Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Buch mit Wohlfühlfaktor

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

▪︎ Meinung
Dies ist der erste Band einer Trilogie. Ich habe schon mal ein Buch der Autorin gelesen und dies hat mir sehr gefallen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Das Cover passt so perfekt zu ...

▪︎ Meinung
Das Cover passt so perfekt zu der Geschichte. Man möchte am liebsten dort hin mit einem schönen Buch.
Der Schreibstil ist etwas ausschweifend, aber dennoch kein Stück langweilig. Ich bin relativ gut in die Geschichte gekommen. Dennoch gab es viele Perspektivenwechsel wodurch es einem nicht so leicht gemacht wurde. Deshalb bin ich erst später in einen richtigen Lesefluss gekommen. Außerdem konnte ich dabei auch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besser nachvollziehen. Das Setting hat mir richtig gut gefallen, die kleine Insel Stonebridge Island lädt zum Wohlfühlen ein und verursacht richtiges Fernweh in mir.

Die Hauptcharaktere sind zum einen Abigal Cooper und Cameron Montgomery. Aber auch die anderen Nebenfiguren sind sehr sympathische Figuren und runden die Geschichte ab.
Mit Abby hatte ich zu Beginn als Protagonistin so ein wenig meine Schwierigkeiten. Sie ist sehr stur und voreingenommen gegenüber Cameron. Das sie immer nur das Schlechteste von ihm annimmt war schnell ein wenig anstrengend. Im Verlauf des Buches wurde sie mir immer sympathischer. Ihren Beruf als Therapeutin auf dem Gestüt wurde sehr interessant und gut dargestellt.
Cameron war mir dagegen sehr viel schneller sympathisch und er tat mir teilweise richtig leid, weil ihn wirklich übel mitgespielt wurde.
Cameron landet aus unfairen Gründen auf Stonebridge Island. Er ist nur Großstädte gewohnt und muss sich daher auf einige Veränderungen gefasst machen. Doch mit der Zeit muss er einsehen, dass die kleine Küstenstadt doch ihren eigenen Charme hat und gar nicht so schlimm ist, wie er anfangs gedacht hatte.
Beide begegnen sich mit Vorurteilen, welche noch lange bestehen. Aber mit der Zeit kommt dann doch die Wahrheit ans Licht und ihre Beziehung verändert sich ins positive.

Ich fand es an manchen Stellen etwas zu lang gezogen und wünsche mir im 2 Band mehr Tempo.

▪︎Fazit
Die Geschichte war sehr unterhaltsam und  die Charaktere waren sympathisch und das Setting der absolute Wahnsinn. Ein Buch mit viel Wohlfühlfaktor.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Für jeden etwas zum Lernen

Young Money Guide

In dem Buch gibt es insgesamt 9 Kapitel in dem viel Wissen für Anfänger und auf Fortgeschrittene vermittelt werden. Tagesgeldkonto, ETF und Riester-Rente.
Was ist das überhaupt? Welche Versicherungen ...

Was ist das überhaupt? Welche Versicherungen sind sinnvoll, welche reine Geldverschwendung. Wofür soll ich überhaupt eine Steuererklärung machen? Auch als private Person.
Fragen, die durchaus wichtig sind für's Erwachsenwerden. Denn in der Schule, Uni oder Ausbildung wird dieses Wissen nicht gelehrt und man steht meistens am Ende ohne einem Plan da. Hier wird in kleine Kapiteln das Grundwissen einfach erklärt. Ich finde direkt ohne Wissen ist dieses Buch auf jeden Fall Gold wert.
Zu erste geht es um Geld im Alltag und ziemlich schnell geht es an Themen wie Konto, Kredite, wie man am besten Geld anlegt oder Rente und Versicherungen. Denn auch außerhalb des Buches ist es schlau sein Geld anzulegen, um langfristig wirtschaftlich zu haushalten. Die Kapitel waren meist relativ kurz gehalten, oftmals durch eine Checkliste abgeschlossen, die einen kurzen aber verständlichen Überblick gaben. Das Buch zeigt deutlich auf, dass das Thema Geld und Finanzen nicht umschifft werden muss, sondern man sich durchaus darüber Gedanken machen sollte und sich mit seinem Partner drüber zu unterhalten.

