Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine Geschichte mit einer Schnelllebigkeit und einen alten Fluch.

Fateful

Der Start des Buches war für mich etwas holprig gewesen. Man wurde direkt ins Geschehen rein geworfen, was ich sonst immer sehr mag. Aber ich habe hier sehr lange gebraucht um richtig in die Geschichte hineinzufinden. Die Handlung war sehr schnelllebig. Das aufeinander treffen der Charaktere hatte mir noch gefallen. Jedoch entwickelte sich ihre Liebesgeschichte sehr schnell. Für mich zu schnell. Klar es gibt diesen Fluch der dafür verantwortlich ist, nichtsdestotrotz ging es mir mit der Liebe und absoluten Aufopferung viel zu schnell. Dadurch ist bei mir Gefühlstechnisch auch nichts passiert. Da es mir alles zu Oberflächlich war.
Ansonsten mochte ich die Mischung aus Altem und Neuem sehr, vor allem dieses Thema rund um den Fluch.
Die Charaktere waren  sympathisch und gut dargestellt. Der einzige Knackpunkt war für mich nur ihre für mich Naivität und diese Schnelligkeit ihrer Beziehung. Dadurch waren sie mir ab und an nicht ganz so greifbar.
Die Idee der Handlung fand ich wirklich gut. Nichtsdestotrotz hat es gebraucht bis ich komplett durchgesehen habe. Es fehlte mir ab und an auch etwas Spannung und Abwechslung. Ja, es geht um diesen Fluch, was man auch den Klappentext entnehmen kann. Trotzdem hätte ich mir auch etwas mehr drum herum gewünscht, wie nur diese Liebesgeschichte. Das Ende hat mich jedoch neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Der Schreibstil war an sich nicht schlecht gewesen. Er wurde auf alle Fälle im Fortgang immer besser. Anfangs waren die Sätze doch noch etwas holprig gewesen. Trotz allem ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Darstellung war ok gewesen. Es gab halt nicht vieles zum erklären.
Was mir sehr gefallen hat, war die liebevolle Gestaltung der Kapitel und die Liebe die, die Autroin mit diesem Buch vermittelt hat.
Für mich war die Geschichte leider nicht ganz was. Aber alle die eine schnelle Liebesgeschichte und eine Tragik dabei mögen, für die ist diese Geschichte definitiv etwas.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine tolle Zusatzgeschichte

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Ich kam wirklich gut in die Handlung rein. Am Anfang musste ich mich nochmal etwas orientieren, bezüglich der Charaktere. Aber ich wusste wieder schnell, wer wer ist.
Die Handlung war wieder richtig ...

Die Handlung war wieder richtig gut gewesen. Es war magisch und spannend. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir noch ein bisschen mehr von den Tierwesen gewünscht hätte. Klar waren die diesmal nicht das zentrale Thema, aber man ist halt anderes gewohnt.
Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte deren Entwicklung total gerne. Und auch wie sie die Herausforderungen gemeistert haben, die ihnen gestellt wurden.
Der Schreibstil war sehr gelungen. Es ließ sich auf der einen Seite alles super leicht und flüssig lesen. Auf der anderen Seite war es trotzdem immer spannend und abenteuerlich. Die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, das ich mir alles ohne Probleme vorstellen konnte.
Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine Geschichte zum wohlfühlen und wegträumen.

Ich kam wirklich gut und leicht in die Geschichte rein. Dazu bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil war einfach schön ...

Eine Geschichte zum wohlfühlen und wegträumen.

Der Schreibstil war einfach schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu war die bildhafte Beschreibung wirklich gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Schwierigkeiten vorstellen. Dazu hatte dieses Buch genau die richtige Mischung von Humor, Liebe, Drama und tollen Setting. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das hat mich gar nicht gestört.

Auch die Handlung war wirklich schön gewesen und ich mochte es sehr wie sich alles entwickelt hat. Es wurde beim lesen nie langweilig.

Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet gewesen. Man traf altbekannte wieder und neue. Jeder war auf seine Weise besonders. Auch ihre Entwicklungen und die Dynamik zwischen ihnen mochte ich sehr.

Alles in allem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Nicht ganz meins

Lüttes Glück - Ein Traum am Nordseestrand

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz abholen. Mir war es einfach zu langatmig und langsam. Mir passierte einfach zu wenig, was nicht mehr vorhersehbar war. Der Anfang hat mir noch sehr gefallen, aber dann wurde es irgendwann langweilig. Es dümpelte teilweise einfach vor sich hin. Wenn was passierte war es nicht weiter überraschend.
Der Schreibstil an sich war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Jedoch konnte es mich nicht packen. Auch Gefühlstechnisch war es mir doch nicht tiefgreifend genug.
Auch mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Sie waren zwar gut ausgearbeitet und man konnte sie sich auch ohne Probleme vorstellen. Doch manches konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Was mir jedoch sehr gefallen hat war der Handlungsort. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen, sodass ich mir alles ohne Probleme vorstellen konnte.
Alles in allem eine Geschichte, die zwar langatmig ist, aber trotzdem irgendwie schön

Veröffentlicht am 20.04.2024

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.

So eine schöne Geschichte!
Ich war ab Seite Eins in diesem Buch, dieser tollen Geschichte drin.
Der Schreibstil war einfach super schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde als Leser immer wieder von den Charakteren angesprochen und so auf eine ganz andere Weise in die Geschichte eingebunden. Die Perspektive wechselte immer zwischen der Ich- Perspektive von Avery und Caleb. Das hat mir sehr gefallen. Denn dadurch konnte ich Caleb viel besser verstehen. Und ich finde das es auch, neben dieser tollen Handlung, dazu beigetragen hat, dass es nie langweilig wurde. Auch Gefühlstechnisch war es sehr gelungen. Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht beim lesen. Vor allem die Interaktionen mit den Tieren.
Die Handlung war wie schon gesagt, wirklich schön. Es war aufregend und tierisch, dazu voller Liebe und Hoffnung. Diese Handlung zeigt uns auch mal wieder dass es immer zwei Seiten einer Münze gibt. Jeder interpretiert seine Sicht anders und bevor man in Hass ertrinkt, sollte man in Erwägung ziehen, sich auf die Suche nach der zweiten Wahrheit zu machen. Dazu zeigt sie, wie wichtig und toll der richtige Umgang mit Tieren ist und wieviel sie uns geben.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ganz zu schweigen der Handlungsort. Er war ein kleines Träumchen. Dazu war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Jeder ist über sich hinausgewachsen und das fand ich so toll.
Dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!