Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Doctor off Limits

Doctor Off Limits

Ich freue mich immer sehr, wenn es Nachschub von Louise Bay gibt. Sie ist eine meiner liebsten Romance Autorinnen. Immer wieder begeistert sie mich und bis jetzt hat mich auch noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Auch „Doctor off Limits“ hat mich wieder von der ersten und bis zur letzten Seite begeistert. Louise Bay hat einfach einen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen will. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon beendet. Mit diesem Buch wurde das Genre jetzt nicht neu erfunden und es folgt auch hier einem gewohnten Schema, aber genau das Liebe ich an solchen Büchern und ich erwarte das dann auch schon. Die Handlung war süß und romantisch, gab mir Gray´s Anatomy vibes und ich hatte alles in allem tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich kann gar nicht anders als Sutton zu respektieren und in mein Herz zu schließen. Sie ist ehrgeizig, hat ihr Ziel immer vor Augen und lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer die Situation ist. Die Chemie zwischen ihr und Jacob konnte man schon am ersten Treffen inmitten den Zeilen regelrecht greifen. Ich fand es toll wie beide kommuniziert haben und wie sie mit der Situation versucht haben umzugehen. Die innere Zerrissenheit, die Zweifel und Gedanken wurden gut beschrieben und ich konnte die beiden wirklich verstehen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und man hat auch ein paar alte Bekannte, aus ihrer anderen Buchreihe, wieder getroffen. Das war für mich auch ein kleines Highlight.

„Doctor off Limits“ war wieder ein sehr schöner Reihenauftakt und wer ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses hier auch nicht entgehen lassen. Louise Bay ist für mich der Inbegriff von Romance. Emotional, romantisch und zum träumen schön. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Psyche und Eros

Psyche und Eros

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und ich freue mich immer auf neue retellings. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Psyche und Eros“ lesen. Es ist einfach mal was anderes im Vergleich zu den ganzen Hades und Persephone Geschichten. Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es passt auch super zur Handlung. Luna McNamara ist eine neue Autorin für mich und ich war gespannt darauf, was mich hier erwartet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Dieser war flüssig zu lesen, emotional und detailliert. Mir hat es gefallen, dass alle Götter vorgestellt wurden, so kann man als Mythologie Neuling gut der Handlung folgen.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Psyche habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Art hat mir einfach gefallen und sie macht eine tolle Entwicklung durch. Eros mochte ich auch ganz gerne und die Gefühle zwischen den beiden waren zwar gut nachvollziehbar, aber ich hätte mir hier ein kleines bisschen mehr gewünscht. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich fand es sehr interessant wie die Autorin die damaligen Erwartungen und Ereignisse mit eingearbeitet hat.

„Psyche und Eros“ war ein tolles Buch um die beiden Figuren aus der griechischen Mythologie. Wer retellings und Mythologie mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Fallen

Cruel Castaways - Fallen

Ich war extrem gespannt auf den zweiten Teil der Reihe aber auch ein bisschen skeptisch, da mir die letzten Bücher von L. J. Shen nicht sehr gut gefallen haben. Gott sei Dank war das hier nicht der Fall und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Das Cover gefällt mir wieder super gut und es passt perfekt zu Band eins. L. J. Shens Schreibstil hat mich wie immer überzeugt. Dieser war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Der Ablauf der Handlung war nichts neues aber ich finde, dass L.J. Shen das gut umgesetzt hat. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich super in Winnifred und Arséne hineinversetzten. Besonders auf Arséne war ich gespannt, da man ihn ja schon in Band eins kennengelernt hat. Und ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Die Chemie zwischen den beiden konnte man zwischen den Zeilen regelrecht greifen und die Dialoge und Kabbeleien haben mich ein paar Mal zum lachen gebracht. Dennoch hat das Buch einen etwas ersteren Unterton. Gerade das Thema Verlust spielt hier eine größere Rolle. L. J. Shen hat das aber gut umgesetzt. Die Nebencharakter waren auch gut ausgearbeitet und sie haben die ganze Handlung gut abgerundet.

„Cruel Castaways: Fallen“ war ein guter zweiter Teil der Reihe und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. Fans von L. J. Shen sollte sich das Buch definitiv näher anschauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Toller Auftakt

Trotze der Nacht

Ich war so gespannt auf das Buch, da ich es sehr oft auf Tik Tok gesehen und bis jetzt nur gutes gehört habe. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass der Verlag das englische Original übernommen hat. Brigid Kemmerer hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und detailliert. Mir hat es gefallen wie Sie den Fokus auf die Charaktere und die Welt gelegt hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Durch die Karte am Anfang konnte man sich die Welt sehr gut vorstellen und auch das Personenverzeichnis hat für eine gut Orientierung gesorgt. Die Handlung besteht zu Teilen schon aus etwas Action aber eine größere Rolle spielen Verrat, Intrigen und Täuschungen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in die Charaktere hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Sowohl Tessa, als auch Corrick habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Gerade auf Corrick trifft die Bezeichnung morally grey perfekt zu. Ihn fand ich besonders interessant und ich habe mich immer auf seine Kapitel gefreut. Die Chemie zwischen Corrick und Tessa war greifbar und auch Dialoge und Kabbeleien haben mir gut gefallen. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Trotze der Nacht“ war ein toller Auftakt der neuen Fantasyreihe von Brigid Kemmerer. Ich freue mich jetzt schon mega auf die Folgebände und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Silver in the Bone

Da mir „Lore“ so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch das neue Buch von Alexandra Bracken lesen. Diesem mal ist das Thema die Mythologie rund um König Artus und ich war sehr gespannt, was die Autorin daraus machen wird. Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen, aber Alexandra Bracken hat mich mit ihrer Geschichte sehr überrascht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es in einem Rutsch durchlesen. Es war von der ersten Seite an spannend und besonders das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Meine Gefühle haben eine Achterbahnfahrt hinter sich. Alles war sehr gut erklärt, die Hallower, die Magie und auch was es mit Artus und Avalon auf sich hat. Es gab ruhige Passagen aber auch sehr spannende und emotionale. Alexandra Bracken ist hier eine tolle Mischung gelungen. Ich weiß, nach beenden des Buches, absolut nicht wem ich trauen kann/soll.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Zwar konnte ich ein paar Handlungen nicht ganz nachvollziehen aber ich denke, dass wir dafür in Band zwei eine Erklärung bekommen. Tamsin habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist taff und lässt nichts unversucht ihrem Bruder zu helfen. Auch ihren Egoismus, den sie in manchen Szenen an den Tag legt, kann ich nachvollziehen. Wenn ich das gleiche wie sie erlebt hätte, würde ich wahrscheinlich auch so handeln. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie ich ihren Bruder einsortieren soll. Ihn mochte ich irgendwie so gar nicht. Allein wir er Tamsin manchmal behandelt hat, fand ich echt nicht in Ordnung. Dafür haben mich ihre Kabbeleien mit Emrys mehrmals zum lachen gebracht und man hat schnell gemerkt, dass es zwischen den beiden knistert. Umso unglaublicher fand ich dann auch das Ende… Ich brauche dringend Band zwei, denn das Ende war in mehr als nur einem Punkt fies.

„Silver in the Bone“ war ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon mega auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Fantasy Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.