Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine Geschichte die einen komplett in seinen Bann zieht.

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wow, was für eine Geschichte. Mit diesen Buch hat Nikola wieder ein Highlight geschaffen. Von Seite Eins an konnte mich dieses Buch fesseln und in seinen Bann ziehen. Ich wollte und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war einfach durchgehend super schön, spannend, aufregend und emotional. Und dann dieses Ende. Es hat mich einfach sprachlos zurückgelassen.
Die Handlung ist wirklich toll. Sie führt einen so viele wichtige Dinge vor Augen. Ich liebe diese Höhen und Tiefen und die Herausforderungen, vor denen die Charaktere gestellt wurden.
Die Charaktere sind alle einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen wurde perfekt ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Jeder ist auf seine Weise einzigartig. Klar hat jeder seine schwächen, aber das macht sie so perfekt.
Der Schreibstil ist zum niederknien. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte, wie oben schon gesagt, nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim Lesen total wohl gefühlt. Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett gefangen zu nehmen und aus der Wirklichkeit abzuholen. Auch Emotional ist vieles bei mir passiert. Ich habe mit den Charakteren mit gehofft, gelacht, geweint, geliebt, geschrien und gezweifelt. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch wenn das Buch an sich ein ernstes Thema behandelt, gab es auch lockere und leichte Momente, die einen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Diese Geschichte ist einfach großartig und zieht einen komplett in seinen Bann. Sie ist definitiv nichts leichtes und schnelles für zwischendurch. Denn sie bringt einen definitiv zum nachdenken. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eine wirklich zauberhafte und Herzerwärmende Geschichte.

Huskyküsse zu Weihnachten

Ich muss sagen, ich kam wirklich gut in das Buch hinein. Und ja, ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Dazu hat man sich beim lesen einfach total wohlgefühlt. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Ich musste auch das ein oder andere mal herzhaft lachen.
Die Handlung war mega schön gewesen und ich mochte, das Hunde eine so zentrale Rolle gespielt haben. Auch die Harmonie zwischen Mensch und Tier war einfach mega.
Der Handlungsort war einfach wunderschön und man konnte ihn sich auch wirklich gut vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Die Charaktere waren auch alle total zauberhaft gewesen. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen.
Es ist eine wirklich tolle Weihnachts-/Wintergeschichte, die einen das Herz erwärmt und einen das Lächeln ins Gesicht zaubert.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine unglaublich berührende Geschichte, mit wichtiger Botschaft.

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ich habe geweint und das nicht gerade wenig. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Ich habe mit ihnen geweint, gelacht, gekämpft, gehofft, gezweifelt und geliebt. Dieses Buch konnte mir wirklich sämtliche Emotionen entwickeln. Und ich musste wirklich immer mal wieder warten bis ich weiterlesen konnte, da mir die Tränen einfach so doll die Wangen hinunter gelaufen sind. Aber ich musste beim lesen auch lachen und das auch nicht nur einmal. Dazu habe ich auch noch einiges dazu gelernt. Da soll mal jemand sagen, beim Roman lesen, lernt man nichts. Der Schreibstil ist dementsprechend einfach mega. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Was mir auch total gefallen hat war die Perspektive aus beiden Seiten. So konnte man sich perfekt in beider Leben und Gefühlswelten hineinversetzen. Auch so kam ich wirklich gut und schnell in das Buch hinein. Es konnte mich eigentlich von Anfang an fesseln.
Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Sie zeigt einen soviel und führt einen so wichtige Dinge vor Augen. Auch hat sie es geschafft mich zum nachdenken zu bringen. Und ich fand es so toll, wie das Thema Gehörlosigkeit und Kriegstrauma behandelt wurde. Wirklich großartig. Das sind Themen die einfach viel zu wenig behandelt werden.
Die Charaktere sind alle wirklich großartig. Und ich liebe sie total. Natürlich habe ich sie auch ganz fest in mein Herz geschlossen. Aber was ich am meisten liebe, ist ihre Veränderung und wie sie an sich selber gewachsen sind.
Der Handlungsort hat mir auch total gefallen und ich liebe die Esel total. Auch konnte man sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen, da die bildhafte Beschreibung wirklich gut war.
Dies ist eine wirklich berührende und herzergreifende Geschichte, die einen soviel vermittelt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Was für eine atemberaubende Geschichte, mit einer wirklich tollen Sprecherin.

