Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein spannender und toller Abschluss!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Ich habe das Buch zum Release oft auf Bookstagram gesehen; vor allem der schöne Farbschnitt ist mir direkt aufgefallen. Ich habe an meinem Geburtstag 2022 die Dilogie mit Farbschnitt von meiner besten Freundin Julia (@read.again) geschenkt bekommen; danke nochmal an dieser Stelle!

Um was geht es?

Joshka kehrt Maple Creek den Rücken zu und taucht wieder im New Yorker Untergrund ab; sehr zum Missfallen seiner FreundInnen. Nach den Geschenissen in New York möchte Joshka seine Liebsten beschützen, indem er den Kontakt zu ihnen abbricht und dem neuen Untergrundboss Cam an die Spitze zu bringen.

Währendessen leidet Mira in Maple Creek, vernachlässigt die Uni und weiß nicht mehr weiter, da sie Joshka nach wie vor liebt.

Eines Tages muss Lil, Miras Zwillingsbruder, nach New York, um einen familiengerichtlichen Termin wahrzunehmen. Zu diesem Termin muss ein Familienmitglied mitkommen, und da Ben, ihr Vater, keine Zeit hat, bitte Lil Mira, ihn zu begleiten.

Von den Erinnerungen und Gefühlen überwältigt, sind die Geschwister in New York; in der Stadt, wo Joshka wohnt. Als Mira ihn in einem Club begegnet, ist er abweisend und stößt sie von sich. Aber tief im Inneren weiß sie, dass Joshka mit ihr zusammensein will, es aber nicht kann. Von diesem Hoffnungsschimmer angetrieben versucht Mira, eine Lösung für eine gemeinsame Zukunft zu finden, egal, wie gefährlich dieses Vorhaben auch sein wird...

Ein spannendes Buch und ein toller Abschluss der Maple Creek-Dilogie!

Die Geschichte wird aus Miras, Joshkas und Lils Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich bin ei großer Fan dieser Erzählweise, weil ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen und in die Geschichte eintauchen kann.

Das erste Drittel des Buchs beginnt langsam, da erstmal erzählt wird, wie es Mira und Joschka zur Zeit der Trennung geht. Ab dem ersten Zusammentreffen nimmt die Handlung an Schwung und Spannung auf, was mir gut gefallen hat.

Auch in diesem Teil überwiegt der Suspense-Teil; trotz dessen kommt die Romantik nicht zu kurz. Das Ende war spannend und nervenaufreibend und ich konnte das Buch mit einem zufriedenen und guten Gefühl beenden, da sich alles aufgelöst hat und das Ende inhaltlich gut abgerundet wurde.

Alles in allem ein toller New Adult Roman mit großem Spannungsanteil!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Verbotene Liebe im K-Pop-Setting

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zwischendurch auf Social Media gesehen. Als dann eine Buchbloggerin eine Leserunde dazu gestartet hat, konnte ich nicht anders und habe mir das Buch gekauft! Ich fand das Cover so schön und ich wollte mal wieder etwas mit K-Pop lesen.

Um was geht es?
Jenny lebt in den USA bei ihrer alleinerziehenden Mutter, die als Anwältin viel zu tun hat. Jenny spielt leidenschaftlich das Cello und möchte an eine der besten Musikschulen gehen, welche sich in Manhattan befindet.
Eines Abends geht sie bei ihrem Onkel in seiner Karaokebar arbeiten und entdeckt in einem Raum einen Jungen, der nicht viel älter sein kann als sie. Sie verbringen einen schönen Abend zusammen, bis er auf ominöse Weise abgeholt wird. Sie schreiben miteiander und sie erfährt, dass er nach Süd-Korea aufbrechen wird.
Kurze Zeit später erzählt Jennys Mutter, dass es ihrer Mutter (also Jennys Oma) gesundheitlich schlecht geht und sie Unterstützung in ihrer Heimat braucht, was zufällig auch in Süd-Korea ist. Also machen sich Mutter und Tochter auf den Weg und Jenny besucht in Seoul eine Musik- und Performance-Akademie und dort trifft sie wieder auf den Jungen aus der Karaokebar. Und das Beste ist: Es stellt sich heraus, dass er Jaewoo heißt und Mitglied der aufstrebenden K-Pop-Band "XOXO" ist...

