Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Zurück ins Hotel Van Day

All Our Golden Dreams

Mit "All Our Golden Dreams" hat Mounia Jayawanth wieder einmal eine ganz besondere Geschichte erschaffen. Wir reisen wieder zurück ins Hotel van Day, was ich schon im ersten Band der Reihe als tollen Handlungsort empfunden habe.

Als zweiten Band knüpft diese Geschichte genau dort an, wo andere enden - nachdem die Protagonisten zueinander gefunden haben. Ich habe tatsächlich noch nie ein Liebesroman gelesen, in dem die Charaktere zu Beginn schon zusammen sind und war total gespannt, wie das so wird. Aber alle Sorgen darüber, dass es langweilig oder vorhersehbar werden könnte, waren vollkommen unbegründet.

Die Geschichte von Ellis und Ryan konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln. Wir begleiten die beiden, wie sie sich den Hürden einer Beziehung stellen und dabei versuchen herauszufinden, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben können. Die Geschichte wirkte absolut real und authentisch und ich denke, dass sie mich besonders dadurch so berühren konnte.

Außerdem muss ich an dieser Stelle auch einfach wieder erwähnen, wie toll die Autorin mit sensiblen Themen umgeht. Mounia Jayawanth spricht wichtige Themen mit so einem besonderen Feingefühl an. Gleichzeitig wirkt die Geschichte nicht zu schwer und wird immer wieder durch leichtere Szenen aufgelockert.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder so schön, dass sich die Geschichte super leicht und flüssig lesen ließ.

Fazit:
Auch Band 2 der Van Day-Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen. Die Protagonisten auf ihrem gemeinsamen Weg weiter zu begleiten, war so besonders. Die angesprochenen Themen konnten mich sehr berühren. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Willkommen bei Gold, Bright & Partners

In Case We Trust

Nach dem Jurastudium beginnt Gracie ihren ersten Job in der Anwaltskanzlei "Gold, Bright & Partners". Gemeinsam mit Ira, einem der anderen Neulinge und damit auch ein Konkurrent für sie, soll sie an einem Fall arbeiten. Die beiden kommen sich näher, doch Gracie möchte auf keinen Fall, dass Ira damit auch ihrem Geheimnis näher kommt...

Mit "In Case we Trust" habe ich mein erstes Buch von Tess Tjagvad gelesen und ich kann sagen, ich freue mich jetzt schon auf Band 2.
Ich bin vor allem auf das Buch aufmerksam geworden, weil es in einer Anwaltskanzlei spielt und auch damit geworben wurde, dass es perfekt für Fans der Serie Suits ist. Dem kann ich auf jeden Fall absolut zustimmen.

Die Protagonisten, Gracie und Ira, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Mit Gracie konnte ich mich in vielen Situationen sehr gut identifizieren. Sie zerdenkt alles und zweifelt dabei oft an sich selbst, dabei ist sie wirklich so eine tolle junge Frau. Es war so schön, ihre Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie sie, auch durch Iras Hilfe, immer mehr Selbstvertrauen findet. Ira war einfach ein absolut toller Protagonist. Mit seiner ruhigen, aufmerksamen Art war er so anders als viele andere männliche Charaktere es oft sind, was ich einfach sehr erfrischend und authentisch fand.
Die Liebesgeschichte zwischen Gracie und Ira war wirklich schön und einige Szenen zwischen den beiden total herzerwährmend. Aus irgendeinem Grund, den ich jetzt hier gar nicht genau nennen kann, hat mir aber so der allerletzte Funke gefehlt. Die Gefühle und Emotionen zwischen den beiden sind nicht 100% auf mich übergesprungen.

Neben der Liebesgeschichte bringt der Fall, an dem die beiden arbeiten, ordentlich Spannung in die Geschichte. Mir gefiel, wie präsent er besonders zu Beginn in der Geschichte war. Zum Ende hin wurde das ganze Thema rund um den Fall mir dann aber etwas zu schnell abgehandelt.

Neben Gracie und Ira lernen wir in der Anwaltskanzlei auch noch einige weitere Neulinge kennen. Einige der anderen jungen Anwälte mochte ich echt gerne und wurde total neugierig auf ihre Geschichten. Besonders Laurel hat mich gespannt auf den Folgeband werden lassen.

