Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Authentisch, Herzschmerz, Wohlfühlbuch

Love next door

Ein absolutes Herzensbuch für mich, also schonmal vorab: kann es nur empfehlen!! 🥰

Die Geschichte von Hazel und Caleb war humorvoll, leidenschaftlich und einfach zuckersüß. Ich mochte beide extrem gerne, aber vorallem Hazel ist mit ihrer bodenständigen und herzlichen Art ab jetzt mit eine meiner Lieblingsprotagonistinnen. 😍🥰
Und Caleb, hach klassischer Goodguy in der Haut eines Badboys. 🤍

Die Wege der beiden kreuzen sich das erste Mal bei einem One-Night-Satdn und schon da war die Spannung einfach 🥵🤩.
Als sie dann nach einem Jahr auch noch Nachbarn in einer Kleinstadt werden, könnte es eigentlich perfekt sein. Aber ein Missverständnis treibt die beiden dazu, sich anzufeinden, zu ignorieren und zu hassen. Obwohl sie die Anziehung zum jeweils anderen nicht leugnen können. 😏😳

An diesem Buch ist irgendwie alles perfekt. Es geht auch im tiefgründige Gefühle und Schmerz und trotzdem spürt man bei Calbe und Hazel eine wunscherschöne Leichtigkeit, wenn sie zusammen sind. 🥰
Habs einfach geliebt, mit den beiden auf ihre Reise zu gehen. Mit ein bisschen Drama aber super authentisch und zum Wohlfühlen. 🤍

Veröffentlicht am 07.11.2022

Mein Herz ist gebrochen

Dark Blossom

Puh, dass ich das Buch lieben werde, wusste ich schon vor dem Lesen. Aber dass es mich so umhauen würde? Alessia, du bist eine Göttin im Schreiben! 😍😱

Duncan und Holly kennt man schon aus der "Twin Deal ...

Duncan und Holly kennt man schon aus der "Twin Deal Dilogie". Man muss sie nicht vorher lesen, um die "Blossom Dilogie" zu verstehen, empfehle es aber trotzdem, weil sie einfach auch mega war. 😍

Duncan kam mir immer sehr kühl, distanziert aber dominant vor. Was er als Untergrund-Boss unweigerlich sein muss. Aber hier hat er sich ganz anders gezeigt. Er kann sanft und einfühlsam sein, und ich mochte es so gerne, wie er mit Holly umgegangen ist. 🥺🤍

Holly ist eine super zierliche und liebe Person, aber bei Duncan taut sie immer mehr auf. Ihr Gefühle sind die ganze Zeit präsent und ihr erstes Ziel, weshalb sie zu Duncan kam, hat mich sehr bewegt. 🥰🤍

Dass sich beide näher kommen, brauche ich glaube nicht zu sagen, es wird auch spicy im Buch. Aber irgendwie war es anders spicy, mochte ich sehr. 🥰

Das was mich am meisten geflasht, schockiert und umgehauen hat? Das Ende. 😱🥺😭
So viele Fragen, Vermutungen, ich bin irgendwie traurig und sprachlos und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!!! 😍😭
Ich hinterfrage gerade einfach ALLES, aber überzeugt euch selbst. 😂

In Band 1 geht es viel um Gefühle zwischen Duncan und Holly und ihr Trauma, in Band 2 geht es dann richtig mit der Story los (obwohl ich nach dem Cliffhanger nur fragen habe und Angst vor dem Plot habe 😱).

Veröffentlicht am 30.10.2022

Zuckersüß und einfach wow!

Kiss me like Forever

Nach den ganzen Dark Romance Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, hab ich mich richtig auf ein New Adult Buch gefreut. 🥰
Und es war einfach perfekt! Das Buch ist so zuckersüß, ich habs einfach ...