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Wow, was für eine Geschichte. Ich war wieder von Anfang an hin und weg von diesem Buch, besser gesagt Hörbuch und wollte gar nicht mehr aufhören zu hören. Ich war von Sekunde eins in diesem Hörbuch drin und hatte keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen. Die Handlung ist einfach mega. Ich liebe sie. Sie ist voller Spannung, Geheimnissen und Verrat. Ich liebe diesen Twist in den Ophelia immer wieder gerät. Außerdem zeigt uns diese Geschichte, dass wir im Endeffekt niemanden trauen können. Dieses Buch hat mich wieder wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe wieder gedacht ich hätte die Charaktere durchschaut, doch das habe ich noch lange nicht. Und dieser Cliffhanger am Ende macht mein Gedankenchaos auch nicht besser. Die Charaktere sind alle großartig. Auch wenn ich nicht jeden mag und vielen skeptisch gegenüber bin. Aber sie sind alle super ausgearbeitet und sehr überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Ophelia. Sie ist eine super mutige und starke Frau, mit einer tollen Persönlichkeit. Und sie tut mir auch ziemlich leid, mit den Sachen die sie schon durchmachen musste und die noch auf sie zukamen. Aber auch Lucian mochte ich sehr. Doch leider weiß ich absolut nicht mehr was ich von ihm, oder allen anderen halten soll. Die Handlungsorte sind einfach mega. Sie sind sehr detailreich und auch interessant. Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Ich bin nur so durch das Hörbuch geflogen und es konnte mich komplett fesseln. Es hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich wollte nie aufhören zu hören und wenn ich dachte ich habe endlich alles durchschaut, geriet man in einer neuen Situation, die die eigenen Ansichten komplett zerstörte. Man gewann vertrauen und es wurde zerstört. Man hatte Hoffnung und sie wurde zunichte gemacht. Die Handlung konnte mich wirklich mitreißen. Aber Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte noch nicht ganz von Anfang an berühren. Die Welt die Lena dort erschaffen hat, ist einfach mega beeindruckend und auch die ganzen Vorgänge sind grandios. Diese Welt und die Handlung haben mich einfach umgehauen und ich will unbedingt weiterlesen. Die Sprecherin ist wirklich gut. Sie bringt alles super rüber. Ich finde sie passt perfekt zu dieser Geschichte.Das Cover finde ich echt gut und es passt auch sehr zum Buch. Ich kann euch dieses Hörbuch absolut nur weiterempfehlen und möchte selber am liebsten sofort weiterlesen. Wirklich großartig was Lena dort erschaffen hat und wie sie mit den eigenen Gedanken und Ansichten gespielt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Eine Wohlfühlgeschichte, mit atemberaubenden Setting.

No Stars too bright

Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach so schön, Dahin zurückzukehren.
Die Handlung hat mir so gut gefallen. ...

Die Handlung hat mir so gut gefallen. Ich fand es schön, dass sie einen gezeigt hat. Das freut mich doch mal werden können. Und wie wichtig es ist, Gewissheit zu haben.
Die meisten Charaktere, kannte ich schon aus Band 1. Es war so schön sie wieder zu treffen. Aber auch die neuen Charaktere konnten mich sofort von sich überzeugen. Jeder einzelne ist super gut ausgearbeitet, so dass man sie sich ohne Probleme vorstellen kann.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht aufhören zu lesen. Man fühlt sich total wohl und auch angekommen beim
Lesen. Außerdem fühlt man sich einfach, als würde man dazu gehören. Einfach schön. Auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert gewesen. Am Ende hatte ich einfach Freudentränen in den Augen und wollte nicht das es endet. Was mir auch total gefallen hat ist, dass das Buch aus der Perspektive beider Charaktere geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man auch so manche Handlungen viel besser nachvollziehen.
Der Handlungsort ist einfach wieder mega. Dazu konnte man ihn sich perfekt vorstellen ä. Ich hab beim lesen richtiges Fernweh bekommen.
Dieses Buch, die ganze Reihe, ist einfach eine komplette Wohlfühlreihe, die ich euch nur weiterempfehlen kann.