Die Geschichte spricht außerdem einige echt wichtige Themen an und transportiert dabei eine tolle Message. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch der Schreib- und Erzählstil der Autorin war toll, sodass sich die Geschichte flüssig und leicht lesen ließ.

Fazit:
Insgesamt ein wirklich vielversprechender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Eine interessante Thematik und einzigartige Charaktere machen diese Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte zu etwas ganz Besonderem.

Endlich wieder Whitestone Hospital

Whitestone Hospital - Tough Choices

Endlich geht es zurück ins Whitestone Hospital! Dass ich das Buch gerade eben beendet habe nachdem ich es erst heute morgen begonnen habe, sagt sicherlich schon einiges aus. Ich habe es wieder absolut genossen, zurück ins Whitestone zu kehren und all die Charaktere wiederzusehen.

Tough Choices knüpft direkt dort an, wo wir in Band 2 aufgehört haben. An dieser Stelle also nochmal der Reminder, dass ihr die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen solltet.
Im Zentrum der Handlung stehen diesmal Maisie und Grant, aber auch all die anderen bekannten Gesichter aus den vorherigen Bänden treffen wir wieder und ich würde mal sagen, sie kommen absolut nicht zu kurz!

Von der ersten Seite an war ich wieder absolut in dieser Geschichte versunken. Mir gefällt die Krankenhaus-Thematik weiterhin richtig gut. Die Handlung wird dadurch wirklich nie langweilig und es ist immer einiges los. Aber auch die Liebesgeschichte konnte mich wieder total überzeugen. Ich mochte Maisie mit ihrer ungefilterten und ehrlichen Art. Grant hat sich in diesem Band auch definitiv zu einem meiner Lieblinge dieser Reihe entwickelt. Sein Humor, seine Gelassenheit und Bodenständigkeit - das alles mochte ich richtig gerne und außerdem fand ich, dass Maisie und Grant sich einfach perfekt ergänzt haben
Neben Grant und Maisie haben mich auch einige der Nebencharaktere wieder einmal absolut zum Lachen gebracht. Ich habe teilweise ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt und hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen. Das war ein perfekter Ausgleich zu der Krankenhaus-Thematik, die ja doch immer etwas schwerer ist. Auch wenn ich diesen Band insgesamt als etwas leichter und weniger bedrückend empfunden habe als die Vorgänger. Aber das ist natürlich immer stark subjektiv und jeder von uns empfindet andere Themen als mehr oder weniger bedrückend.

Ava Reeds Schreibstil war wieder einmal so toll, dass ich wortwörtlich durch die Geschichte geflogen bin. Sie bleibt allerdings auch die Meisterin der fiesen Cliffhanger und so lässt sie uns wieder mit einem Ende zurück, nach dem man am liebsten direkt weiterlesen würde.

Fazit:
Tough Choices war eine wirklich gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital-Reihe. Die Charaktere, ihre Liebesgeschichte, die angesprochenen Themen und der Schreibstil konnten mich allesamt überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf den vierten und (leider schon) letzten Band der Reihe!

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Rebecca wird von ihrem Job beurlaubt und kehrt erst einmal in ihre alte Heimat Green Valley zurück. Nur dass sie dort herausfindet, dass ihre Eltern ihr Zimmer an den attraktiven Eishockeytrainer Leo untervermietet haben. Dann bricht sich Rebeccas Vater auch noch ausgerechnet in der Adventszeit die Hüfte und so übernimmt Rebecca spontan einige seiner Aufgaben. Wenn sie dabei nur nicht immer wieder auf Leo treffen würde...

Ich kann es einfach nach jedem Band nur wieder sagen, aber Green Valley fühlt sich einfach absolut nach zu Hause an. Gerade in der Adventszeit tut es so gut, in diesen wunderschönen, verschneiten Ort in Colorado zurückzukehren.
Rebecca kennen wir ja schon aus den Vorgängerbänden und ich habe mich so gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Mit Leo lernen wir außerdem einen neuen Charakter in Green Valley besser kennen. Ich mochte beide echt gerne und fand die Chemie zwischen ihnen einfach total toll! Ich musste so oft lachen, weil die beiden einfach immer wieder aneinander geraten und trotzdem merkt man ab der ersten Sekunde an dieses Knistern zwischen ihnen. Natürlich treffen wir auch wieder ganz viele bekannte Gesichter in Green Valley, was mich sehr gefreut hat.

