Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Phantastische und spannende Reise ins alte China!

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Teehäuser, prunkvolle Gewänder und aromatischer Tee lassen den Leser in eine längst vergangene, asiatische Welt eintauchen. An der Seite von Ning erleben wir eine unglaubliche Reise über Mut, Stärke und Willenskraft. Ning ist ein ganz besonderes Mädchen, da sie die Gabe der ,,Shénnóng-shī" beherrscht und mit Hilfe von Tee eine schier unfassbare Magie entfesseln kann. Doch was, wenn gerade diese unberechenbare Teemagie der einzige Weg ist, um ihre geliebte Schwester Su zu retten? Es beginnt eine einzigartige und aufregende Geschichte, die an Spannung kaum zu überbieten ist.

Ein besonderes Highlight des Romans ist die innovative Grundidee. Die von der Autorin erschaffene ,,Teemagie" war für mich etwas komplett Neues, von dem ich zuvor noch nie etwas gelesen oder gehört habe. Das Zaubern mithilfe verschiedener Teezutaten war absolut spannend und faszinierend. Gerade die resultierenden Möglichkeiten der Teemagie waren schier unfassbar und ungeheuer vielfältig. Besonders geliebt habe ich dabei die detaillierten Beschreibungen der Teezubereitung. Das hat mein Herz als absoluter Teeliebhaber einfach höher schlagen lassen. Ein Tipp von mir: Beim Lesen am besten immer gleich eine Tasse Tee parat haben, sodass man das Leseerlebnis gleich nochmals intensiver wahrnehmen kann.

Darüberhinaus konnte mich vor allem das grandiose Setting in seinen Bann ziehen. Die Teehäuser, die überlaufenen Märkte und die asiatischen Köstlichkeiten haben mich sofort ins alte China versetzt. Die detailverliebten Beschreibungen der Szenerie haben mich schnell den Alltag vergessen lassen, sodass ich durchweg das Gefühl hatte, hautnah am Geschehen dabei zu sein. Einfach klasse!

Besonders geliebt habe ich die Protagonistin Ning, die ich binnen weniger Sekunden in mein Herz geschlossen habe. Sie ist solch ein liebenswürdiger und ehrlicher Charakter, sodass man sie einfach nur gernhaben kann. Ihre friedliche Gesinnung zusammen mit ihrer unglaublichen Stärke und Willenskraft ergeben eine aufregende Persönlichkeit, welche ich sehr bewundernswert fand. Für mich eine Hauptfigur, die mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird.

Viele Intrigen sowie zahlreiche undurchschaubare Charaktere haben dem Roman eine unvergleichliche Spannung verliehen. Ich kam selbst ins Miträtseln, wer hinter den Verschwörungen stecken könnte und doch wurde ich stets wieder von unvorhersehbaren Wendungen überrascht. Dadurch hat sich wirklich das höchste Level an Spannung ergeben, sodass ich einfach immer weiterlesen musste.

Für mich ist ,,A Magic Stepped In Poison" ein rundum gelungenes Lesehighlight. Von dem tollen Cover angefangen über den gesamten Inhalt ist das Buch ein absolut perfektes Gesamtwerk. Die innovative und ausgeklügelte Fantasystory hat mich schlichtweg ins Schwärmen gebracht. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, um zu erfahren, wie es mit Ning weitergeht.

Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. Wer Fantasy liebt und sich auf eine Reise ins alte China begeben möchte, ist hier absolut richtig. Es erwartet euch ein spannender und mitreißender Roman, der euch so schnell nicht wieder loslassen wird.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Knisternde und temperamentvolle Lovestory mit energiegeladenen Rockstar-Vibes!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Ich bin absolut verliebt in die Geschichte von Hope und Isaac! Besonders das Musikthema und die Rockstar-Vibes haben mich begeistert und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die daraus resultierende Stimmung war geradezu elektrisierend und hat mich vollends gepackt. Für mich ein absolutes Lesevergnügen!

Ein Highlight des Romans war die Atmosphäre, welche Sarah Stankewitz hier erschaffen hat. Die Spannung zwischen den Protagonisten war hautnah spürbar und hat Energie und Temperament in die Story eingebracht. An manchen Stellen sind beinahe Funken geflogen, was eine schier unglaublich dramatische Stimmung erzeugt und ein Feuer in der Handlung entfacht hat. Dieses knisternde Gefühl hat mich komplett abgeholt und mitgenommen!

Die Chemie zwischen den Hauptfiguren war gleichermaßen bewundernswert. Es war sowohl eine Distanz als auch gleichzeitig eine gewisse Nähe zwischen Hope und Isaac spürbar. Diese Balance von Emotionen hat eine wunderbare Spannung kreiert. Ich muss gestehen, dass ich gerade solch Enemies-to-Lovers Handlungen besonders liebe und darüber total ins Schwärmen komme.

