Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich habe es geliebt - mehr als nur eine Liebesgeschichte

American Crown – Beatrice & Theodore

Die Beschreibung zu American Crown machte mich neugierig und schon nach wenigen Kapiteln hatte mich das Buch total gefangen genommen.
Es geht nicht nur um Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, nein ...

Es geht nicht nur um Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, nein es geht um vier Frauen, deren Geschichten miteinander verknüpft sind.

Beatrice wird ihr ganzes Leben lang drauf vorbereitet Königin zu werden, dafür musste sie auf viel verzichten. Ihre Schwester Samantha hat da schon mehr Narrenfreiheit, aber muss auch immer zurück stecken. Das macht die Beziehung der Schwestern nicht gerade einfach.
Nina, die beste Freundin von Prinzessin Sam, will eigentlich ein ganz normales College Leben führen, doch das ist nicht so einfach.
Und Daphne mochte um jeden Preis ihren Exfreund zurück.

Vier Frauen, total unterschiedlich und doch wollen sie alle eigentlich nur die Liebe finden und behalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, den es gibt immer irgendwelche Hindernisse die es zu überwinden gibt oder neue Stolpersteine.

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und es fiel mir wirklich schwer es beiseite zu legen, deswegen gab es zwischen dem Lesen auch kaum Pausen und im Endeffekt habe ich es innerhalb eines Tages durch gelesen.
Ich hoffe wir können auch bald den Folgeband in den Händen halten und lesen, wie es mit den Beatrice, Sam, Nina und Daphne weiter geht.

Für diese tolle Geschichte kann ich daher auch nur 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich hab diese Geschichte regelrecht verschlungen

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

Livia verfügt über die Gabe der Segnung, doch ihr Vater ist strikt dagegen das sie diese anwendet oder darin ausgebildet wird.
Erst als ihr Vater sein Bürgerrecht verliert, versucht Livia ihr Glück und ...

Erst als ihr Vater sein Bürgerrecht verliert, versucht Livia ihr Glück und eine Ausbildung zu bekommen. Doch weder der Herrscher noch die Hohepriesterin wollen Sie ausbilden. Einzig der General Cristan erkennt seine Chance in Livias Ausbildung. Doch sein Angebot kommt für Livia nicht in Frage. Erst als ihre Schwanger Schwester dringend eine Mitgift für ihre Hochzeit benötigt, lässt sie sich auf den Handel mit Cristan ein.

Livia sehnt sich nach mehr, gern würde Sie ihre Gabe einsetzen und ausbilden lassen, aber da ihre Mutter deswegen gestorben ist, ist ihr Vater strikt dagegen. Dabei möchte Livia einfach nur ausbrechen aus ihrem alten Leben und gleichzeitig ihre Familie nicht im Stich lassen.
Livia ist nicht auf den Mund gefallen, außerdem will sie gern mit dem Kopf durch die Wand. Trotzdem schließt man sie schnell ins Herz.

Cristans Handeln war lange ein großes Fragezeichen für mich. Er legt seine Karten gegenüber Livia schnell auf den Tisch. Und als Leser hat man oftmals das Gefühl das ihm mehr an ihr liegt, aber man weiß nicht ob das wirklich so ist oder Teil von seinem Plan.

Ich mag die Wortgefechte und auch die normalen Dialoge von Livia und Cristan. Insgeheim glaube ich ja, dass beide diese wirklich genossen haben und sich nicht eingestehen wollten das da mehr zwischen ihnen ist, den beide haben ein Ziel das sie erreichen wollen. Dabei sind sie sich einfach viel zu ähnlich.

Als ich dieses Buch angefangen habe, wollte ich eigentlich nur mal kurz rein lesen und zack war ich schon bei der Hälfte des Buches und konnte es kaum mehr zur Seite legen. Ich wollte einfach wissen, schafft Livia ihre Ausbildung, wie geht es danach mit ihr weiter. Und vor allem was ist das zwischen Ihr und Cristan.
Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, die Autorin @amjungwirth hat es geschafft mich von Anfang bis Ende gefangen zu nehmen.

Ich hab diese Geschichte geliebt und verschlungen, deswegen bekommt dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne von mir.

Nicht ganz wie erwartet

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma hat vor kurzem einen Hinweis auf ihren Vater entdeckt und sich deswegen entschieden ein Jahr auf der Dunbridge Academy zu verbringen. Doch schon der Abflugtag läuft nicht geplant, den Sie rennt einen Jungen am Flughafen um.
Henry, der wie der Zufall es will natürlich ebenfalls auf die Dunbridge Academy geht und dort sogar Schulsprecher ist. Schnell freunden sich die beiden an und kommen sich näher. Aber Henry hat doch eigentlich eine Freundin und Emma ist hier her gekommen um mehr über ihren Vater heraus zu finden.

