Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

verbotene Liebe

King of London

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel. Zum Glück sieht man nicht das Gesicht des attraktiven Mannes, so kann jeder seine eigene Fantasie spielen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege ohne Probleme über die Seiten und komme sehr schnell voran. Der Perspektivenwechsel zwischen Hayden und Avery gefällt mir sehr gut, so kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Avery war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Hayden ist sehr interessant und natürlich auch attraktiv. Es gibt viele Momente, in denen das Knistern der beiden greifbar ist. Die Yacht hat mich sofort beeindruckt, dort wäre ich auch gerne. Die Hintergrundgeschichten der beiden finde ich sehr spannend zu lesen. Averys Privat- und Familienleben ist sehr interessant zu verfolgen. Auch die Szenen um den Maulwurf in Haydens Unternehmen sind spannend zu lesen und bilden einen tollen Gegensatz zu den heißen Szenen zwischen ihm und Avery. Leider hat mich dann die Aufklärung ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir da etwas mehr erwartet.
Natürlich gibt es dann nochmal ein Hindernis für die Liebe zwischen ihnen, aber auch das konnten sie mit der Zeit gut meistern. Das Ende war wirklich traumhaft zu lesen. Die Lösung der Wohnsituation hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auch, dass es Michael wieder besser geht.
Ich konnte die Geschichte richtig gut miterleben und habe mit den Protagonisten immer mitgefiebert. Ich vergebe für das romantische Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2020

spannender Wettlauf gegen die Zeit

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Die Schriftfarbe passend zu den Blüten vor dem schwarzen Hintergrund, ergeben ein tolles Gesamtbild. Ich wollte unbedingt wissen welche Geschichte hinter dem Titel und dem Cover steckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Autorin konnte mich gut an die Seiten fesseln und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Dass man die Geschichte aus der Perspektive verschiedener Protagonisten miterleben kann, finde ich sehr gut. So bekommt man einen besseren Überblick über die ganze Handlung.
Von Beginn an ist die Spannung enorm hoch. Der Countdown läuft und dieses Gefühl spürt man auch richtig beim Lesen. Man will schneller vorankommen und Lucy noch rechtzeitig finden zu können und die Täter auszulöschen.
Am Anfang waren es für mich kurzzeitig zu viele Personen, die ich nicht eindeutig zuordnen konnte. Das hat sich zum Glück schnell geändert. Die Passagen aus der Vergangenheit finde ich ebenfalls sehr interessant und informativ. Das Buch ergibt zum Schluss ein rundes Gesamtbild und es ist alles gut nachvollziehbar. Mit Trask als Täter jagt man ein richtiges Monster und einen Psychopathen! Die Szenen sind wirklich nichts für schwache Nerven. Ich finde, es wird auch gut erklärt warum er so handelt.
Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Dillon hat für mich das Buch leider etwas abgewertet. Das war für mich einfach zu unrealistisch. Das Ende war nochmal sehr spannend! Ich vergebe für das durchgehend fesselnde Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

große Gefühle

Free Falling

Beim Cover gefallen mir die Schriftzüge sehr gut, aber auch den Farbverlauf finde ich ansprechend.

Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm zu lesen, ich fliege richtig durch die Seiten. Vom ersten Satz an bin ich in der Geschichte angekommen, man kann sich richtig gut fallen lassen und sich von der Story super mitreißen lassen. Die Gedanken und Gefühle sowie auch die Handlungen der Personen kann ich wirklich gut nachvollziehen. Der angenehme Schreibstil lässt die Geschichte sehr lebendig wirken.
Emely fand ich zu Beginn sehr sympathisch, zwischendurch machts sie sich bei mir etwas unbeliebt, aber im Großen und Ganzen mag ich sie sehr gerne. Auch Ava und Tommy sind echt nett und gute, ehrliche Freunde. Nate ist, glaube ich, eher der Typ: harte Schale - weicher Kern. Ich fand ihn aber gleich sehr interessant (und attraktiv). Am liebsten würde ich selbst in der WG leben.
Emely und ihr Bruder Nick aber auch Tommy und Nate haben schreckliche Dinge in der Vergangenheit erleben müssen. Sie tun mir furchtbar leid, ich finde es aber großartig, dass sie sich dabei gegenseitig so unterstützen. Nicht wirklich nachvollziehen konnte ich, Emelys Nacht in der Bar und den Clubs. Mit dieser Aktion machte sie sich etwas unbeliebt bei mir. Zum Glück wendet sich dann aber doch alles noch zum Guten.
Die Gefühle zwischen den Protagonisten kann ich sehr gut spüren, sie wirken echt und man kann dadurch besser mit den Personen mitfiebern und mitfühlen. Vor allem das kleine Fotoshooting und die Szene am Küchenboden fand ich großartig, das Knistern war greifbar.
Für mich war die erste Hälfte des Buches einfach der Wahnsinn, dann nimmt es für mich persönlich, bedingt durch Emelys „Fehler“ etwas ab. Ich vergebe für das tolle Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

