Profilbild von kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Magic Fire

Magic Fire

Das Cover:
Passt hervorragend zu Band eins bis drei und ich mag den Stil einfach. Die Stadt und der Phönis passen super zur Geschichte.

Eine Reise in die Vergangenheit von Emma... So ...

Das Cover:

Eine Reise in die Vergangenheit von Emma... So lässt sich das Buch wohl am ehsten beschreiben und es gibt einige neue Erkenntnisse. Dies ist Band vier der Firebrand Reihe von Helen Harper und och empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bücher bis zu einem gewissen Punkt aufeinander aufbauen.

Emma reist auf Grund eines Falles in ihre eigene Vergangenheit. In den Ort in dem ihre Eltern starben und sie selber immer noch bekannter ist als ihr lieb ist.
Hier gibt es eine Reihe seltsamer Morde und Emma hat alle Hände voll zu tun die Grenzen zwischen Übernatürlichen und menschlchen Morden zu sehen. Dass die Menschen im Ort alle über Emma und ihre Eltern Bescheid wissen und sie bemitleiden oder ihr versuchen aus dem Weg zu gehen, macht es auch nicht einfacher.

Die Geschichte entfaltet sich hier nach und nach, immer neue Entdeckungen und eue Tote machen diese Geschichte zu einem echten Highlight. Nicht nur der Mord an Emmas Eltern, sondern auch ihre eigene Besonderheit wird hier endlich beleuchtet. Wir bekommen Antworten auf lange gestellte Fragen und es macht einfach Spaß Emma auf ihrer Reise zu begleiten. Die Mischung aus Sarkasmus, Spannnung und einem Hauch Romantik ist einfach gelungen und macht die Reihe immer wieder zu einem lesenswerten Ausflug.

Auch wenn die Umstände alles andere als fröhlich sind, so ist es dennoch ein wahres Vergnügen zu entdecken was wirklich vor all den Jahren passiert ist und wie Emma zu dem wurde, was sie jetzt ist.
Die Geschichte besticht durch Wendungen und alte Bekannte, die sich zusammentun um das Rätsel zu lösen.

Einer der besten Bände bisher und endlich gibt es Antworten auf viele Fragen. Ich bin sehr gespannt was Emma und ihr Supernatural Squad als Nächstes aufdecken müssen, denn es ist immer eine wahre Freude.

Hilferuf aus dem Jenseits

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits

Das Cover:
Ist ein wenig ungewöhnlich durch den Comic-Stil und genau dadurch wieder so besonders. Ich finde es durch die Farben seh ansprechend.

Dies ist der dritte Fall des Mediums ...

Das Cover:

Dies ist der dritte Fall des Mediums Abby Cooper und ihres Freundes Dutch. Die beiden kennen sich aus Band eins ( Detectivin mit siebten Sinn) und auch wenn die Bände jeweils einen eigenen Kriminalfall behandeln, so sollte es dennoch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Dies sind Neuaflagen einer alten Print-Reihe die unter dem gleichen Namen bereits erschienen war.

Abby und Dutch sind ein ungleiches und dennoch wunderbares Paar. Während Dutch als Polizist gerne der Logik folgt und sch auf die Beweise verlässt, hat er gelernt auf Abby und ihre Eingebungen zu hören.
Diese kann sich nie aus Dingen heraushalten und wartet nur ungern am Rand. Sie ist ein Medium und bekommt als solches Eingebungen von ihren Geistern.

In diesem Buch vermischen sich Übernatürliche Geschehnisse, wie ein Poltergeist, mit Krimi-Elementen und einer guten Prise Humor. Mich hat diese Mischung total abholen können und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.
Die Mischung macht es hier einfach aus, die Seiten fliegen nur so dahin, da es mit Spannung und Witz leicht gemacht wird durch die Geschichte zu fliegen.

Es gibt sogar eine kleine Crossover-Sequenz mit der anderen Reihe der Autorin (M.J. Holliday geoisterjägerin) da Abby nicht allein gegen den Poltergeist ankommt. Die Geschichte ist voller neuer Wendungen undEnthüllungen im Kriminalfall den es zu lösen gilt, damit der Gesit endlich Ruhe finden kann. Mit viel Herz und Logik gehen Dutch und Abby das Ganze an, auch wenn er sie am liebesten aus allem was gefählrich ist raushalten würde...

