Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wirr und faszinierend

Caraval

Caraval kann ich echt nur mit dem Wort einzigartig beschreiben. Der Anfang war für mich etwas zäh, aber sobald Scarlett, Julian und Tella auf Legends Insel angekommen sind, ging es 100% bergauf! 🫶🏼
Die ...

Die Welt von Caraval ist so verrückt und fantastisch, ich war teilweise so verwirrt, aber auf eine gute Weise. Die Geschichte ist unheimlich spannend und Scarlett mochte ich als Protagonistin echt gerne.
Ich finde es bei Fantasy sowieso immer cool, die "neue Welt" mit der Figur zusammen kennenzulernen. :)
Auch Julian habe ich schnell ins Herz geschlossen, er ist mysteriös und man kann ihn nie zu 100% einschätzen.
Bei Tella wusste ich lange nicht, was ich von ihr denken soll. 😅

Die Story hat mich ab einem gewissen Punkt total mitgerissen und ich habe das Buch einfach nur noch gesuchtet. Legend ist echt ein creepy Typ gewese. Die Ganze Welt hat mich einfach so so sehr überzeugt, weswegen ich vom Ende irgendwie fast ein wenig enttäuscht war. 🙊
Ich konnte da Scarletts Sichtweise auf Julian und alles andere sehr gut verstehen, denn ich hab mich auch in diesem Sinne etwas "betrogen" gefühlt, weil ja nunmal nichts davon echt war. 😅

Trotzdem mochte ich das Buch insgesamt sehr gerne und bin gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht.🥰

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine witzige, winterliche Geschichte

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Zwar ist Weihnachten jetzt schon vorbei - aber was solls. 😂

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst etwas schwer, v.a. wegen der Erzählung in der 3. Person. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. ...

Zwar ist Weihnachten jetzt schon vorbei - aber was solls. 😂

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst etwas schwer, v.a. wegen der Erzählung in der 3. Person. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. :)

Insgesamt ist es eine wahnsinnig witzige Geschichte, die mich mit ihren lustigen Momenten wirklich um den Finger gewickelt hat. 😂
Sogar mein Freund, den ich auf den Autofahrten im Urlaub zum Hörbuch hören genötigt habe, hat am Ende mit Carmen mitgefiebert. xD
Sofia und die Kinder sind mir, genauso wie Mr. McCredie sehr ans Herz gewachsen. 🤍
Ich habe die Szenen in der Buchhandlung wahnsinnig geliebt. Ich hatte sie richtig bildlich vor Augen mit der Modelleisenbahn, den vielen alten Büchern und natürlich Carmen. 🤗

Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, wenn ihr Lust auf eine süße Geschichte mit viel Humor habt. 🫶🏼
Und wenn nicht jetzt, dann ja vielleicht im nächsten Jahr...🥰

Veröffentlicht am 12.10.2022

Tolle Eishockey Romance

Melting my Heart

Ich liebe Eishockey Romance und Melting my heart hat mich nicht enttäuscht. 😆

Ich liebe Eishockey Romance und Melting my heart hat mich nicht enttäuscht. 😆
Ich habe das Buch richtig verschlungen und habe vor allem den Mittelteil, in dem Row und Grey sich langsam nägergekomnen sind geliebt. 🥰
Die Szenen bei Greys Spielen waren so toll, davon hätte ich gerne mehr gehabt. xD
Row ist eine sehr verschlossene Person, die bestimmt nicht alles richtig gemacht hat. Man kann aber gut verstehen, wieso sie so ist, wie sie ist. Das Thema Mobbing fand ich teilweise ein wenig extrem in Bezug auf Alexis. 😶
Ich hatte selbst viele Jahre mit Mobbing zu kämpfen, aber das war mir so insgesamt etwas too much. Klar, Mobbing hat viele Seiten, aber für mich persönlich war es so heftig, dass es schon wieder etwas unrealistisch war. (Sowas wie alle in einer Bar gegen Lex aufzubringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in echt funktioniert. 😶)
Auch Greys Verhalten hat mich vor allem am Anfang öfter gestört, weil ich ihn schon etwas Übergriffig fand.
Das wurde aber schnell besser und dann habe ich total mitgefiebert. 🥰
Die Geschichte wärmt einem das Herz und ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Schöner Auftakt

Lonely Heart

Ach ja, was soll ich sagen? Irgendwie hatte ich bei dem ganzen Hype auf ein Jahreshighlight gehofft. Lonely Heart hat sich für mich eher als süße Story für zwischendrin entpuppt. Zumindest bisher. ☺️
Ich ...

Ich setze viel Hoffnung in Band 2. 😂

Charaktere:
Die Charaktere sind für mich mit das beste am Buch! Rosie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich liebe ihre offene und verletzliche Art, genauso wie die Tatsache, dass sie auch so über mentale Probleme reden kann. :)
Sie ist einfach ein Wohlfühlcharakter für mich.
Auch Adam alias Beast fand ich total interessant! Ich will unbedingt wissen, was hinter seinem Verhalten steckt. 😱
Da freue ich mich echt schon auf Band 2!
Auch die anderen Jungs von Scarlett Luck fand ich cool, aber außer Thorne nicht so 100% greifbar.

Handlung:
Die Handlung hat mich vmtl am meisten "enttäuscht". Ich hatte einfach mehr erwartet. Mehr Gefühl, mehr Liebe - da hat mir einfach was gefehlt. Die Freundschaft der beiden ist zwar toll, aber ich mag es nicht, wenn die Figuren fast nur über Smartphone & Co interagieren.
Auch die Sache mit Rosies bester Freundin Kayla war für mich total vorhersehbar.. es wurde so oft betont beiläufig erwähnt, dass es schon total herausgestochen ist für mich.

Schreibstil und Sprecher:
Der Stil war so angenehm! Ich liebe es, wenn der Stil einen so einsaugt und das war bei Lonely Heart der Fall!
Dazu tragen natürlich auf die Sprecher einen Teil bei. Die Stimmen waren angenehm und insgesamt hat einfach alles gepasst. ☺️

Ich werde Band 2 auf jeden Fall noch lesen, erhoffe mir da aber ein bisschen mehr. 🙈

Veröffentlicht am 31.03.2022

Außergewöhnliches Buch!

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

Die Idee des Buches finde ich klasse! Es ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und jedes mal gibt es Plottwists, mit denen man null rechnet. :D

Angelina mochte ich als Protagonistin. Sie ist offen und ...

Angelina mochte ich als Protagonistin. Sie ist offen und ich liebe es, dass sie sich ihren Spaß mit den Männern gönnt. ;)

Sie zeigt, dass es völlig okay ist, mit vielen Männern zu schlafen. Das war einfach klasse. :D Für genug sexy szenen ist auf jeden Fall gesorgt. xD

Auch die Herren der Schöpfung fand ich toll! Es gibt diverse Charaktere und ein Kopf an Kopf rennen. ;) Mehr verrate ich nicht.

Auch Mikayla, Linas beste Freundin und ihre Familie mochte ich. Alle Charaktere waren sehr greifbar!

Ich hatte hier und da ein paar Schwierigkeiten mit dem Verhalten der Figuren, aber irgendwie macht auch genau das das Buch aus. :)