Vor allem die Protagonistin Hope hat mich berührt, sodass ich sie schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen. Umso schlimmer, dass ihre Vergangenheit sie immer wieder einholt. So viele Dingen hängen an ihr, für welche sie die Verantwortung trägt. Hope ist für mich daher ein wirklich herausragender Charakter, der mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird.

Ebenso konnte mich Isaac mit seiner ganz besonderen Art überzeugen. Er wirkte zunächst äußerst distanziert, doch vor allem die Vielschichtigkeit in seiner Persönlichkeit hat mich gecatched. So scheint er nach außen hin der typische Rockstar zu sein, doch steckt viel mehr hinter dieser Fassade. Ich persönlich mag es sehr, wenn Figuren solch einen Tiefgang erhalten und mich immer wieder auf's Neue überraschen können.

Der Roman wird nicht nur durch seine Charaktere sondern auch durch das Musikthematik zu etwas ganz Besonderem. Emotionale Songs spiegeln immer wieder die tiefen Gefühle zwischen den Protagonisten wieder. Für mich wurden die Rockstar Vibes auf angenehme Art und Weise eingearbeitet, sodass das Musikthema die Lovestory wunderbar begleitet.

Nebst all den genannten Highlights war auch die Behandlung von ernsteren Themen ein absoluter Pluspunkt des Romans. Psychische Probleme der Charaktere geben dem Roman einen tiefgründigen Background, welcher zum eigenen Nachdenken anregt. Für mich absolut klasse!

,,Dream and Dare" ist für mich der perfekte Abschluss der Faith-Reihe. Besonders die prickelnde Atmosphäre und die grandiosen Figuren haben dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht. Wer also auf der Suche nach einer emotionalen und packenden Enemies-to-Lovers Story ist, der sollte ich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Gefühlsintensives Lesehighlight, das unter die Haut geht!

Hold Me - New England School of Ballet

Spitzenschuhe, hartes Training und die ganz große Bühne. Genau das ist das Leben, welches Zoe so sehr liebt und für welches sie hart gekämpft hat. Mit ihrer Aufnahme an die ,,New England School of Ballett" geht für Zoe ein absoluter Traum in Erfüllung. Doch was passiert, wenn gerade dieser Traum von der Vergangenheit eingeholt wird? Es beginnt eine emotionale und tiefgründige Lovestory, welche vor wunderbarer Kulisse den Leser mitnimmt und auf einzigartige Art und Weise berührt.

Ein besonderes Highlight des Romans waren die Gefühle, welche Anna Savas hierbei erzeugen konnte. Wenn Zoes Geschichte eines war, dann war sie ,,echt". Ich habe mitgelacht, mitgelitten und mitgeweint. Die Bandbreite an Emotionen, welche der Leser auf Zoes Reise erleben darf, ist wunderbar vielfältig und facettenreich. Die authentischen Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelten haben die Handlung nicht nur lebendig sondern auch lebensnah gestaltet. Umso mehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und mitgerissen. Einfach klasse!

Auch hat mich die Protagonistin einfach komplett verzaubern können. Zoe ist solch eine liebenswürdige und sympathische Person, die man einfach sofort gernhaben muss. Ihre friedliche und zurückhaltende Art war sehr angenehm und konnte mich auf Anhieb mitnehmen. Zudem war sie für mich ein äußerst vielschichtiger Charakter, welcher durch spezifische Eigenschaften die Geschichte maßgeblich geprägt hat. Ich wollte einfach immer mehr über Zoe und ihre Vergangenheit erfahren. Für mich ist sie eine Figur, die mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird.

Ebenso konnte mich Jase als männliche Hauptfigur überzeugen. Ich mochte vor allem seine geheimnisvolle Persönlichkeit, die er zu Beginn des Romans an den Tag legte. Man hat gleich gespürt, dass unter seiner kalten und distanzierten Fassade noch etwas Tieferes steckt, was mich unglaublich neugierig auf ihn gemacht hat. Ich mochte es sehr, dass sich von Kapitel zu Kapitel seine Persönlichkeit wie ein Puzzle zusammengesetzt hat.

Zusätzlich ziehe ich den Hut vor der Autorin, weil sie es geschafft hat, ernste Themen auf angenehme und respektvolle Art und Weise anzusprechen. Dies hat dem Roman einen tiefgründigen Background verliehen. Ich empfehle jedoch jedem vorher die Triggerwahnung zu lesen, damit man über die sensiblen Themen im Buch vorab Bescheid weiß.

