Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Leider konnte das Buch nicht wirklich überzeugen.

Ein neuer Tag in Virgin River

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Ich kam auch nicht wirklich gut in die Geschichte rein. Die Handlung hat mir an sich eigentlich gut gefallen. Mich hat bloß gestört dass immer mehr Handlungsstränge von anderen Charakteren hinzu kamen. Man hat nachher gar nicht mehr soviel von den beiden Charakteren gelesen, um die es laut Klappentext gehen sollte. Das hat mich schon gestört, da ich mich sehr auf die Geschichte von Vanessa gefreut hatte, aber die wurde immer nebensächlicher.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Dadurch dass man sie schon in den Vorgänger Teilen kennengelernt hat, konnte man sie sich auch gut vorstellen. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, da die Charaktere viel zu viel gewechselt haben. Auch kamen wieder neue dazu und es waren im Endeffekt zu viele Charaktere die ihre Geschichte in diesem Buch erzählt haben.
Der Schreibstil hat mir theoretisch gut gefallen. Denn es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber in der Praxis mochte ich ihn nicht so sehr. Denn es wurden ziemlich oft und viel die Perspektiven gewechselt. Man erfuhr soviel über die verschiedensten Charaktere, aber konnte sich nicht wirklich auf einen Einlassen. Man hätte vielleicht bei zwei Charaktere bleiben sollen, dann hätte man vielleicht auch eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen können. Auch Gefühlstechnisch hat sich bei mir nichts getan, durch dieses ganze hin und her und dieses ganze Handlungsgewechsle. Man erfuhr zwar viel über die alten Charaktere, aber dafür ging die Geschichte der beiden Hauptcharaktere total unter. Das fand ich wirklich schade. Auch waren die Kapitel wirklich sehr lang uns haben sich auch echt gezogen. Was ich mochte war die Handlung zu Jack und Mel, aber um die beiden sollte es ja eigentlich gar nicht gehen. Ich habe auch manchmal den Text überflogen, da es wieder um andere Charaktere ging und mir das etwas Zuviel wurde.
Das Cover finde ich im Gegensatz wirklich schön. Ich hatte mir viel von dieser Geschichte erhofft und wurde leider total enttäuscht. Hätte es sich mehr um die beiden Hauptcharaktere gedreht, hätte ich es wirklich sehr gemocht. Aber diese wurden leider total in den Hintergrund geschoben. Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine Geschichte voll toxischer Charakter die mich nicht überzeugen konnte.

Magnolia Parks

Puh, was soll ich sagen. Ja, es ist eine RomCon, aber was da alles in diesem Buch passiert ist ging absolut nicht.

Die Handlung war für mich nicht wirklich greifbar. Die Zeitsprünge waren super irritierend und leider nicht gut gemacht. Vor allem nicht wenn man es gehört hat. Die Charaktere waren an sich nicht schlecht ausgearbeitet, aber ich wurde leider überhaupt nicht warm mit ihnen. Sie waren allesamt irgendwie toxisch, allen voran BJ. Das was er abgezogen hat ging überhaupt nicht. Ich fand es schrecklich. Auch hat mir der Humor von einer RomCom komplett gefehlt.
Dementsprechend hat mir auch der Schreibstil nicht wirklich gefallen. Dieses Buch konnte mich überhaupt nicht fesseln und ich hätte es am liebsten gar nicht weitergelesen, da ich die Handlung so schlimm fand. Deswegen habe ich es dann gehört. Die Sprecher haben ihren Job wirklich gut gemacht. Aber der Schreibstil war nicht meins. Nicht nur die Zeitsprünge waren nicht gut gemacht, sondern auch das zwischenmenschliche zwischen den Charakteren. Auch Gefühlstechnisch ist überhaupt nichts bei mir passiert.
Dieses Buch kann ich leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Für mich zu nüchtern und Gefühlsarm erzählt. Das Ende hat aber etwas wett gemacht.

Und du wirst lächelnd sterben

Ich kam nicht gut in dieses Buch hinein. Ich war am Anfang total irritiert, weil mir mal einfach die Perspektive gewechselt wurde, ohne das es richtig ersichtlich war. Die Perspektivenwechsel waren, meiner Meinung nach, auch nicht gut gemacht. Allgemein war der Schreibstil nicht meins. Es war viel zu nüchtern, sachlich und oberflächlich erzählt. Es gab keine Spannung, außer am Ende. Der Spannungsbogen war für mich nicht vorhanden. Auch fand ich es komisch wie immer mal wieder, wie aus der dritten Person geschrieben wurde. Gefühlstechnisch ist dementsprechend auch nichts bei mir passiert.
Die Handlung war eigentlich vielversprechend gewesen. Das Ende war auch wirklich gut gewesen. Es war spannend, krank und ich habe schon mitgefiebert. Aber leider konnten diese paar Seiten nicht das ganze Buch retten.
Die Charaktere waren für mich auch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir keinen wirklich vorstellen und war hin und wieder irritiert, wer denn nun wer war.
Leider ein Psychothriller bei dem fast alles für dieses Genre gefehlt hat. Schade.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Für mich zu viele Perspektivenwechsel und zu wenig Tiefgang.

Bis du mit mir träumst

Leider konnte mich diese Geschichte nicht von sich überzeugen. Es war einfach nicht meins. Die Handlung an sich fand ich nicht schlecht, das einzige was mich an ihr gestört hat, war die Oberflächlichkeit. Auch bei dem Schreibstil habe ich ein paar Kritikpunkte. Mich haben total die ganzen Perspektivenwechsel gestört. Es ging immer hin und her, zwischen ich glaube 6 Charakteren. Dadurch war halt nicht nur die Handlung Oberflächlich, sondern auch die Gefühle. Ich konnte auch die Charaktere nicht greifen. Ich bin mit keinem von ihm richtig warm geworden. Dazu haben sich manche Informationen oder teilweise ganze Sätze wiederholt. Das hat mich auch gestört. Auch konnte mich die Geschichte durch das ganze hin und her nicht fesseln. So manches mal war ich auch etwas irritiert beim lesen durch die Wechsel gewesen. Aber an sich ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ein paar weniger Perspektivenwechsel und etwas mehr Tiefgang hätten viel bewirken können.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Leider zu wenig Spannung und zu viele Perspektivenwechsel

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht von sich überzeugen. Der Schreibstil war überhaupt nicht meins gewesen. Es gab für mich einfach zu viele Protagonisten und somit auch Perspektivenwechsel. Insgesamt waren es 5 Stück zwischen denen andauernd gewechselt wurde. Zwar brachte das ein großes Spektrum an Informationen, aber es waren einfach zu viele. Für mich persönlich war auch alles total Oberflächlich. Es fehlten einfach die Details. Auch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Kein  Nervenkitzel, oder „Oha- Moment“, kein Schock, nichts. Ein Spannungsbogen war meines Erachtens auch nicht vorhanden.
Dadurch war die Handlung auch nicht spannend. Dazu kamen diese ganzen Informationen, wovon viele aber einfach nur Oberflächlich waren.
Auch die Charaktere waren für mich nicht greifbar. Durch die ganzen Wechsel bin ich mit keinem warm geworden und gut ausgearbeitet waren sie auch nicht.
Die bildhafte Beschreibung war jedoch nicht schlecht gewesen. Ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Auch ließ sich trotz allem was mich gestört hat, die Geschichte leicht und flüssig lesen.
Leider gab es für mich zu wenige Positive Aspekte an diesem Buch, als das ich es weiterempfehlen könnte.