juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magnolia Parks - The Long Way Home

Magnolia Parks - The Long Way Home

High Society, London Setting, Drama, Gossip Girl Vibe, Toxic Relationship, Childhood Love, Fortsetzung, ...

The Long Way Home ist die Fortsetzung von Magnolia Parks und gehört zur Magnolia Parks Reihe. Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger, ich konnte nicht anders und musste direkt weiter lesen.

Das Buch spielt 1 Jahr nach dem ersten Teil.

Die Magnolia Parks Reihe ist eine kleine Hassliebe (mehr Liebe als Hass). Bei keinem Buch schwanken meine Emotionen so schlimm hin und her, wie bei diesem hier. Einmal liebe ich es, dann hasse ich es, dann liebe ich es wieder und dann hasse ich es doch. Es ist von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich.

Das gleiche gilt für die Protagonisten. Manchmal fand ich Magnolia richtig nervig, ein paar Kapitel später mochte ich sie wieder.

Magnolia eine lebende Legend. Manchmal war sie wieder etwas nervig und hat beim lesen meine Nerven strapaziert, aber man kann Magnolia nicht lange böse sein und kann sie einfach nur lieben. In diesem Buch lernen wir eine andere Version von Magnolia kennen. Sie ist emotionaler und geht offener mit ihren Gefühlen um, das hat mir sehr gut gefallen.

Magnolia und BJ machen eine sehr gute Charakterentwicklung in diesem Band durch. Beide haben sich in dem einen Jahr Trennung erfolgreich weiter entwicklt.

Wir begrüßen Julian Haites in diesem Buch. Er tauchte zwar auch im ersten Teil auf, aber er war dort eher eine Nebencharakter. In diesem Buch bekommt Julian einen festen Platz in der Geschichte. Ich mochte Julian extrem. Ich habe jede Szene mit ihm total genossen und geliebt. Vor allem die Silvester Situation hat es mir besonders angetan.

Wir lernen in diesem Buch auch neue Charaktere kennen. Eine davon ist Jordan - die neue feste Freundin von BJ. Jordan mochte ich zu Beginn des Buches, doch leider wurde sie mir im Verlauf des Buches immer unsympatischer. Irgendwann hat sie mich so extrem genervt und ich habe sehnsüchtig auf den Moment der Trennung gewartet.

Ich liebe den Schreibstil. Es ist extrem leichte Kost. Die Kapitel sind relative kurz. Das Buch ist flüssig, leicht und süchtig machend geschrieben. Ich habe jede Seite in diesem Buch geliebt. Ich wollte das Buch nie aus der Hand legen.

Ich habe das Buch größten Teils als Hörbuch gehört und habe es GELIEBT! Das Hörbuch ist extrem gut gemacht worden. Magnolia und BJ haben mich die letzten Tage durch meinen ganzen Tag begleitet. Sei es beim putzen, kochen oder auf den Weg zur Arbeit - Magnolia und BJ waren dabei. Ich kann mir meinen Alltag ohne das Hörbuch gar nicht mehr vorstellen.

Das Buch ist wieder hochdramatisch und extrem überspitzt. Drama, Drama, Drama und dann kriegen wir noch eine Prise Mafia Boss Drama dazu. Ich hab's geliebt.

Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe alles erwartet, aber nicht so ein Ende... Also Wow, wirklich! Ich bin immer noch baff und habe das was dort passiert ist noch nicht verarbeitet. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Ist das Buch toxisch? Ohja, aber wir lieben es trotzdem!!

Ist BJ eine Red Flag? Ohja, aber wir lieben ihn trotzdem!!

Ist Magnolia eine Drama Queen? Ohja, aber wir lieben sie trotzdem!!

Eine sehr gelungene Fortsetzung. Es wurde von Kapitel zu Kapitel immer besser.

Spice: 🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4,75 von 5 ⭐ von mir.

If only I had told her

If only I had told her

Friends to Lovers, Right Person wrong time, Verlust, Friendship, Childhood Love, First Love, Young Adult, Emotional, Mental Health, Young Adult, ...

If only I had told her ist die Fortsetzung von If he ...

If only I had told her ist die Fortsetzung von If he had been with me.

Muss man den ersten Teil vorher lesen? Auf jeden Fall!

Unsere Protagonisten sind Autumn, Finn und dieses mal auch Jack.

