Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

WOW, WOW, WOW...

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext:

Klappentext:

Protagonisten:
Brooklyn ist eine unglaublich liebenswerte Person. Sie ist so stark. Ich kann sie gar nicht mit den richtigen Worten beschreiben. Eine ganz tolle sympathische Protagonistin, die ich gerne als Freundin hätte.
Chase... Er ist so liebevoll, verständnisvoll, einfühlsam. Ein richtiger Traummann..
In dem Buch werden wir Zeuge einer Achterbahn der Gefühle. Wie Chase Stück für Stück Brooklyns Mauern einreist. Einfach wundervoll.

Schreibstil:
Sarah Stankewitz ist eine unglaublich begabte Autorin, die es mit ihren Geschichten immer wieder schafft, den Leser in ihre Welt zu ziehen. Sie kann dich zu Boden richten oder dich fliegen lassen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lässt uns so Einblicke in die Gefühlswelt beider bekommen. Ich liebe ihre gefühlvolle und humorvolle Schreibweise.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und lässt das Herz höher schlagen. Es ist modern gehalten und lässt der Fantasie freien Lauf.

Perfectly broken ist ein echtes Must-Read! Es hat mich so tief berührt. Ich könnte es immer wieder lesen! Brooklyn und Chase sind so wundervolle Charaktere, ich habe mich richtig in die Geschichte fallen lassen können. Taschentuchalarm ist hier vorbereitet. Und ich würde hier auch gerne mehr als nur 5 Sterne vergeben!
Danke Sarah für dieses Meisterwerk!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, wunderschön und tief

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

x„Two lives to rise“ ist der zweite Band der Breaking Waves Reihe und nicht unabhängig lesbar.Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich mag das Wechselspiel eigentlich ja nicht, doch hier macht es Sinn und hat mich überzeugen und vor allem fangen können. Ich wurde immer neugieriger und musste weiterlesen. Was mich aber in die Zwickmühle gebracht hat. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt mehr von Preston und Isabella lesen, weil mich die Beiden einfach so begeistert haben mit ihrem Schlagabtausch und der Intimität, aber dann wollte ich unbedingt in die Vergangenheit reisen. Um die ganze Sache mit Josie besser verstehen zu können. Die Autorin hat es geschafft, mich komplett an dieses Buch zu fesseln und ich habe von vorne bis hinten diese Spannung geliebt . Man erfährt so viel aus den Tagen der fünf Mädels, wer sie waren und wie die Dynamik zwischen ihnen war. Alle Fäden aus dem ersten Band knüpfen hier wieder an und laufen genauso aufregend weiter. Bei diesem Band hat mir auch die Liebesgeschichte besser gefallen als im vorherigen Teil. Ich habe so mitgefiebert, auch wenn ich mit Isabella nicht immer ganz grün war. Oft war sie mir zu naiv, auch im Erwachsenenalter. Doch Preston hat das Ruder für sie rumgerissen und mich mit seiner ehrlichen und einfühlsamen Art überzeugt.Die Dialoge zwischen ihnen waren nicht nur amüsant, sondern auch sehr intim und intensiv. Und ich habe alles an ihnen genossen und inhaliert.Auch das Setting hat mich begeistert. Die Natur, die Gewalt des Wassers, aber auch die Anmut. Teilweise ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, wenn ich so ein paar Sätze von Preston sacken lassen habe. Wunderschön und doch auch grausam, recht passend zur Story.Wir treffen hier auch wieder alte Bekannte und ich habe mich gefreut, dass sich die ein oder anderen angenähert haben.
Fazit:Dieser zweite Band konnte mich nicht nur mit dem Trubel um Josie überzeugen, sondern auch mit der Liebesgeschichte. Ich habe sämtliche Emotionen durchlaufen und das auch noch gepaart mit diesem großen Fragezeichen um die Vergangenheit. Ich würde das Buch mit Spannung, Spaß und Spiel bezeichnen. Spannung für die Vergangenheit, Spaß zwischen den Protagonisten und dem Spiel der Autorin uns zu foltern. Natürlich im positiven Sinn. Ih kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon wahnsinnig gespannt wie es mit Adina weitergeht und welche Enthüllungen es geben wird.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Große Fußstapfen

