Profilbild von kurze1994

kurze1994

aktives Lesejury-Mitglied

kurze1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kurze1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Schicksalhaftes wiedertreffen

A Rebel's Kiss

Diese Rezension basiert auf einem Rezension E-Book, dass mir von lesejury zur Verfügung gestellt wurde.

Zur Handlung:
Es geht in diesem Buch um Sam und Luna. Diese treffen sich nach Jahren nach der Trennung wieder. Sam ist mittlwerweile der Chef der Stuntcrew „Rebels“ und Luna eine gefeierte Schauspielerin. Beide treffen sich am Drehort das erste Mal wieder und es knistert wieder. Können beide dem stand halten? Und was ist damals passiert?

Die Liebesgeschichte der beiden wird in dem Buch immer abwechselnd in der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Somit erfährt man immer mal Bruchstücke von dem Grund der Trennung. Ich finde es gut das aus der Sicht der beiden geschrieben wird, damit man die Handlung nachvollziehen kann. Im ganzen Buch konnte ich leider immer nur Sam nachvollziehen. Aber am Ende verstand ich auch Luna. Ich finde das Buch ist es wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mal was anderes!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Zum Cover: Das Cover ist ganz in Blau gehalten mit den beiden Hauptprotagonisten auf Koffern mit Büchern. So an sich wäre das Buch mir in der Buchhandlung ins Auge gesprungen und ich hätte es gekauft.

Zur Handlung: In dem Buch geht es um Nora und Charlie. Nora ist Literaturagentin und Charlie ist Lektor. Das heißt beide sind sich beruflich auch schon über den weg gelaufen. Dies ist auch eher mit negativen Gefühlen behaftet. Da Nora ihn eher als arrogant beschreiben würde.
Für ihre Schwester Libby würde sie alles tun, weswegen sie sich mit ihr auch in Sunshine Falls (Schauplatz von Libbys Lieblingsroman) wieder findet. Aber keine Spur von heißen Dates oder Romatik, eher trifft sie dort auf den Lektor Charlie. Und genau da lernt sie die andere Seite von ihm kennen.

Mein Fazit: Das Buch ist super witzig geschrieben. Von einer Frau die nicht der großen Liebe hinterher rennt und sie aber trotzdem findet. Auch zeigt es das man mit seinen vergangenen Dämonen manchmal doch hart ins Gericht gehen muss. Mich haben beide Hauptprotagonisten sofort mit in ihre Geschichte gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt. Auch ist die Handlung sehr realistisch und trotzdem mit einem Happy End, der etwas anderen Art.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Düster und Spannend

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Dieses Buch Habe ich mir gekauft weil mich die Handlung angesprochen habe und ich die Idee schön finde das alle vier Cover zusammengelegt ein komplettes Bild ergeben. Dies ist das zweite Buch der Reihe.

Zum ...

Zum Cover:
Man sieht den Strand mit den ankommenden Welllen. In dem Sand steht eine Person mit Surfbrett, die vom Wasser weg geht. Der Titel ist relativ mittig und gut zu lesen. Ich finde das das Cover gut passt und es gut zum ersten Teil der Buchreihe passt.

Zum Inhalt:
In den vier Büchern geht es um vier Freunde (Avery, Isabella, Odina und Lee) die nach 10 Jahren das Verschwinden ihrer Freundin Josie untersuchen. Alle vier erleben nebenbei noch ihre unterschiedlichen Liebesromanzen.
In diesem Buch geht es um Isabella (auch genannt Isa). Sie hat das Luxushotel ihrer Eltern geerbt und wohnt in einem schönen Haus mitten in der Natur. Doch alldem ist sie sehr unglücklich und einsam. Als nebenan ein neuer Nachbar einzieht und ziemlich laut sein Haus renoviert, findet das Isabella gar nicht toll. Es führt zu mehreren Aueinandersetzungen, in denen Isabella auf einmal von ihrem neunen Nachbarn Preston angezogen wird. Doch Isabella kann Nähe nicht ertragen und hat auch schon seit 10 Jahren versucht ihre ehemaligen besten Freundinnen auf Abstand zu halten. Doch Preston lässt sich von all dem nicht einschüchtern und beginnt Isabella immer näher zu kommen. Doch damit kommen auch Geheimnisse ans Licht, die vielleicht für immer im Dunkeln hätten liegen bleiben sollen.

Stück für Stück erfährt man auch in diesem Buch was mit Josie wahrscheinlich passiert ist. Welche Geheimnisse sie wem anvertraut hat und was in ihrem Leben los ist. Auch die Geschichte um Isabella ist tragisch und zusammen mit ihr verarbeitet man das erlebte. Wie auch beim ersten Buch bin ich vom zweiten immernoch begeistert und kann es nur jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Erleuchtend

Der schönste Irrtum meines Lebens

Schon die Leseprobe hat mich umgehauen. Da war diese starke Frau die irgendwie alles im Griff hatte und selbstbewusst war. Und doch sagte der Titel mir was anderes. Das machte mich neugierig.