Und es war einfach perfekt! Das Buch ist so zuckersüß, ich habs einfach geliebt. 😍

Die Geschichte von Ella und Chris ist dynamisch, extrem humorvoll und lustig. Ella möchte sich als ehemalige Schönheitskönigin beweisen und studiert Psychologie. Dabei stellen sich ihr sexistische und unberechtigte Vorurteile in den Weg. Ihr Weg war so schön zu beobachten und sie ist eine so gütige und liebe Person. Mochte sie super gerne! 🤍

Chris wirkt am Anfang eher kühl und wenn man die ganze Hintergrundgeschichte zu ihm und seiner Tochter kennt, kann man verstehen, dass die beiden eine schwere Zeit durchmachen.
Aber er ist ein liebender Vater und auch bei Ella taucht er nach und nach auf. 🥺🤍

Man spürt die ganze Zeit die heftige Anziehung zwischen Chris und Ella. Und damit wird es auch schnell leidenschaftlich und spicy. 😏
Die ganzen Märchen- und Disney-Anspielungen hab ich geliebt!! 🤩

Der Plot ist recht vorhersehbar, das ändert aber nichts daran, dass ich die Reise der beiden unfassbar schön und liebevoll fand. Sie war authentisch und emotional und genau das habe ich geliebt: dass man die beiden so gut verstehen und sich mit ihnen identifizieren konnte. 😍🥰

Ganz große Leseempfehlung! 🤍

Veröffentlicht am 23.10.2022

Tolles Finale!!

Twin Deal

Da es sich um Band 2 der Dilogie handelt: Achtung Spoiler zu Band 1!!

Da es sich um Band 2 der Dilogie handelt: Achtung Spoiler zu Band 1!!

Nachdem Band 1 ja mit der Entführung von Paige durch Tiger beendet wurde, ging es in Band 2 relativ schnell wieder in normalen Zügen weiter.
Die Zwillinge nehmen Paige mit nach Nizza. Tja, Sonne, Strand und die Twins sind einfach eine verlockende Kombi. 😍🔥

Der Deal rückt immer mehr in den Hintergrund und so wie in Band 1 merkt man, dass die Gefühle tiefer werden und sich sowohl Jules und Francis als auch Paige immer mehr fallen lassen. Ich mochte die Dynamik zwischen den Dreien sooo gerne. Nicht nur das Körperliche, was keine Frage unfassbar 🥵 war. Sondern auch emotional. 🧡

Was ich geliebt habe: das Crossover zu einer anderen Reihe von Alessia Gold. 😍 Ich durfte die Gang kennenlernen und joa, jetzt muss ich die Reihe wohl auch lesen, sorry not sorry. 😂😍

Paige vermisst immernoch ihre Schwester und was da alles noch aufgedeckt wurde ist wirklich unfassbar. Der Plot war aufregend und für mich auch traurig, weil das ganze Vertrauen der Drei in sich einstürzt. 🥺🧡

Kann euch die Dilogie nur empfehlen! Wirklich sehr aufwühlend, spannend und sexy. 🦋

Freue mich jetzt sehr auf Duncans Geschichte, die bald erscheint. 🥰 (Duncan ist der Clubbesitzer, bei dem sich Paige ursprünglich beworben hat und für den die Twins arbeiten)

Veröffentlicht am 16.10.2022

Lest es!

Ein rassismuskritisches Alphabet

Was ich dazu vorab sagen möchte: dieses Buch ist nicht die ultimative Lösung, es ist ein Anfang. Wenn ihr euch mit Rassismus, dessen Entstehung, Auswirkungen, etc. und einem rassismuskritischeren Leben auseinandersetzen wollt hilft euch dieses Buch dabei, Begriffe zu verstehen und gibt euch Hilfestellungen an die Hand. Aber die Reise sollte nach diesem Buch nicht vorbei sein! 🥰

Tupoka schreibt sehr verständlich und flüssig. Das mochte ich in ihren anderen Büchern schon super gerne.
Mit Beispielen und Definitionen erklärt sie Begriffe wie z.B. Tokenism, White Gaze oder Derailing. Tipps zu weiteren hilfreichen Büchern oder Podcasts sind ebenfalls mit dabei und auch viel Platz für eigene Gedanken.

Mit dem Alphabet bekommt man eine super Hilfestellung an die Hand. Es regt zum Nachdenken an, für mich ist es eine Ergänzung zu anderen Büchern und eine tolle Übersicht. Wer sich näher damit beschäftigen will, findet hier vielleicht auch einen tollen Einstieg, der einfach formuliert und trotzdem einprägend ist. 🧡

Die Aufmachung, das Design im Buch selbst ist richtig cool und schön gemacht. 🥰

Kanns euch nur ans Herz lesen das Buch zu lesen und eure Reise zu beginnen oder mit diesem Buch weiterzuführen.