Die Charaktere sind gleich geblieben. Autumn und Finn kennen wir schon aus dem ersten Teil und auch Jack lernen wir beiläufig lernen. Jack ist der beste Freund von Finn und hat in diesem Buch seinen eigenen Part bekommen.

Das Buch knüpft an den ersten Teil an. Die beiden Bücher spielen ungefähr zur gleichen Zeit und laufen nahtlos ineinander.

Die ersten 100 Seiten haben sich wie ein Liebesbrief angefühlt. Er war so süß, so voller Liebe. Eine frische, junge Liebe. Die Liebe zwischen Finn und Autumn ist etwas ganz besonderes. Die Art von Liebe die man nur aus Büchern und Filmen kennt. Mein Herz ist beim lesen regelrecht geschmolzen. Die Liebe die dort beschrieben worden ist, ist unbeschreiblich.

Ich wurde wieder von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist grandios. Das Buch ließ sich extrem einfach lesen. Ich hätte es in einem Zuge durchlesen können. Die Sätze sind einfach, kurz und sehr knapp gehalten.

Das Buch wird aus drei Sichtweisen beschrieben - Finn, Jack und Autumn. Ich habe mich vor allem auf die Sicht von Finn und Autumn gefreut.

Meiner Meinung nach hätte die Sichtweise von Finn ruhig länger sein können, aber jeder der den ersten Teil lesen hat weiß wie das erste Buch geendet hat. Es war abzusehen, das Finn's Part nicht allzu lang sein wird. Ich habe jede Seite, jeden Satz aus seiner Sichtweise geliebt. Finn ist ein so solcher Herzensmensch. Seine Sichtweise hatte eine sehr helle, positive Aura. Man hat sich beim lesen gut gefühlt, während die anderen beiden Sichtweisen eher dunkler, düster und traurig waren. Finn ist ein wundervoller Charakter: Eine solche positive, sympathische, ehrliche, nette Person. Ich mochte ihn richtig gerne.

Als ich gesehen habe, das eine Teil des Buches aus Jacks Sichtweise beschrieben ist war ich zu Beginn etwas skeptisch. Ich habe die Präsenz von Jack als "nicht wichtig" empfunden und konnte nicht ganz nachvollziehen warum die Autorin diesen Schritt gewählt hat. Im Verlauf der Geschichte habe ich dann verstanden warum Jack ein wichtige Person für die Geschichte ist. Seine Sichtweise hat mir sehr viel gegeben. In dem Buch geht es nicht nur um die Liebe in einer Beziehung, es geht auch vor allem um die Liebe in einer Freundschaft.

Autumns und Jacks Seite hat mein Herz gebrochen. Es hat beim lesen richtig weh getan. Einige Stellen haben mich auch getriggert, also an der Stelle nochmal als Erinnerung - bitte einmal die Triggerwarnungen beachten und gründlich durchlesen. Verlust ist ein großes und wichtiges Thema und darf nicht verharmlost werden. Ein paar Stellen waren sehr sehr schmerzhaft zu lesen. Mein Herz wurde in 1000 Teile zerbrochen.

Ich habe beide Bücher extrem geliebt und innerhalb weniger Tage gelesen. Beide Bücher haben 5 Sterne von mir bekommen und sind absolute Highlights.

Eine Young Adult Reihe mit vielen Emotionen und wichtigen Themen.

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spice: /

Book Lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Enemies to Lovers, Contemporary, Romance, RomCom, Smalltown Romance, Workplace, Humor, ....

Unsere Protagonisten sind Nora und Charlie.

Nora ist Agentin und brennt für ihren Job. Sie ist eine richtige ...

Unsere Protagonisten sind Nora und Charlie.

Nora ist Agentin und brennt für ihren Job. Sie ist eine richtige Workaholikerin. Sie führt einige Beziehungen, doch sie wird immer wieder für eine andere "bessere" Frau verlassen. Nora wirkt eiskalt und unsympatisch. Sie ist eher die Art von Charakter die man in Büchern nicht mag. Doch auch sie hat einen weichen Kern. Ihre Familie besteht nur aus ihrer jüngere Schwester Libby. Nora würde alles für Libby tun. Und als Libby mit Nora in den Urlaub fliegen will, kann Nora ihr diesen Wunsch nicht unterschlagen und beide Reise für 4 Wochen in die Kleinstadt "Sunshine Falls".

