Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2017

nettes Buch

The Wild Ones

Das Buch habe ich mal nach paar Monaten/Jahre eindlich von meinem SUB befreit. Jetzt weiß ich auch warum, ich das Buch ewig nicht gelesen habe. Die Geschichte zwischen Cami und Trick war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht all zu gut. Das Buch ist für mich: "Ja kann man mal lesen, wenn man nichts mehr zu lesen hat" Der Schreibstil und die Story waren ganz ok. Es war ziemlich vorhersehbar und alles, aber es war doch ganz nett zu lesen. Kann man auf jeden Fall nichts verkehrt machen, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2017

leider nicht so mein Fall

Skulduggery Pleasant (Band 9) - Das Sterben des Lichts

Ich hatte ja so gehofft, dass der letzte Band besser wird. Leider was das nicht so. Das Finale war echt gut und auch sehr spannend. War auch gut geschrieben. Aber hier that mir auch so das typische Derek Landy Flair gefehlt. Der Witz und der Sarkasmuss bei den Dialogen. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.

Ich fande die Reihe im Großen und Ganzen teilweise super witztig und echt interessant und spannend aber leider auch echt furchtbar. Habe es gelesen und gehört. Als Hörbuch hat es mir besser gefallen. Der Schreibstil und die Idee waren ganz gut. Die ganze Reihe bekommt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Gutes Buch

After passion

After passion müsste wohl jeder kenne. Ich bin damal auch auf dem Hype aufgesprungen und war ehrlich gesagt überrascht. Das Buch fande ich persönlich nicht ganz so schlecht. Nur die kindische Art von Tessa und Hardin ging mir schon teilweise echt auf die Nerven. Das Verhalten von Hardin fande ich auch nicht so prickelnd. Aber alles im Allen war es doch eine ganz gute Story. Vielleicht hat es mir auch nicht ganz so gut gefallen wie Thoughtless, weil ich einfach 10 Jahre älter bin. Trotzdem vergebe ich hier gute 4 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2024

ganz okay

Perfect Addiction

Buchname: Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1):
Autor: Claudia Tan
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Wattpad@Piper; 1. Edition (3. Mai 2024)
Sterne: ...

Buchname: Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1):
Autor: Claudia Tan
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Wattpad@Piper; 1. Edition (3. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann blaue Blumenblüten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er hat ihr Leben zerstört - nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache
»Als mir klar wird, dass ich Kayden zum ersten Mal auf diese Weise berühre, setzt mein Herz aus. Ich blicke hoch und sehe, wie er seine grauen Augen auf mich gerichtet hat, ein unleserlicher Ausdruck liegt auf seinem Gesicht. Verdammt, ich könnte mich für immer in seinen Augen verlieren.«
Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sienna
Der Hauptprotagonist ist Jax

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1)“ von Claudia Tan gut gefallen. In diesem Buch geht es um Jax und Sienna. Als Jax Sienna mit ihrer Schwester betrogen hat, ist Sienna blind vor Rache. Sienna trainiert Kayden, den größten Rivalen von Jax, damit Kayden Jax im nächsten Kampf besiegt. Die Story und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Ich persönlich fande auch den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm zu lesen. In diesem Buch geht es sehr viel ums Kämpfen und um MMA, wovon ich ehrlich gesagt sehr wenig verstehe und damit auch nicht wirklich was anfangen konnte. Aber dennoch fande ich die Kampfszenen realistisch dargestellt. Mich hat etwas gestört, dass der Hass und die Rache so sehr im Vordergrund standen.. Dennoch hat es ordentlich geknistert und die Spicy Szenen kamen auch nicht zu kurz. Die Story rund um Sienna und Jax war sehr rau. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, weil die Wendung am Schluss fande ich persönlich sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Von mir bekommt „Perfect Addiction“ deshalb auch verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit dem Fokus auf Kampfsport, mit Spicy Szenen aber dennoch recht locker war.

Veröffentlicht am 04.05.2024

ganz gut

Fräulein Liebe und das Glück der Bücher

Buchname: Fräulein Liebe und das Glück der Bücher
Autor: Susanne Esser
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 2. Edition (1. März 2024) ...

Buchname: Fräulein Liebe und das Glück der Bücher
Autor: Susanne Esser
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 2. Edition (1. März 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann eine Frau, eine Straße und ein Buch auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Wirren der letzten Tage des 2. Weltkriegs, eine junge Frau auf der Suche nach einer Zukunft – und das Glück der Bücher
»Fräulein Liebe und das Glück der Bücher« ist der Auftakt der historischen Familiensaga um eine Buchhandlung im zauberhaften Andernach am Rhein.
Im Frühjahr 1945 steht die 18-jährige Eva Liebe endgültig vor dem Nichts: Im zerbombten Berlin hat sie ihre Familie verloren, ihren Verlobten und jedes bisschen Hab und Gut.
Mit letzter Kraft schlägt Eva sich nach Andernach am Rhein durch, wo der Bruder ihrer Mutter eine Buchhandlung betreibt. Doch ihr Onkel wurde an die Front geschickt, und die Tante empfängt Eva zunächst mit Misstrauen – denn die Buchhandlung ist ein geheimer Treffpunkt für Nazi-kritische Intellektuelle.
Erst als Eva ihr Händchen für Bücher beweist und zarte Bande zu dem kriegsversehrten Schreiner Georg knüpft, scheint so etwas wie neues Glück möglich. Der 2. Weltkrieg ist beinahe zu Ende, und Hoffnung zieht den Rhein hinauf. Dann wird die Buchhandlung mitten während einer Lesung von einer Bombe getroffen …
Kenntnisreich und mit viel Gefühl erzählt Susanne Esser im ersten Teil ihrer historischen Familiensaga von Evas mutigem Kampf um die Rhein-Buchhandlung und um ihr persönliches Glück. Inspiriert hat die Autorin, die selbst Buchhändlerin ist, die Geschichte der Buchhandlung, in der sie ausgebildet wurde.
»Fräulein Liebe und das Glück der Bücher ist wie dieses eine Lieblingsbuch, welches man immer wieder in die Hand nehmen will. Eine zarte Liebesgeschichte - in einem dramatischen Setting zum Ende des Zweiten Weltkrieges - und eine Buchhandlung voller Geheimnisse umgeben diese wundervolle Geschichte.« Anna Husen, Autorin von Die Frauen der Villa Sommerwind - Das Glück am Horizont

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Eva
Der Hauptprotagonist ist Georg

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Fräulein Liebe und das Glück der Bücher“ von Susanne Esser gut gefallen. In diesem Buch geht es um die 18 jährige Eva, die nach einem Bombenanschlag im zweiten Weltkrieg zu ihrer Tante und ihren Onkel nach Andernach am Rhein flieht. Eva hat bei dem Bombenanschlag in Berlin alles verloren und will einen neuen Anfang bei ihrer Familie in Andernach. Der Anfang gestalltet sich aber zu nächst als sehr kritisch, da die Buchhandlung als ein geheimer Treffpunkt für Nazi-kritische Intellektuelle gilt. Das fande ich persönlich schon sehr spannend. Als Eva dann noch den Georg, einen kriegsverletzten Schreiner kennen lernt, scheint ihr Glück perfekt zu sein... Bis dahin fande ich die Geschichte teilweise recht langatmig richtig spannend fande ich erst, als eine Bombe in die Buchhandlung eingetroffen ist. Und oh man oh man, das war richtig emotional zu lesen... An sich hat mir das Buch ganz gut gefallen, bloß an manchen Stellen fande ich es teilweise ein wenig „langweilig“. Aber ich mochte den Schreibstil, das Setting, die Storyidee und die Charaktere unheimlich gerne. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Eva in Andernach. Deshalb bekommt „Fräulein Liebe und das Glück der Bücher“ von mir auch verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch über den zweiten Weltkrieg mit der Liebe zu Büchern.