Besonders gelungen war auch der Handlungsaufbau. Von Kapitel zu Kapitel wurden nicht nur die Charaktere sondern vor allem auch deren Vergangenheit klarer herausgearbeitet. Da immer nur einzelne Bruchstücke aufgedeckt wurden, blieb die Spannung innerhalb der Handlung dauerhaft aufrechterhalten. Auch gab es einige unvorhersehbare Wendungen, die mich noch zusätzlich überraschen konnten. Aus diesem Grund wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiterlesen.

Die Thematik rund um das Ballett konnte mich zusätzlich komplett abholen. Es war einfach wunderschön in die ,,New England School of Ballett" eintauchen zu dürfen. Die detaillierten Beschreibungen haben mich hautnah am Training der Balletttänzer*innen teilhaben lassen. Für mich war es wunderbar diese Welt kennenlernen und auch ein Stück weit hinter deren Fassade blicken zu dürfen.

Schon als ich das Cover des Romans gesehen und von dessen Thema gehört habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich muss sagen, dass sich die Vorfreude darauf auf jeden Fall bezahlt gemacht hat.
Ich bin absolut begeistert von ,,Hold me" und kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich von Zoe und Jase in die Welt des Balletts führen zu lassen. Euch erwarten wunderbar tiefgründige und emotionale Lesestunden, die für mich ein absolutes Highlight waren!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Prickelndes und emotionales Lesehighlight, das unter die Haut geht!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Wow, ich bin absolut geflashed und geradezu sprachlos von diesem mehr als gelungenen Auftakt zur Reihe! Dieses Buch hat mich mitfühlen, mitlachen und mitweinen lassen. Tiefe Emotionen sind hier perfekt mit intensiven und prickelnden Szenen gepaart, was dem Roman ein unvergleichliches Suchtpotenzial verleiht. Für mich ein absolutes Must-Read!

Was, wenn dich deine große Liebe von einem auf den anderen Tag verlässt, dir dein Herz bricht und du plötzlich ganz alleine dastehst? Gebrochen und in ihrem Vertauen verletzt schwört sich Kit ihre Vergangenheit mit Connor hinter sich zu lassen und ihn auf ewig zu hassen. Doch diese Entschlossenheit wird erschüttert, als ebendieser nach vier Jahren wieder in ihr Leben tritt. Es beginnt eine intensive und emotionale Geschichte, bei der Liebe und Hass nur allzu nah beieinander liegen.

Inmitten von Los Angeles taucht der Leser in eine Geschichte ein, die hautnah aus dem ,,Real Life" gegriffen ist. Wenn der Roman von Vivien Summer eines ist, dann ist er ,,echt". Das Milieu der Szenerie ist von Drogen, Gewalt und Armut geprägt. Eine teils derbe Sprache tritt hinzu, die eine ganz besondere und vor allem authentische Atmosphäre kreiert. Es war eine wunderbare Erfahrung in das Leben zweier Protagonisten eintauchen zu dürfen, die geradezu vor den Scherbenhaufen ihrer Existenz standen. Denn wie sieht dein Leben aus, wenn du eigentlich nichts mehr zu verlieren hast? Die Autorin schafft es gekonnt, ebendiese Gefühle perfekt einzufangen und dem Roman dadurch eine unvergleichliche Stimmung zu verleihen. Einfach absolut fesselnd!

Innerhalb dieser Emotionalität tritt die Protagonistin Kit deutlich hervor, welche eine bemerkenswerte Stärke an den Tag legt. Trotz ihres harten Lebens wirkt sie stets tough und hat sich über die Jahre ein dickes Fell angelegt. Ich liebe ihre charakterliche Vielschichtigkeit, die sich erst nach und nach in der Handlung eröffnet. Ihre Fassade lässt Kit geradezu unverwundbar nach außen hin erscheinen, doch weicht ihre wahre Persönlichkeit klar davon ab. Diese dargestellte Varianz ließ Kit sehr authentisch wirken, wodurch ich mich wunderbar in sie hineinversetzen und sie auf ihrer Reise begleiten konnte.

Die innere Stärke von Kit ist auch hautnah in der Relation zwischen ihr und Connor spürbar. Beinahe jedes Aufeinandertreffen ist von einer unverkennbaren Hassliebe geprägt, die durchgehend eine explosive und heiße Stimmung kreiert. Die gegenseitige Abneigung und Anziehung liegen hier unmittelbar beieinander und lassen ein prickelndes Spannungsfeld entstehen. Dieser Handlungsverlauf war absolut klasse und hat mich rundum begeistert, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Ein Highlight des Romans war zudem das grandiose Spiel mit der Symbolik. Wie ein roter Faden spielt die Astronomie ein Thema und verschmilzt perfekt mit der Entwicklung der handelnden Figuren. Dies verleiht dem Roman einen ganz eigenen Touch und macht ihn gleichzeitig zu etwas ganz Besonderem. Auch unterstreicht die Astronomie nochmals die düstere und leidenschaftliche Atmosphäre des Romans.

