Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Herzensbuch

The Way You See Me

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
In diesem Buch begleiten wir die Studentin Mila, die seit zwei Jahren aus einer sehr toxischen Beziehung draußen ist aber immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Da sie sich für ihr Stipendium ehrenamtlich beschäftigen muss, tritt sie einer Umweltorganisation bei. Hier lernt sie Oskar kennen, in den sie sich Stück für Stück mehr verliebt und der es schafft, ihre Mauern zum einstürzen zu bringen.

Fangen wir beim offensichtlichen an…dem wunderschönen Cover. Ich liebe einfach diese Zusammensetzung aus den Blättern und der goldenen Schrift. Die Kapitelseiten wurden ebenfalls passend dazu gestaltet. 🌿

Der Schreibstil von Lisa Sophie Laurent war sehr abwechslungsreich, was mir richtig gut gefallen hat. Das Buch war tiefgründig, emotional & gespickt mit einer Prise Humor, wodurch es total angenehm und flüssig zu lesen war.

Die Autorin hat viele verschiedene wichtige Themen in ihrem Roman aufgegriffen, wie z.B. Tod, Trauer, Toxische Beziehung, Umweltschutz und psychische Probleme.
Man mag vielleicht nun denken, dass es viel zu viel ist…aber das stimmt nicht. Sie hat diese geschafft, diese Vielfalt so aussagekräftig wie nötig in eine Geschichte zu verpacken, dass es besser hätte nicht sein können.

Die eingesetzten Protagonisten und Nebencharaktere wurden besonders lebendig und authentisch beschrieben, weshalb man sich sehr einfach in die Geschichte & das Geschehen hineinversetzen konnte. Meine Lieblinge waren ganz klar Mila, Oscar & Opa Erwin. Absolute Herzensmenschen 🤍
Aber auch Milas Eltern und ihr Exfreund Niklas hatten, wenn auch kurze, aber prägende Auftritte im Buch.
Mehr möchte ich allerdings nicht dazu sagen, ihr müsst es selbst lesen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Für mich ist „The way you see me“ zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden, welches ich jedem gerne ans Herz lege zu lesen. Das Buch bietet ein einzigartiges Setting, eine tolle Entwicklung der Charaktere und eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits.

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.08.2023

Mafia Romance vom feinsten

XX - my rose, my thorn

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Start in das Buch war für mich zu Beginn etwas schwer. Ich habe erst einmal mir einen groben Überblick verschaffen müssen, wie die Familienverhältnisse miteinander verstrickt sind. Das hat ich aber relativ schnell gelegt und man hat direkt verstanden, wer mit wem agiert.

Der Schreibstil war mal etwas ganz anderes, aber sowas von genial, da man als Leser direkt angesprochen wurde. Die gesamte Story wird in mehreren Sichtweisen der Protagonisten erzählt, daher bekommt man so einen guten Einblick in aller Leben und deren Gefühlslagen, sowie Denkweisen.

Zu den Protagonisten kann ich soviel sagen, dass sie mir alle gesamt gefallen haben und definitiv noch eine Weile im Gedächtnis bleiben. In mein Herz geschlossen habe ich natürlich ganz klar Rosalie, Sergio und Irina...aber auch Zayden und Selina haben ihren Eindruck hinterlassen.

Die Handlung des Buchs und auch der Einblick in das Mafia Leben wurde sehr gut und verständlich durchgesetzt.

Ich würd euch gerne noch viel mehr zu den Charakteren oder zur Story selbst erzählen, doch das würde nur spoilern. Am besten gönnt ihr euch dieses Buch und taucht selbst in das Rush-Universum ein.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Auch wenn ich teilweise gedacht habe, dass dieses Buch niemals gefühlt enden wird😄habe ich tolle Lesestunden damit verbracht. Es hatte eine super spannende Story mit unglaublich starken Protagonisten und jede Menge Spice. Wer ein Buch sucht mit viel Emotionen, Drama, Action und Leidenschaft, der ist mit „XX-My Rose, My Thorn" genau richtig bedient. Große Weiterempfehlung!
...& ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! 🤭🌶️🖤

