Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die bittere Wahrheit!

Schamland
0

Ein Sachbuch oder eher ein Roman? Definitiv ein Sachbuch über unglaubliche Szenen, die sich doch mitten uns wohlsituierten Deutschen abspielt. Armut kennt keine Grenzen und es bedarf sich schon viel Mut, ...

Ein Sachbuch oder eher ein Roman? Definitiv ein Sachbuch über unglaubliche Szenen, die sich doch mitten uns wohlsituierten Deutschen abspielt. Armut kennt keine Grenzen und es bedarf sich schon viel Mut, dass auch kund zu tun. Wo ist unsere Politik, wenn sie gebraucht wird? Warum erhalten Politiker so viel Gehalt und warum ist es so erniedrigend, zum Amt oder zur Tafel zu gehen? Gibt es überhaupt noch Glück und Freunde in den Leben derer, die tagtäglich jeden einzelnen Cent umdrehen müssen? Das alles und noch viel mehr über die Armut und das Wegsehen berichtet uns Stefan Selke ohne viel drum herum zu reden! Klassisch direkt und man sollte es nicht zu leicht nehmen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein langes unzufriedenes Leben!

Stoner
0

Ein Buch über das Leben. Stoner ist ein Schaffensmensch, dennoch fasst er an seinem Todestag zusammen, das sein Leben hätte besser laufen können und er allein daran Schuld hat, dieses Angebot an Liebe, ...

Ein Buch über das Leben. Stoner ist ein Schaffensmensch, dennoch fasst er an seinem Todestag zusammen, das sein Leben hätte besser laufen können und er allein daran Schuld hat, dieses Angebot an Liebe, Leben und Lehren nur halbherzig genutzt hat.



Eine unzufriedene Ehefrau, eine glückliche Liebschaft, eine trunkende Tochter und ein Lehrstuhl, in dem er jahrelang Krieg gegen den Dekan führte, das alles war sein Lebensinhalt und dennoch kann er friedvoll auf das von ihm selbst geschaffene und abgegriffene Büchlein zurückschauen, was nur er ganz alleine geschaffen hat und stolz seinem Ende entgegentreten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderschön zum Vorlesen!

Stella Menzel und der goldene Faden
0

Wunderschönes Kinderbuch über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft einer Familie, der es gelingt, aus Kleinigkeiten wunderbare Dinge zu machen und gemeinsam den Weg der Zeit zu gehen.



Ein ...

Wunderschönes Kinderbuch über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft einer Familie, der es gelingt, aus Kleinigkeiten wunderbare Dinge zu machen und gemeinsam den Weg der Zeit zu gehen.



Ein Muss für alle Vorleseeltern.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stück für Stück

Schnapspralinen
0

Ein gottesfrömmiger Familienvater wird erschlagen auf dem Friedhof aufgefunden und für die Kripo beginnt eine Zeit des Trubels, erst scheinbar gar keine Verdächtigen und dann so viele, das es schwer wird, ...

Ein gottesfrömmiger Familienvater wird erschlagen auf dem Friedhof aufgefunden und für die Kripo beginnt eine Zeit des Trubels, erst scheinbar gar keine Verdächtigen und dann so viele, das es schwer wird, den Überblick zu halten. Sophie, frisch in die Stadt gezogen, weiß nicht recht, wie sie es mit ihrem neuen Chef und dessen Anhang halten soll und gerät mitten hinein in ein Geflecht aus Lügen, Gottesfrömmigkeit und Neugierde.



Während Sophie mit Christian offiziell ermittelt, gehen Britta, die Freundin von Christian und deren Anhang ihre eigenen Wege und tragen somit entscheidet zur Aufklärung des Mordes bei!



Ein fröhliches Tohuwabohu mit einem erstklassigen Finale, das wieder einmal zeigt, das Frömmigkeit noch kein Schäflein gerettet hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es ist alles nur ein Spiel?

Spiel's noch einmal, Gott
0

Es ist doch alles nur ein Spiel, oder? Und ausgerechnet Jova schickt als Schummelei, um den Creations Cup zu gewinnen, seinen fleischgewordenen Sohn Jess nach New York um dort entscheidend die Welt zu ...

Es ist doch alles nur ein Spiel, oder? Und ausgerechnet Jova schickt als Schummelei, um den Creations Cup zu gewinnen, seinen fleischgewordenen Sohn Jess nach New York um dort entscheidend die Welt zu beeinflussen. Doch Jess währe nicht Jess, wenn er den Plan seines Vaters nicht schon längst durchschaut hätte. Alles läuft anfangs nach Plan und Jess hat sein „Opfer“ Terry, einen heruntergekommenen Kerl, mit geerbten Millionen auf dem Konto schon fast in der Tasche. Doch es kommt anders als Jova Plan, denn Jess beginnt, sich als Mensch zu fühlen und dabei gerät für einige die Welt erstmal aus den Fugen.



Ein witziges Abenteuer mit einer interessanten Sicht auf die Welt und wie wir sie gerne hätten: Ehrlich, klar und geradeheraus!