Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Sherlock Bd. 1

Sherlock Holmes Bd. 1

Seit ich die Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch gesehen habe, bin ich Fan von Sherlock Holmes und ich mag die Bücher rund um seine Abenteuer sehr. Die Coppenrath Schmuckausgaben sind die perfekte Ergänzung für meine Sammlung und es ist noch einmal ein ganz anderes Lesevergnügen. Diese Schmuckausgabe ist, vom Format her, kleiner als man es sind gewohnt. Dadurch sind sie beim lesen etwas handlicher und man kann die Bücher auch mal mitnehmen. Trotz geringer Größe, ist die Schrift gut lesbar. Das Cover und die äußere Aufmachung passt perfekt zum Inhalt der Geschichten. Es ist auf alt gemacht, man sieht Big Ben auf dem Cover und es ist mit Goldprägungen veredelt. Wie immer, ist aber nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere ein absoluter Traum. Allerdings sind die Sherlock Holmes Ausgaben nicht so Blumen lastig wie man es aus den anderen Büchern kennt. Wir haben hier Bilder von Waffen, Fahrzeugen und Dingen, die Sherlock beim ermitteln helfen. Auch die Extras sind wieder sehr passend ausgewählt worden. Man findet einen Stadtplan von London (während der Zeit von S. Holmes) über das Cap-System, Zeitungsannoncen und ein Glossar mit Erklärungen. Insgesamt gibt es 10 Beilagen und sie machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis.

Oft sind Klassiker eher trocken und monoton, aber das trifft definitiv nicht auf Sherlocks Holmes zu. Seine Geschichten sind voller Spannung und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich werde jetzt nichts über den Inhalt schreiben, denn mir geht es hier eher um die Aufmachung und das Aussehen des Buches. Neben dem selber lesen, eignen sich das Buch auch absolut perfekt zum Vorlesen. Da wird es garantiert nicht langweilig. Zwar haben die Schmuckausgaben einen gewissen Preis, doch sie sind jeden Cent wert. Buchliebhaber, Bibliophile und Sherlock Fans kommen hier definitiv auf ihrer Kosten und sollten sich diese Ausgaben nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.08.2021

little women

Little Women

Jede einzelnen Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag ist einfach wunderschön gestaltet und ausgearbeitet. Marjolein Bastin ist eine wirklich tolle Künstlerin und sie bringt alles in dem Buch perfekt zur Geltung. Da „Little Women“ in lila gehalten ist, kommen die Blüten und die gelben Schmetterlinge wunderbar zur Geltung. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Auf „Little Women“ habe ich schon lange ein Auge geworfen, da ich die Verfilmung sehr mochte und jetzt wollte ich unbedingt mal das Buch lesen. Die Schmuckausgabe war dafür perfekt geeignet. Neben den Äußerlichkeiten, ist auch das Innere des Buches sehr hübsch aufgemacht. Beim lesen entdeckt man immer wieder tolle, bunte Zeichnungen von verschiedenen Blumen, Obst und Tieren.

Zum Vorlesen oder für Bibliophile Menschen sind diese Bücher schon fast ein muss. Ich kann diese Ausgabe jedem ans Herz legen. Auch das Format empfinde ich als gut gewählt. Es lässt sich gut in der Hand halten und ist nicht zu schwer oder sperrig. Die Schrift ist gut zu lesen und auch die tollen und hübschen Extras peppen das Lesevergnügen auf jeden Fall auf. In „Little Women“ findet man zum Beispiel verschiedene Postkarten, eine Karte von Massachusetts, Infos zum amerikanischen Bürgerkrieg und dem Frauen(wahl)recht und am Ende gibt es eine Art Stammbaum, über die Welt von Little Women. Ebenso findet man auch einen etwas ausführlicheren Steckbrief über die Autorin.

Alle Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sehen einfach toll aus und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben der tollen Geschichte, sind die wundervollen Extras ein schönes Highlight. Ich kann diese Reihe absolut empfehlen. Sie sind jeden Cent wert und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein. Wer die Verfilmung von „Little Women“ mochte, sollte sich auf jeden Fall mal das Buch anschauen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.07.2021

ein grandioses Ende

Land of Stories: Das magische Land – Der Kampf der Welten

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese wunderschöne Reihe zu Ende ist. Die Welt rund um die Märchen und die Zwillinge Alex und Conner hat mir einfach immer tolle Lesestunden beschert. Und es hat Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch das Cover von Band 6 ist wieder schön gestaltet und es passt gut zur Handlung. Chris Colfer hat einen Schreibstil, der einen regelrecht an die Bücher fesselt. Er ist flüssig zu lesen, magisch, detailliert und spannend. Normalerweise lese ich sehr schnell, aber hier habe ich mir Zeit gelassen und das Lesen richtig genossen. Ich habe die Geschichte mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet. Es war so schön und es war das perfekte Ende, sowohl für Alex, als auch für Conner.

Alex und Conner begleiten wir von Band eins an und die Entwicklung der beiden war immer sehr gut nachvollziehbar. Am Anfang waren sie noch viel zusammen, aber im Laufe der ganzen Handlunge haben sie sich in verschiedene Richtungen entwickelt, dennoch haben sie nie ihren Zusammenhalt und ihre Liebe füreinander verloren. Zusammen sind die beiden Geschwister doch immer am stärksten. Wir treffen alte Bekannte wieder und lernen nochmal neue Leute kennen, denn wir befinden uns in diesem letzten Band nicht nur in der Märchenwelt, sondern auch in der echten Welt. Über den Inhalt werde ich nichts verraten, denn ich möchte keinen Spoilern und ihr solltet es lieber selbst erleben. Nur so viel: Es ist wieder ein wundervolles Abenteuer für Conner, Alex und ihre Freunde.