wunderbares Dorfleben

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Das Cover finde ich wunderschön. Die verschiedenen hellen Farben harmonieren perfekt mit der schönen geschwungenen Schriftart. Das Cover macht Lust auf eine tolle Liebesgeschichte mit Frühlingsgefühlen. ...

Der Schneesturm zu Beginn passt zwar nicht besonders zum Cover und zum Klappentext, erklärt dann aber gut die weitere Handlung. Ich liebe Winter, Schnee und Weihnachten, also hätte das Buch für mich nicht besser starten können.
Lucy und Ben finde ich total nett und sympathisch. Von Lucy bekommt man durch die Ich-Perspektive natürlich mehr mit, Ben scheint für uns noch eher geheimnisvoller. Ein Perspektivenwechsel zwischen Lucy und Ben hätte mir auch sicher gut gefallen, so hätte man auch mehr von Bens Gedanken mitbekommen.
Zu Beginn weiß Lucy, glaube ich, noch nicht so richtig, was sie in ihrem Leben wirklich erreichen will. Sie entwickelt sich auf jeden Fall im Laufe des Buches weiter und wirkt gegen Ende hin viel reifer. Ihr Buch nervt mich manchmal etwas.
Ben wirkt durchaus bodenständig und auch sehr attraktiv. Der Hof ist einfach wunderbar, da wäre ich auch sofort hingezogen, vor allem mit Ben und Helmut. Das Dorfleben in Bredenhofe und auch die Bewohner finde ich wunderbar. Der Zusammenhalt und die Atmosphäre beim Kochen oder diversen Veranstaltungen ist wirklich wunderbar. Fredo, Millie und Esat habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen.
Die Liebe von Lucy und Ben geht mir in der ersten Hälfte etwas zu langsam und zum Schluss dann etwas zu schnell. Aber für mich steht im Buch nicht die Liebesgeschichte, sondern so viele andere Dinge im Vordergrund.
Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich vergebe für die Geschichte 4,5 von 5 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.06.2020

lockere Frühlingslektüre

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle

Das Cover gefällt mir, wie auch schon beim Weihnachtsband, wieder sehr gut. Die Schriftarten findet ich sehr schön, die Farben passen auch super dazu und die Mühle ist natürlich traumhaft.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war für mich locker und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch an einem Tag gleich beenden. Die kurzen Kapitel haben mich noch schneller vorankommen lassen.
Da ich den 2. Teil schon gelesen habe, kannte ich die meisten Charaktere schon und freute mich richtig über das Wiedersehen.
Sophie von Metten und Peter Langen erwarten ihr gemeinsames Baby, nebenbei soll noch die Hochzeit stattfinden und es herrscht Hochbetrieb in Tante Dottis Bistro. Sophie wird dabei also sicher nicht langweilig. Sophie ist von Freunden und Bekannten umgeben, die sie überall kräftig unterstützen. Aber dann will ihr jemand den Traum von ihrem Bistro zerstören, dabei wird es ganz schön spannend.
Leonie fühlt sich mit ihrer kleinen süßen Tochter Marie oft allein und sucht einen Mann. Sophie hilft etwas nach und so gibt es auch wieder genug romantische Szenen. Die Dorfbewohner sorgen mit dem Dorftratsch und -klatsch wieder für sehr humorvolle Szenen.
Für mich hatte das Buch ruhig etwas länger sein können und dafür manche Szenen viel ausführlicher und langsamer erzählt werden können. Das hätte das Buch noch besser gemacht. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.