Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 29.05.2023

Maybe your Royal

Maybe Your Royal

Das Cover:
Ist an Band eins angelehnt und durch die Schriftart wird deutlich, dass es sich um ein royales Thema handelt. Auch wenn das Cover ansonsten recht schlicht ist und sich kaum von anderen abhebt. ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Royal-Trilogie von Melanie Summers. Anders als andere Reihen, sollte man hier aber auf jeden Fall erst zu Band eins greifen, denn ansonsten kennt man den Beginn von Tessa und Arthur nicht.
Oder wie die Autorin in ihrem Vorwort schrieb: "Geht bitte zurück auf Los und beginnt mit ihrem Anfang. Sonst habt ihr am Ende das Gefühl den Witz nicht zu verstehen (...) "

Kennt man nun also den ersten Band und damit den Beginn der gemeinsamen Reise von Tessa und Arthur, weiß man, dass nicht immer alles rosig war für die beiden und besonders Tessa das ein oder andere ... sagen wir skurrile Ereignis herbeigeführt hat.
Das wird sich auch in diesem Band fortsetzen, allerdings empfand ich es als durchaus tiefgründiger als Band eins. Das lag besonders daran, dass Arthur und Tessa andere Hindernisse zu umschiffen haben.

Besonders Tessa steht hier im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit. Durch den Druck der Öffentlichkeit, zum Teil echt, zum Teil auch heraufbeschworen von Menschen in ihrem Umfeld. einen Twitter-Account der sich gegen sie wendet und dem Wunsch gut genug zu sein für die königliche Familie verliert sie immer öfter aus den Augen um was es bei ihrer Hochzeit wirklich gehen sollte. Auch die Unsicherheiten bezüglich der Untreue ihres Ex kommen hier wieder hoch.

Arthur hingegen muss einsehen, dass es nicht immer das Beste ist seine Verlobte aus Dingen heraushalten zu wollen und sich stattdessen bei jemand anderen auszuweinen. Auch er bekommt Druck von Außen, er würde viel höher in der Gesellschaft stehen als Tessa und solle sich dessen doch bewusst sein. Beide müssen zu sich und ihrer Liebe stehen. Das ist nicht immer einfach, besonders unter den strengen Augen der Öffentlichkeit.

Beide Protagonisten müssen hier über ihren Schatten springen, die Vergangenheit ruhen lassen und sich gegen die Reporter zur Wehr setzen, ob es den beiden gelingt müsst ihr selber lesen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die amüsanten Dialoge machen das Ganze zu einem echten Page-Turner.

Noch besser als Band eins und durchaus lesenswert ist dieser Roman von Melanie Summers. Mit Humor und Feinfühligkeit begleiten wir Tessa und Arthur bei den kleinen und großen Hindernissen einer royalen Hochzeit, bei der Welten aufeinander prallen. Aber mal ehrlich, wer will nicht die zukünftige Königin in einem Klopapier Brautkleid sehen? Eben.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Wenn die Finsternis erwacht

Market of Monsters

Das Cover:
Springt ins Auge und passt auch sehr gut zu den anderen beiden Büchern dieser Trilogie. Besonders durch die subtilen Totenköpfe wird deutlich in welche Richtung dieses Buch geht.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

ACHTUNG BAND DREI! Diese Bücher muss man zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen. Spoilerfreie Rezension:

Nita, Kovit und Fabricio kommen alle in diesem finalen Band noch einmal zusammen und versuchen ein für alle mal ihre eigenen Ziele und Interessen durchzusetzen.
Dabei treffen sie auf alte Bekannte und Feinde, aber auch auf neue Verbündete und unerwartete Informationen...

Besonders Nita und ihr Hang zur Gewalt kommen hier wieder deutlich in den Fokus. Nachdem sie in Band eins noch einiges an Moral an den tag gelegt hat, hat sie einiges hinterfragen müssen und kommt in diesem Band an ihre Grenzen. Sie will die INHUP und die Liste der gefährlichen Übernatürlichen ein für alle Mal stürzen.
Kovit ist mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss sich eingestehen, dass er nicht immer ein Opfer der Umstände war.