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wieder mal ein geniales Buch von Fitzek, nur diesmal eben kein Thriller

Elternabend

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 👨‍👩‍👧

𝐸𝑙𝑡𝑒𝑟𝑛𝑎𝑏𝑒𝑛𝑑 - @sebastianfitzek

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 👨‍👩‍👧

𝐸𝑙𝑡𝑒𝑟𝑛𝑎𝑏𝑒𝑛𝑑 - @sebastianfitzek

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Sascha & Wilma, die sich völlig unbekannt sind, geraten durch einen merkwürdigen Zufall mitten in einen Elternabend. Nichtsahnend geben sich die beiden als das noch fehlende Ehepaar Schmolke, und somit als die Eltern des Jungen Hectors aus. Doch dieser Rollentausch mag nicht ihr einziges Problem bleiben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit etwas ganz anderem gerechnet habe. Als ich das Buch „Elternabend" mit der Subline „auch wenn der Titel nach Horror klingt" entdeckt und dazu noch den Klappentext durchgelesen hatte, musste ich schmunzeln und hatte mit einem urkomischen und leichten Buch gerechnet … doch es war so viel mehr als das.
Eigentlich sollte ich darüber gar nicht überrascht sein, denn Fitzek schafft es ja sowieso immer den Leser zum Staunen zu bringen. Aber was soll ich sagen ... Ich war absolut verblüfft darüber, wie er dem Buch mit einer derartigen Unbeschwertheit und Humor, solch eine Tiefgründigkeit verleihen konnte.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist einfach immer wieder der Wahnsinn. Er ist wie gewohnt angenehm, locker, leicht und diesmal sogar sehr humorvoll. Das Buch hat sehr großen Spaß gemacht, es zu lesen und dank der kurzen Kapitel bin ich auch hier wieder sehr schnell durch das Buch geflogen. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht beim lesen eines Buches und der trockene Humor war ganz nach meinem Geschmack.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich bin, wie der ein oder andere vielleicht weiß, ein absoluter Fan von Sebastian Fitzek.
Da ich aber bisher nur seine atemberaubenden Psychothriller kannte, MUSSTE ich „Elternabend" von ihm unbedingt lesen.
Das Buch hat mich absolut überzeugt, vor allem weil ich überhaupt nicht mit so einem
Tiefgang der Story gerechnet habe.
Daher geht auch hier bei seinem neuen Buch „Elternabend" eine absolute Leseempfehlung raus.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Tolle Witchy Vibes aus Woodville

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🧙🏽‍♀️✨

𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑒𝑥𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑜𝑜𝑑𝑣𝑖𝑙𝑙𝑒 - Rabenzauber

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🧙🏽‍♀️✨

𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑒𝑥𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑜𝑜𝑑𝑣𝑖𝑙𝑙𝑒 - Rabenzauber

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die 17-jährige Faye findet beim Aufräumen ein Buch ihrer verstorbenen Mutter, dass ihr gewidmet ist. Da Feye kaum Erinnerungen an ihre Mutter hat, schaut sie sich diese Hinterlassenschaft genauer an und entdeckt darin Zaubersprüche und Runen. Jetzt kommt ihr die Frage auf, ob die Erzählungen, dass Hexen in ihrem Dorf leben doch der Wahrheit entsprechen und ob ihre Mutter eventuell auch dazu gehörte?
Während sie dem ganzen ein wenig auf die Spur geht, passieren in Woodville komische Dinge. Es tauchen auf einmal lebendige Vogelscheuchen auf und treiben ihr Unwesen dort. Aber was wollen sie hier? Und warum sind sie auf Faye's Buch aus?
Der Start in das Buch war für mich recht holprig. Ich musste den Prolog mehrmals durchlesen um den Anfang zu verstehen (das habe ich auch tatsächlich mehrfach in Rezensionen gelesen, dass es beim Beginn kleine Startschwierigkeiten gab). Als ich aber erst einmal in die Geschichte richtig eingetaucht bin, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich find einfach Geschichten über Hexen, Dämonische Kräfte und Übernatürliches super cool!