Unterstützt wurde die Handlung maßgeblich von den Nebenfiguren, die absolut Lust auf die weiteren Romane der Reihe machen. Mit einigen von ihnen viel es mir sehr leicht, warm zu werden, da sie mir mehr als nur einmal ein Lachen während des Lesens entlockt haben. Andere Nebencharaktere hingegen werfen bei mir noch einige Fragen auf, sodass ich einfach noch viel mehr über diese erfahren möchte.

Durch die packende Atmosphäre und die herausragenden Charaktere war ,,Sand Castle Ruins" ein absolutes Lesehighlight für mich. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen und fesselnden Roman mit Suchtfaktor ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine emotionale und zugleich heiße Lovestory, die euch auf jeden Fall mitnimmt und berührt!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Berührende Academy-Lovestory mit wahnsinnig viel Gefühl!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Was für ein faszinierender und zugleich berührender Start in die neue Dilogie von Nikola Hotel! Einzigartige Charaktere treffen auf ein Setting mit absolutem Wohlfühlfaktor. Besonders die beiden Protagonisten konnten mich restlos begeistern. Für mich wurde der Roman dadurch zu einem kompletten Lesehighlight!

Absolut traumhaft war die Liebesgeschichte, die Nikola Hotel hier inszenierte. Das Aufeinandertreffen von Eden und William war von Beginn an prickelnd und aufregend. Ich habe es dabei geliebt, dass relativ schnell Gefühle bei den zwei erkennbar waren. Die vielen tollen Momente der Hauptfiguren haben deren Chemie nochmals vertieft, sodass eine wundervolle Nähe zwischen Eden und William resultierte. Einfach zum Wegträumen!

Besonders Edens Persönlichkeit konnte mich im Verlauf des Romans berühren. Ihre bodenständige Art besticht sofort und macht sie komplett sympathisch. Die Selbstzweifel und Schuldgefühle, die sie jedoch mit sich trägt, gehen wirklich nahe und rücken zusätzlich ihre schwere Vergangenheit in den Fokus.
Auf diese Weise wurde Eden zu einer äußerst vielschichtigen Figur, die man super gerne auf ihrer Reise begleitet.

Ebenso begeistert bin ich von William, dessen Persönlichkeit ich als sehr erfrischend empfunden habe. Es ist klasse, dass er keinem Klischee folgt und sich damit von anderen Book-Boyfriends abhebt. Durch seine psychische Stabilität kann er Eden perfekt helfen, mit ihrem Schmerz besser umzugehen. William habe ich dadurch als jemand ganz Besonderen erlebt, der dem Roman einen eigenen Charme verliehen hat.

Ein weiteres grandioses Merkmal des Buches war die detaillierte Ausgestaltung der Nebenfiguren. Diese haben markante Charakterzüge erhalten, sodass sie dem Leser leicht zugänglich wurden. Besonders Kendra wird mir im Gedächtnis bleiben, da sie immer solch eine positive Art an den Tag legte. Sie ist eine sehr einfühlsame Person, welche Eden perfekt zu unterstützen wusste. Das war einfach wunderschön mit anzusehen!

Ein absolutes Highlight war für mich zudem das außergewöhnliche Setting. Die Woodford Academy ist wirklich ein absoluter Wohlfühlort. Man spürt förmlich die gesamte Tradition, die an diesem Ort heimisch ist. Nikola Hotel hat hier eine wundervolle und vor allem einzigartige Szenerie kreiert, welche ich nur allzu gerne einmal selbst besuchen würde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in ihren vorherigen Romanen, super gefallen. Dieser war modern und sehr flüssig, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Ein zusätzliches Highlight waren die zahlreichen ,,Black Poetry" Seiten im Buch. Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nie gesehen, sodass ich davon absolut geflashed war.

Mich konnte ,,Dark Ivy - Wenn ich falle " restlos für sich begeistern. Das wunderbar schlichte Design gepaart mit der einzigartigen Story hat für mich ein perfektes Gesamtwerk ergeben. Ich kann es deshalb nur jedem empfehlen, auch in die neue Welt von Nikola Hotel einzutauchen. Euch erwartet eine emotionale Liebesgeschichte, die einfach komplett berührt!