich gehandelt hat und Alex so nur noch mehr das Herz aus der Brust gerissen hat, aber er war und bleibt toll! Man hat so oft gemerkt, dass auch Aiden an seiner Entscheidung leidet und wie Alex eine große Sehnsucht verspürt. Am besten fand ich jedoch die Momente, in denen er auf Seth getroffen ist, zu gut!

Seth hat im zweiten Band eine viel größere Rolle angenomnen als im ersten Band und wurde auch für Alex‘ mehr als nur ein Freund. Ich habe die Zeit mit Alex und Seth genossen, vor allem weil Seth wieder einmal unmöglich war und mich so oft zum Lachen gebracht hat. Es war einfach toll mit Seth, doch manchmal fand ich sein Verhalten einfach nur unglaublich mies und unfair, vor allem Aiden gegenüber, aber auch ziemlich oft bei Alex. Es gab Momente, in denen ich Seth geliebt habe, aber es gab eben auch die, in denen ich ihn unglaublich gerne erwürgen wollte! Neben Seth waren natürlich auch die übrigen Verdächtigen wieder dabei, vor allem Ladaan ist mir sehr ans Herz gewachsen, und Caleb und Olivia. Mein Herz leidet immer noch wegen eines großen Verlusts.

Der zweite Band beginnt nicht ganz dort, wo der erste Band aufgehört hat, sondern ein paar Wochen später. Und nicht eine Sekunde war dieses Fortsetzung langweilig. Von der ersten Seite an ging es wieder unglaublich gut los! Dieses Buch war noch humorvoller und amüsanter als der erste Band, was vor allem Seth geschuldet war. Wann immer er auf der Bildfläche erschienen ist, gab es irgendeine lustige Bemerkung oder Zankerei, vor allem wenn dann auch noch Aiden in der Nähe war. Es war einfach zu gut mit ihm! Abgesehen davon ging es auch in der Beziehung von Alex und Seth interessant weiter. Seth ist mehr in den Vordergrund gerückt und mann konnte verfolgen, wie aus Feinden Freunde und schließlich etwas ähnliches wie Liebende werden. Alex und Seth waren zusammen großartig und unglaublich lustig, aber mich hat es sehr gestört, dass Aiden durch all dies sehr in den Hintergrund gerückt ist. Klar war er noch ab und zu dort und hat Alex‘ und mein Herz zum Schmelzen gebracht, aber er ist einfach allgemein sehr zurückgetreten. Das Liebeschaos war also in Band 2 noch viel verrückter und anstrengender als in Band 1, aber das war es irgendwie wert. Denn nicht nur das war toll, sondern auch die Geschichte an sich. Alex ist mehr und mehr in die Gefahr gerutscht und Jennifer L. Armentrout hat es immer wieder geschafft, mich zu überraschen und auf die Palme zu bringen mit all dem Geschehenen. Vor allem zum Ende hin ist das Spannungslevel wirklich gegen die Decke gegangen, es war atemberaubend!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen! Einfach nur eine unglaublich gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Absolute Liebe 💫😍

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

•Black-Hearts-Reihe, Band 1-4 von Kim Leopold•

•Black-Hearts-Reihe, Band 1-4 von Kim Leopold•
Als ich mit dem Hörbuch des ersten Bandes begonnen habe, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, und doch ist mir bis Band 4 unglaublich schnell klar geworden, dass ich die Geschichte unglaublich liebe. Ich habe mich vollkommen in ihr und den vielen tollen Charakteren verloren und mich jedes Mal ein bisschen mehr gefreut, wenn ich zurückkehren konnte!💙💗💜❤️💚

Ich liebe die Gestaltung der Cover von Band 1-4 sehr! Es hat etwas Magisches an sich und die Farbverläufe sind einfach nur wunderschön, außerdem haben die Cover für mich sehr gut zur Geschichte gepasst. Aber auch die Hörbuchsprecher und der Schreibstil der Autorin haben mir unglaublich gut gefallen. Zwar haben mich die vielen verschiedenen Perspektiven anfangs verwirrt, aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt und es schlussendlich geliebt, weil das Feeling einfach großartig war. Zudem hat die Autorin einfach super schön, authentisch, gefühlvoll und auch humorvoll geschrieben!

