Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Penny in London

Penny Pepper - Diebesjagd in London

Oma hat eine Reise nach London gewonnen und wer darf sie begleiten ? Richtig- Penny und ihre Freundinnen inklusive Mailie und Dschastin treten die Busfahrt nach England an. Kurz nachdem sie dort ankommen verschwindet Omas Goldkette und auch noch mehr Dinge. Penny & Co. sind dem Täter auf der Spur...

"Diebesjagd in London" ist der mittlerweile siebte Teil der Penny Pepper Reihe von Ulrike Rylance. Und wir können einfach nicht genug davon bekommen !!! Wie bei allen Vorgängern auch ist das Buch im Comicstil geschrieben, was einfach sowohl allen Kindern wie auch Eltern Spaß macht zu lesen ! Lisa Hänsch gibt mit ihren lustigen Illustrationen dem Buch wieder seinen eigenen Pfiff.
Das Buch hat Spannung und Humor und auch das allseits geliebte Diktiergerät ist wieder mit von der Partie !
Allen Penny Pepper Fans sei gesagt: Das Niveau der Bücher bleibt konstant und es macht wieder großen Spaß die Mädels zu begleiten und zu allen Neueinsteigern : Lernt ihr einmal Penny kennen, wollt ihr auch die anderen Bände lesen !!!

Kindermeinung meiner Tochter (10 J.)
Ich finde Penny Pepper super! Das Diktiergerät ist toll und es bringt einem immer zum Lachen! Mir gefällt die Geschichte sehr gut und auch die anderen Teile sind super! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen wegen den schönen Bildern und dem Comicstil.

Das Monstergeheimnis !

Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders

Kinderrezension meiner Tochter (10 Jahre):

Kinderrezension meiner Tochter (10 Jahre):

Jaro entdeckt in seiner neuen Wohnung zwei niedliche blaue Monster!!! Wilma und Wilhelm machen nur Quatsch, aber Jaro ist trotzdem Glücklich dass er sie gefunden hat… Leider können sie ihm nicht richtig helfen wie er neue Freunde findet. Dann möchten sie auch noch unbedingt wissen wo sie überhaupt herkommen und Jaro soll es herausfinden!

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die Farben sind schön bunt und Wilma und Wilhelm sind super schön und lustig gemalt!

Das Buch ist für 9-jährige gut alleine lesbar da auch Große und Bunte Bilder auf den Seiten zu finden sind. Jüngeren kann man die Geschichte aber auch gut vorlesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen !!!

Schlamasselmagie

Murks-Magie – Das verflixte Klassen-Schlamassel

Kinderrezension meiner Tochter (11 J.)

Kinderrezension meiner Tochter (11 J.)

Nory ist ein Fluxer. Normalerweise kann sie sich dann in Tiere verwandeln, aber Nory schafft es einfach nicht. Immer kommen zwei Tiere auf einmal raus, z.B eine Batze. Aber sie ist nicht die einzige, deren Magie verrücktspielt! In der Dunwiddle-Zauberschule lernt sie in einer Spezialklasse für Murks Magie wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann.

Das Cover ist schön bunt und ich habe sofort Lust bekommen das Buch zu lesen. Ich fände es schöner wenn ein paar mehr Bilder in dem Buch sind aber sonst ist es eine sehr schöne Geschichte!!!

Spannende Geschichte mit vielen Details

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Die Journalistin Stephanie Mailer verschwindet. Aktuell arbeitete sie wahrscheinlich an einem Artikel über einen Mehrfachmordfall zwanzig Jahre zuvor. Was hat sie rausgefunden ? Was ist damals wirklich geschehen ?

"Das Verschwinden der Stephanie Mailer" ist ein Roman von Joel Dicker. Es war mein erstes Buch des Autors und ich bin begeistert. Ich mag den Schreibstil, obwohl man höllisch aufpassen muss. Es gibt verschiedene Sichtweisen aus denen erzählt wird und das Ganze auch noch auf zwei verschiedenen Zeitebenen- nämlich einmal zur heutigen Zeit in der Stephanie Mailer verschwindet und einmal 20 Jahre früher, in der der Vierfachmord geschieht.
Die Geschichte ist sehr komplex und es sind viele verschiedene Personen einbezogen- und auch erst nach und nach gibt deren Auftreten in der Geschichte Sinn.
Aber von Anfang an fand ich das Buch sehr spannend und wollte immer weiterlesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
Nicht nur der klassische Fall gibt Rätsel auf, sondern auch der private Hintergrund der beiden Hauptermittler Jesse und Derek. Auch da muss irgendwas passiert sein und man rätselt auch die ganze Zeit....Glücklicherweise wird sowohl dieses private Rätsel als auch der eigentliche Fall zum Ende hin vollständig aufgeklärt und somit hat das Buch einen Schluß ohne irgendwelche Cliffhanger oder offene Fragen !
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich denke ich werde bestimmt nun auch noch die anderen Bücher des Autors lesen !

Veröffentlicht am 07.05.2019

Endlich mal Vorlesegeschichten, die mit Sicherheit nicht langweilen !

Wir sind die wilden Rabauken

Die wilden Rabauken- das sind Mika, Frieda Emil, Charlie und Nino ! Sie gehen in die Oktupus-Gruppe ihres Kindergartens und erleben dort ganz schön viele Abenteuer !

"Wir sind die wilden Rabauken" sind ...

"Wir sind die wilden Rabauken" sind Vorlesegeschichten aus dem Kindergarten und wurde geschrieben von Jan Hellstern. Es handelt sich um 10 Geschichten, wo immer ein anderes Kind der Rabauken im Vordergrund steht.
Die Geschichten sind aus dem Alltag gegriffen , aber überhaupt nicht langweilig ! Sie sind unterhaltsam, emotional, abenteuerlich und liebevoll erzählt und mitunter sind sie auch sehr spannend !
Absolut kindgerecht werden wichtige Themen aufgegriffen. So zum Beispiel wenn man einem Freund heimlich was weggenommen hat und lügt, oder von Fremden etwas annehmen, heimlich ausbüxen oder wie Trennungskinder mit der Situation umgehen, aber auch einen Schatz suchen oder wenn alle denken, man ist noch nicht groß genug für etwas...das alles und noch mehr wird in wunderbare Geschichten verpackt, die von bunten großen Illustrationen begleitetwerden.
Ich bin normalerweise kein Mehrere-Geschichten-in -einem-Buch-Leser, aber von diesem Buch bin ich wirklich begeistert !!!!
Es hat mich vollkommen überzeugt und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen !