Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2017

Naja.. Ging so

Der Winterpalast

Das war mein erster Historischer Roman. Da ich mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts anfangen kann, war ich relativ überrascht.. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es geht um "Katharina die Große" Kaiserin von Russland. Und um ihr "Hausmädchen". Im ersten Teil geht es eigentlich mehr um Vavara, das Dienstmädchen. Eigentlich habe ich mir das Buch gekauft, weil es über Intrigen und schillernde Kostüme gehen sollte. Teilweise fande ich das Buch spannend, teilweise furchtbar langweilig. Es ist auf jeden Fall sehr viel passiert. Dieses Buch bzw das Genre muss man definitiv mögen. Meins wa es dann aber nicht ganz so. Trotzdem lese ich Band 2. Das Buch war historisch schon sehr interessant, ich persönlich habe mir einfach mehr erhofft. Es war schon ok. Nun interessiert mich doch die Geschichte von Katharine der Großen.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2017

nettes Buch

The Wild Ones

Das Buch habe ich mal nach paar Monaten/Jahre eindlich von meinem SUB befreit. Jetzt weiß ich auch warum, ich das Buch ewig nicht gelesen habe. Die Geschichte zwischen Cami und Trick war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht all zu gut. Das Buch ist für mich: "Ja kann man mal lesen, wenn man nichts mehr zu lesen hat" Der Schreibstil und die Story waren ganz ok. Es war ziemlich vorhersehbar und alles, aber es war doch ganz nett zu lesen. Kann man auf jeden Fall nichts verkehrt machen, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2017

leider nicht so mein Fall

Skulduggery Pleasant (Band 9) - Das Sterben des Lichts

Ich hatte ja so gehofft, dass der letzte Band besser wird. Leider was das nicht so. Das Finale war echt gut und auch sehr spannend. War auch gut geschrieben. Aber hier that mir auch so das typische Derek Landy Flair gefehlt. Der Witz und der Sarkasmuss bei den Dialogen. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.

Ich fande die Reihe im Großen und Ganzen teilweise super witztig und echt interessant und spannend aber leider auch echt furchtbar. Habe es gelesen und gehört. Als Hörbuch hat es mir besser gefallen. Der Schreibstil und die Idee waren ganz gut. Die ganze Reihe bekommt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Gutes Buch

After passion

After passion müsste wohl jeder kenne. Ich bin damal auch auf dem Hype aufgesprungen und war ehrlich gesagt überrascht. Das Buch fande ich persönlich nicht ganz so schlecht. Nur die kindische Art von Tessa und Hardin ging mir schon teilweise echt auf die Nerven. Das Verhalten von Hardin fande ich auch nicht so prickelnd. Aber alles im Allen war es doch eine ganz gute Story. Vielleicht hat es mir auch nicht ganz so gut gefallen wie Thoughtless, weil ich einfach 10 Jahre älter bin. Trotzdem vergebe ich hier gute 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2024

nettes Buch

The Happiness Blueprint

Rezension

Buchname: The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen
Autor: Ally Zetterberg
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen
Autor: Ally Zetterberg
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. April 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen und eine Leiter auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Clever, witzig und skandinavisch-hyggelig: ein Roman mit Herz, Charme und Frauenpower!
«Ein frischer Ton, eine originelle Geschichte und eine feingezeichnete, sehr nahbare Heldin. Bezaubernd!» Graeme Simsion (Autor von Das Rosie-Projekt)
Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was Klara geplant hatte. Doch als ihr Vater an Krebs erkrankt und Unterstützung braucht, bleibt ihr keine Wahl. Dabei heißt «Unterstützung» nicht nur, ihn zu Krankenhausterminen zu fahren, sondern auch, sich um die kleine Fliesenfirma zu kümmern, deren drei Mitarbeiter deutlich motivierter sein könnten. Klaras fehlendes Organisationstalent, ihre leicht autistischen Züge und ihre sporadische Unterzuckerung als Diabetikerin machen die Sache nicht einfacher.
Zum Glück übernimmt ihr neuer Kollege Alex die Terminplanung. Dafür synchronisieren sie ihre Smartphone-Kalender – und erfahren so auch Privates übereinander. Schon bald sieht Klara in Alex mehr als nur einen (extrem attraktiven) Mitarbeiter. Zu schade nur, dass Alex einen Ring trägt und zur Paartherapie geht, wie sein Kalender verrät. Was sie nicht weiß: Der Ring gehört Alex′ verstorbenem Bruder, und die Therapie macht er, um über den Verlust hinwegzukommen. Doch das bleibt nicht das einzige Missverständnis …
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Klara
Der Hauptprotagonist ist Alex

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen“ von Ally Zetterberg gut gefallen. Ich mochte die Hauptprotagonistin Klara recht gerne. Sie kam auf mich recht tollpatschig aber total liebenswert rüber. Durch ein paar Krankheiten ist Klara speziell. Das hat für mich so den Charme des Buches ausgemacht. Der Hauptprotagonist Alex trauert immer noch sehr über den Tod seines Bruders, was ihn teilweise sehr betrübt erschienen lies. Was ja auch verständlich ist.. Die beiden als Paar fande ich recht witzig, obwohl jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Mir persönlich war es an ein paar Stellen einfach „too much“. Trotz der Schwere des Buches, kam es auch locker und leicht rüber.. Ich mochte die Schreibweise der Autorin recht gerne. Für mich persönlich hat das Komplettpaket gepasst. Angefangen vom Cover, den Schreibstil, die Figuren und die Emotionen. Mir persönlich war es an manchen Stellen einfach zu viel und ein paar Sachen habe ich auch nicht ganz so gut gefunden. Aber nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch, das man lesen sollte. Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt „The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen“ von mir auch verdiente 3 Sterne, weil es teilweise doch recht lustig war.

Fazit:

Liebesroman mit speziellen Charakteren, die ihr eigenes Päckchen tragen müssen. Es beinhaltet schwierige, ernste Themen aber war charmant.