Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön zum Vorlesen!

Stella Menzel und der goldene Faden

Wunderschönes Kinderbuch über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft einer Familie, der es gelingt, aus Kleinigkeiten wunderbare Dinge zu machen und gemeinsam den Weg der Zeit zu gehen.

Ein ...

Ein Muss für alle Vorleseeltern.

Stück für Stück

Schnapspralinen

Ein gottesfrömmiger Familienvater wird erschlagen auf dem Friedhof aufgefunden und für die Kripo beginnt eine Zeit des Trubels, erst scheinbar gar keine Verdächtigen und dann so viele, das es schwer wird, den Überblick zu halten. Sophie, frisch in die Stadt gezogen, weiß nicht recht, wie sie es mit ihrem neuen Chef und dessen Anhang halten soll und gerät mitten hinein in ein Geflecht aus Lügen, Gottesfrömmigkeit und Neugierde.

Während Sophie mit Christian offiziell ermittelt, gehen Britta, die Freundin von Christian und deren Anhang ihre eigenen Wege und tragen somit entscheidet zur Aufklärung des Mordes bei!

Ein fröhliches Tohuwabohu mit einem erstklassigen Finale, das wieder einmal zeigt, das Frömmigkeit noch kein Schäflein gerettet hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es ist alles nur ein Spiel?

Spiel's noch einmal, Gott

Es ist doch alles nur ein Spiel, oder? Und ausgerechnet Jova schickt als Schummelei, um den Creations Cup zu gewinnen, seinen fleischgewordenen Sohn Jess nach New York um dort entscheidend die Welt zu beeinflussen. Doch Jess währe nicht Jess, wenn er den Plan seines Vaters nicht schon längst durchschaut hätte. Alles läuft anfangs nach Plan und Jess hat sein „Opfer“ Terry, einen heruntergekommenen Kerl, mit geerbten Millionen auf dem Konto schon fast in der Tasche. Doch es kommt anders als Jova Plan, denn Jess beginnt, sich als Mensch zu fühlen und dabei gerät für einige die Welt erstmal aus den Fugen.

Ein witziges Abenteuer mit einer interessanten Sicht auf die Welt und wie wir sie gerne hätten: Ehrlich, klar und geradeheraus!

Veröffentlicht am 15.09.2016

schwarzer Humor bis zum bitteren Ende!

Schöne Seelen

Oskar Canow, Schriftsteller und Lebemann, macht eine Therapie. Allerdings nicht für sich, sondern für seinen Freund, der lieber heimlich Theater spielt. Die ist scheinbar völlig normal in den versnobten Kreisen, in denen Canow sich befindet.

Als sich aber Oskar in einer Sitzung zu weit aus dem Fenster lehnt und mehr verrät als eigentlich geplant war, tritt er damit eine Lawine los, die selbst sein Chickie Lauren nicht mehr aufzuhalten vermag.

Ein wunderbares Buch über Reichtum, Snobismus und die Einsamkeit.

In keinen anderen Buch habe ich so viel Sarkasmus, Snobismus und Zynismus erlebt und trotzdem musste ich über die Aussagen der „Elite“ laut lachen. Wenn das kein gutes Buch ist!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der erste Teil dieser Serie!

Tödlicher Mittsommer

Thomas kann das Leid um seine des Kindstodes gestorbenen Tochter nicht ertragen. Seine Ehe scheitert und zu alldem muss er seiner geliebten Wasserschutzpolizei den Rücken kehren und wird nach Stockholm ins Morddezernat versetzt. Sein erster Fall ist die reinste Katastrophe. 3 Tote und kein Mörder in Sicht. Doch er hat nicht mit seiner alten Schulfreundin Nora gerechnet, die den Sommer immer auf der Schäreninsel verbringt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Lösung des Falles.

Leichte Spannung, die sich im Laufe der Zeit noch steigern. Schöne Beschreibung der Insel, die Lust auf einen Besuch machen und eine noch steigerungsfähige Beschreibung der Hauptpersonen.