Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Prima

von K. A. Tucker

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Die ...

von K. A. Tucker

Die Autorin hat sich hier wirklich an einen schwierigen Plot gewagt. Jeder, der dieses Buch gelesen hat, weiß wovon ich rede. Dennoch hat es die Autorin geschafft einen guten Mittelweg zu gehen, um die Hauptprotagonisten nicht nur ihrer Tragik zu überlassen. K. A. Tucker hat es geschafft, mich mit diesem Buch zu überraschen! Alleine mit den beiden Protagonisten Noah und Gracie hat sie sich in mein Herz geschrieben. Die Handlung habe ich eher als ruhig empfunden. Für mich hat das allerdings sehr gut gepasst, denn Noah und Gracie haben selbst schon genügend Probleme und so wirkte die Handlung zu keinem Zeitpunkt überladen. Außerdem hat die Geschichte ganz viel Tiefgang und Gefühl. Charakterlich sind beide unglaublich vielseitig und tief gehend. Sämtliche Protagonisten und auch die wichtigsten Nebendarsteller sind einfach perfekt. Neben den bezaubernden Charakteren konnte mich die Geschichte aber auch hundertprozentig fesseln. Dieser Schmerz, der Verlust, die Liebe wurde von K. A. Tucker so schön aufgebaut, dass ich mich richtig in der Handlung verfangen habe und das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Angenehm, locker und leicht wird man äußerst flüssig in die Geschichte eingeführt; gepaart mit einer Vielzahl an lebendig und bildhaft ausgestalteten Szenen wird man in angenehmer Atmosphäre durch das Buch geleitet. Auch die ein oder andere Träne konnte ich nicht zurückhalten. Und obwohl das Buch wirklich ernste Themen behandelt, hat die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit nie verloren und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Es ist eine ruhige Geschichte ohne viel Drama, aber mit so tiefgründigen Themen, die mir unter die Haut gegangen sind und mich tief im Herzen berührt haben. Aus diesem Grund möchte ich diese tolle Geschichte gerne Jedem wärmstens ans Herz legen, der auf der Suche nach einem Buch mit ganz vielen tiefen Gefühlen ist! Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Aufregend, detailreich und absolut fesselnd

von Layla Frost

von Layla Frost

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung. Ich liebe den Schreibstil von Layla Frost , sie schafft es immer wieder mich direkt abzuholen und mich ihre Bücher inhalieren zu lassen. Es hat mich vom Alltag abgelenkt und ich war traurig, als es zu Ende war. Herzerwärmend, traurig, prickelnd... und noch viel mehr. All das ist der New-Adult-Roman. Doch noch mehr traf mich, wie erschreckend authentisch die Autorin die Entscheidungen und Handlungen der Hauptfiguren dargestellt hat. Keinesfalls klischeehaft, sondern realistisch und nachvollziehbar. Dabei ist ihr Schreibstil wunderbar frisch. Die Wortwahl oft noch treffender als vom Leser erhofft und dennoch keine schnörkelhafte Ablenkungen, die langweilen. Den Lesern des Buches dürfte eigentlich sofort klar sein, wie die Geschichte verlaufen wird. Es ist nicht schwer zu erraten, wie alles kommen wird, doch die Handlung dazwischen macht es aus. Doch gibt es nicht nur Missverständnisse und Verwirrung, Romantik und Freundschaft, es gibt auch so manche Wendungen, die überraschend kamen und etwas Neues mit sich brachten. Ich muss sagen, das Buch hatte mich völlig begeistert. Es hat mich begeistert, weil die Autorin so genial geschrieben hat, dass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist überaus fesselnd und in gewisser Weise super spannend. Die Geschichte um Harlow und Kase und ihren Kampf um die Liebe, was einfach nur großartig. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kommt auch ohne vorherige Kenntnisse sehr gut mit den Nebencharaktere hier zurecht. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und vor allem authentisch. Es macht richtig Freude, ihre Geschichte zu verfolgen. Und genau diese Geschichte zeigt uns, dass egal welche Lebensplanung man für sich selbst zurechtlegt, es immer Variablen gibt, die alles durcheinander bringen... und zum Besseren lenken! Ein wundervoller und spannender Roman, der mir schöne Lesestunden bereitet hat. Die Geschichte ist herzerwärmend, romantisch und interessant.

Fazit:
Der Roman ist angenehm zu lesen, das Cover eine Augenweide und Fans des Genres kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Sehr zu empfehlen!
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Layla Frost .
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.03.2022

So heiß dass das Eis schmilzt...