In diesem Band geht es hoch her. Ich werde nicht zu viel verraten, aber es werden die losen Fäden zusammengeführt, die sich in den ersten beiden Bänden gezeigt haben.
"Wenn die Finsternis erwacht" kann man auf mehrere Arten interpretieren, zum einen die Finsternis in Nita, zum anderen die, in den Menschen, wenn sie einen Übernatürlichen jagen können...
Die Spannung ist immer greifbar und durch mehrere Ebenen erreicht. Nitas Mutter und das Selkie tauchen wieder auf, die INHUP bekommt mehr Tiefe und es werden viele Wendungen geschaffen, die nicht immer vorhersehbar sind.

Dieser Band bietet alles, was man für einen tollen Abschluss so einer außergewöhnlichen Reihe, in der nicht alles schwarz und weiß ist, braucht. Charaktere, die sich selber hinterfragen, Wendungen, Spannung und neue Erkenntnisse. Zudem ein Ende, welches zwar geshclossen, aber dennoch einen Ausblick auf die Zukunft bereit hält.
Wer sich nicht vor Blut und Gewalt scheut, sollte sich den Market of Monsters definitiv genauer anschauen und abtauchen in eine gefährliche Welt, in der die Monster nicht immer Zähne und Klauen haben.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Twisted Games

Twisted Games

Das Cover:
Warum? Warum bekommen die eBooks wieder diese super doofen Cover mit dem Mann, während die Prints diese schönen und schlichen Designs bekommen? Ich werde es nie verstehen und finde es richtig ätzend. Besonders auf dem Reader sehen die Männer-Cover alle gleich aus.

Dies ist der zweite Band der Twisted Reihe von Ana Huang. Der erste Band war eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle und ich war sehr gespannt auf diesen zweiten Band. In einem Hinweis am Anfang, den ich gerne hier erwähne, wird klar, ob man den ersten Band zwingend kennen muss:

"Diese Erzählung erstrekt sich über vier Jahre (...) Teil eins spielt zur selben Zeit wie der Epilog von Twisted Dreams. (..) es ist empfehleswert, aber nicht zwingend notwendig, als Erstes Twisted Dreams zu lesen, um alles zu verstehen."

Die Charaktere kennen wir also bereits aus Band eins und ich finde es besonders schön den ersten bereits zu kennen, da man Bridget dort auch anders kennenlernt. Als Freundin, als Studentin und als "normales" Mädchen, das ihr Leben genießen will. Das gibt ihr nochmal eine weitere Ebene, da sie in diesem Buch eben Bridget von Ascheberg, Prinzessin und Thronfolgerin von Eldorra. Gefangen zwischen ihrem Herzen und ihrer Pflicht ihrem Land gegenüber.

Bridget und Rhys haben eine Art der Verbundenheit, die man selten in Büchern finden kann. Besonders durch die lange Zeit, sehr positiv zu erwähnen, über den dieser Roman spielt, macht es deutlich, dass die beiden mehr haben als nur eine schnelle Anziehung. Natürlich gibt es einige Zeitsprünge, das fand ich aber nicht hinderlich, denn ml ehrlich, wer will denn jeden Tag das gleiche lesen? So konnte der Fokus sehr gut auf die wirklich ichtigen Schlüsselelemente gesetzt werden, die auch wirklich toll ausgearbeitet sind.

Beide Protagonisten sind dabei sehr vielschichtig geschrieben, auch wenn sie die Verbundenheit mit ihrem Land und das Pflichtgefühl ihrer jeweiligen Aufgbe gegenüber auseinander zu treiben droht, so ziehen sie sich dennoch immer wieder an wie Magnete.
Sowohl Bridget als auch Rhys bekommen Kapitel aus ihrer Sicht, was es einfach macht sich in beide hineinzuversetzen. Wobei er bei mir länger brauchte um wirlich anzukommen, was aber auch daran liegen kann, dass man Bridget eben aus Band eins bereits kennt.