Aly ...

Zur Handlung:
Aly hat ein besonderes Talent. All ihre Ex-Freunde wurden nach der Beziehung mit ihr zu dn perfekten Partnern. Ihre beiden beste Freunde Eric und Tola wollen dieses Talent nutzen und gründen eine Agentur. Die Agentur ist für Frauen die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Die Erfolge von Aly sprechen sich herum und die Agentur kann sich kaum vor Aufträgen retten. Somit bekommt sie auch den Auftrag von einer bekannten Influencerin, die gerne „Erziehungshilfe“ bei ihrem Freund haben möchte. Was Aly dabei nicht weiß, der Freund ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe und in ihren Augen schon perfekt…

Ich fand den Gedanken lustig das eine Frau all die Männer „erzieht“ und dabei für sie noch was raus springt. Aber dabei merkt man auch schnell das sie ihre Karriere dadurch schnell vernachlässigt. Obwohl sie schon länger auf eine höhere Position hin arbeitet und an sich schon gefühlt den ganzen Laden leidet. Auch der Grund weswegen sie ihre Ex-Partner in der Beziehung „repariert“ ist eigentlich sehr traurig. Aber da möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen.
So wirklich aus ihren Fehlern lernen tut sie erst, als sie durch den Auftrag, wieder Kontakt zu Dylan hat. Ich finde durch das Buch lernt man worauf es in Beziehungen ankommt, was Liebe ist und was Liebe mit einem Macht. Es hat mich mit einem positiven Gefühl zurück gelassen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Herzzerreißend

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Zum Cover:
Ich finde das Cover schlicht gestaltet. Der Hintergrund ist ...

Zum Cover:
Ich finde das Cover schlicht gestaltet. Der Hintergrund ist lila und der Titel in Gold gehalten. Vereinzelt sind Striche und Glitzersterne zu sehen.
An sich finde ich das Cover gut gelungen und stimmig mit der Handlung im Buch.

Zur Handlung:
In diesem Buch geht es und Alicia und Julian.
Alicia ist in einer Beziehung mit Timon und hat eine Praktikumsstelle bei einer bekannten Werbeagentur. So an sich klingt alles perfekt. Wäre die Beziehung nicht toxisch und Alicias Selbstbewusstsein klein.
Julian, bester Freund aus Kindertagen, und auch eher unzufrieden mit seiner jetzigen Situation.
Beide treffen sich, nach einem längeren Kontaktabbruch, eher zufällig an einer Bahnstation wieder. Und es scheint als würden beide wieder von damals anknüpfen. Der ständige Kontakt gut beiden gut und ermutigt beide ihr Leben wieder richtig in die Hand zu nehmen. Alicia versucht sich aus der toxischen Beziehung zu lösen und Julian geht seine Probleme auch aktiv an. Beide nähern sich an, obwohl es nicht der richtige Zeitpunkt zu sein scheint…

Ich muss ehrlich gestehen das es mir schwer fällt eine einzige Meinung zu dem Buch zu haben. Ich kam am Anfang ganz schwer ins lesen rein, da mir ziemlich schnell klar wurde das Alicia nur einen Freund in Julian sieht und Timon noch sehr hinterher trauert. Für ein Liebesroman fand ich es zu unromantisch/wenig Liebe etc. Dann aber kam der Punkt wo ich richtig in Julian und Alicia rein fühlen konnte, genau das gefühlt habe was beide fühlen. Und da wusste ich, das der Roman einfach nur sehr realistisch ist. Alicia hat eine unschöne Trennung hinter sich und da ist klar das sie da nicht gleich in die nächste Romanze stürzt. Das Julian sich seiner Gefühle relativ sicher ist, ist auch klar. Aber seine Probleme und Empfindungen sind nochmal ganz anders. Er sorgt sich tatsächlich um seine „beste Freundin“ und möchte das es ihr gut geht.
Ich finde die Story auch nicht zu dramatisch, ich kann mir gut vorstellen das es in solchen Agenturen so einen bösen Konkurrenzkampf geben kann.
Einzig das Ende vom Buch fand ich sehr traurig. Ich hätte mir gewünscht das da mehr um die Liebe gekämpft wird und da vielleicht noch einiges an hin und her gibt. Aber auch dies lief sehr realistisch ab.
Kurz und knapp: Ich finde die Handlung gut und würde mir weitere Bücher von der Autorin kaufen. Ich finde den realistischen Schreibstil sehr gut und erfrischend. Das Buch regt zum nachdenken an.