Profilbild von myriam0610

myriam0610

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Nach der eigentlich abgeschlossenen Trilogie: Die Kinder werden zu Protagonisten

Selection – Die Kronprinzessin

Im 4.Teil liegt der Fokus auf Kronprinzessin Eadlyn, die sich ihrer Verantwortung und ihrer Stellung seit Geburt bewusst ist, dadurch jedoch einen schier undurchdringbaren Panzer um sich herum aufgebaut hat und keinerlei Emotionen zulassen möchte.
Um das Volk jedoch zu berphigen, soll auch sie nun ein Casting veranstalten. Doch wie soll dies gelingen bei ihrer Unnahbarkeit?

Dieser Roman unterschiedet sich von den dreien davor, die in sich abgeschlossen sind Dennoch gelingt es der Autorin anzuschließen und so erlebt man, wie es mit der Königsfamilie und ihren Nähsten weitergeht. Buch Nr. 5 zu lesen, ist definitiv unabdingbar

Veröffentlicht am 03.04.2019

Kurzweiliges Jugendbuch mit ernstem Kern

Wenn du mich küsst

Die beiden Protagonisten Monroe und Nathan haben beide kürzlich hatte Schicksalsschläge erfahren und gerade dieser Schmerz führt die beiden zusammen.
Eine emotionale Jugendgeschichte mit etwas Tiefgang. ...

Eine emotionale Jugendgeschichte mit etwas Tiefgang.
Das Highlight liegt in der abwechselnden Perspektive, sodass man die Gefühle beider Charactere näher kennenlernt.
Insgesamt ein kurzweiliger Jugendroman, der jedoch mehr Tiefgang vertragen könnte um herausstechend zu sein.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Moderner Jugend-Thriller für Nachwuchsleser/innen

Wer sich umdreht oder lacht ...

In sommerlichen Amsterdam wird eine Mädcheleiche gefunden, die kurz vor und während ihrem Tod noch einen Snapchat-Auftritt hatte. Während Mandy und ihre Freunde zwar schockiert sind, möchten sie dennoch ihr jugendliches Leben genießen. Dann wird jedoch eine zweite Mädchenleiche gefunden, deren letzte Minuten gefilmt werden ... und die Angst unter den Schülerinnen wächst. Aber das Leben eines Teenies hat eben auch Jungs, Parties und Spaß im Fokus und so sind die Mädels weniger vorsichtig als sie eigentlich sein sollten ...

Dieser Roman ist für alle heranwachsenden Thriller-Nachwuchs-Lesern um die 14 Jahre bestens geeignet. Einige Spannungsszenen sind nicht von schlechten Eltern und die moderne Erzählweise inklusive einiger Whattsapp-Nachrichten lesen sich sehr kurzweilig und abwechslungsreich.
Insgesamt kein schlechter Roman, allerdings für Erwachsene Thrillerfans dann doch deutlich zu seicht.

• Geschichte
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.03.2019

3.Teil der Auswanderer-Saga im wilden Texas

Das wilde Land

Auch der dritte Teil der Saga kann an die beiden vorherigen Werke dieser Reihe anknöpfen.

Gisela ist in der Zwischenzeit gestorbenen und man steigt direkt ein paar Jahre später ein, der amerikanische Unabhängigkeitskrieg ist bereits vergangen. Walther hat in der Zeit die Indianerin Nizhoni geheiratet und kurze Zeit sieht alles danach aus, als ob etwas Ruhe in der Familie und auf der Farm eingekehrt ist. Doch diese Ruhe wärt nicht lange...

Insgesamt wieder ein typischer Iny Lorentz Roman, mit oberflächlicher aber interessanter Hintergrundinformation zu historischen Gegebenheiten und vor allem mit Herz.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Teil 2 der Saga im 19.Jhrd: In der Fremde

Der weiße Stern

Auch der 2.Teil dieser Saga rund um Gisela und Walther ist sehr kurzweilig und ließt sich lockerflockig.

Spielte der erste Roman noch hauptsächlich in Deutschland, so wird der Leser im zweiten Roman mehr über Mexiko bzw. Texas (das damals noch zu Mexiko gehörte) erfahren. Hierbei geht es vermehrt um die schwierige Situation zwischen Einheimischen und Indianer sowie auch zwischen Mexikanern und Siedlern. Auch in diesem Werk ist Walther sogar noch stärker im Mittelpunkt im Vergleich zu seiner Ehefrau Gisela und er entwickelt sich immer mehr zu einer herausragenden Persönlichkeit.

Das Ende ist besonders spannend gehalten, sodass vermutlich viele Leser wie ich direkt zum 3.Band greifen werden.

Insgesamt kann der 2.Roman in meinen Augen an den 1. mithalten und bekommt daher von mir analog 3 von 5 Sternen.