Profilbild von mone1337

mone1337

mone1337 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mone1337 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Umwerfend gut!!

Rock my Heart

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben!

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben!
Das ist der Plan von Rowan und ihrer besten Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones to Know" in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammten Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen lässt.

Ich bin so froh, dass diese Reihe noch drei weitere Bände hat, denn der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach nur toll!!
Die Geschichte liest sich sehr erfrischend, leicht und locker, so dass ich es ruck zuck verschlungen hatte.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Hauptperson Rowan geschrieben. Rowan war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist etwas schüchtern, hilfsbereit und zu allen sehr freundlich.
Adam war mir ebenso sehr sympathisch. Er ist der Bad Boy, den alle Mädchen umschwärmen, alles kriegt was er will.
Besonders die Jungs von Adams Band Shawn, Mike und Joel sind mir durch ihre herzliche Art Rowan gegenüber sofort ans Herz gewachsen.

Insgesamt fand ich die Charaktere sehr sympathisch und von der Autorin authentisch dargestellt. Obwohl die Geschichte an manchen Stellen vorhersehbar war blieb es trotzdem spannend.

Das Cover finde ich wunderschön gemacht, es ist schlicht aber trotzdem passt es ebenso wie der Titel einfach super zu der Geschichte.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da die Charakter einfach nur toll dargestellt worden sind und die Emotionen gut rübergekommen sind.
Dazu gefällt mir, dass das Buch nicht nur aus seiten- und kapitelweisen Sexszenen besteht, was bei einigen neuen Reihen der jungen Autoren leider der Fall ist.

Ich bin sehr gespannt auf die drei anderen Bände dieser Reihe!

Veröffentlicht am 08.04.2018

Wundervoll!!

Das Licht zwischen den Meeren

Eins vorneweg: "Das Licht zwischen den Meeren" von M.L. Stedman ist mit Abstand das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe!

Es geht um den Leuchtturmwärter Tom und seine Frau Isabel, die nach drei ...

Es geht um den Leuchtturmwärter Tom und seine Frau Isabel, die nach drei Fehlgeburten keine Kinder bekommen können.
Dann wird auf der einsamen Insel, auf der sie leben, ein Boot mit einer Männerleiche und einem lebenden Baby angeschwemmt.
Isabel überredet Tom, diesen Vorfall nicht zu melden, sie vergraben die Leiche und ziehen das Baby, Lucy, wie ihr eigenes Kind auf.
Dies geht einige Jahre gut, doch Tom bekommt immer mehr Gewissensbisse und als sie dann feststellen, dass die leibliche Mutter von Lucy noch lebt und das Ehepaar diese auch kennt, nimmt die Geschichte eine Wendung, die für alle Beteiligten voller schmerzhafter Gefühle ist......

Der Inhalt des Buches beschäftigt sich mit sehr vielen Themen: Man lernt das Leben und die Arbeit eines Leuchtturmwärters, auf einer einsamen Insel kennen, spürt die Auswirkungen eines bereits beendeten Krieges, wird von Trauer überschwemmt, die Fehlgeburten mit sich bringen, erlebt die Freuden des Alltags mit einem lang ersehnten Kind, und verspürt nicht zuletzt das starke Band einer Ehe.

Die Charaktere sind absolut gefühlvoll dargestellt, man ist gefesselt und bekommt wirklich Gänsehaut, da sich die Wendung immer wieder, man zum Positiven, mal zum Negativen verändert.
Beim Lesen steckt man mittendrin, da sich der Erzähler immer wieder in verschiedene Personen verwandelt und man dadurch alle Sichtweisen kennen lernt.

Nicht zuletzt müssen alle Beteiligten Entscheidungen treffen, die weder für sie selbst, noch für andere einfach sind, und es gelingt dem Autor sehr gut, dies zu beschreiben und den Lesee mitzureißen!

Die Sprache ist gut verständlich und einfach zu lesen, man kann dieses Buch wirklich nicht aus der Hand legen!

Was mir sehr gut gefiel ist eine Landkarte auf der ersten und letzten Seite, worauf man die Ortschaften und Inseln immer wieder nachschauen kann!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Super spannend!

Nur wenn du mich liebst

In dem Roman "Nur wenn du mich liebst" von Joy Fielding geht es um die vier Freundinnen Chris, Vicky, Barbara und Susan.

Sie freunden sich als junge Mütter an (jede hat eine zweijährige Tochter) und blicken gemeinsam auf ein Leben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht. Doch ihre Träume werden schon bald von einer unfassbar grausamen Realität eingeholt: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Die Anwältin Vicky setzt alles daran, den Täter zu finden – und stößt bald auf eine Spur, die ihre schrecklichsten Befürchtungen noch übertrifft …

Anfangs fiel es mir etwas schwer, in das Buch hinein zu kommen, da vier total unterschiedliche Frauen, mit ihren sehr verschiedenen Töchtern fast gleichzeitig beschrieben werden, doch es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben!

Die Charaktere sind jede auf ihre eigene Weise sehr sympathisch und real gezeichnet und man erfährt schon zu Beginn vieles über die jeweiligen Partner und die Substanz der einzelnen Ehen.

