Profilbild von marieke3110

marieke3110

aktives Lesejury-Mitglied

marieke3110 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieke3110 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Lebensverändernde Entscheidung

Where the Roots Grow Stronger

Fiona ist zuerst ein sehr misteriöser Charakter, aber ich fand es sehr angenehm nach und nach die ganze Geschichte zu erfahren. Sie gat eine Diagnose vekommen, die Pläne umwirft, ich finde es zwar eher unverständlich, dass sie mit niemandem darüber redet, konnte mich aber trotzdem in sie hinein fühlen.
Generell ist die Story sehr interessant und die Personenkonstellation gefällt mir sehr. Sehr schöner Auftakt zur Shetland-Love-Reihe, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Romance mit Spice

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Ich bin wirklich traurig, dass ich das Buch jetzt beendet habe. Alles war so realistisch, so lebensnah! Ich mochte Lucy und Gregor unglaublich gerne und habe die Entwicklung der beiden sehr gefeiert!

Die ...

Die Zeitsprünge zwischen "Damals" und "Jetzt" sind so mega schön gelegt! Die beiden ergänzen sich so stark und machen die Geschichte richtig voll!

Ich mag es sehr, dass die beiden sich eine weitere Chance geben und am Ende auch darüber reden, was schief gelaufen ist, denn auch wenn es mir manchmal etwas zu wenig Kommunikation gab waren die Discotoiletten Szene und die ganz am Ende meine liebsten... hier merkt man einfach wie die beiden wirklich sind!

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich unglaublich auf die nachfolgenden Bände!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Starke Frau

Die Radfahrerin

Ein wirklich schönes Buch! Annie ist eine sehr angenehme Protagonistin, sie hat Tagträume, manchmal ist ihr alles zu viel, sie verfolgt ihre Ziele und möchte sich selbst gutes tun. Ich schätze viele werden ihre Opfer dafür als zu groß ansehen, in ihrer Lebenslage finde ich ihr Verhalten aber einfach stark und kann sie nur bewundern!
Alle Personen sind meiner Meinung nach sehr gut beschrieben, wir bekommen sehr schnell mit wie alle denken.
Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen und über die Geschichte hinweg fand ich alles sehr realistisch erzählt.
Meine einzigen kleinen Kritikpunkte wären zum einen kleine Dinge, die man nicht sofort versteht, wenn man sie liest, weil sie erst im Nachhinein richtig aufgeklärt werden und das Ende... hier hätte ich mir etwas genaueres zu Annies Leben nach dem Wettkampf gewünscht.

• Thema
Veröffentlicht am 10.03.2023

Viele Geheimnisse

Der Fjord schweigt

Annika als Protagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Generell sind die Personen sehr gut geschrieben und gestaltet! Natürlich ist die Kulisse auch der Hammer, ich meine welches Land ist natürlicher als Norwegen?!
Die Geheimnisse, die aufgedeckt wurden fand ich auch allesamt sehr interessant, ich will nur darauf hindeuten, dass es sehr viele sind.
Die einzigen Verbesserungsvorschläge wären zum einen eine ausführliche Trigger- Warnung und zum anderen eine Jahres- oder Namensüberschrift der Kapitel um nicht durcheinander zu kommen... ansonsten eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine riesiege Ikone damals, sowie auch heute

Diana

Wirklich eine sehr starke Geschichte über diese sehr starke Frau!
Ich finde das Buch war sehr unterhaltsam, ich habe noch ein paar neue Aspekte kennengelernt und durfte mögliche Gefühle von Diana verstehen.
Zusammengefasst ...

Wirklich eine sehr starke Geschichte über diese sehr starke Frau!
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, generell wurde alles sehr realistisch wiedergegeben und es wird deutlich, warum diese starke Frau eine Ikone der Zeit ist!
Einziger großer Mangel ist meiner Meinung nach eine fehlende Trigger-Warnung, da das Leben von Diana auch in schweren Zeiten aufgegriffen wurde und wirklich viel im Buch besprochen wird.