juli_ette

aktives Lesejury-Mitglied

juli_ette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_ette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

absolutes Highlight

Brynmor University – Geheimnisse

Brynmor University ist - Geheimnisse ist der erste Band der Brynmor-University Reihe von Dominik Gaida. Es handelt sich hierbei um ein Dark Academy Buch mit einer queeren Story.
Zunächst zum Äußeren: Die ...

Zunächst zum Äußeren: Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut, da es definitiv die düstere Seite der Geschichte widerspiegelt.
Nun zum Inneren: Nachdem mich der Klappentext schon sehr angesprochen hatte, konnte ich mich sehr schnell in die Story einfinden. Die Geschichte um Samuel und Connor entwickelte sich recht schnell und die Emotionen konnten gut an den Leser vermittelt werden. Es war eine süße queere Geschichte, ohne zu viel ChiChi oder unnötigem Drama, was ich sehr angenehm fand. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, wäre es aber auch, dass eben relativ wenig Drama rundherum passiert ist. Aber ich mag es eigentlich so ganz gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Alles in Allem sind es für mich trotzdem 5 Sterne und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.08.2023

nahezu perfekt

Seaside Hideaway – Unsafe

"Unsafe" ist der 1. Teil der Seaside Hideaway Reihe von Leonie Lastella.
Ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan der Autorin und habe mich dementsprechend auf dieses Buch gefreut.
Wir lernen also Nevah ...

"Unsafe" ist der 1. Teil der Seaside Hideaway Reihe von Leonie Lastella.
Wir lernen also Nevah kennen, die nach einer schrecklichen Nacht mit ihrer Familie in ein kleines Städtchen untergetaucht ist. Sie schafft es kaum noch das Haus zu verlassen, lernt aber dennoch Jackson kennen. Er wird zur einzigen Person, die sie an sich heranlässt, aber auch zur einzigen Person, die ihre Vergangenheit nicht kennt.
Das Cover hat mich natürlich direkt aufmerksam gemacht, da ich es einfach wunderschön finde. Auch den Klappentext finde ich sehr ansprechend, da es nicht nur sehr gefühlvoll, sondern auch mysteriös klingt.
Den Schreibstil von Leonie Lastella finde ich nach wie vor einfach nahezu perfekt, da man zwar viele Details bekommt, aber das ganze nicht zu ausschweifend wird.
An der Geschichte habe ich tatsächlich nichts auszusetzen, denn mir haben beide Protagonisten, als auch der Verlauf sehr gut gefallen.
Vor allem Nevah war einfach sehr authentisch und nahbar.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die eventuell noch nichts von der Autorin gelesen haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Jahreshighlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

"Dark Ivy“ ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie von Nikola Hotel.
Für mich war es das erste Buch der Autorin, wird aber sicherlich nicht das letzte gewesen sein.
Mit den ca 400 Seiten ist das Buch ...

"Dark Ivy“ ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie von Nikola Hotel.
Mit den ca 400 Seiten ist das Buch zwar verhältnismäßig etwas kürzer, aber für mich hat es perfekt zur Geschichte gepasst.
Wir begleiten also Außenseiterin Eden, welche neu an die Woodford Academy kommt. Schon nach kurzer Zeit verläuft alles anders als gedacht und sie wird mehr mit ihren sozialen Problemen konfrontiert als sie eigentlich wollte.
Und dann ist da auch noch der Millionenerbe William, mit dem sie eigentlich nichts mehr zutun haben will…
Mir hat das Setting von „Dark Ivy“ auf Anhieb sehr gut gefallen und auch die Gestaltung im Buch hat es mir sofort angetan.
Mit Eden‘s Problemen wird man bereits am Anfang „konfrontiert“, jedoch finde ich, dass die Autorin alles sehr gut miteinander verknüpfen konnte, sodass man nie überfordert wurde.
Die Verbindung zwischen Eden und William würde ich als interessant bezeichnen. Anfangs kam mir alles etwas schwerfällig vor, als wüsste keiner der beiden was er eigentlich tun soll.
Dieses Empfinden hat sich einige Seiten später aber auch wieder gelegt und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Gelungener Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

„Catching Up With The Carters - In your arms“ ist der 3. Teil der Catching Up With The Carters - Trilogie von Fam Schaper.