Dieses Buch war total süß und toll zum Abschalten!
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, weshalb ich mir unsicher war, wie flüssig ich es lesen kann. Nach kurzer Zeit war ich jedoch total in der Geschichte drin, da die Kapitel kurz geschrieben und die Sprache leicht zu verstehen war. Es wird aus Jennys Sicht erzählt, was es mir zudem vereinfacht hat, in die Geschichte einzutauchen. Interessant wäre es vielleicht dennoch gewesen, ein paar Kapitel aus Jaewoos Sicht zu lesen.
Bei dieser Geschichte handelt es sich um die Kultur von Süd-Korea, was ich total spannend fand, weil es mal etwas Anderes ist als die typischen Settings in der westlichen Welt.
Die handlung verfolgte einen roten Faden und die Seiten sind förmlich geflogen. Man merkt, dass es sich um einen Young-Adult-Roman handelt, was ich aber nicht weiter schlimm fand, da es leichte Kost war und perfekt, um dem Alltag zu entfliehen.
Jenny und Jaewoo habe ich schnell in mein Herz geschlossen, da sie einfach süß waren und trotzdem so reif, dass sie an ihre Karrieren und Mitmenschen, bevor sie an sich selbst dachten.
Alles in allem ein schöner Roman, der mich mit einem guten und wohligen Gefühl hinterließ!

Lieblingszitat
"[...], you need to be strong for yourself first, be healthy and happy for yourself first, before you can be strong and give happiness to others."

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein spektakuläres Ende!

Westwell - Hot & Cold

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war bereits großer Fan der ersten beiden Teile und natürlich wollte ich wissen, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Danke an Netgalley, LYX und Lena Kiefer für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jess wird in einer Seitenstraße überfallen und wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Helena macht sich große Sorgen, denn fast hätte es Jess das Leben gekostet.
Um auf Nummer sicher zu gehen, halten sie Abstand voneinander und als die Täter gefasst werden, machen sie zusammen Urlaub in Australien, wo Jess zwei Jahre lang gelebt hat. Aber auch dort werden sie beschattet, dabei wurde doch der Täter gefasst... oder steckt doch etwas Größeres hinter Jess' Überfall?

Ich beende die Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge. Es war ein runder Abschluss und ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Finale der Trilogie.
Die Geschichte wird aus Helenas und Jess' Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Besonders am Anfang wurde der Fokus auf Helena gelegt, da Jess noch im Krankenhaus lag und man sich auf ihre Gefühle fokussierte. Später waren die Kapitel ausgeglichen.
Für mich hat sich der Anfang etwas gezogen, da nicht viel passiert is aus warten, bis es Jess wieder besser geht. Als es dann soweit war, kam etwas mehr Schwung in die Geschichte und ich folgte gebannt den Ermittlungen, denn es steht ja immer noch offen, warum Jess und Helena immer noch beschattet werden und wer für den Tod von Adam und Valerie verantwortlich ist.
Die Auflösung habe ich nicht kommen sehen, was mir gut gefallen hat.
Toll fand ich auch die Charakerentwicklung von Jess und Helena, aber auch Trish, Jess' Mutter, hat mich sehr überrascht.
Alles in allem ein toller und spannender New Adult-Roman und ein krönender Abschluss der Westwell-Reihe!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Alte Liebe und neue Identität - Ob das gut geht?

Cruel Castaways - Rival

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek 2022 wurde dieses Buch gezeigt. Ich habe bereits einige Bücher von L. J. Shen gelesen und ich liebe ihren Schreibstil und wie sie die Themen in ihren Büchern umsetzt. Danke an die Autorin, den Verlag und dem Portal Netgalley, dass ich dieses Buch als Rezensensionsexemplar bekommen durfte!

Um was geht es?
Nicholai ist Sohn von Ruslana, welche in den Sommerferien zu Familie Roth geht, um sich um den Haushalt zu kümmern. Oberste Regel: Nicholai darf nichts in diesem Herrenhaus anfassen, vor allem nicht die Tochter der Familie, Arya Roth.
Arya ist in Nicholais Alter und eines Tages treffen sie sich auf dem Friedhof in der Nähe des Anwesens der Roths. Dort spricht sie regelmäßig mit ihrem verstorbenen Zwillingsbruder. Nicholai verbringt seine Freizeit auf dem Friedhof mit geklauten Essensresten von Restaurants.
Sie kommen ins Gespräch und schnell ist eine gewisse Spannung zu spüren. Sommer für Sommer sehen sie sich, bis Nicholai einen Fehler macht: Er küsst Arya und wird von ihrem Vater erwischt.
Nicky wird auf einen Jungenschule geschickt und erlebt dort eine schlimme Zeit, während Arya denkt, dass er zurück zu seiner Familie geflogen und Jahre später gestorben ist.
20 Jahre später wird aus Nicky Christian Miller, hoch angesehener Anwalt in New York. Er übernimmt einen Fall, wo ein Mann seine ehemalige Arbeitnehmerin belästigt haben sollte, und dabei handelt es sich um niemand geringeres als Aryas Vater. Und wer übernimmt die PR-Arbeit für ihn? Arya. Er erkennt sie sofort wieder und die Gefühle sind da, sie erahnt nur, dass Christian ihr bekannt vorkommt. Ob alles auffliegen wird?

