Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

süße, royale Lovestory

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Da ich momentan sehr gerne Royale Lovestorys lese musste ich mir Royal Hearts unbedingt zulegen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mich hat das Cover und der Klappentext sofort angesprochen.

Der ...

Der Klappentext hat auch gehalten was er Versprochen hat: eine schöne und romantische Liebesgeschichte.

Emily Albrights Schreibstil konnte mich von Anfang an fesseln. Das Buch war locker, leicht und spritzig zu lesen. Man hat gleich, auf der ersten Seite, gespürt wie es zwischen Edmund und Evie knistert. Neben den Hauptcharakteren Evie und Edmund waren auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und nicht zu blass. Ich mochte Preston besonders gerne. Er hat einfach eine total liebenswerte Art an sich.

Evie war mir auf Anhieb sympathisch mit ihrer freundlichen und offenen Art. Auch wie sie mit der Trauer, um ihre Mutter, umgeht hat mir gut gefallen. Sie bekommt regelmäßig Briefe von Ihrer Mutter, die diese vor Ihrem Tode geschrieben hat. Der letzte Brief führt Evie nach Oxford. Dort soll Sie verschiedene Aufgaben erfühlen, um hinter ein Geheimnis zu kommen, dass ihrer Mutter sogar vor Evies Vater verborgen hat. In Oxford und mit Edmund blüht Sie richtig auf.

Edmund war immer an ihrer Seite und hat ihr bei den Aufgaben geholfen. In ihn habe ich mich sofort verliebt. Edmund ist gar nicht so eine Bad Boy sondern ein total lieber und sympathischer Mensch. Auch wenn er sich an gewisse Regeln halten muss weil er ein Prinz ist.

Evie und Edmund haben sich einfach perfekt ergänzt und kommen richtig authentisch rüber.

Natürlich gibt es auch jemandem, der den beiden das Leben schwer macht. Allerdings lassen sich Evie und Edmund davon nicht unterkriegen.

Royal Hearts ist eine tolle und süße Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich kann das Buch wärmstens Empfehlen

Veröffentlicht am 19.07.2023

Youngbloods

Youngbloods

Ich bin gerade wieder sehr im Vampir-Fieber und deswegen kam „Youngbloods“ genau zur richtigen Zeit bei mir an. Das Cover gefällt mir echt gut und der Klappentext klang spannend und hat direkt meine Neugier geweckt. Durch den schönen Schreibstil von Sasha Laurens konnte ich direkt in die Handlung eintauchen. Alles lässt sich flüssig lesen und auch sprachlich passt es gut. In diesem Buch gibt es viele Klischees aber das hat dafür gesorgt, dass ich nicht mit dem lesen aufhören konnte. Es hat einfach alles gepasst und ich konnte wunderbar abschalten und in diese Welt eintauchen. Sasha Laurens ist hier eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Liebe gelungen. Die Handlung an sich war durchdacht und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Allerdings gab es auch ein paar Längen im Buch und 100 Seiten weniger hätte der Story auch nicht geschadet.

Da das Buch aus der Sicht von Kat und Taylor geschrieben wurde konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihrer Handlungen und Verhaltensweisen verstehe und nachvollziehen. Beide waren mir sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Obwohl sie so unterschiedlich waren hatten Kat und Taylor auch Gemeinsamkeiten. Beide sind mutig und lassen sich nicht unterkriegen, egal wie schwer es gerade ist. Die Anziehung war schön beschrieben und mir hat die Entwicklung ihrer Beziehung gut gefallen. Es war nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Allerdings gab es auch einige Charaktere die ich einfach nicht leiden konnte. Besonders das Verhalten der älteren Vampire fand ich teilweise echt schrecklich.

„Youngbloods“ war ein Fantasybuch das mir gut gefallen hat. Wer Vampire mag sollte definitiv einen Blick in dieses Buch werfen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Wenn ich falle

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich Dark Academy höre muss ich das Buch unbedingt lesen, da ich dieses Trope absolut liebe. Das Cover von Dark Ivy und der Farbschnitt gefallen mit sehr gut. Habe mich direkt verliebt. Und der Klappentext macht mehr als nur neugierig auf das Buch. Nikola Hotel hat einen schönen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an packt. Er ist flüssig zu lesen, emotional, dramatisch und spannend. Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass ich doch etwas anderes erwartet habe. „Dark Ivy“ ist definitiv Academy aber für mich war es absolut nicht Dark. Unter Dark Academy verstehe ich und erwarte ich etwas anderes. Nachdem ich allerdings von dem Gedanken und dieser Erwartung gelassen habe, hat mir das Buch gut gefallen.