Eine gelungene Mischung aus Witz und Spannung machen dieses Buch zu einem echten Highlight, es ist ein spannender Roman, der es schafft, dass man sich einfach wohlfühlt und abtauchen kann.
Perfekt für alle, denen normale Krimis vielleicht zu trocken sind und dennoch mal einen Fall lösen wollen.

Was bisher verloren war

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Das Cover:
Ist wahrlich wunderschön und ein echter Hingucker. Ich mag die kleinen Details der Geschichte die hier verewigt wurden.

Nachdem es eine Weile her ist, dass ich Band eins gelesen ...

Das Cover:

Nachdem es eine Weile her ist, dass ich Band eins gelesen habe, war ich gespannt, wie mir der Einstieg gelingen wird. Tatsächlich war es so, dass ich mir einen Rückblick gewünscht hätte. Es war ein wenig wie hineingeworfen werden.
Die Geschichte ging nahtlos weiter wo sie in Band eins aufgehört hat, was gar nicht so leicht war. Einige der Nebencharaktere waren mir entfallen und es dauerte eine Weile wieder in die Geschichte zu kommen.

Nachdem es aber geschafft war und ich mir die wichtigsten Aspekte durch einen Blick in Band eins wieder in Erinnerunge gerufen habe, konnte ich mit Quinn und Mathilda den Saum erkunden.
Die beiden haben sich nach einer kurzen Phase des Disputs schnell versöhnt und haben sich sehr schön ergänzt. Die beiden erleben auf ihre eigene Weise den Saum und besonders Mathilda macht es uns sehr interessant.
(Wer die Silber-Trilogie kennt, wird sich hier bestimmt über die ein oder andere Tür freuen düfen...)

Die Geschichte hat sich im Verleich zu Band eins auf jeden Fal gesteigert. Es werden einige offene Fragen geklärt, besonders durch Mathilda und ihre schlauen Fragen. Quinn dagegen ist eher der Abenteurer, der sich kopfüber in den Saum stürzt und seine Freundin beschützen will.
Wir treffen hier alte Bekannte und neue Gesichter. Diese verbinden sich wunderbar zu einer runden Handlunng, die mich mehr abholen konnte als noch in Band ein. Besonders durch die vielen Antworten die wir hier bekommen, is es mir leichter gefallen in die Geschichte einzutauchen.

Spannung im klassischen Sinne kam für mich aber eher selten auf, die Geschichte war eher ruhig und darauf ausgelegt ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Der rote Faden wird sichtbarer und man erfährt mehr über die Vergangenheit von Quinns Eltern und dem Saum. So entstand eine tolle Atmosphäre die mich durchaus bei der Stange oder eher im Buch halten konnte, es gab eben nur selten wirklich gefährliche Momente. Eher war es spannend mehr zu erfahren und gemeinsam mit Mathilda dem Forscherdrang nachzugeben.

Der Schreibstil ist hier schön flüssig und auf dem gleichen Niveau wie zum Beispiel bei der Edelstein-Trilogie. Es ist jugendlich, aber dabei nicht zu seicht oder unötig dramatisch. Eine schöne Balance die ich zu schätzen weiß. Besonders das ein oder andere Wesen des Saums konnten mich in diesem Band begeistern, wer Rätsel mag, wird wissen was ich meine.

Eine tolle weitere Reise in den Saum mit kleinen und großen Verbindungen zur Silber-Trilogie. Ich bin sehr gespannt wie die ganzen Fäden jetzt zusammenführen und was die Phrophezeiung am Ende wirklich auslösen wird. Oder sollte man vielleicht sagen Wer? Lest es am besten selber und taucht ein in eine Welt voller mystischer Wesen... Der Saum erwartet euch.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Payback is a witch

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Das Cover:
Ist recht magisch und gleichzeitig toll gewählt weil es ohne Menschen auskommt. Ich mag sowohl die Farben, als auch die Symbole sehr gerne.

Nachdem ich die Bemerkung "Tik Tok ...

Das Cover:

Nachdem ich die Bemerkung "Tik Tok Sensation" gelesen habe, wollte ich das Buch am liebsten gar nicht lesen, aber ich habe mich vom Klappentext und dem Cover überzeugen lassen. Das Versprechen des magischen Turniers und einer Crew junger Hexen, die sich an einem gemeinen Kerl rächen wollen, klingt einfach zu gut. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde!