In diesen vier Bänden der Black Hearts Reihe durfte ich so unglaublich viele Charaktere kennenlernen, die mir allesamt sehr ans Herz gewachsen sind. Doch an erster Stelle stehen für mich Freya und Mikael, die mich mit ihrer tiefen Verbindung un dem blinden Vertrauen, das sie einander gegeben haben, immer wieder sehr beeindruckt und verzaubert haben. Mikael hat sich so wundervoll um Frey gekümmert, während sie unglaublich mutig und stark war! Aber auch Alex und Louisa habe ich nicht weniger geliebt. Die beiden haben zusammen so gut harmoniert und waren für mich von Anfang an ein tolles Team, das mir sehr den Kopf verdreht hat. Ich mochte Louisas Neugier und ihren Humor, genauso wie ich Alex‘ Bedürfnis, Louisa zu beschützen, sehr mochte. Außerdem war er einfach ein total toller Kerl, der mein Herz hat höher schlagen lassen. Des Weiteren mochte ich auch Azalea und Melvin zusammen so unglaublich gerne, weshalb mir ein besonderes Ereignis auch sehr das Herz gebrochen hat.

Später kamen dann noch Tyrus und Moose hinzu, die ich beide ebenso sehr sympathisch fand, auch wenn Tyrus manchmal etwas ruppig war, vor allem was Louisa und Alex anging. Auch Hayet und Zoé haben einen Platz in meinem Herzen bekommen, vor allem weil sie für Azalea da waren und ihr geholfen haben, ohne auch nur die kleinste Gegenleistung zu verlangen. Nur von Jascha, seinem Freund und Emma konnte ich mir noch keine genaue Meinung bilden, weil ich sie dafür einfach noch nicht lange genug „kenne“, aber die drei schienen mir sehr sympathisch. Mit Jascha und seinem Freund wird es bestimmt noch ziemlich interessant, die beiden sind super aufmerksam gewesen und haben mir das ein oder andere Grinsen entlockt. Ich kann definitiv nur sagen, dass ich die Charaktere allesamt fantastisch fand und es so gut wie keinen gab, den ich nicht mochte.

Doch nicht nur die Charaktere waren großartig, auch die Geschichte an sich wurde von Band zu Band immer besser, bis ich mich kaum noch losreißen konnte. Doch das Coolste war erst einmal, dass es nicht nur eine einzige Geschichte war, sondern mehrere Geschichten in einer, die irgendwie alle miteinander verknüpft sind und so zu einem viel besseren Verständnis beitragen. Auch wenn mich diese vielen verschiedenen Perspektiven anfangs verwirrt haben, kann ich jetzt nur sagen, dass ich absolut begeistert davon war. Da waren Mikael & Freya, Louisa & Alex, Jascha & sein Freund, Azalea & Melvin und später Zoe, Azalea und Hayet, so viele verschiedene Geschichten und dann sogar manchmal noch in einem anderen Zeitalter. Doch ich habe es geliebt, jede einzelne zu verfolgen und mit den Charakteren durch Abenteuer, Gefahr und Liebe zu reisen. Manchmal hatte ich Herzklopfen, manchmal habe ich gelacht, mich gefreut oder war einfach nur traurig, diese vier Bände haben mich so viel fühlen lassen. Des Weiteren habe ich mich aber auch sehr in den Fantasyanteil des Buches verliebt. Denn die Idee mit Hexen, den Black Hearts, Wächtern und dem Palast der Träume war einfach nur richtig cool. Es gab immer etwas Neues zu entdecken und man hatte so viele verschiedene Perspektiven auf das Ganze. Für mich hat die Autorin das gesamte Thema einfach nur großartig dargestellt! Und auch die Liebesbeziehung waren einfach nur schön! Ich habe die Anziehung und Funken zwischen Alex & Louisa sowie Freya & Mikael sofort gespürt und jedes Mal auf Momente mit ihnen hingefiebert. Die Paare haben mir sehr Herzklopfen beschert. Und nach vier wundervollen Hörbüchern möchte ich unbedingt erfahren, wie es in Band 5 weitergehen wird. Denn Kim Leopold weiß definitiv, wie sie ihre Leser neugierig macht und zum Weiterlesen/Weiterhören bewegt. Denn das Ende von Band 4 war ziemlich fies, sodass ich immer noch vollkommen überrascht bin!