Ein L. J. Shen-Roman wieder ganz nach meinem Geschmack!
Die Geschichte wird aus Aryas und Nickys/Christians Sicht aus der ich-Perspektive erzählt. Das hilft mir immer, mich besser in die Charaktere hineinversetzen zu können. Außerdem gibt es zwischendurch Zeitsprünge, um die Vorgeschichte der Beiden besser verstehen zu können, was ich auch gut fand.
Ich fand den Trope Secret Identity total cool, weil selten Bücher mit dieser Thematik bisher gelesen habe. Es war für mich alles stimmig und an den Stellen, wo Christian sich fast verraten hätte, war ich immer gespannt, ob Arya die Andeutungen versteht oder nicht. Man kann ihr aber auch keinen Vorwurf machen, da sie ja denkt, dass Nicky gestorben ist und wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass er lebt, bloß mit einer neuen Identität?
Ich mochte Arya und Christian sehr gerne, da sie stark durch ihr Leben gehen und trotz schwieriger Vergangenheit ihren Alltag meistern. Die Dynamik zwischen den Beiden habe ich ebenfalls genossen, da es immer ein Wechsel war zwischen hitzigen Auseinandersetzungen und ruhigen, vertraulichen Momenten.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitat(e)
"Hoffnung war wie eine Droge, erkannte ich. Und Arya hatte mir soeben eine erste Gratis-Kostprobe gegeben."
"Wenn es in meinem Leben je glückliche Momente gegegen hatte, dann verdankte ich sie Arya, und ich war zu jeder Torheit bereit, um unser Arrangement am Laufen zu halten."
"Obwohl Nicky und ich nur die Sommer miteinander verbrachten, hielten mich diese Wochen über Wasser. Sie waren ein Quell der Freude für mich und machten es mir leichter, mich im Leben zurechtzufinden."
"In diesem Augenblick erkannte ich zum ersten Mal, dass die Liebe auch noch eine andere, eine dunkle Seite hatte. Mit Stacheldraht und rostigen Nägeln bewehrt und hochgiftig, so wie ich."
"Ich habe trotz all deiner Fehler nie einen vollkommeneren Menschen getroffen als dich."
"Sie (die Liebe) ist das Fundament, auf dem wir stehen. Der rettende Anker, wenn wir uns im Auge eines Orkans befinden. Sie wegen ein paar Schwierigkeiten einfach wegzuwerfen, wäre ein Frevel."

Veröffentlicht am 05.03.2023

Spannung, Emotionen und Spice!

Twisted Dreams

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek 2022 wurde dieses Buch vorgestellt. Ich fand das Cover ansprechend und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt. Dieses Leseexemplar wurde mir vom Portal Netgalley bereitgestellt; danke an alle Beteiligten!

Um was geht es?
Ava Chen ist die jüngere Schwester von Josh Chen. Ava fotografiert für ihr Leben gerne, weshalb sie in diesem Bereich nach ihrem Abschluss berflich tätig sein möchte, während ihr Bruder Medizin studiert. Im Rahmen seines Studiums macht er ein Auslandsjahr in Mittelamerika. Weil sein Beschützerinstinkt so groß ist, bittet er seinen besten Freund Alex Volkov, ein Auge auf Ava zu haben.
Er ist nicht begeistert, nimmt aber seine Aufgabe so ernst, sodass er vorübergehend in Jishs Haus einzieht, welches sich direkt neben Avas Wohnung befindet.
Ava ist davon noch weniger begeistert, aber mit der Zeit lernen Beide, miteinander umzugehen und realisieren, dass mehr hinter der Fassade des jeweils anderen steckt, als sie erwarten. Während Ava versucht, sich an ihre Kindheit zu erinnern, möchte Alex so viel wie möglich aus seiner Kindheit vergessen...

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und hatte einige schöne Stunden damit.
Die Geschichte wird aus Avas und Alex Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies gefällt mir besonders gut, weil ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Sowohl Ava als auch Alex mochte ich gerne. Sie haben schwere Schicksalsschläge erlebt und versuchen, damit umzugehen, jeder auf seineihre Weise. Ich fand die Dynamik zwischen ihnen, vor allem wenn sie sich näher gekommen sind, genial.
Die Handlung bewegte sich zwischen ruhigen und actionreichen Szenen, weshalb ich sagen würde, dass das Buch einige Suspense-Momente hat, vor allem gegen Ende hin.
Alles in allem ein schöner New Adult-Roman und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Lieblingszitate
"Liebe muss man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt."
"Ich wollte nicht den Rest meines Lebens in Angst vor etwas leben, das vielleicht passieren könnte."