Und dann wird es richtig spannend!
Ich bin es von anderen Romanen gewohnt, dass sich eine Situation zuspitzt, etwas passiert und am Ende doch wieder alles gut wird.
Doch da dieser Roman ja von vier Frauen erzähl, passiert ständig etwas, Schlag auf Schlag, man kommt auf positive Weise fast nicht zum Durchatmen während dem Lesen. Und je älter die vier Töchter werden, desto mehr nehmen auch sie am Geschehen teil!

Die Sprache und Wortwahl ist sehr gut verständlich, ich hatte hier keinerlei Probleme.
Der komplette Roman ist in drei Teile gegliedert und erstreckt sich über sehr viele Jahre. Die Aufteilung in einzelne Kapitel erleichtert das Lesen, bzw ermöglicht überhaupt eine Unterbrechung des Buches - was mir sehr schwer fiel
Immer wieder wechselt die Erzählperspektive zwischen den vier Frauen, eher zufällig gewählt und trotzdem total durchdacht!

Spannung pur, klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 01.04.2018

Sehr gefühlvoll

Hortensiensommer

Nachdem ich bereits "Novemberschokolade" von Ulrike Sosnitza begeistert verschlungen habe, musste ich natürlich auch "Hortensiensommer" lesen!
Toll für mich persönlich war, da die Autorin aus Würzburg ...

Toll für mich persönlich war, da die Autorin aus Würzburg stammt, nicht weit von meiner Heimat entfernt, wodurch ich viele Ortsangaben kannte und mich "wie zuhause gefühlt" habe. Doch das ist lange nicht alles......

In dem Buch geht es um die Gartenfee Johanna, die einen neuen Untermieter sucht und in Philipp auch findet. Sie freunden sich an und es entsteht auch mehr aus dieser Freundschaft, doch dann tun sich einige Probleme auf, als Philipps Tochter ihn besuchen kommt......

Eine Liebesgeschichte, ja, aber diese ist sehr spannend aufgebaut, da man zwar immer wieder herausliest, dass Johanna mit Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, doch es wird lange nicht verraten, um welche Art von Problemen es sich handelt.
Genauso wie mir als Leserin geht es auch Philipp, der der verschlossenen und unsicheren Johanna helfen möchte, sie glücklich machen möchte, da er sich immer mehr in sie verliebt, diese aber nicht erzählen kann, warum es ihr so schlecht geht.
So nimmt er Kontakt zu deren Schwester auf, die aber auch nichts konkretes sagen möchte.

Erst als Philipp krank wird und Johanna sich zwangsläufig um ihn und seine Tochter kümmern muss, kommen sie sich näher und Johanna beginnt, über ihre Probleme zu sprechen.

Da die Hauptperson Gärtnerin ist, werden immer wieder malerische Gärten mit wunderschönen Blumen und bezaubernden Düften beschrieben. Dazu kommt ein Blog, aus dem man Gartentipps erfährt. Also ein tolles Buch für alle Pflanzenliebhaber und Hobbygärtner!

Die Autorin hat hier ein sehr gefühlvolles Werk erschaffen, das aus dem Alltag erzählt, mit sympathischen Menschen, die man einfach liebhaben muss. Man fühlt mit und hofft auf ein happy end, das am Ende auch folgt.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Voller Spannung

Die Schwester

Im Buch "Die Schwester" von Joy Fielding geht es um die Mutter Caroline, deren jüngere Tochter Samantha während einem Urlaub in Mexiko aus der Hotelsuite entführt wird. Alle Bemühungen der Eltern und der Polizei sind vergebens, das zweijährige Mädchen ist spurlos verschwunden. Carolines Ehe scheitert und durch die niemals ruhenden Medien findet sie keinen Job mehr als Lehrerin. Auch die Beziehung zu ihrer älteren Tochter wird immer problematischer, sie scheint stets in Samanthas Schatten zu stehen.

Eines Morgens bekommt Carloine einen Anruf einer jungen Frau namens Lilli, die den Verdacht hegt, Samantha zu sein. Caroline steht unter Schock – und wird letzten Endes mit einer Wahrheit konfrontiert, die schlimmer ist als alles, was sie sich jemals ausgemalt hat.....

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich dachte, da hat es sich aber jemand einfach gemacht und eine wahre Geschichte, die in den Medien immer wieder breit aufgerollt wurden, nacherzählt, aber dem ist nicht so!

Dies war mein erstes Buch von Joy Fielding und wird definitiv nicht das letzte sein!

Man erlebt den Alltag von Caroline mit allen Gefühlen und Demütigungen hautnah mit, ohne von Anfang an die gesamte Geschichte zu kennen, da die Geschichte kapitelweise immer wieder zwischen der Gegenwart (15 Jahre nach Samanthas Verschwinden) und der Vergangenheit (ab einige Tage vor dem Verschwinden) wechselt.
So setzt sich das Ereignete immer weiter Stück für Stück zusammen, man macht sich seine eigenen Gedanken über den Hergang, verwirft sie wieder, erfährt etwas Neues, versucht es in das bisherige Geschehen einzufügen, erfährt weitere Details, und so weiter..... mir fiel es sehr schwer, das Buch aus den Händen zu legen!

Die Sprache und Wortwahl ist einfach und gut verständlich und spiegelt sehr viel Gefühl wieder. Die Aufteilung in einzelne Kapitel, erleichtert das Lesen.