Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine super spannende und mitreißende Geschichte.

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt

Zu diesem Buch habe ich nur durch eine Empfehlung gegriffen und ich bin so froh sie bekommen zu haben. Am Anfang war ich etwas skeptisch gewesen, denn ich mag eigentlich keine Geistergeschichten. Diese klassischen Geistergeschichten sind einfach nicht meins. Aber diese Geschichte ist definitiv keine klassische Geistergeschichte. Sie ist soviel besser.
Die Handlung ist einfach mega. Es ist wie eine perfekte Mischung aus Fanatsy, Krimi und Liebesroman. Es ist super spannend (nicht gruselig) und man rätselt einfach die ganze Zeit mit. Der Spannungsbogen ist einfach mega. Ich habe wirklich bis zum Ende mitgefiebert.
Der Schreibstil war dementsprechend wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch ist bei mir so einiges passiert. Ich habe definitiv mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, geliebt, gehasst und gelacht. Auch wurde es beim lesen wirklich nie langweilig. Der Handlung fehlte es auch definitiv nicht an Spannung.
Die Charaktere konnten mich alle von sich überzeugen. Jeder einzelne war wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Bloß mit den bildlichen vorstellen habe ich mich bei den Charakteren etwas schwer getan.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Diesen konnte ich mir auch wirklich leicht und gut vorstellen.
Alles in allem ist es eine mega Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Was für ein emotionaler und gelungener Abschluss dieser Reihe.

Dunbridge Academy - Anytime

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Denn ich durch die vorherigen Bände war ich verdankt neugierig auf Olive gewesen. Sie war von Anfang an ein wirklich beeindruckender Charakter und es ist auch geblieben. Aber auch Colin war wirklich klasse. Genau wie die anderen, auf die man wieder getroffen ist.
Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hat es sich wie Nachhause kommen angefühlt. Ich liebe die Dunbridge Academy total und wünschte ich hätte auch so einen Ort gehabt. Aber auch die Schüler habe ich fest in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war wirklich beeindruckend. Ich liebe einfach alles an ihr. Vor allem was sie uns vermittelt. Nämlich das man nie aufhören darf zu kämpfen und an sich zu glauben. Genauso wie, das man sich immer seinen Taten stellen sollte. Und das nichts so kommt, wie man es plant, oder sich wünscht.
Der Schreibstil ist großartig gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gehasst, gekämpft, geliebt und auch geweint. Mir liefen beim lesen nicht nur einmal die Tränen. Das Ende hat mich komplett zerrissen. Denn ich habe mich so für die Charaktere gefreut, aber war gleichzeitig so traurig Abschied zu nehmen, sodass ich vor Glück und vor Trauer geweint habe. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das diese Geschichte aus der Perspektive von Olive und Colin geschrieben wurde. So hatte man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Ich liebe dieses Buch total- die ganze Reihe. Und ich bin unendlich traurig das sie nun vorbei ist. Ich lege sie euch wirklich ans Herz.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Eine wirklich grandiose Geschichte.

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wurde auch gleich von ihr gefangen genommen.
Der Schreibstil war wieder super. ...

Der Schreibstil war wieder super. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Spannung zog sich durchs ganze Buch und es wurde wirklich nie langweilig. Auch die ganzen Erklärungen waren wirklich gut. Ich hatte nie Schwierigkeiten gehabt mit etwas vorzustellen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Vor allem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Es gab definitiv Action, aber auch Gefühle. Auch wurde ich das ein oder andere mal überrascht. Was mir auch sehr gefallen hat, ist das aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und das schöne, jeder war besonders und einzigartig. Außerdem vergisst man sie auch nicht so schnell wieder.
Die Handlung war mega. Sie steckt voller Spannung, Action und Gefühl.
Der Handlungsort wurde mega gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen.
Dieses Buch ist wirklich grandios und ich freue mich schon so auf Band 2. ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ein wirklich gelungener und auch emotionaler Anschluss dieser Reihe.

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Ein letztes Mal nach Lake Starlight reisen. Ein letztes Mal eine neue Geschichte von den Baileys lesen. Ein letztes Mal ganz neu in diese Herzensreihe starten. Und das erste mal Abschied nehmen- vielleicht ja nicht für immer.
Ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Weil ich jeden anderen Band geliebt habe. Und was soll ich sagen, auch diesen letzten Band habe ich geliebt und in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war wieder einfach nur toll und herzerwärmend. Und sie hielt auch die ein oder andere Überraschung bereit. Ich finde es auch so toll wie das Thema Gehörlosigkeit in diesem Buch behandelt wurde. Das hat mich nicht nur einmal gerührt.
Die Charaktere sind und waren wieder grandios. Auch dieses Mal war jeder einzelne wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich alle ohne Probleme vorstellen und jeder war einzigartig. Ich liebe sie einfach alle.
Der Schreibstil ist einfach grandios. Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen und wollte nie aufhören zu lesen. Ich konnte mich komplett in der Geschichte fallen lassen und habe einfach alles um mich herum vergessen. Dieses Buch hat es geschafft mich aus der Wirklichkeit zu holen. Dementsprechend ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Doch einen Haken gab es, es war viel zu schnell vorbei. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, geweint, gekämpft und geliebt. Ich hatte wirklich nicht nur einmal Tränen in den Augen.
Dieses Buch ist der perfekte Abschluss für diese Reihe und ich habe es definitiv mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet. Ich werde sie alle vermissen. Jedoch wird diese Reihe für immer in meinem Herzen bleiben. Deswegen kann ich sie euch nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Es ist wie nachhause kommen, nach einer langen Zeit.

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Meine Freude auf dieses Buch war riesig. Denn ich habe die Baileys so sehr in mein Herz geschlossen und fiebere jeden neuen Band entgegen. Und was soll ich sagen, auch dieses Buch hat es wieder geschafft das ich mich beim lesen verliebe. Nicht nur in die Charaktere, sondern auch in die Geschichte. Jeder neue Band fühlt sich an wie nachhause kommen, so auch dieser. Ich fühle mich beim lesen so wohl und bin Teil dieses großen Ganzen. Und ja ich bin neidisch, verdammt neidisch.
Die Handlung ist einfach mega. Ich liebe einfach alles an ihr. Der Zusammenhalt der Familie, der Twist zwischen Kingston und Stella und wie sie doch alles meistern. Dieses Buch zeigt einen, das immer alles so kommt, wie es kommen soll.
Die Charaktere sind wieder einfach klasse. Ich liebe sie alle. Und auch die neuen habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind alle wieder super ausgearbeitet und man kann sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Ich liebe sie einfach alle.
Der Handlungsort, ist wie immer ein Traum. Es ist jedesmal wie nachhause kommen. Ich fühle mich in Lake Starlight so wohl und geborgen.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Man fliegt beim lesen mir so durch die Seiten. Denn es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man gerät in einem richtigen Flow beim lesen und kann gar nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat es geschafft das ich alles um mich herum vergesse und einfach nur glücklich bin. Glücklich durch das was ich gelesen habe. Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren komplett mitgefühlt und wurde einfach glücklich gemacht. Naja bis auf das Ende, das hat mich verdammt neugierig gemacht. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.