Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine witzige Parodie, die teilweise einfach nur verrückt ist.

Die Psychothriller Parodie Trilogie / Das Geschenk der Psychothriller-Parodie

Merlan ist ein Kleinkrimineller, der auch noch schrecklich vergesslich ist. Gemeinsam mit seiner Freundin Tabea, die er bei einem gescheiterten Raubüberfall kennengelernt hat, versucht er, ein Hundebaby zu retten, das entführt wurde.
Von Anfang an ist die ganze Geschichte einfach nur absurd und nichts scheint wirklich zusammenzupassen, aber trotzdem fügt sich am Ende alles zu einer einigermaßen logischen Gesichte zusammen. Ein Zeitsprung jagt den nächsten und zwar in einem solchen Tempo, dass einem manchmal schwindelig werden kann. Deshalb ist es definitiv kein Buch, das schnell zwischenzeitlich gelesen werden kann, da es eine Menge an Konzentration erfordert. Trotzdem verstecken sich immer wieder geniale Witze in der abgedrehten Geschichte, die mich laut zum Lachen gebracht haben. Auch die Fußnoten, die noch mehr aus der Sicht des Autors erklären, waren stellenweise sehr interessant, aber leider nur schwer mit einem Ebook zu lesen, da sie immer erst am Ende des Kapitels auftauchen. Besonders witzig fand ich die Werbepausen innerhalb des Buches.

Interessante Idee.

Falling Fast

Eigentlich hat Hailee für ihren Sommer nur geplant, all die Dinge zu tun, die sie sich nie getraut hat. Dass sie dabei auf Chase trifft, der ihren ganzen Plan durcheinander wirft und langsam aber sicher ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, hat sie nicht erwartet.
In absolut idyllischer Kleinstadt-Atmosphäre wird die Geschichte abwechselnd aus Hailees und Chases Sicht erzählt, so dass man gute Einblicke in beide bekommt. Besonders spannend ist Hailees Versprechen an ihren verstorbenen besten Freund und wie sie versucht, dem gerecht zu werden, während sie gleichzeitig mit ihren eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Deshalb entwickelt sich die Liebesgeschichte mit Chase auch nur langsam. Leider fehlt es dem Buch insgesamt an Spannung, gerade die zweite Hälfte zieht sich sehr stark.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Kurzer Erotik-Thriller für zwischendurch.

REBEL YOU

Eigentlich genießt Lotta nur ihr Leben, neben ihrer Arbeit in ihrem eigenen Café. Doch das ändert sich, als nicht nur der geheimnisvolle Blake auftaucht, sondern gleichzeitig auch noch ein Mörder sein Unwesen treibt.
Lotta ist ein sehr spannender Charakter, über den man durchaus noch mehr hätte erfahren können, was jedoch an der Kürze des Buch scheitert. Das gleiche gilt für Blake, über den man noch weniger weiß als über sie. Trotzdem wird schnell eine spannende Thriller-Atmosphäre aufgebaut, bei der man mitfiebern kann. Besonders die Kapitel aus der Sicht des Mörders machen es noch einmal aufregender.

Interessantes Familiendrama

All das Ungesagte zwischen uns

Während Morgan vor den Scherben ihres Lebens steht, versucht sie gleichzeitig, für ihre Tochter Clara da zu sein, doch die Beziehung der beiden wird immer schlechter.
Sowohl in Clara als auch in Morgan ...

Sowohl in Clara als auch in Morgan kann man sich gut hineinversetzen, insbesondere da der Konflikt aus beiden Sichten gut beleuchtet wird. Trotzdem wird der Mangel an Kommunikation stellenweise ein wenig frustrierend. Der Altersunterschied zwischen den Protagonistinnen wird gut deutlich gemacht, gerade Clara merkt man die Teenagerin sehr deutlich an, weshalb ich Morgans Sicht der Geschichte auch ein wenig spannender fand. Tatsächlich passiert nicht besonders viel an Handlung, aber trotzdem kommt keine Langeweile auf.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Malavita Springs

Deborah zieht nach Malavita Springs, doch mit der Kleinstadt stimmt etwas so gar nicht. Sie wird von Dämonen kontrolliert und einer hat ausgerechnet ein Auge auf Deborah geworfen.
Von Anfang an war mir ...

Von Anfang an war mir Deborah unglaublich sympathisch, nicht nur wegen ihrem angenehmen Charakter, sondern auch wegen ihrer Berufswahl, die sie überhaupt erst nach Malavita Springs gebracht hat. Lial hingegen bleibt sehr lange mysteriös. Die Beziehung, die sich zwischen den beiden aufbaut, geht zwar sehr schnell vonstatten, ist aber trotzdem sehr angenehm zu lesen. Auch der übernatürliche Anteil der Geschichte ist sehr spannend und macht Lust auf mehr.