Wer die Land of Stories Reihe mag, sollte sich das Finale auf gar keinen Fall entgehen lassen. Es steht den anderen Teile in nichts nach und liefert ein perfektes Ende für eine grandiose Serie. Wenn ihr diese Reihe mochtet, solltet ihr auf jeden Fall auch zu Tale of Magic von Chris Colfer greifen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2021

absolutes Must-Read!!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Wahnsinnn… absoluter Wahnsinn. Was war das den bitte für ein absolut geniales Buch. Ein absolutes Jahreshighlight. Jennifer L. Armentrout hat sich mal wieder selbst übertroffen. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und mittlerweile kaufe ich ihre Bücher blind. Von all ihren Büchern ist das mit Abstand ihre beste Reihe. Das Cover ist so toll, detailliert und absolut passend für die Handlung. Jennifer L. Armentrout hat einen grandiosen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert, einfach magisch und verdammt heiß. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von der erste Seite an, ist man in dieser Welt gefangen. Ein absolut grandioses Worldbuildung, von dem man einfach nicht mehr loskommt. Die Welt rund um Masadonien, Solis und Antlantia ist so komplex, sodass es immer wieder neues zu entdecken gibt. Auch die verschiedenen Nationalitäten und Spezies sind einfach interessant. Die Handlung ist durchgehend spannend und es wird zu keiner Zeit langweilig, man fiebert regelrecht mit den Charakteren mit. Es war alles einfach so aufregend. Vampire, Werwölfe, Götter und noch so viel mehr… man kommt einfach nicht von dem Buch los.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet. Sie sind facettenreich, sehr komplex und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Poppy ist jemand, den man von der ersten Seite an ins Herz schließt. Sie ist ihr ganzes Leben klein gehalten worden, aber dennoch ist sie eine unglaublich mutige, kämpferische und liebeswürdige junge Frau. Sie gehört zu meinen Liebsten weiblichen Charakteren von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe es, wie sie auf ihre Art rebelliert und sich nichts gefallen lässt. Besonders bei Hawke kennt sie keine Gnade. Hawke… mein Herz gehört ihm und er ist absolutes Bookboyfriend Material. Er ist absolut nicht auf den Mund gefallen, düster und geheimnisvoll. Die Chemie zwischen ihm und Poppy knistert von ihrer ersten Begegnung an. Beide halten sich gegenseitig ordentlich auf Trab und man hat das Gefühl, als würde man ein Tennismatch beobachten. Ich liebe, liebe, liebe es!!! Neben Poppy und Hawke gibt es noch so viele andere Charaktere, die ganze Handlung wunderbar ergänzen. Thawny, Vikter und Kieran muss man einfach lieben.

„Blood and Ash“ ist einer der besten Reihenauftakte die ich je gelesen habe. Eine Mischung aus genialen Dialogen, faszinierenden Charakteren, einer komplexen Handlung und einem Woldbuliding der Extraklasse. Wer Fantasy oder die Bücher von Jennifer L. Armentrout mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen.

Ein absolutes Must-Read!!

Veröffentlicht am 13.07.2021

emotionen pur

To Love Asher

Seit Band eins bin ich auf die Geschichte von Asher gespannt und ich hatte schon die ein oder andere Vermutung, aber auf das wäre ich nicht gekommen. Ashers Geschichte ist definitiv eine der emotionalsten und herzzerreißenden, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Einfach wow. Gänsehaut pur. Das Cover passt gut zu Reihe und man erkennt das sie zusammengehören. Carian Cole hat, wie immer, einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, extrem emotional und detailliert. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages beendet. Ich bin so verliebt. Die Handlung war sehr emotional und ich musste auch die ein oder andere Träne verdrücken. Man fiebert die ganze Zeit mit und betet einfach nur, dass alles gut ausgehen wird.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Asher kannte man ja schon ein wenig, doch er wirkte die meiste Zeit immer sehr verschlossen und jetzt endlich, kann ich sein Verhalten nachvollziehen. Wenn mir so etwas passiert wäre, wäre ich auch so verschlossen. Mein Herz hat für ihn geblutet. Aber ich habe es sehr bewundert, dass er Ember nie aufgegeben hat. Ember fand ich sehr interessant. Durch ihren Gedächtnisverlust war sie ein unbeschriebenes Blatt, aber ihre Sorge und ihre Ängste waren sehr real und nachvollziehbar. Auch die Beziehung zwischen ihr und Asher hat sich verschoben und Embers Sorgen, dass Asher immer noch die alte Ember in ihr sieht habe ich absolut verstanden. Das Buch war so anders als die Vorgänger, aber dennoch sind Asher und Ember mein absolutes Lieblingspärchen.

„To love Asher“ steht den anderen Teilen in nichts nach. Für mich war es definitiv der beste und emotionalste Teil. Sogar noch mehr als „To love Vandal“. Wer Carian Cole und die Ashes & Embers mag, sollte sich diesen Band auf keinen Fall entgehen lassen. Dieses Buch wird euch mitten ins Herz treffen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.