ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Positiv überrascht !

Among the Stars

Elise Jameson hat die weltberühmte Bestellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber keiner weiß es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt, fällt es ihr jedoch zunehmend schwer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken. Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?

Elise ist am Anfang sehr ängstlich was ich durchaus verstehen kann jedoch ist sie mir am Anfang auf die Nerven gegangen. Elise hat jedoch im Verlauf eine positive Entwicklung durchlebt.

Im großen und ganzen ist es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, ich habe das Buch in einem durchgelesen.
Das Buch gibt jemanden Mut man selbst zu sein und sich nicht hinter einer Fassade zu verstecken.
Das Ende war jedoch vorhersehbar was leider ein wenig schade war.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wichtige Botschaft!

After Work

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. Und zwar viel davon. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam Nylund kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt, den sie je zuvor bekommen hat. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist ...

Ich hatte mich sehr gefreut auf das Buch und habe es als Hörbuch gehört und in ein Paar stellen musste ich sehr lachen also humour war dabei, es war nicht sehr klischeehaft wie ich am Anfang gedacht habe sowie eine Arbeitsromanze die staatfindet, das Buch hatte eine wichtige Botschaft jedoch passt das Cover nicht zu der Botschaft. In wechselnden Kapiteln erzählt Simona Ahrnstedt die Geschichte von Lexia und Adam. So erhält der Leser Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten.Sie spricht in dem Buch sehr kritische Themen an, wie Mobbing am Arbeitsplatz, Liebesgeschichten zwischen Arbeitskollegen, wann ist man übergewichtig, Einfluss der Werbung auf uns. Die Menschen um Lexia herum sind oftmals sehr oberflächlich und man merkt, dass sie in der Werbebranche tätig sind. An manchen Stellen beschreibt die Autorin etwas zu ausschweifend. Im Großen und ganzen hat mir die Geschichte aber zugesagt und ich fand sie auch sehr unterhaltsam. Der Ausgang war vorhersehbar, auch Adams Reaktionen und wie er so agierte, war sehr vorhersehbar. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne, dennoch war es ein schönes Buch von Simona Ahrnstedt

Veröffentlicht am 26.03.2023

mochte es ganz gerne

Die Chirurgin von London

Ich habe das Buch tatsächlich durch zufall entdeckt und der Klappentext hat mich irgendwie sehr an Stalking Jack The Ripper erinnert. Da ich dieses Buch absolut geliebt hab, wusste ich sofort das ich die Chirurgin von London unbedingt lesen muss. Es geht nämlich in beiden Büchern um starke Frauen, die in der Medizin arbeiten möchten..dies aber nicht direkt tun können weil sie im 19 Jahrhundert leben.
Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, nicht weil es voll mit Wendungen und Spannung war..sondern weil ich wissen wollte wie es mit Eleanor weiter geht und ob sie ihre Träume verwirklicht. Wir dürfen Eleanor im alltag begleiten, wir als Leser bekommen die unterdrückung von Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft zu sehen in der damaligen Zeit. Ich mochte sie als Charakter wirklich sehr, sie gibt nicht auf und kämpft jeden Tag um ihr Recht. Dann trifft sie auf Dr. Gibson.
Dr. Gibson mochte ich tatsächlich gar nicht :( Er sieht das Eleanor viel mehr talent wie er hat, aber er ist die erste Hälfte des Buches genauso in seine Ansichten verankert wie 99% der Männer in der Medizin zu der damaligen Zeit. Er hat mich einfach nur genervt, ich wollte ihn wirklich mögen, aber ich habe Eleanor einfach nicht verstanden. Dr. Gibson ist der erste Mann der ein wenig interesse an Eleanor gezeigt hat und ich glaube, dass war der Grund warum eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt angefangen hat. Dr. Gibson hat sich zwar mit der Zeit verbessert, aber ich bin trotzdem nicht mit ihm warm geworden.
Die Beziehung zwischen Eleanor & Dr. Gibson kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber trotzdem hat mir das Buch gefallen vor allem, weil Eleanor sich treu geblieben ist und nicht ihre Träume für Dr. Gibson aufgibt.
Im großen und ganzen mochte ich das Buch, es kriegt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Hatte meine Probleme....