Emma mochte ich wirklich schnell, sie will das richtige tun und steckt deswegen auch ein bisschen zurück. Mir hat ihre Entwicklung auf der Schule sehr gut gefallen.
Henry ist loyal und hilfsbereit, aber auch innerlich zerrissen. Immerhin führt er eine Beziehung und sollte daher nicht an Emma denken. Doch das ist einfach gesagt als getan.

Die Geschichte an sich ist wirklich schön, allerdings hatte ich sie mir anders vorgestellt. Warum kann ich nicht verraten, das würde der Geschichte einfach zu viel vorweg nehmen, falls man sie noch nicht gelesen hat.
Sagen wir so es entwickelt sich anders als erwartet, aber am Ende fügt es sich dann trotzdem.
Deswegen vergebe ich hier 4 Sterne.

Schöner Reihenabschluss

Crush the King

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat jetzt schon einige Mordanschläge überlebt. Doch sie weiß, sie muss weiterhin auf der Hut sein. Den der König von Morta will sie weiterhin tot sehen.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet bei den Regaliaspielen treffen alle Königreiche aufeinander und Evie muss hier nicht nur einmal einem Mordanschlag entkommen. Sie weiß genau es gibt nur eine Möglichkeit und das ist der Tod des Königs von Morta.

Dieser dritte Teil hält einen eigentlich fast durch gehen von vorne bis hinten den Atem an. Eine spannende Szene jagt die andere und ständig muss Evie um ihr Leben fürchten. Doch ihre Freunde sind für sie da und Evie ist mittlerweile selber stärker geworden.
Sie hat einzige gelernt, nicht nur was das kämpfen angeht. Das macht sie gefährlich.

Diese Reihe besticht durch eine starke Heldin, aber auch durch verdammt gute Freunde, die hinter Evie stehen. Die aber auch nie zögern für Evie zu kämpfen.
Ich bin froh das Lucas endlich an die Seite von Evie gefunden hat und die beiden ihre Glück zusammen gefunden haben. Auch wenn sie es nicht so richtig genießen können, weil immer jemand versucht Evie umzubringen.
Ich hätte mir allerdings ein paar mehr kurze Momente von Evie und Lucas gewünscht, die kamen in der Geschichte dann doch ein bisschen zu kurz.

Ich finde mit Crush the King ist Jennifer Estep ein würdiger Reihenabschluss gelungen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Locker und leichte Lektüre

Lost in a Kiss

Eigentlich wollte Aspen den Sommer zum arbeiten nutzen, aber als ihr beste Freundin Bethany sie zu einem vierwöchigen Urlaub einlädt, sagt sie zu, damit sie beide noch etwas Zeit miteinander verbringen können. Einziger Hacken, Bram, der Bruder von Bethany. Den Aspen und Bram kommen überhaupt nicht miteinander zu recht.
Dann springt Bethany plötzlich ab, verschwindet und erzählt ihrem Bruder nicht wo sie ist. Nur Aspen kennt die Wahrheit und Bram macht Aspen ein Angebot das diese einfach nicht abschlagen kann. Also geht Sie allein mit ihm auf die Reise.

Aspen und Bethanys Leben könnte unterschiedlicher nicht sein und trotzdem haben Sie sich in den letzten Jahren angefreundet.
Einzig mit Bram versteht sich Aspen nicht, da die beiden einen schlechten Start hatten. Umso verwunderlicher das sie der Reise zustimmt, aber bei dem Angebot.
Bram ist undurchschaubar, auf der einen Seite scheint er Aspen nicht zu mögen, auf der anderen hilft er ihr. Seine Art ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Im Lauf der Geschichte erfahren wir dann auch, was sein Problem ist.

Aspen und Bram versuchen eine Waffenruhe zu schließen, doch das ist gar nicht so einfach wie beide denken. Natürlich fliegen die Fetzen, aber es ist auch eine Spannung zwischen den beiden greifbar die vor allem Bram anfangs nicht zulassen will.

Die Geschichte liest sich locker leicht, ab einem bestimmen Punkt gibt es mir dann allerdings zu viele Intime Szenen. Hier hätten es weniger auch getan und dafür hätte man als Leser seine Fantasie spielen lassen können.
Trotz allem hat mir die Geschichte gut gefallen und es gab immer wieder kleine Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Ich vergebe daher 4 Sterne für diese Geschichte.