Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Krönender Abschluss einer Trilogie

Modehaus Haynbach – Glanzvolle Zeiten

Der dritte Band vom "Modehaus Haynbach" handelt hauptsächlich von dem Leben der jüngsten Haynbach-Tochter Mabelle. Sie hat es geschafft, als Mannequin die Stadt der Liebe - Paris zu erobern und auch familiär, tut sich einiges dank Mabelles offener Art.

Der letzte Band der Familiensaga hat mir ebenso wie schon der Zweite sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es mich durchweg gefesselt hat. Die Autorin packt hier noch einmal das gesamte Repertoir an Geheimnissen, Intrigen und Gefühlen heraus, so dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch zu verschlingen.

Die Characktere des Buches hatte ich bereits im zweiten Band alle ins Herz geschlossen und habe mich gefreut, sie wieder begleiten zu dürfen.

Ich finde das Ende sehr gelungen, da endlich alle ungeklärten Fragen beantwortet werden und (fast) alle Haynbachs ihr Glück finden.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und man kann als Leser/in dem Geschehen sehr gut folgen, da alles schlüssig ist. Ein einziges Manko, was mir in diesem Band stark aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung. Es werden einige Buchstaben, oder gar ganze Wörter vergessen, was zwar nicht störend für das Verstehen des Zusammenhangs ist, aber dennoch den Lesefluss stört. Ansonsten habe ich an dem Buch nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil bin ich traurig, dass die Geschichte dieser tollen Familie schon vorbei ist.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung zu dem Buch!

Gelungener Abschluss

JOELEEN

Joeleen hat eine Bestimmung, die sie erfüllen muss um Talera vor der Dunkelheit zu bewahren. Ihr machtbesessener Onkel macht ihr das Leben dabei nicht einfach, doch Joeleen wächst zusammen mit ihren Verbündeten täglich über sich hinaus und das Ende der Dunkelheit ist bereits in Sicht.

Der dritte Band der Joeleen-Trilogie ist genauso spannend und fesselnd wie bereits die Vorbände. Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte gefreut, weil ich endlich wissen wollte, wie es mit Joeleen und den anderen Charakteren weitergeht.

Das Buch ist sehr schön und flüssig geschrieben. Die Geschichte ist wahnsinnig gut durchdacht, denn es passt alles zusammen und ich hatte das Gefühl, dass es Talera und all die Geschöpfe die in allen drei Bänden beschrieben sind, tatsächlich existieren. Ich konnte sehr gut in diese magische Welt eintauchen und bin nun etwas traurig, dass es schon zu Ende ist.

Das Ende der Trilogie war für mich nicht vorhersehbar. Einerseits fand ich es etwas einfach, aber andererseits kommt da wieder die Liebe durch, die sich bereits wie ein langer roter Faden durch alle Bände zieht und immer mehr an Oberhand gewinnt.

Ein sehr schönes Buch, mit tollen Charakteren, viel Liebe und einer großen Prise Magie.

Sehr interessante Erkenntnisse

Wie uns die Pille verändert

Das Buch "Wie uns die Pille verändert" von Dr. Sarah E. Hill soll Aufschluss geben über die Auswirkungen der Antibabypille auf die Frauen, die diese einnehmen. Die Autorin erzählt dabei auch von eigenen Erfahrungen mit der Pille und zieht zudem wissenschaftliche Erkenntnisse zur Rate.

Ich bin eigentlich kein Fan von Hörbüchern, aber in diesem Fall habe ich mich dafür entschieden und kann es weiterempfehlen. Das Buch wird gelesen von Tessa Mittelstaedt und ich finde sie macht es sehr gut. Sie hat eine angenehme Stimme, die meiner Meinung nach sehr passend ist für ein Sachbuch. Außerdem betont sie an genau den richtigen Stellen die wichtigen oder besonders interessanten Fakten, so dass diese gut in Erinnerung bleiben und nicht überhört werden.

Das Buch an sich finde ich sehr aufschlussreich. Auch wenn ich selbst die Pille nehme und mir auch bewusst ist, dass sie mich verändert, so habe ich mir doch nie viele Gedanken darum gemacht. Ebenso, wie die Autorin das am Anfang auch beschreibt. Aus diesem Grund wollte ich mich nun mit dem Thema befassen und habe vieles in dem Buch darüber erfahren. Ich fand es toll, dass viele Beispiele genannt wurden und nicht nur reine Fakten aus Studien und das die Autorin auch auf sich selbst Rückschlüsse gezogen und von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet hat.

Ich kann das (Hör-)Buch jedem weiterempfehlen, der mehr über die Vorgänge im Körper der Frau erfahren möchte und welche Auswirkungen Hormone darauf haben können.

Schöner 2. Band

Morgan's Hall

Die Morgan's Hall Saga geht weiter. Isabell und John wagen einen neuen Versuch, als Isabell merkt, dass sie John aufrichtig liebt. Aber ist Liebe alleine ausreichend, wenn ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und Morgan's Hall verloren scheint? Und dann ist da noch die Liebe ihrer Tochter Elisabeth zu James, der allerdings andere Zukunftspläne verfolgt.

Die Fortsetzung von Morgan's Hall hat mich genauso begeistert wie schon der erste Teil.

Ich fand es toll zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln und im Falle von Elisabeth, James und Tristan erwachsen werden. Da ich sie alle bereits im ersten Band ins Herz geschlossen habe, fand ich es schön ihr Leben nun weiter zu verfolgen. Die größte Entwicklung hat hier wohl Isabell hingelegt und John sorgt auch für ungeahnte Veränderungen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hält Überraschungen bereit.

Auch der zweite Band ist sehr schön und flüssig geschrieben. Ich war gefesselt von der Geschichte und finde es super, dass es immer wieder neue Aufhänger gibt, so dass es nicht langweilig wird und ich immer weiterlesen will.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Wundervolle Familiensaga

Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre

Claire, Mabelle und Viktoria kehren nach Kriegsende zurück in ihr Zuhause, doch die Villa ist baufällig und die Schneiderei der Haynbachs liegt in Schutt und Asche. Da Claires Ehemann Helmut im Krieg gefallen ist und Richard, ihr Sohn noch vermisst wird, fällt Claire in ein tiefes Loch. Nun liegt es an ihrer älteren Tochter, die drei Frauen über Wasser zu halten.

Das Cover des Buches spricht mich an und spiegelt sehr gut den Inhalt wieder. Es wirkt freundlich und einladend und zeigt so, dass bessere Zeiten nahen.

Obwohl ich den ersten Band der Familiensaga nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen, da es keinen Bezug zu dem vorherigen Buch gab.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Auch die Protagonisten des Buches fand ich toll und habe mit ihnen mitgefiebert.

Es gibt einige unerwartete Begegnungen/Wendungen in dem Buch, was ich sehr gut fand und was das Buch spannend gemacht hat.