Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Spannend, humorvoll und böse

Ein abgezockter Sauhund

Für den Kleinkriminellen Samson kommt ein Job von Halbweltgröße Stank wie gerufen. Er soll jemanden aufspüren, doch der weilt nicht mehr unter den Lebenden. Bald steckt Samson mitten in einer gnadenlosen Jagd nach dessen letzter Diebesbeute. Ein Kampf ohne Regeln.

Die Beschreibung hat mich super neugierig auf diesen Krimi gemacht. Auch das Cover fand ich ansprechend.
Der Schreibstil ist klasse, denn er passt hervorragend zu dem Milieu, in dem es spielt. Sehr derbe und heftig, doch trotzdem unterhaltsam und einfach echt. Es fallen auch so manche Schimpfwörter, man sollte also nicht allzu zimperlich sein. Dafür hat man aber definitiv seinen Spaß an der ehrlichen Sprache.
Die Charaktere waren durchweg schräg und skurril. Sie wurden toll beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Samson fand ich einen tollen Protagonisten, weil er voller Ecken und Kanten war und kein glatter Alleskönner. Ich fand ihn sympathisch und würde gerne mehr von ihm lesen.
Die Story war sehr rasant und actionreich. Es ging hoch her und es gab einige Tote. Regeln gab es keine, keiner fackelte lange und jeder musste zusehen, wie er klar kam. Absolut passend zum Milieu. Es gab viele überraschende Wendungen, die die Spannung hoch hielten. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz und hat mir super gefallen.

Ein klasse Krimi, der aus dem Rahmen des Üblichen fällt und mir deshalb richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein schöner und warmherziger Roman

Männertreu und Sonnentau

Vicki hat eine tollen Job und ist mit einem wunderbaren Mann verlobt. Die Hochzeit steht kurz bevor und die Flitterwochen wollen sie auf den Malediven verbringen. Doch dann verliert sie ihren Job und überrascht ihren Mann beim Fremdgehen. Aber Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Olivia gründet sie eine Treuetest-Agentur. Aber ist es wirklich das Richtige für sie?

Bereits das schöne Cover und der humorvoll klingende Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der flüssig zu lesende Schreibstil machte es mir leicht, in die Geschichte einzutauchen und sie zu genießen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, mochte es nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere wurden liebevoll und anschaulich beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und insbesondere mit Vicki sehr gut mitfühlen und mitfiebern.
Die Story hat mir prima gefallen, sie war toll durchdacht und lebendig gestaltet. Ich war sehr gespannt, was Vicki und Olivia während ihre Zeit als Treuetesterinnen so alles erleben. Ich war auch sehr gespannt, wie Vicki sich nach dem Scherbenhaufen, der ihr Leben war, berappelt.
Das Ende war so, wie ich es erwartet bzw. erhofft habe, hat mir gut gefallen.

Ein schöner und warmherziger Roman, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein toller Roman

Verliebt in einen Hitzkopf

Toni bekommt ihr Leben nach einlegen Tiefschlägen wieder in den Griff und ihr Job bei einer Tauchstation macht ihr Spaß. Wäre da nicht der attraktive Ben, der sie gleichermaßen durcheinanderbringt und zur Weißglut treibt.

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da mich bereits das humorvolle und frische Cover sehr angesprochen hat. Auch der Klappentext gefiel mir gut.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich förmlich durch das Buch gesaust bin. Die Seiten flogen nur so dahin.
Die Charaktere wurden sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Toni mochte ich von Anfang an sehr gerne, sie war super sympathisch. Ich habe es genossen, sie zu begleiten und alles mit ihr gemeinsam zu erleben. Ben wirkte anfangs etwas knurrig, dennoch mochte ich ihn auch gerne. Er war ebenfalls sympathisch.
Der Pilot hat mir sehr gut gefallen, denn ich lese unheimlich gerne mal einen schönen Liebesroman. Prima durchdacht, lebhafte Handlungen, schöne bildhafte Settings - alles gelungen. Und das Knistern sowie die Dramatik haben auch nicht gefehlt.

Ein toller Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannend

Tamars Schwestern

Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes bekommt es mit einem Selbstmord einer jungen Frau zu tun. Doch ihr Tod kommt ihm merkwürdig vor und er stellt eigene Ermittlungen an. Währenddessen entdecken vier Jugendliche eine verweste Leiche im Wienburgpark.

Das düstere Cover hat mich sehr neugierig gemacht, ebenso wie der spannend klingende Klappentext.
Dies war der zweite Fall für Friedrich von Coes. Obwohl ich den ersten Fall nicht kannte, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich in die Geschichte und die Zusammenhänge hineinzufinden.
Der Schreibstil war flüssig und dabei sehr packend und mitreißend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte es nicht beiseite legen.
Die Charaktere wurden anschaulich und sehr passend zur Geschichte beschrieben. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Besonders Friedrich fand ich sehr sympathisch, so dass ich ihn auch bei seinen Ermittlungen sehr gerne begleitet habe.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Es ging bereits zu Anfang spannend los, so dass ich gleich wie gefesselt an den Seiten hing. Die Spannung hielt sich dann das ganze Buch über. Die Ermittlungen von Friedrich und seinem Team haben mir sehr gefallen, denn sie waren nachvollziehbar und schlüssig, wirkten einfach authentisch. Daneben fand ich auch die Einblicke ins Private von Friedrich von Coes sehr interessant.
Das Ende brachte eine Überraschung mit sich, denn der Täter blieb mir bis dahin verborgen. Auch die Hintergründe, die sich auftaten, haben mich sehr bewegt.

Ein sehr spannender Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Extrem heiß

Sex unter Kollegen - Das heiße Büro | Erotische Geschichten

In diesem Buch finden sich neun heiße und erotische Geschichten, die alle das Thema Büro, Arbeit oder Kollegen gemeinsam haben.

Der Schreibstil gefiel mir gut, denn ich konnte mir alle Szenen sehr bildhaft vorstellen. Auch die Protagonisten wurden gut beschrieben.
Die Geschichten hatten trotz der Kürze sowie des Hauptthemas Sex jeweils passende Rahmenhandlungen, die die Stories absolut rund machten. Auch waren die Ideen zu den Geschichten sehr fantasievoll und abwechslungsreich. Meinem Kopfkino wurde ganz schön angeheizt.
Die sexuellen Szenen wurden deutlich beschrieben, ohne abstoßend oder obszön zu sein. Mir hat's sehr gut gefallen.

Richtig heiße und fantasievolle Geschichten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.