Never date your Boss

„Never date your Boss“ ist der fünfte Band der Boss-Reihe von Sarah Saxx. Im Grunde ist das Buch unabhängig lesbar, da es um die neue Generation geht und auch dank der Legende können die Verbindungen der Charaktere hergestellt werden. Allerdings empfehle ich die Reihenfolge, weil die vorherigen Teile mehr als lesenswert sind und zum Anderen ist es doch schön, alte Bekannte wiederzutreffen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber ich kann es nur wiederholen. Sarahs Schreibstil ist so gut! Humorvoll, leidenschaftlich, spicy und einfach fesselnd. Ich will nie, dass es zu Ende ist. Das sollte für sich sprechen.
In diesem Band geht es um Liam und Maeve.Maeve ist Siams Assistentin und macht gerade eine schwere Zeit durch. Eigentlich ist sie eine sehr verantwortungsvolle und ehrgeizige junge Frau. Doch ihre private Situation macht ihr zu schaffen. Ich mochte Maeve so gerne. Nichts an ihr wirkte gekünstelt oder arrogant. Eher das Gegenteil. Sie ist so bodenständig und quält sich mit der Meinung ihrer Familie rum. Und haben wir das nicht alle schonmal? Das kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen und so auch Maeve. Daher kann ich ihre Verzweiflung und ihr Handeln so gut verstehen. Es macht sie einfach greifbar. Aber auch Liam wirkte auf mich nicht wie der typische erfolgreiche Anwalt. Er ist so loyal, herzlich, liebevoll und ja auch noch etwas grün hinter den Ohren. Aber vielleicht habe ich den Eindruck auch nur, weil ich die Geschichte seiner Eltern gelesen habe und es mir noch etwas schwer gefallen ist, ihn als erwachsenen Mann zu sehen. Was die expliziten Szenen aber etwas wettgemacht haben. Diese waren höllisch heiß, eben ganz Sarah.
Die Geschichte war richtig, richtig gut. Ich habe den Verlauf und die Entwicklung der beiden alleine und als Paar so gerne verfolgt. Was schon fast als geschäftliches Meeting angefangen hat, wurde immer persönlicher und liebevoller. Und auch der Plot Twist war nicht weit hergeholt, nur um so dramatisch wie möglich zu sein, sondern hat wunderbar in die Story gepasst.
Auch die Nebencharaktere haben die Story zu der gemacht, die sie jetzt ist. Wir haben hier die ältere Generation, die die Strippen noch im Hintergrund zieht und genauso mürrisch (Killian), launisch, witzig und chaotisch ist wie wir sie kennen. Dann ist da nicht die neue Generation, die in die Fußstapfen ihrer Eltern tritt. Zumindest fast alle, aber genauso chaotisch ist. Ich bin so gespannt wie es weitergeht, denn gerade Blake macht mich unheimlich neugierig. Ich liebe es ja, dass Sarah die Reihe weiterführt und das auch noch mit den Kindern. Etwas besseres hätte ich mir nicht wünschen können.

Veröffentlicht am 07.08.2023

geht ans Herz

Dreams Made of Gold

„Dreams Made of Gold“ ist der Auftaktband der Made-Of-Reihe von Fam Schaper und ist somit völlig unabhängig lesbar.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und kann sagen, dass mich ihr Schreibstil jedes Mal ins Buch zieht. Ich war gleich mitten im Geschehen, hatte alles bildlich vor Augen und konnte gleich mit den Protagonisten fühlen bzw. konnte ich ihre Denkweise nachvollziehen.
In diesem Buch geht es um Juli und Isaac.Juli ist eine junge Frau, mit der es das Schicksal nicht wirklich gut gemeint hat. Juli ist aber eine Kämpferin und beweist richtig Mut. Ich habe mit Juli mitgefiebert, gestruggelt und mich unheimlich gefreut. Sie ist kreativ und begabt, herzlich und eine treue Seele. Doch auch ihren Unmut kann sie zeigen. Dann haben wir noch Isaac. Er ist auf den ersten Blick ein aalglatter Kerl. Teurer Anzug, teure Uhr. Doch dahinter verbirgt sich so viel mehr. Denn auch Isaac ist mit seinem Leben nicht ganz so glücklich, wie man vermuten könnte.Die Reise von Juli und Isaac zu verfolgen war einfach eine Achterbahnfahrt. Die Situation der beiden ist schwierig, immer hängt ein dunkler Schatten über ihnen. Mal mehr, mal weniger. Die Autorin schafft es aber immer wieder einen draufzusetzen. Ich habe nicht nur einmal gebangt und nur „Nein. Nein , bitte nicht!“ gedacht. Auch die Nebencharaktere konnten sich in mein Herz stehlen. Der eine früher als der andere, aber am Ende habe ich sie alle lieb gewonnen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. So viel Tiefe mit so vielen schönen Momenten.
5/5 Sternen-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 02.03.2023

