Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Sehr witzig und unterhaltsam

Wer will schon eine Null

Die Romance-Autorin Agata wird von ihrem Verleger in den Zwangsurlaub geschickt, den sie in Italien verbringen wird. Bereits die Fahrt dorthin ist alles andere als ruhig. Vor Ort trifft sie dann gleich auf zwei Männer, die kaum verschiedener sein könnten.

Bereits das humorvolle Cover samt witzigem Titel hat mich sehr neugierig auf dieses Hörbuch gemacht.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich prima auf ihre Stimme einlassen und mich auf die Geschichte konzentrieren. Die verschiedenen Szenen wurden facettenreich und lebendig erzählt.
Agata war ein Charakter, den man einfach sofort gern haben muss. Insbesondere ihre quirlige Art fand ich super sympathisch.
Die Story konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Die Atmosphäre Italiens kam bestens bei mir an, da bekommt man direkt Lust auf Urlaub. Auch der Humor war einfach großartig, ich musste immer wieder lachen. Das war super! Die Erlebnisse von Agata mit den beiden Männern haben mir Spaß gemacht und ich war sehr gespannt, was sich daraus ergibt und ob einer von ihnen ihr Herz erobern kann.
Das Ende war absolut passend und bot auch noch eine sehr witzige Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ein rundum gelungenes Hörbuch, das mir tolle Hörstunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Richtig toll

Proseccolügen

Doro Ritter, die Tochter eines Sternekochs und selbst leidenschaftliche Köchin, steckt ihre neugierige Nase nicht nur in Töpfe. Als im La Quercia nahe der Proseccostraße mysteriöse Unfälle geschehen, beginnt sie zu recherchieren und gerät bald in Gefahr.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mir das atmosphärische Cover und die spannende Beschreibung sehr gut gefallen haben.
Der leicht zu lesende Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen waren deutlich und bildhaft, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte. Es entstand schnell eine spannende Atmosphäre, die mich ans Buch fesselte.
Hervorragend gefiel mir die gewählte Erzählweise, denn der Krimi wurde in der Ich-Form aus Doros Sicht in der Gegenwart erzählt. Ich mag diese Form total gerne, denn ich konnte mich super in Doro hineinversetzen.
Doro fand ich sehr sympathisch und ich hatte viel Spaß, sie zu begleiten. Ich mochte ihre frische und neugierige Art, die sehr unterhaltsam war, wodurch sie allerdings auch mal in bedrohliche Situationen kam. Neben Doro wurden auch alle weiteren Charaktere toll beschrieben und passten super in die Geschichte.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Die Story war lebendig und aufregend und wurde in einer schönen landschaftlichen Umgebung präsentiert. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut unterhalten und alles wirkte dicht gewebt und gut durchdacht. Die Ermittlungen von Doro haben mir viel Freude gemacht. Aber ebenso gut gefiel sie mir auch als Köchin. Klasse waren daher auch die Rezepte, die am Ende des Buches aufgeführt waren. Doch auch die Spannung war prima vorhanden, denn ich war durchgängig gespannt, was genau dahinter stecken könnte.

Ein spannender und atmosphärischer Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Super spannend

Kalte Nacht

In Schweden geschieht ein schrecklicher Autounfall einer deutschen Familie, bei dem der Vater und eine Tochter tot geborgen werden. Die zweite Tochter mit Down-Syndrom überlebt schwer verletzt. Wo ist die Mutter, von der jede Spur fehlt? Die Familie Nowak hatte sich gerade erst ein Ferienhaus in Hultjö gekauft, was scheinbar so manchem Dorfbewohner nicht passte. Sonderermittler Tom Skagen nimmt mit der örtlichen Polizei die Ermittlungen auf.

Ich war sehr gespannt auf diesen zweiten Band um Tom Skagen, da mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und konnte mich sofort an die Geschichte fesseln. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich alles sehr gut vor Augen und auch die packende Atmosphäre kam hervorragend bei mir an.
Tom Skagen war wieder sehr sympathisch und es gab ein wenig mehr aus seiner Vergangenheit zu lesen. Ich bin neugierig, was da noch so kommt im nächsten Band.
Auch die weiteren Personen wurden sehr gut skizziert. Besonders die Dorfbewohner fand ich super beschrieben, denn ich habe gefühlt jedem misstraut.
Die Story war prima konstruiert und von Anfang an spannend. Es ging mit einem spannenden Prolog los, so dass ich direkt gefesselt war. Die Spannung hielt sich dann bei mir das ganze Buch über. Dazu trugen überraschende Wendungen und authentische Ermittlungen bei. Ich konnte sehr gut miträtseln, was dahinterstecken könnte, und mich vor schwedischer Idylle auf die Suche nach dem Täter begeben.

Ein spannender und atmosphärischer Thriller, der mich überzeugen konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Macht nachdenklich

Eine junge Frau, die scheinbar alles hat, um glücklich zu sein, ist dennoch zunehmend unzufrieden. Als sie eines Tages bei einem Waldspaziergang einer alten Dame begegnet, erzählt diese ihr von den vier Fragen des Lebens, die alles verändern können. Auch wenn die junge Frau nicht so recht daran glaubt, lässt sie sich darauf ein. Die erste Frage lautet: Will ich das wirklich?

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da mir bereits die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Auch die schöne Optik des Buches hat mich sehr angesprochen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und angenehm lesen. Es entstand sofort ein Lesefluss und ich war in der Geschichte drin und musste immer weiterlesen.
Das Thema bezüglich der vier Fragen des Lebens fand ich toll. Und ich war sehr gespannt, um welche Fragen es sich handelte und was dahintersteckt.
Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr nachdenklich gemacht hat. Die Fragen sind nicht leicht zu beantworten und es gibt kein richtig oder falsch. Der Blick wird auf den inneren Kompass gelenkt und dass man diesem bzw. sich selbst mehr Vertrauen sollte.

Ein zauberhaftes Buch, das nachdenklich macht und nachwirkt und den Blick auf Wichtiges lenkt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Überraschend und super spannend

Verity

Die Autorin erfolgreicher Psychothriller Verity Crawford ist seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar. Ihr Ehemann Jeremy leidet sehr unter der Situation, zumal unmittelbar vor dem Unfall ihre beiden Töchter gewaltsam zu Tode kamen. Die junge Autorin Lowen Ashleight bekommt das Angebot, die Psychothriller von Verity zu Ende zu schreiben. Sie willigt ein und macht sich auf zu den Crawfords. Dort findet sie Veritys Tagebuch, das Erschreckendes offenbart.

Ich kannte bereits einige Bücher von Colleen Hoover, die in die Richtung Liebesroman gingen und die mir durchweg prima gefallen haben. Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich sofort neugierig und wollte es unbedingt lesen.
Der Schreibstil war super zu lesen und war äußerst spannend und fesselnd. Ich konnte diesen überraschende Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere wurden anschaulich und authentisch beschrieben. Sie wirkten sehr passend zu ihren jeweiligen Rollen und und der Story.
Die Geschichte hat mich wirklich völlig überrascht. Ok, anhand des Klappentextes war klar, dass es sich nicht um einen Liebesroman handelte, denn die Beschreibung klang schön sehr spannend. Doch dass sich die Story so entwickelt, hat mich echt baff gemacht. Stellenweise ganz schön brutal und heftig, was mich erschüttert hat. Man sollte schon starke Nerven haben, wenn man dieses Buch liest. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Für mich passt das Buch in die Kategorie Psychothriller. Aber auch erotische Szenen finden ihren Platz sowie überraschende Wendungen und Entwicklungen.

Dieses Buch hat mich total überrascht und geflasht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.