Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

Nix für mich

Augenreisser
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem Neopubli GmbH für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Neopubli GmbH; 1. Edition (17. November 2020) und hat 354 Seiten. ...

Augenreisser
Kurzinhalt: Stell dir vor, du kannst es sehen… im Bruchteil einer Sekunde! Ein Mensch steht vor dir, eure Blicke treffen sich und du weißt was er in den letzten zwei Stunden getan hat. Gefühlt hat. Erlebt hat. Ist genau das die schicksalhafte Gabe von Ryan Cramer, einem Analysten des deutschen Geheimdienstes, oder entstammt die Kraft doch einer ganz anderen Welt? Einer Welt der Technologie; regiert von Big Data, Brain Interfaces und digitaler Innovation. Augenreisser ist weniger Fiktion als du es dir wünschen wirst!
Meine Meinung: Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes irgendwie was anderes vorgestellt. Schon die ersten Kapitel zeigten sich sehr schwierig, da sehr viele Personen und Orte auftauchten, die eigentlich nix mit der Handlung zu tun haben. Dann wurde es zwar besser, als es um die Ermittlung ging, aber leider hab ich dann das Buch weggelegt, es passierte einfach nix mehr, es wurde zu viel geredet zwischen Ryan und Leon, was nichts sagend war. Ich habe das Buch weg gelegt, vielleicht gebe ich dem Buch nochmal eine Chance, aber bis jetzt ist es nix für mich, leider. Auch waren mir zu viele Sprünge drin, also als Leser hat man nicht erfahren, welche Zwischenschritte jemand gemacht hat, der Autor setzte es voraus, dass man mitdenkt und die Schritte dazu zählt. Aber meist sind es ja die kleinen Dinge, die so ein Buch toll machen. Ist nur meine Meinung. Es ist dann meist auch wirr für mich, denn ich weiss dann nicht, ob ich was überlesen habe und blättere dann zurück und das ist nicht gut, finde ich.
Mein Fazit: Leider abgebrochen, es war irgendwie nicht mein Stil, es war irgendwie nicht richtig gut lesbar und irgendwie zu verworren und zu nichtssagend, also Seiten, wo kaum etwas passiert ist. Ich vergebe gute 3 Sterne und kann es nicht wirklich weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Nicht mein Hit

Schabernack

Schabernack-Karen Jobs 6
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Afusoft für das Leseexemplar.

Schabernack-Karen Jobs 6
Herausgeber ist Afusoft; Vollständige Taschenbuchausgabe Edition (1. Mai 2018) und hat 214 Seiten.
Kurzinhalt: Die Meldung, Menschen würden in den Wäldern zwischen Tschechien und Deutschland von Insekten angegriffen, beunruhigt die Behörden beider Länder sehr. Anscheinend geht es in der längst verfallenen Forschungseinrichtung der ehemaligen Wehrmacht nicht mit rechten Dingen zu. Martin Weilmann von einer deutschen Bundesbehörde untersucht die Vorfälle.
Karen C. Mulladon, Agentin im U.S. amerikanischen Nachrichtendienst untersucht derweilen den Raub einer streng geheimen Technologie zur psychischen Beeinflussung von Menschen. Doch mehr und mehr vermischen sich die beiden Fälle und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Meine Meinung: Irgendwie hatte ich mir etwas anderes unter dem Buch vorgestellt. Vielleicht hätte ich die Bände von Anfang an lesen sollen, aber ich glaube, das werde ich jetzt nicht mehr tun. Denn so überwältigend war das Buch nicht für mich. Es wurde viel zu wenig über die psychische Beeinflussung der Menschen erzählt, es wurde nur etwas angerissen und auch am Ende des Buches kamen keine Aufklärungen. Die Protagonistin Karen war mir irgendwie nicht sympathisch und ich konnte auch manche ihrer Taten nicht so richtig nach vollziehen. Der Schreibstil war gut und auch die kapitel hatten eine angenehme Länge.
Mein Fazit: Für mich nicht unbedingt der Hit. Sicher, ich habe es gelesen, aber ich fand es nur mäßig spannend und es wurden keine Fragen am Ende beantwortet. Ich vergebe noch 3 Sterne und kann es nur bedingt weiter empfehlen. Vielleicht wenn man es von dem ersten Fall an liest, dann wird es evtl. besser.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Nicht meine Geschichte