Freude und Leid gehen Hand in Hand

Vor uns die Dämmerung

„Vor uns die Dämmerung“ ist ein eigenständiger Roman von B. Celeste.Dieses Buch wird als Ugly-Cry-Romance betitelt und das kann ich so nur bestätigen. Legt Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen. Was mit an dem mehr als gefühlvollem und greifbarem Schreibstil liegt. Die Autorin schafft es mit Worten, ein so unheimlich reales Bild zu schaffen und die Charaktere in lebende Personen zu verwandeln.In diesem Buch geht es um Emory und Kaiden.Emery ist vom Schicksal hart gebeutelt. Nicht nur verliert sie ihre engste Bezugsperson, sondern auch noch ihre beiden Eltern, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Aber nicht nur mit den Verlusten muss Em klarkommen, sondern auch mit sich und ihrer Krankheit. Dafür, dass es so viele Baustellen in ihrem Leben gibt, hat mich Em immer und immer wieder aufbauen können. Ihre Denkweise ist bemerkenswert und zeugt von wahrer Stärke. Ich kann mir ihre Situation nicht vorstellen und nachvollziehen, erst recht nicht, aber ihre Einstellung ist so bemerkenswert und hat mir sehr oft die Augen geöffnet.  Auch Kaiden hat mit einem oder zwei Verlusten zu kämpfen. Allerdings geht er damit völlig anders um. Er schottet sich regelrecht ab und durch seine Distanziertheit wirkt es, als wäre ihm alles und jeder egal. Das ist aber sein Schutz, denn Kaiden ist eigentlich ziemlich emphatisch, gefühlvoll, liebevoll und mehr als besorgt. Ein wahrer Schatz, der mir so unfassbar leid getan hat. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. So unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sie sich perfekt. Sie helfen sich gegenseitig und lernen vom jeweils anderen. Man konnte die Verbindung zwischen ihnen schon fast greifen und ich hatte immer wieder Herzchen in den Augen.
Viel zum Inhalt schreibe ich jetzt gar nicht, denn alles könnte euch spoilern. Ihr müsst das Buch lesen und euch darauf einlassen. Auch wenn es schmerzhaft, düster und traurig ist. Aber Em hat mir beigebracht, dass es in jeder Dunkelheit auch Licht gibt. Das macht es weniger hässlich traurig. Wisst ihr, was ich damit meine?
Außer Em und Kaiden gibt es noch weitere Charaktere, die mich einerseits sehr glücklich gemacht haben. So zum Beispiel Cam und Ems Oma oder auch echt wütend gemacht haben wie Ems Mom. Auch wenn ich hier ein bisschen Zwiegespalten bin. Als frischgebackene Mama kann und will ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist, sein Kind zu verlieren. Daher habe ich für sie auch eine gewisse Portion Verständnis. Von Ems Vater war ich anfangs echt nicht begeistert, aber das hat sich Seite für Seite geändert. Auch das hat mir das Buch beigebracht. Nicht immer ist alles so, wie es scheint, manchmal gibt es Situationen, von denen man den Hintergrund einfach nicht kennt, dieser aber immens wichtig ist.
Ihr merkt, das Buch hat mich unheimlich zum Nachdenken angeregt. Und dennoch konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen, mit allem was dazu gehört. Die Marmeladenglasmomente und die Ugly-Cry-Momente. Die Autorin hat hier eine wahnsinnig tiefgreifende Geschichte geschaffen, in der sich Freude und Leid die Hand geben. Auch wenn mir ein paar Szenen zu düster waren. Das allerdings ist gewollt so und nur meine persönliche Meinung.