Eine schöne und spannede Geschichte über die Liebe und Verpflichtungen einer jungen Thronerbin zu ihrem Land und ihrem Wunsch ihrem eigenen Herzen olgen zu können.
Für Fans von royalen Geschichten und tefschichtigen Charakteren genau das Richtige.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Muses and Melodies

Muses and Melodies

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, auch wenn es nichts herausragendes oder besonders ist, so lässt es dennoch auf einen Rockstar-Roman schließen und das ist ja die Hauptsache...

Meine ...

Das Cover:

Zoe und Nixon sind alles andere als das typische Paar, da die beiden anfangs nicht ganz freiwillig zueinander finden. Zoe soll auf Nixon und seine Abstinenz aufpassen, da er grade erst einen Entzug hinter sich hat. Als Leadgitarrist der bekannten Band Hush Note ist ihm alles zu viel geworden und das war sein Ausweg.
Auch wenn das Thema nicht grade neu ist, besonders bei Rockstar Romanen, so schafft es die Autorin dennoch etwas eigenes daraus zu machen.

Besonders gelingt dies durch die ehrlichen Gefühle der Charaktere, auch wenn die beiden nur knapp 300 Seiten haben, so fühlt es sich dennoch nicht überstürzt an. Hinter Nixon steckt mehr als man auf den ersten Blick vermuten kann und das wird hervorragend aufgegriffen und herausgearbeitet. Besonders die Schlagabtäusche zwischen Zoe und Nixon sind es wert dieses Buch zu lesen. Nixon macht es ihr nämlich alles andere als leicht, denn er will keine Aufpasserin.
Beide schaffen es mich in ihren Bann zu ziehen, mit ihrer Ehrlichkeit, ihrer Verletzlichkeit und ihrer Authentizität.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei schön locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin und ziehen mich wieder in die Welt der Bands, der Rockstars und der Schattenseiten, die jeder mal erlebt. Die Vergangenheit wird dabei gut aufgearbeitet und eingebunden.

Ein toller ditter Band der verschiedenen Autorinnen, die sich ergänzen und toll die Gegebenheiten wieder aufgreifen. Eine schöne Reihe, die ich nur empfehlen kann, besonders wenn man auf Rockstars mit Tiefe steht.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Erben der Vampire

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

Das Cover:
Ist recht typisch für Fantasy Romane dieser Art und fast schon altbacken, denn vor zehn Jahren gab es fast nur solche Cover, was sie nicht schöner macht, aber naja.

Dies ist ...

Das Cover:

Dies ist Band drei einer Reihe und auch wenn man theoretisch alle Bände unabhängig lesen kann, so empfehle ich es doch, dass man alle kennt, denn es gibt wiederkehrende Charaktere und eine hauptstory, welche immer wieder auftaucht.

Das Buch konnte mich mal wieder komplett abholen.
Vampire, Liebe und heiße Erotik? Check me in.
Die Geschichte konnte besonders durch ihren flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeteten Charaktere überzeugen. Zwar waren Ariane und Damien alles andere als einfach, denn beide sind stur und hartnäckig, aber dennoch war es eine Freude den beiden auf ihrer Reise eine Begleitung zu sein.

Das ganze Buch war für mich wieder eine Freude, auch wenn ich nicht zu viel der Story verraten möchte, so konnte sie mich dennoch gut unterhalten. Besonders die verschiedenen Clans und ihre Eigenheiten bringen hier eine neue Ebene ein und stellt ein gewsses Worl-Building dar. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Einblicke gewünscht, denn das Ganze wirkt an der ein oder anderen Stelle ein wenig abgehackt und so als wenn Infos fehlen würden.

Alles in allem ein spannender und toller weiterer Band der Reihe. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren trägt diese Geschichte und wenn man nicht allzu viel erwartet, sondern einfach einen soliden Vampir-Roman lesen will, ist man hier seh gut bedient.