Was dir bleibt

Was Dir bleibt
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Insel Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Insel Verlag; 1. Auflage (27. September 2020) und hat 253 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Was Dir bleibt
Kurzinhalt: Gladys ist 76 Jahre alt. Eines Tages besteigt sie ohne jede Ankündigung den Northlander-Zug, um spurlos aus ihrem kanadischen Dorf zu verschwinden. Die Nachbarn und Freundinnen sind besorgt, was mag sie dazu bewogen haben, ihr gut eingerichtetes Leben aufzugeben? Bald wird klar: Gladys reist über Tausende von Kilometern und in Dutzenden Zügen durch die Weiten Nordkanadas. Sie kehrt zurück an die Orte ihrer Kindheit und spricht auf ihrem Weg mit unzähligen Menschen. Doch was genau führt sie im Schilde, und vor allem: Aus welchem Grund hat sie ihre hilfsbedürftige Tochter Mirana zurückgelassen?
Meine Meinung: Leider habe ich mich wahrscheinlich mehr auf den Klappentext verlassen, denn ich habe mich durch das Buch doch etwas hindurch quälen müssen. Am Anfang bin ich schon mit dem Schreibstil nicht so richtig warm geworden, ich kann es nicht so genau beschreiben, woran es genau gelesen hat. Und leider blieb es auch so bis zum Ende. Aber dem 2. Drittel habe ich mich sehr schwer getan, dass ich das Buch doch noch zu Ende lese. Leider ist vieles in dem Buch Spekulation und man erfährt nicht, was wirklich passieren hätte können und das fehlt mir doch etwas. Ich konnte keinen richtigen roten Faden im Buch erkennen, vielleicht habe ich es mir dadurch etwas schwerer gemacht. Das Ende war für mich sehr offen, es wurden kaum Fragen beantwortet und deswegen fand ich es auch nicht so gut.
Mein Fazit: Leider nicht mein Buch, ich habe mich etwas gequält und war trotzdem zufrieden, als ich das Buch zu klappen konnte. Ich vergebe nur 3 Sterne und kann nur bedingt eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nicht so gut

Wie du mir

Wie Du Mir
Herausgeber ist C. Bertelsmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (25. Februar 2019)und hat 417 Seiten.

Wie Du Mir
Kurzinhalt: Die junge Comedian Dana Diaz begegnet nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda. Als Frauen in typischen Männerberufen klagen sie sich ihr Leid, denn beide sahen sich in der Vergangenheit häufig mit sexuellen Belästigungen oder Übergriffen konfrontiert. Lange haben sie dies einfach erduldet, jetzt wollen sie selbst für Gerechtigkeit sorgen. Sie schließen einen Pakt: Jede soll sich an den Gewalttätern der anderen rächen. Nach kurzer Zeit übertrumpfen sich die beiden Frauen in ihren Rachespielen, geraten in eine Spirale aus Gewalt, Betrug und Täuschung. Bis sich Dana irgendwann fragt, ob sie ihrer neuen Freundin eigentlich wirklich blind vertrauen kann. Und was, wenn nicht? Wäre es dann für einen Absprung aus dem teuflischen Spiel nicht schon viel zu spät…?
Meine Meinung: Diesmal hab ich mich mal wieder blenden lassen von den vielen guten Rezensionen und der Werbung für das Buch. Denn leider hab ich das Buch abgebrochen, es war mir zu langweilig und zu öde. Es war langweilig geschrieben und ich konnte keinen roten Faden finden. Und auch Dana find ich sehr öde, denn sie wird als sehr emotionslos beschrieben. Ich kann mir auf alle Fälle denken, wie das Buch weiter gegangen wäre. Amanda wird für Dana alle Steine, die im Weg liegen, aus der Welt schaffen und dafür muss Dana dann was machen. So oder so ähnlich, dies ist aber nur meine Meinung. Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, aber leider sind mir die Dialoge auch etwas zu wenig, ich finde, da liest es sich besser.
Mein Fazit: Abgebrochen, da zu langweilig, es passierte leider nicht viel, es war zu zäh zu lesen. Ich vergebe noch 3 Sterne und kann es leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Leider abgebrochen

Alexandra
Herausgeber ist Diana Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (4. März 2019) und hat 416 Seiten.

Alexandra
Kurzinhalt: Zwölf Jahre ist es her, dass die junge Künstlerin Alexandra und Marc geheiratet haben. Seitdem ist sie eine liebende Ehefrau und Mutter zweier Töchter. Bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Die Polizei findet nur ihre blutige Kleidung am Flussufer, und plötzlich wird aus der Vermisstensuche eine Mordermittlung. Doch Alexandra lebt. Weit weg von ihren Lieben wird sie gegen ihren Willen festgehalten. Verzweifelt muss sie auf Videos mitansehen, wie sich ihre Familie quält. Marc ist außer sich. Auf eigene Faust begibt er sich auf die Suche nach seiner Frau. Und die Geheimnisse, die er ans Licht bringt, machen eines deutlich: Niemand kennt Alexandra wirklich, nicht einmal er.
Meine Meinung: Ich hatte das Buch auserkoren, als ich frei hatte, und habe dem Buch sogar zwei Chancen gegeben, aber leider habe ich das Buch ab der 150. Seite doch weggelegt. Es passierte einfach nix mehr, die Handlung stockte irgendwie. Ich fand es ja ganz toll, wie Alexandra immer von ihrem Leben früher erzählt hat, aber es passierte nicht viel, es war ziemlich langatmig. Und ich wurde das Gefühl nicht los, dass Alexandra es nur Marc vorgespielt hat, dass sie entführt wurde, aber leider weiss ich dies nicht, da ich es ja nicht bis zum Ende gelesen habe. Wenn es etwas schneller gegangen wäre und etwas passiert wäre, dann hätte ich das Buch nicht zugeklappt.
Mein Fazit: Leider zu langatmig, ich habe es abgebrochen. Ich vergebe noch gute 3 Sterne, aber leider hat mich das Buch nicht erreicht. Ich kann keine Leseempfehlung geben.