Sounds of Silence

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von der Autorin gefreut, weil mich der Klappentext direkt überzeugen konnte. Die Grundidee mit den Gegensätzen habe ich auf diese Art noch nie irgendwo gelesen bis jetzt!
Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wirklich sehr angenehm, leicht zu lesen und auch bildhaft. Ich konnte mir die Kleinstadt sowie für ganze Umgebung immer sehr gut vorstellen und hatte teilweise das Gefühl selber in....zu sein.
Tatum mochte ich am Anfang wirklich sehr, aber irgendwie hat mich ihre Art mit der Zeit gestört. Sie macht in diesem Buch eine positive Entwicklung, jedoch kam mir sie an der ein oder anderen Stelle etwas fragwürdig vor, vorallem weil es teilweise echt schnell ging.
Dash mochte ich glaube ich im gegensatz zu Tatum viel lieber. Er hat nicht das typische Klischee verkörpert, er stellte sich zwar nicht unbedingt seinen Problemen, aber er versucht trotzdem jeden Tag irgendwie mit seinen Dämonen umzugehen. Das war wirklich sehr authentisch und bemerkensewert.
Ich mochte beide Charaktere ganz gern, aber irgendwie konnten sie mich nicht ganz so überzeugen. Sie haben sich direkt ineinander verliebt, obwohl sie sich gar nicht wirklich gekannt und am Anfang sogar gehasst haben.
Wir als Leser erfahren relativ spät weshalb Tatum so ist wie sie ist und dieses Thema ist wirklich sehr heftig und triggernd (es gibt auch eine Trigger warnung im Buch). Ich finde es richtig toll wie die Autorin hier so sensibel rangegangen ist und sich wirklich gedanken gemacht hat, wie sie am besten so ein heikles Thema anspricht.
Der Plottwist ca. auf den letzten 100 war wirklich unvorhersehbar, aber auch hier hatte ich meine Probleme. Da dieser Plotttwist relativ spät kam wurde am Ende alles sehr schnell aufgelöst und ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Tatum und Dash mehr Zeit bekommen hätten wieder zusammenzukommen. Es war leider ein typisches Third Act Breakup Szenario, was ich persönlich gar nicht mag.
Teilweise war dieser Plottwist jedoch auch unglaubwürdig, weil ein so großes Thema meistens auch von den Medien groß aufgezogen wird und Tatum oder ihre Eltern es irgendwie hätte mitbekommen müssen wer Dash ist.
Ich weiß das viele dieses Buch absolut geliebt haben und keine Probleme hatten, mit den Punkten die ich angesprochen habe, also probiert es einfach aus vielleicht wird es ein Highlight für euch.
Ich kann dem Buch leider nur 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein toller Auftakt der Dilogie

Ich bin dein Schicksal

Ich war sehr gespannt auf „Ich bin dein Schicksal“ weil mich leider Kaleidra vor zwei Jahren enttäuscht hatte. Ich wollte Kira Licht noch eine Chance geben, weil viele von ihren Büchern schwärmen. Der Schreibstil ist sehr detailreich und bildhaft. Die Geschichte wird aus der Sicht, der Protagonistin Erin erzählt. Die Autorin hat neben unserer normalen Welt eine zweite Welt erschaffen, die sich in einer anderen Dimension befindet. Erin war eine tolle Protagonistin, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, hat sie alles daran getan es auch durchzuführen. Auch wenn sie manchmal etwas naiv wirkt, hat sie ihre starke Seiten. Cal war auch toll, aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt ihn nicht so richtig kennengelernt zu haben. Er war zwar lustig und charmant, aber irgendwie konnte er mich nicht so richtig überzeugen. Jedoch habe ich einen anderen sehr großen Kritikpunkt. Die meisten Kapitel endeten sehr spannend, jedoch musste ich immer wieder festellen, dass es mit etwas ganz anderem weiter ging. Erin war plötzlich zu Hause mit ihren Freunden oder hat irgendetwas gemacht. Dadurch wurde der Spannungsbogen jedesmal komplett unterbrochen und es wurde wieder langweilig. Die Themen die angesprochen wurden waren wirklich sehr spannend und die Charaktere waren auch toll. Der Cliffhänger am Ende ist wirlich sehr fies und wir müssen bis März warten, um zu wissen wie es weiter geht. Es war ein toller Auftakt, der Dilogie und wenn ihr auf der suche nach einem Jugenfantasyroman seid, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.