Nachdem wir Athena bereits in den ersten beiden teilen kennenlernen durften, wird sie in diesem Band zur Protagonistin. Auf ihre Geschichte habe ich mich von Anfang an am meisten gefreut.
Eigentlich wollte Athena etwas an der ganzen Show verändern, die ihre Mutter aufgezogen hat. Wäre da nicht der Produktionsassistent Sam, der ihr dabei gehörig im Weg steht.

Athena war von Anfang an meine liebste der drei Geschwister. Ihre verschlossene Art hat mich einfach neugierig darauf gemacht, was wirklich dahinter steckt.
Auch die Idee hinter ihrer Geschichte hat mir sehr gefallen.
Mit Sam, dem Produktionsassistenzen, konnte ich anfangs nicht wirklich wenig anfangen, da er Athena eben im Weg stand. Aber als die beiden sich immer weiter angenähert haben, mochte ich auch ihn immer mehr mit der Zeit.
Vor allem gefallen hat mir die Entwicklung der beiden. Meiner Meinung nach hat Athena eine wahnsinnige Charakterentwicklung im Verlauf der drei Bücher durchgemacht.
Nach dem Ende von „In your Arms“ war ich wahnsinnig traurig, dass diese Reihe nun ein Ende gefunden hat, da sie eine der wenigen war, wo ich jeden Band direkt nach Erscheinungstermin gelesen habe.

So hat „Catching Up With The Carters - In your arms“ es geschafft, zu meinem liebsten Band der Reihe zu werden. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2022

absolutes Highlight

Wenn ich uns verliere

„Wenn ich uns verliere“ ist der 1. Teil der Light in the Dark Dilogie von Antonia Wesseling.

Maggie hat ihrem One-Night-Stand Leo vor zwei Jahren zu viele ihrer Geheimnisse anvertraut. Und genau deswegen hat sie ihn sofort von sich gestoßen, denn seine Nähe ist zu viel für sie. Er weiß einfach mehr als er wissen sollte. Doch plötzlich begegnen sich die beiden wider, denn Maggie braucht einen neuen Job. Leo versteht aber bis heute nicht, warum sie ihn so von sich gestoßen hat und was all das mit dem Tod ihrer Schwester zutun hat.
Da ich die Autorin vorher noch nicht kannte, hatte ich keine sonderlich großen Erwartungen an das Buch, Jedoch hat mir die Leseprobe schon so gut gefallen, dass ich das Buch sofort begonnen habe, nachdem es bei mir angekommen ist. Und abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem goldenen Buchschnitt, konnte die Geschichte rund um Magie und Leo mich so fesseln, dass ich das Buch direkt an einem Tag durchgelesen habe.
Maggie war und ist eine sehr vielschichtige Protagonistin. Von ihr lernt man zunächst nur die starke Seite kennen, welche sie nach außen hin repräsentiert. Im Verlaufe der Geschichte zeigt sie aber mehr und mehr wie verletzlich und verwundbar sie eigentlich ist.
Leo hingegen scheint von Anfang an der toughe Protagonist zu sein, den nichts aus der Bahn werfen kann. Aber gerade durch seine Gedankengänge merkt man, dass ach er seine eigenen Pakete zu tragen hat.
Vor allem überzeugt haben mich die Dialoge der beiden und wie sie miteinander umgehen. Anfangs war alles noch sehr angespannt, aber nach und nach wurden die beiden ein richtiges Team.
Abgesehen davon, dass ich mich schon sehr auf den 2. Teil der Dilogie freue, wird dies definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.