Kurz zusammengefasst geht in dem Buch, um Fakten und Details zum Thema Geld die zeigen, wie wichtig es ist sich mit diesem Thema zu befassen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Für alle die New adult lieben!

Wie Stimmen im Wind

▪︎Meinung
Diese Buch ist ein Einzelband. Ich habe davor noch kein Buch der Autorin gelesen.
Das Cover ist einfach ein Traum.😍

Das Cover ist einfach ein Traum.😍
Es gibt sehr viele Tiefen und Höhen in diesem Roman. Außerdem bringt es eine Atmosphäre mit sich in der man sich sofort wohl fühlt.
Der Schreibstil von Como ist sehr leicht und angenehm, sodass man nur so durch die Seiten durchfliegt. Man spürt jede Emotionen und träumt gleichzeitig mit.
Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen und wollte mehr erfahren. Die Geschichte handelt von Gulia und Scott. Aus ihren Sicht ist die Geschichte erzählt. Somit konnte man beide Charaktere verstehen, da man einen Einblick in ihre Gedankenwelt hatte. Ganz besonders habe ich das Setting geliebt. Eine einsame Farm, mit einem solchen Wohlfühlfaktor, sodas man das Gefühl von Fernweh bekommen hat. Unglaublich! Ich liebe die Harmonie von Coker Creek und seinen Bewohnern.

Gulia war mir schon am Anfang sympathisch. Sie ist gefühlvoll, ruhig und introvertiert. In ihrer Vergangenheit hatte sie es nicht leicht und sie kämpft immer noch gegen sie an. Sie frisst vieles in sich hinein und muss lernen sich selbst zu vertrauen und auch danach zu Handeln. Gulia flüchtet aus ihrem alten Leben und trifft bei ihrer Flucht auf Scott.
Scott wirkt auf den ersten Blick sehr stur und mürrisch. Doch man muss hinter die Fassade gucken, dann sieht man welche Last er auf seinen Schultern trägt. Er ist gezeichnet mit Narben seiner Vergangenheit, die er ebenfalls noch nicht überwunden hat. Scott ist in Echt sensibel und verletzlich.

Ich fand, dass die Handlungen sehr leicht waren. In dem Buch gibt es wenig Drama, jedoch hätte es das Potenzial gegeben dafür. Meiner Meinung nach hätten an manchen Stellen mehr Drama gepasst, um die nötige Tiefe herzustellen. Für mich hat sich der Fokus machmal etwas zu sehr von Gulia abgelenkt. Da hätte man im Verlauf noch mehr raus holen können.

Hier schafft es die Autorin nicht sehr leicht und sensibel Themen zu behandeln, ohne das es groß auf die ganze Geschichte fällt. Man fühlt, leidet und liebt mit den Charakteren und auch Nebencharakteren mit. Die Nebencharaktere haben die Geschichte abgerundet und man hat jeden ein bisschen kennengelernt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Es wird gezeigt das man trotz Schicksalsschläge kämpfen sollte und es sich am Schluss lohnt.

