Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

mutmachend und hoffnungsvoll

Ein Gott, der mich sieht

„Du bist nicht die Summe deiner Verletzungen. Du bist der Empfänger tausendfältiger Liebe, die dir von einem gütigen Gott geschenkt wird, der dich sieht und der in der Ewigkeit alles zurechtbiegen wird.“ (S. 167)

In dem Buch „Ein Gott, der mich sieht“ stellt uns die Autorin zehn Frauen der Bibel vor. Sie erzählt ihre Geschichten in Form einer Kurzgeschichte und hält sich nah an die biblische Vorlage. Anschließend stellt sie Bezüge zu ähnlichen Situationen aus der Bibel her, verweist auf andere Bibelstellen, zieht Parallelen in unsere heutige Zeit und unseren Alltag, klärt Missverständnisse und Fragen und geht konkret auf die Anwendung ein. Zum Schluss gibt es noch einige Wahrheiten und Fakten zum Nachdenken.

Einige Frauen, die hier näher beleuchtet werden, sind unter anderem Eva, Lea, Noomi, Batseba, Tamar und Phöbe.

Ich mochte den Schreibstil und den strukturierten Aufbau. Die Autorin nutzt die Vorbilder in der Bibel, um uns nochmal einige Erkenntnisse und biblische Wahrheiten aufzuzeigen und wichtig zu machen. Das Buch ist ermutigend, lehrreich und hoffnungsvoll. Ein tolles Buch, das von verschiedenen Schicksalen erzählt, spannende Themen, wie Heilung, Vergebung, Liebe und Neuanfänge, anspricht und auf einen Gott aufmerksam macht, der gnädig und liebevoll ist und uns mit Frieden und Güte erfüllen möchte.

Ich denke, das Buch ist sehr nützlich für die Frauenarbeit in der Gemeinde und eine schöne Ergänzung für die persönliche stille Zeit. Man kann es auch wunderbar verschenken.

Veröffentlicht am 28.02.2024

liebevoll gestaltet - bereitet viel Freude

Sing mit mir von Gottes großer Liebe

In dem Buch „Sing mit mir von Gottes großer Liebe“ finden wir 12 bekannte christliche Kinderlieder.

Die Auswahl der Titel ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Viele der Lieder kennt man aus der Sonntagsschule oder Kinderfreizeit.

In dem Buch sind zudem Noten und Gitarrengriffe, sodass man den Gesang auch wunderbar begleiten kann.

Darüber hinaus wurde jede Seite liebevoll und farbenfroh gestaltet. Die Illustrationen sind wahrlich ein Hingucker.

Die Seiten sind aus dicker Pappe, somit robust und langlebiger. Selbst kleine Kinder sollten so beim Halten und Umblättern keine Probleme haben.

Auf der Rückseite findet man einen QR-Code mit Hilfe dessen man auch die Lieder anhören kann.

Insgesamt ein tolles Kinder- und Liederbuch, das mit viel Liebe gestaltet wurde und viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 28.02.2024

sehr schöne Gestaltung

Die Geschichte vom verlorenen Schaf

Das biblische Gleichnis vom verlorenen Schaf (Lk. 15 und Mt. 18) dürfte vielen gut bekannt sein. In diesem süßen Kinderbuch wird genau diese Geschichte aufgegriffen und vereinfacht und gut verständlich für die Kleinsten ausformuliert.

Die Kernbotschaft, dass Jesus jeden liebt, jedem nachgeht und sich um jeden kümmert, wird wunderbar vermittelt.

Die Illustrationen sind farbenfroh, ansprechend und wirklich niedlich.

Was das Buch zudem so besonders macht, ist die liebevolle Gestaltung und Aufmachung. Das Buch hat eine einzigartige Form und darüber hinaus lassen sich die Beine des Schäfchens bewegen. Der Tragegriff erleichtert den Kindern das Halten und Mitnehmen.

Die Seiten sind aus dicker Pappe und machen einen stabilen Eindruck.

Ein tolles Kinderbuch, das kurz und prägnant das Wichtigste aus dem biblischen Gleichnis wiedergibt und doch kindgerecht und modern gestaltet ist. Von mir gibt’s eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Highlight!!!

Schwarz oder Weiß? Die siebzehnjährige Alice muss einige Kurse in den Sommerferien nachholen. Ausgerechnet am exklusiven Chesterfield-Internat, das von den Kindern reicher, alteingesessener Familien besucht wird. Sofort knistert es zwischen ihr und dem mysteriösen Vincent gewaltig. Doch bevor Alice auch nur ihren ersten Kurs besucht, findet sie sich inmitten eines düsteren Spiels voller Geheimnisse und Jahrhunderte alter Fehden wieder. Denn Chesterfield und das rivalisierende Internat St. Burrington sind dazu verflucht, in einem Schachspiel gegeinander anzutreten - und die Schüler selbst sind die Figuren...

Selten hat mich ein Buch dermaßen gepackt und in den Bann gezogen wie „Night of Crowns“.
Zu Beginn war mir das Ganze ein Rätsel, ich hatte keine Ahnung worauf die Autorin hinaus will. Aber mit jedem Kapitel wurde es immer spannender. Es gab immer mehr Rätsel, verwirrende Szenen und Aussagen, skurrile Charaktere und seltsame Ereignisse. Mit der Zeit verstand man dann die Zusammenhänge immer besser und alles wurde ausführlich und schlüssig erklärt. Die Anspielungen an „Alice im Wunderland“ fand ich mega.

Der Schreibstil war sehr angenehm, mitreißend und flüssig; außerdem bildhaft, humorvoll und detailreich.

Die Charaktere waren sehr interessant, einzigartig und legen allesamt eine spannende Entwicklung hin.

Es gab so viele überraschende Momente und unerwartete Wendungen. Hin und wieder dachte ich, dass ich selbst langsam den Verstand verliere.

Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und ich kann es von Herzen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2024

spannend und fesselnd!

Restore Me

Da „Restore me“ bereits der 4. Band der „Shatter me“-Reihe ist und ich nicht spoilern möchte, lasse ich den Klappentext weg und werde an dieser Stelle gar nicht so genau auf den Inhalt eingehen.

In Band ...

In Band 4 gab es einige unerwartete Wendungen und zahlreiche Überraschungsmomente. Man erhält viele neue Informationen und offene Fragen werden nach und nach geklärt.

Mir gefällt die Entwicklung dieser Reihe unglaublich gut. Die Handlung wird immer spannender und fesselt mich ungemein.

Die Protagonisten, Juliette und Warner, machen eine interessante Entwicklung durch. Auch die neuen Charaktere sind vielseitig und interessant! Kenji ist einer meiner absoluten Favoriten und ich mag ihn nach wie vor unglaublich gerne. Er ist so sympathisch und humorvoll.

Zum Ende wird’s nochmal richtig spannend und das Ende ist echt fies - ich brauche ganz dringend Band 5!

Von mir gibts für die gesamte Reihe eine Weiterempfehlung und Band 4 ist mein bisher liebster Band.