Die Handlung war wirklich schön, wenn auch jetzt nicht unbedingt überraschend, aber das muss es ja auch gar nicht immer sein. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und das ist das einzige, was zählt. Lediglich zum Ende hin ging es mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten für die Aufklärung erhofft.
Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch wieder einfach so schön, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Fazit:
Wieder einmal ein gelungener Band der Green Valley - Reihe, bei dem ich einfach mal für ein paar Stunden komplett abschalten konnte. Ich habe die Geschichte rund um Rebecca und Leo absolut genossen!

Willkommen an der Belladaire Academy of Athletes

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika hat es an die renommierte Belladaire Academy of Athletes geschafft. Hier möchte sie einen Neuanfang starten und endlich dazu gehören. Was machen da schon ein paar Flunkereien? Wäre da nicht Ambrose, der Nika durchschaut und ihr ein Deal anbietet, um ihr Geheimnis zu wahren...

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut. Sowohl Cover als auch Buchschnitt treffen das elitäre Setting einfach perfekt.

Das Setting ist auch gleich schon der erste Punkt an der Geschichte, der mir echt gut gefallen hat. Die elitäre Sportakademie in Monaco ist auch das, was mich an diesem Buch so angesprochen hat. Das Setting ist wirklich toll und ich konnte mir alles so gut bildlich vorstellen. Für meinen Geschmack hätte es hier gerne noch mehr von der Sportthematik geben können. Der Schwimmsport, den Ambrose betreibt, kommt regelmäßig vor, aber Nikas Fechtsport geht leider total unter. Hier habe ich mir erhofft, dass der Sport etwas mehr in den Mittelpunkt rückt, denn schließlich ist es ja eine Sportakademie. Über das Fechten konnte ich allerdings nicht wirklich etwas Neues mitnehmen und so wirkte Nikas Sport absolut austauschbar. Das fand ich etwas schade.

So toll ich das Setting auch fand, so schwer habe ich mir irgendwie von Anfang an mit den Charakteren getan. Ich konnte weder Nikas noch Ambrose Gefühle richtig nachvollziehen. Nikas "kleine" Flunkereien haben bei mir eher Unverständnis ausgelöst und trotz ihrer Gründe fiel es mir sehr schwer, mich da in sie hineinzuversetzen. Ebenso fand ich den Deal von Nika und Ambrose und wie sie sich gemeinsam gegenüber einigen Charakteren verhalten haben einfach nur fies. Die genannten Gründe für ihr Verhalten haben da für mich einfach nicht ausgereicht, um das zu rechtfertigen. Daher konnte ich auch die Liebesgeschichte der beiden kaum fühlen. Ihre Gefühle füreinander sind einfach nicht bei mir angekommen.

Gut gefallen hat mir allerdings, dass im Zusammenhang mit dem Sport einige wichtige Themen wie der ständig vorhandene Leistungsdruck und Konkurrenzkampf angesprochen wurden. Diese Themen fand ich wirklich interessant und sie hätten für mich sogar mit noch mehr Raum einnehmen können. Stellenweise fehlte mir im Umgang mit diesen Themen nämlich etwas die Tiefe. Grundsätzlich fand ich die Umsetzung hier allerdings gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr jung und modern. Ob man das mag oder nicht muss jeder wohl selbst entscheiden. Ich persönlich habe für mich gemerkt, dass ich kein großer Fan von Denglisch und extremer Umgangssprache in Büchern bin. Trotzdem konnte ich die Geschichte super einfach und flüssig lesen.

Fazit:
So leid mir das tut nachdem ich die Move District-Reihe der Autorin so mochte, muss ich nach diesem Buch wohl sagen, dass ihre neueren Reihen leider nicht mehr so meinen Geschmack treffen. Ich konnte kaum mit den Charakteren sympathisieren, geschweige denn eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Das Setting und die angesprochenen Themen gefielen mir zwar echt gut, jedoch fehlte mir auch hier teilweise die Tiefe und das gewisse Etwas.
So kann ich das Buch leider nicht unbedingt weiterempfehlen.