Der Klappentext wird dem Buch überhaupt nicht gerecht, denn die drei jungen Frauen sind alles andere als nur verletzte Mädchen, die sich rächen wollen. Sie wollen vielmehr eine Umstrukturierung der Macht und das Turnier gewinnen, was ihre Familien seit Jahren nicht mehr geschafft haben. Dabei ist Emmy eine kleine Ausnahme, denn sie hat ihrer Heimatstadt und ihrer Magie den Rücken gekehrt, ihre Familie ist anders. Sie sind die Schiedsrichter des magischen Turniers und haben damit eine Sonderrolle inne.

Die magische Welt in die wir hier eintauchen ist relativ simpel und schnell erklärt, denn die Magie erstreckt sich nur auf eine Stadt und die Bewohner und Bewohnerinnen können nur dort ihre Magie wirken. Die Regeln und Gepflogenheiten werden gut erklärt und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl überfordert oder hineingeworfen zu werden.
Das Setting und die magischen Prüfungen fügen sich toll zusammen und bieten einen Raum für eine zarte Liebesgeschichte, die nicht im Klappentext erwähnt wurde.

Immer wieder konnte mich die Geschichte abholen, durch den flüssigen Stil, die leise und fast schon zarte Liebesgeschichte und die vielschichtigen Charaktere. Emmy, Talia und Linden, ihre Familien und die gesamte Stadt Thistle Grove mit all ihren Eigneheiten haben mich in ihren Bann gezogen. Die drei magischen Prüfungen haben Spannung eingebracht und es war eine tolle Mischung. Am Ende sind dann noch einige Geheimnisse der Familien aufgearbeitet worden, was das Ganze rund gemacht hat.

Eine überraschend vielschichtige und einfühlsame Geschichte, die mich immer wieder abholen und unterhalten konnte. Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter und kann sagen, dass sie mehr ist als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Maybe your Royal

Maybe Your Royal

Das Cover:
Ist an Band eins angelehnt und durch die Schriftart wird deutlich, dass es sich um ein royales Thema handelt. Auch wenn das Cover ansonsten recht schlicht ist und sich kaum von anderen abhebt. ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Royal-Trilogie von Melanie Summers. Anders als andere Reihen, sollte man hier aber auf jeden Fall erst zu Band eins greifen, denn ansonsten kennt man den Beginn von Tessa und Arthur nicht.
Oder wie die Autorin in ihrem Vorwort schrieb: "Geht bitte zurück auf Los und beginnt mit ihrem Anfang. Sonst habt ihr am Ende das Gefühl den Witz nicht zu verstehen (...) "

Kennt man nun also den ersten Band und damit den Beginn der gemeinsamen Reise von Tessa und Arthur, weiß man, dass nicht immer alles rosig war für die beiden und besonders Tessa das ein oder andere ... sagen wir skurrile Ereignis herbeigeführt hat.
Das wird sich auch in diesem Band fortsetzen, allerdings empfand ich es als durchaus tiefgründiger als Band eins. Das lag besonders daran, dass Arthur und Tessa andere Hindernisse zu umschiffen haben.

Besonders Tessa steht hier im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit. Durch den Druck der Öffentlichkeit, zum Teil echt, zum Teil auch heraufbeschworen von Menschen in ihrem Umfeld. einen Twitter-Account der sich gegen sie wendet und dem Wunsch gut genug zu sein für die königliche Familie verliert sie immer öfter aus den Augen um was es bei ihrer Hochzeit wirklich gehen sollte. Auch die Unsicherheiten bezüglich der Untreue ihres Ex kommen hier wieder hoch.

Arthur hingegen muss einsehen, dass es nicht immer das Beste ist seine Verlobte aus Dingen heraushalten zu wollen und sich stattdessen bei jemand anderen auszuweinen. Auch er bekommt Druck von Außen, er würde viel höher in der Gesellschaft stehen als Tessa und solle sich dessen doch bewusst sein. Beide müssen zu sich und ihrer Liebe stehen. Das ist nicht immer einfach, besonders unter den strengen Augen der Öffentlichkeit.

Beide Protagonisten müssen hier über ihren Schatten springen, die Vergangenheit ruhen lassen und sich gegen die Reporter zur Wehr setzen, ob es den beiden gelingt müsst ihr selber lesen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die amüsanten Dialoge machen das Ganze zu einem echten Page-Turner.

Noch besser als Band eins und durchaus lesenswert ist dieser Roman von Melanie Summers. Mit Humor und Feinfühligkeit begleiten wir Tessa und Arthur bei den kleinen und großen Hindernissen einer royalen Hochzeit, bei der Welten aufeinander prallen. Aber mal ehrlich, wer will nicht die zukünftige Königin in einem Klopapier Brautkleid sehen? Eben.