Warum Sunshine Falls? Nora und Libbys Lieblingsbuch spielt in Sunshine Falls, eine idyllische Kleinstadt.

In Sunshine Falls angekommen trifft sie dann auf Charlie, einen Lektor mit dem Sie vor ein paar Jahren keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Charlie kommt ursprünglich aus der Kleinstadt und ist dort um seine Eltern zu unterstützen.

Charlie ist ein mürrischer, griesgrämiger Mann. Auch eine Person, die auf den ersten Blick unsympathisch erscheint.

Nora und Charlie sind sich sehr ähnlich. Sie ticken beide gleichen und ergänzen sich sehr gut. Topf und Deckel. Zu Beginn des Buches können die beiden sich nicht riechen, doch im Verlauf der Geschichte ändert sich das. Dadurch das beide in der Kleinstadt "festsitzen" laufen sie sich immer über den Weg.

Ich habe das Schwester Duo geliebt. Die Art und Weise wie Nora und Libby miteinander umgegangen sind war so goldig. Schwestern und beste Freundinnen zugleich. Libby ist eine so Herzens Person. Eine so nette, liebe. Das komplette Gegenteil zu Nora. Libby ist die Art von Person, die man einfach nur lieben kann.

Bücher spielen in dem Buch eine große Rolle. Nora ist Agentin und Charlie ist Lektor. Im Verlauf des Buches gibt es immer wieder Anspielungen und Details zu Büchern. Das war mein erstes Buch in diesem beruflichen Bereich und mir hat es extrem gut gefallen. Als dann noch Nora und Charlie zusammen an einem Buch arbeiten, tauchen wir noch mehr in diesem Bereich ein. Ich fand's richtig toll und ich hätte mir sogar noch mehr "Book Content" gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben. Ich hatte extrem Spaß bei diesem Buch und konnte nicht aufhören zu lesen. Es war so humorvoll, es war so so toll.

Das Ende war so schön. Ein Happy End das man so nur in Büchern findet.

Ich hatte mit Happy Place von Emily Henry total die Probleme und kam mit der Art und Weise dieses Buches nicht klar, deswegen hatte ich bei "Book Lovers" ein mulmiges Gefühl. Ich habe das Buch definitiv unterschätzt. Ich hätte nicht gedacht, das es sooo gut sein wird. Ich habe es von Anfang bis zum Ende geliebt. Ganz große Empfehlung! Ein absolutes RomCom Highlight!

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️ ,5

Dear Love I Hate you

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ich habe "Dear Love I Hate you" überall auf Booktok gesehen und nach einem Blick auf den Klappentext wusste ich... ich brauche das Buch!

Unsere Protagonisten sind Aveena und Xavier.

Aveena ist eher ...

Unsere Protagonisten sind Aveena und Xavier.

Aveena ist eher eine Außenseiterin und eher unsichtbar für ihre Mitschüler, doch als ihre beste Freundin Dia mit einem Basketballer zusammen ist, rutscht Aveena in die Gruppe der "coolen" rein. Ein bekannter Spruch besagt "Stille Wasser sind tief" und genau das passt perfekt zu Aveena. Sie wirkt unscheinbar, aber sie kann auch ganz anders. Aveena hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. In jungen Jahren hat sie eine wichtige Bezugsperson verloren und hat seitdem ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer kleineren Schwester.

Xavier und Aveena kennen sich seit ihrer Kindheit. Xavier hat sie damals geärgert und seitdem haben die beiden ein schlechtes Verhältnis.

Xavier ist der bekannte Basketball Star der Schule. Alle kennen ihn, alle mögen ihn, alle Mädchen wollen ihn. Er ist eher verschlossen und in sich gekehrt.

Aveena und Xavier rutschten in eine Anonyme Brieffreundschaft. In dieser Brieffreundschaft gestehen die beiden sich gegenseitig tiefe, düstere Geheimnisse, die sonst keiner kennt. Beide wissen nicht wer der jeweils andere ist. Parallel dazu lernen die beiden sich auch im "realen" Leben kennen. Love und Zac sind deren Pseudonyms.

Ich liebe Aveena und Xavier Beziehung. Die beginnende Freundschaft, die anonymen Briefe... Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Tension ist greifbar. Es ist so gut gemacht worden.