Ich mochte die Charaktere, sie waren gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Nikola Hotel hat es geschafft, die Gefühle, die Emotionen und die innere Zerrissenheit sehr gut rüberzubringen. Eden und William sind zwei Charaktere die mir auch schnell ans Herz gewachsen sind und ich mochte die Entwicklung, die diese beiden im laufe der Handlung durchmachen. Auch die Nebencharaktere sind interessant und sie runden die Handlung wunderbar ab.

Nach diesem Ende bin ich jetzt umso gespannter auf den zweiten Teil. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der das Academy Setting mag.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Midnight Thief

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

„Midnight Thief“ ist das neue Buch von Andreas Dutter. Ich habe das Buch über Bookstagram entdeckt und das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht. Man taucht direkt in die Geschichte ein und schon das erste Kapitel sorgt dafür, dass man vor Schreck die Luft anhält. Andreas Dutter hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend und actionreich. Innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch beendet. Bis auf zwei Punkte hat mir das Buch super gefallen. Die Handlung ist durchgehend spannend und es wurde beim lesen nie langweilig. Allerdings haben mich die Kapitelenden immer ein bisschen rausgerissen. Oft werden Ereignisse, die am Ende eines Kapitel passiert sind nicht direkt weitererzählt. Wir erfahren die Dinge meistens in einem kleinen Rückblick.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere Jane und Archie, sondern auch die Nebencharaktere wie Élian, Ella und Jacques habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie waren ein tolles Team und der Zusammenhalt war so schön. Bei allen anderen Charakteren wusste man nie wo man gerade stand und ob man ihnen wirklich trauen kann. Das war sehr gut gemacht. Der zweite Punkt war ein Charakter, der am Ende eine 180 Grad Drehung mit seinem Verhalten hingelegt hat. Ich fand es sehr unlogisch und absolut nicht nachvollziehbar. Auf einer Seite ist die Person böse (schon das ganze Buch lang) und sagt verachtenswerte Dinge, aber keine ganze Seite später ändert diese Person seine Meinung, entschuldigt sich und ist selbst entsetzt was aus ihr geworden ist. Das hat mich, persönlich, sehr gestört.

Trotz dieser beiden Punkte, war „Midnight Thief“ ein tolles Buch und es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Nicht ganz so gut wie Band eins und zwei

Boston Belles - Monster

Nachdem ich Hunters und Cillians Geschichte geliebt habe und vor allem allem da Sparrow eins meiner liebsten Bücher von L.J. Shen ist, konnte ich es kaum erwarten endlich Aislings und Sams Geschichte zu lesen. Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den beiden Vorgängerbänden. Ich habe das Buch direkt angefangen und innerhalb eines Tages beendet. L.J. Shen hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und gespickt mit einer guten Prise Humor.

Sam und Aisling kennt man schon ein bisschen aus den Vorgängerbänden und ich ich war sehr gespannt darauf ob meine Erwartungen an die beiden erfüllt werden. Nach dem lese kann ich zwar sagen, dass es mir gefallen hat, dennoch kommt „Monster“ nicht an die ersten beiden Teile heran. Aisling und Sam mochte ich als Einzelpersonen sehr gerne, aber die Beziehung bzw. die Dynamik zwischen den beiden konnte ich manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Sams Verhalten Aisling gegenüber fand ich teilweise absolut nicht korrekt. Da hätte ich ihn wirklich gerne mal geschüttelt. Ein kleines Highlight war für mich das Wiedersehen der anderen Paare aus den ersten beiden Teilen.

Alles in allem hat mir „Monster“ gut gefallen, aber leider kommt es nicht an die beiden Vorgängerteile heran. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Devons und Emmabelles Geschichte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.