Die Protagonistin Faye Bright hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist ein junges, aufgewecktes und neugieriges Mädchen. Sie möchte über alles Bescheid wissen und immer ganz vorne mit dabei sein.
Generell haben mich die Settings von Woodville, sowie die Bewohner begeistert. Ich habe mich extrem gut gedanklich in die Zeit zurückversetzen können. Der Autor hat in meinen Augen es geschafft, eine ideale Mischung zweier Welten zu kreieren. Denn die Geschichte spielt sich 1940 in England ab, während des zweiten Weltkriegs und wird mit einem Hauch von Fantasy gekreuzt.

Auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut klar gekommen & mochte ihn sehr gern, es war einfach mal etwas anderes. Ich persönlich finde auch, dass das Buch sehr bildhaft geschrieben wurde.
Die Cover der Reihe finde ich wirklich schön, sie sind schlicht gestaltet aber das ist hier auch passend. Der Beige-Ton vom Cover und die etwas mystisch gestaltete Schriftart passen perfekt zum
Inhalt des Buches.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Mir hat „Die Hexen von Woodville - Rabenzauber" unfassbar gut gefallen. Die Mischung aus
Realität & Fantasy war ein toller Mix und super gepasst.
Ich persönlich bin ein „Fantasy-Neuling" und finde, dass dieses Buch absolut für Beginner geeignet ist.
Es war rundum ein gelungener Auftakt der Reihe und bekommt daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Ich freue mich schon sehr mit dem zweiten Band „Nachtzauber" wieder in die Witchy-Woodville-Story einzutauchen. ✨

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2023

Süßes Teeniebuch über die große Liebe

Mein Sommer voller Flips und Flops

Charly ist das erste Mal so richtig verliebt. Ihr Schwarm ist Luke, einer der beliebtesten Jungs der Schule. Da Charly sehr schüchtern und vorsichtig ist weiß sie nicht, wie sie es schaffen soll Luke's Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Jetzt kommt Chiara ins Spiel...Queen Chiara, die diesen Name nicht ganz umsonst trägt, ist Lukes Schwester und genauso hoch angesehen untern den Schülern wie ihr Bruder. Da Chiara an Charly's besten Freund Noah interessiert ist, schlägt sie ihr einen Deal vor. Charly soll Chiara helfen bei Noah zu landen und im Gegenzug hilft sie ihr bei ihrem Bruder anzukommen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. "Mein Sommer voller Flips & Flops" thematisiert das erste mal verliebt sein und bringt das ziemlich gut auf den Punkt. Denn Michaela Thewes schafft es die Geschichte so realitätsnah zu schreiben, dass man sich selbst wieder in diese Zeit "der ersten großen Liebe" hineinversetzen kann.

Ein wenig Schade fand ich persönlich nur, dass man zum Ende hin sehr wenig von Charly & Noah erfahren hat. Für ein perfektes Ende hätte der Schluss, für meinen Geschmack, gern noch etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Die Charaktere der Geschichte haben mir soo soo gut gefallen. Jeder einzelne wurde perfekt ausgewählt und hatte die dazu passenden Charaktereigenschaften. Charly ist einfach ein super süßes Mädchen. Sie handelt hin & wieder etwas naiv und trägt eine große rosarote Brille, doch das sei ihr verziehen. Genauso wie Charly waren mir auch Noah & Nele von Beginn an super sympathisch. Chiara hingegen war das ganze Gegenteil, denn sie ist absolut keine nette Person & spielt ein ganz fieses Spiel mit ihrer angeblichen Freundin. Es gibt aber definitiv noch einiges mehr über alle Charaktere zu erzählen.

Fazit:

Es ist wirklich ein super süßes Jugendbuch, dass ich sehr gerne weiterempfehle. Es lässt einen mitfühlen, grübeln & bietet tolle unterhaltsame Lesestunden.