▪︎Fazit
Für mich ist ,,Wie Stimmen im Wind" ein tolles Wohlfühlbuch mit einer leichten Story, perfekt für den Sommer geeignet. Das Setting auf der Farm und der Kleinstadt lädt ein zum Träumen. Es hat mir viele schöne Lesestunden mit Freude, Liebe, Hoffnung und Leid gegeben.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Office Romance Geschichte

Dirty Headlines

▪︎Meinung
Dies ist ein Einzelband und mein erstes Buch der Autorin. Was soll ich sagen? Es ist eine heiße Office Romance Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Wenn man sich den Klappentext durchliest kann man sagen: ,,Oh das ist defitiv klischeehaft!". Und ja, das stimmt auf jeden Fall. Dennoch nach meinem Geschmack. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jude und Cèlian erzählt. Dadurch hat sie es geschafft einige spannende und überraschende Wendung zu zeige, die einem das Herz brechen und wieder zusammen flicken.
Dieses Buch hatte was spannendes und dennoch etwas düsteres, das einen in den Bann gezogen hat.
Jude mochte ich als Protagonistin sehr gerne, da sie schon einiges im Leben durchgemacht hat und es nicht immer leicht hatte. Sie kümmert sich liebevoll, um ihren kranken Vater und mam merkt wie wichtig ihr ihre Liebsten Menschen sind.
Cèlian strahlt eine düstere, mysteriöse und abschreckende Aura aus. Er macht sich nicht viel aus Gefühl der anderen oder seinen eigenen. Dennoch wenn man hinter seine Fassade guckt, ist dort ein gebrochener Mann nicht nur ein gemeiner Typ. Die Stimmung zwischen den Beiden ist durch die Seiten spürbar. Je mehr man gelesen hat desto mehr hat man mitgefiebert und die Protagonisten ins Herz geschlossen.

Außerdem habe ich noch etwas Kritik, da für mich sich die Geschichte an einigen Stellen gezogen hatte, habe ich nicht immer so viel Lust gehabt weiter zu lesen. Deshalb habe ich etwas länger für das Buch gebraucht. Das ist meine subjektiv Meinung. Jeder empfindet es anders.

▪︎Fazit
Für mich ein schönes Buch für zwischendurch. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Alle die Office Geschichte mögen, eine tolle Leseempfehlung.
Die Liebe wird immer ihren Weg finden. Also immer auf eure Herz hören, denn es wird euch richtig führen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Tolles New adult Buch

Try & Trust

▪︎ Meinung
Dies ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.

▪︎ Meinung
Dies ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.
Ich habe mich schon im ersten Band auf diese beiden Protagonisten in diesem Buch gefreut. Der Schreibstil war wie im ersten Band angenehm und flüssig zu lesen.
Das Buch startet direkt mit viel Spannung, welche sich durch das ganze Buch zieht. Dies ist durch geheimnisvollen Geheimnisse geprägt. Die Handlung ist unterhaltsam und teilweise sehr humorvoll. Dadurch wollte man immer wissen wie es weiter geht.
Mathilda ist eine selbstbewusst, aber auch etwas dickköpfige Protagonistin. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Nach außen hin wirkt sie taff, doch in ihr drinne trägt sie jeden Tag Schuldgefühle der Vergangenheit mit sich.
Anthony fand ich im ersten Band sehr arroganten, aber dennoch ein loyaler Badboy.
Umso spannender fand ich es seine Motivation und Geschichte dahinter zu verstehen.
Anthony sieht man hier fast immer freundlich und man trifft ihn mit einem Lächeln im Gesicht an. Doch in Wahrheit hat er ein gebrochenes Herz, welches nie richtig geheilt wurde.
Die Dialoge zwischen den beiden hat das Buch für mich besonders gemacht, da sie mich sehr oft zu grinsen gebracht haben.
Durch die beiden Perspektiven konnte man ihre Handlung und Gedankengänge verstehen. Mich konnte das Buch an einigen Stellen nicht ganz so ab holen. Doch dies ist meine einzige Kritik.
Diese Geschichte bringt nicht nur Humor mit sondern auch viel Tiefgründigkeit.
Toller Schreibstil. Schöne Geschichte und faszinierende Charaktere.
Ich freue mich sehr auf den letzten und Finalen Band.

▪︎Fazit
Eine lockerer, romatische und humorvolle Liebesgeschichte, die Spaß macht und trotzdem Tiefgang hat.