Dax (Arizona Vengeance Team Teil 4)

Arizona Vengeance Eishockey Team: Dax
von Sawyer Bennett

Arizona Vengeance Eishockey Team: Dax
von Sawyer Bennett

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Es ist ein bisschen wie nach Haue kommen wenn man die Reihe liest, denn man kennt nun schon einige der Charaktere und ist gleich wieder voll dabei, was auch an dem tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kommt auch ohne vorherige Kenntnisse sehr gut mit den Nebencharaktere hier zurecht.
Das Cover ist ansprechend und hat zur Serie einen Wiedererkennungswert. die Seiten fliegen nur so dahin. Sawyer Bennett fesselte mich erneut an eines ihrer Bücher dank ihrem brillanten Schreibstil. Er war wieder flüssig, fesselnd und leicht lesbar. Durch den abwechselnden Erzählstil von Dax und Regan konnte man beide Protagonisten noch besser kennenlernen und  sich in Ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzten. Einfach ein Roman den man nicht aus den Händen legt. Mir gefielen auch die erotischen Szenen einfach eine geniale Liebesgeschichte ich kann diesen Teil genauso weiterempfehlen.Ich konnte sofort in die Story eintauchen. Man hat das Knistern zwischen den beiden Hauptprotas auf jeder Seite gespürt. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden, auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt. Die Dynamik konnte die Autorin über das komplette Buch halten und hat so eine tolle und fesselnde Story geschaffen. Seit langen mal wieder ein Buch in diesem Genre, bei dem alles gepasst hat. Super Protagonisten. Nicht seicht und flach oder gar kitschig. Bei manchen Büchern denke ich mir beim lesen oft augenrollend "Echt jetzt?!" Das war hier kein einziges Mal der Fall. Ich konnte wirklich sehr viel lachen und das Buch gar nicht auf die Seite legen. Eine klare Empfehlung von mir! Das ist einfach mit einer der besten Buch Reihen die ich seit langem gelesen habe.

Fazit :

Klare Empfehlung auch für nicht Ice Hockey- Fans. Wer ein gutes Buch, mit schnellem Erzählerstil sucht, ist hier genau richtig.
Von mir eine absolute Empfehlung!
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, von mir bekommt das Buch eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne !

Spannend und prickelnd!

von Leah Docks

von Leah Docks

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat sofort geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist schön leicht, flüssig und locker zu lesen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Die Geschichte ist echt total spannend, mitreißend, gefühlsvoll und noch so einiges mehr. Die Charaktere wurden alle samt echt sehr gut beschrieben und dargestellt. Man konnte sich alle sehr gut vorstellen und musste mit Ihnen fühlen. Soldaten werden in Büchern gerne zu Helden gemacht. Helden, die durch alles hindurchgehen, alles besiegen, alles vernichten. Viele vergessen dabei, Helden sind auch nur Menschen. Die Autorin hat es in diesem Buch wunderbar geschafft ihre Helden als Menschen zu zeigen. Menschen die Gefühle besitzen, Menschen die sehr hart arbeiten, um so sein zu können, wie sie sind. Menschen die genau so bluten wie Du und Ich. Die Geschichte ist sehr spannend und ich war von Anfang an gefesselt. Es fiel mehr schwer das Buch aus der Hand zu legen und nur die Tatsache dass ich arbeiten musste führte dazu das Lesen zu unterbrechen. Der Schreibstiel ist wirklich Klasse und es ist so gut wie fehlerfrei und das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit. Es hat mich völlig überrascht, dass es das erste Buch der Autorin sein soll. Respekt! Seals, Bundeswehr usw. sind schwere Themen, bei denen man sehr viel falsch machen kann, wenn man sich vorab nicht oder zu wenig schau macht. Das ist bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall! Es ist nicht zu Fachspezifisch aber dennoch genug um einen Einblick in die Thematik zu bekommen. Die Mischung macht's: Spannung , Action und natürlich die Liebe, sind in dem Buch in schönem Einklang. Leah Docks hat hier ein ganz wundervolles Debüt hingelegt!

Fazit :

Der Schreibstil von Leah Docks ist leicht und Flüssig zu lesen.
Die Spannung wird von der ersten Seite an aufgebaut und hält sich bis zur Letzten Seite.
Von mir eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ella & Wayne !

von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch ...

von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch unfassbar geschockt aber zugleich so fasziniert. Eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe so ein Buch wirklich nicht erwartet, ich meine Ja, ich habe nur gutes gehört, aber das… übertrifft einfach all meine Erwartungen. Wer dieses Buch also noch nicht gelesen hat, dann wird es aber wirklich Zeit. Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber ich mag die Gestaltung dennoch sehr. Es passt zu der ganzen Reihe. Über Bianca Iosivoni & Laura Kneidls Schreibstil könnte ich echt ellenlange Lobeshymnen schreiben. Diese Autorinnen schreiben einfach nur großartig, voller Emotionen und so, so authentisch, dass ich mich durchgehend gefühlt habe, als wäre ich direkt dabei. Diese Protagonisten haben wirklich Charakter, sind schlagfertig, eigenständig und vor allem super cool. Mir hat speziell die Thematik des Buches und die gesamte Idee dahinter total gut gefallen. Das Buch ist wirklich durchgehend spannend. Ich habe mich jeden Tag total aufs Weiterlesen gefreut und konnte das Buch, sobald ich einmal angefangen hatte, auch nur schweren Herzens wieder weglegen. Es gab ein paar Wendungen die ich habe so nicht kommen sehen aber sie machten die Story zu dem was sie ist und ich staune immer wieder wie man mit Worten solche Geschichten und Welten erschaffen kann. Was soll ich noch schreiben was bereits nicht geschrieben wurde. Ich kann mich allen positiven Rezensionen nur anschließen und das Buch weiter empfehlen.

Fazit:
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das mich ganz in seinen Bann gezogen hat! Die aufregende Geschichte empfehle ich sehr gerne allen Liebhabern von Romance Fantasy Storys. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!