Das Buch spielt während der Schulzeit und damit hatte ich auch wieder richtig Spaß. Wir kriegen das klassische Highschool Setting. Sportler, Cheerleader, Hauspartys. Fand ich richtig richtig gut.

Es ist kein Klassisches Highschool Jugendbuch. Es werden wichtige und ernste Themen angesprochen. Es wird an einigen Stellen auch Emotional.

Der Schreibstil ist ganz besonders. Mir hat es richtig gut gefallen. Das Buch ist so extrem gut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte es nicht beenden. Das Buch ist so süchtig machend. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Ich habe die ganze Zeit an dieses Buch gedacht. Ich habe jede neue Seite entgegengefiebert. Die Charaktere sind humorvoll, schlagfertig und reden mit der typischen Jugendsprache.

Das Buch hat auch so einige spicy Szenen. Es wird hooot.

Die Wendungen in dem Buch sind extrem gut. Gewisse Dinge habe ich so überhaupt gar nicht erwartet. Man denkt man weiß wo die Reise hingeht, aber die Autorin schafft es dann doch alles anders ablaufen zu lassen. Das Buch war überhaupt nicht vorausschauend. Es wurde so gut umgesetzt.

Es gibt richtig viele Briefe und Chatverläufe, dadurch lässt das Buch sich auch schnell durchlesen. Die Geständnisse und Geheimnisse haben mir besonders gut gefallen.

Das Buch gab mir richtige Punk57 Vibes, aber "Dear Love I Hate you" hat mir tausend mal besser gefallen.

Ich freue mich schon extrem auf die nächsten zwei Teile der Reihe.

Das Buch hat einen extrem Hype bekommen und der Hype ist definitiv gerechtfertigt. Ganz großes Highlight!

Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️🌶️

Golden Bay

Golden Bay − How it feels

Second Chance, Childhood Love, Smalltown Romance, Found Family, Kanada Setting, Sommer, Single POV, Freundschaft, ...

Nach "Sorry ich habe es nur für dich getan" hat Bianca Iosivoni mein Buch Herz im Sturm erobert. Als veröffentlich wurde, das eine neue New Adult Reihe erscheint war ich sofort Feuer und Flamme für die Reihe.

Mit Golden Bay − How it feels startet eine neue Trilogie. Das Cover und der Farbschnitt sind atemberaubend schön - ich bin verliebt!!!

Unsere Protagnoisten sind Ember und Holden.

Ember und Holden wollten eines Nachts, vor 5 Jahren, gemeinsam aus ihrer Heimatstadt flüchten, doch Holden ist nie aufgetaucht und seither hat Ember auch nie wieder etwas von Holden gehört. 5 Jahre später kehrt Ember in ihre Heimat zurück und trifft dort direkt wieder auf ihre erste Liebe Holden. Alte Gefühle werden wieder aufgewirbelt.

Ember habe ich von der ersten Seite an direkt ins Herz geschlossen. Sie ist Anfang 20 und sucht noch ihren Platz im Leben. Sie versucht auf eigenen Beinen zu stehen und will sich nicht helfen lassen. Sie ist ein toller, starker Charakter.

Da das Buch aus Embers Sicht beschrieben ist, bekommen wir nicht viele Emotionen und Gedanken von Holden.

Freundschaft ist ein großer Teil der Geschichte. Alte Freunde treffen nach Jahren wieder aufeinander und durchleben den einen besonderen Sommer. Found Family ist hier das Schlüsselwort.

Das Buch spielt in einer Kleinstadt Names "Golden Bay", in Kanada.

"Golden Bay" ist ein total Wohlfühlbuch. Ich habe mich direkt in der Geschichte zu Hause gefühlt und habe die Charaktere ins Herz geschlossen.

Ich liebe den Schreibstl von Bianca. Ihre Bücher sind allesamt absolute Pageturner. Das Buch ist richtig fesselnd, einfach und gut verständlich geschrieben. Die Art und Weise wie Bianca ihre Bücher schreibt ist einfach magisch. Man fliegt durch die Seiten, da die Kapitel eine sehr angenehme Länge haben, nicht zur kurz und nicht zu lang. Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Ember beschrieben. Die Geschichte wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, da dieser Band dann aus der Sicht von Holden beschrieben wird.

Story: ⭐⭐⭐⭐
Spice: 🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4,5 ⭐ von mir.